• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148121 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1095 am: 06.05.2013, 21:04:40 »
Ich sehe neue Formatierungen unter diesem Account. Ich müsste erstmal realisieren, dass die Beitragsreihenfolge nun umgekehrt ist. :)

Ich danke euch für eure lieben Worte (Smilies). Ich habt es mir aber auch nicht leicht gemacht, fernzubleiben!  :cookie:

Aber so ist es eben. Obwohl Tlacatl gerne unzerbrechlich wäre, der Spieler ist es bei weitem nicht. Möchte es auch gar nicht sein. :)
Schön wieder hier zu sein.  :wub:

Edit: Mit deiner Erkenntnis, Sensei, hast du vielleicht auch ein bisschen recht.  :D
« Letzte Änderung: 06.05.2013, 21:05:42 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1096 am: 06.05.2013, 21:08:01 »
Äh.. ja das habe ich geändert gehabt. Ich habe gerne bei Klick auf den Thread die aktuellsten Postings ganz oben.. da ich die darunter meist schon kenne.

Ich schreibe Sensemann mal eine PM er möge Tlacatl wieder bei mir austragen.

Edit:
Done
Der Schnellste!

@Erkenntnis:  :wub:
« Letzte Änderung: 06.05.2013, 21:12:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1097 am: 07.05.2013, 11:29:10 »
Heute ist der 2. Tag n.M.R.[1] Kann es noch immer nicht ganz fassen!  :) Juhu!
 1. nach Menthirs Rückehr = Beginn einer neuen Zeitrechnung
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1098 am: 07.05.2013, 11:38:44 »
Ich schreibe Sensemann mal eine PM er möge Tlacatl wieder bei mir austragen.

Edit:
Done
Der Schnellste!

Wie immer :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1099 am: 07.05.2013, 11:40:26 »
Na, dann kann ich doch mal mit Menthir spielen.
Juchu!!  :D

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1100 am: 07.05.2013, 12:40:40 »
Menthir kehrt zurück  :) das sind ja unglaublich tolle Neuigkeiten mit denen ich so schnell nicht gerechnet hätte  :D

Herzlich Willkommen zurück, lies dich erstmal ein, find dich zurecht und poste wenn du möchtest! :)

Wie du schon selbst festgestellt hast, ist das Tempo hier gerade eher niedrig bedingt durch meine neue Arbeit, aber das hat dann ja zumindest den Vorteil dass so extrem viel seit deinem Weggang nicht passiert ist und du dich schneller einlesen kannst. Ich hoffe dir passt es wie ich und Sensei es mit Tlacatl so gemacht haben und dass du schnel in ihn zurück findest.

Wenn ich es schaffe, läute ich heute abend die neue Runde ein, in der Menthir dann auch Tlacatl übernehmen kann!

@Kaska: Wie Sensei schon sagte lesen sich deine letzten Postings etwas unschöner. Nicht nur von der Rechtschreibung sondern auch von der Formulierung her (etwas wirr). Nimm dir dann ruhige bitte etwas mehr Zeit beim Verfassen eines Posts.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #1101 am: 07.05.2013, 21:41:03 »
Vielen Dank für die netten Worte! Ich bin gerne wieder von der Partie!

Entschuldigt meine momentane Wortkargheit. Dienstag ist mein langer Universitätstag und ich bin gerade erst wieder in der Tür. Ich werde mich ab morgen Abend einlesen und dann, sobald Vatertag überlebt ist, werde ich sicher auch wieder beitragen können. Spätestens Sonntag werde ich wieder up to date sein.

Vielen Dank nochmal für die netten Willkommensworte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1102 am: 07.05.2013, 22:15:16 »
Schon vorbei? Dabei hat Necahual doch gerade erst einen Kieselsteintreffer landen können!  :cheesy:

@Jul: Könntest du ab und an heilende Pflanzen im Stil von http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/goodberry einbauen? (Bei entsprechendem Survival/Wissen Natur Wurf). Ich denke das wäre in Anbetracht der Größe der Party und den Heil Fähigkeiten einer normalen Hexe, eine gute Idee.
« Letzte Änderung: 07.05.2013, 22:25:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1103 am: 08.05.2013, 21:15:54 »
Wie hoffentlich im Post deutlich wird, bin ich sehr zufrieden, wie ihr Tlacatl weitergeführt habt. Ich habe das ein paar erwähnt in der Vergangenheit. Also vielen Dank, dass Tlacatl die ganze Zeit weiter ein Teil des Ganzen sein durfte und ich das nun wieder sein darf. :)

Es hat mir nach 200 Tagen sehr viel Spaß gemacht, wieder einen Ingamebeitrag fabrizieren zu dürfen. Ich bin gar nicht so eingerostet, wie ich befürchtet hatte.  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1104 am: 08.05.2013, 21:50:22 »
Mit der Befürchtung warst du aber sicher auch ganz allein!  :cheesy:

Eins muss ich ja gestehen: Beim Lesen vieler deiner Postings ergreift mich das Gefühl, dass eine von mir dir zugeschriebene Belesenheit auf mich ab strahlt. :idee: Das fühlt sich gut an!

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1105 am: 08.05.2013, 22:40:01 »
Mit der Befürchtung warst du aber sicher auch ganz allein!  :cheesy:

Eins muss ich ja gestehen: Beim Lesen vieler deiner Postings ergreift mich das Gefühl, dass eine von mir dir zugeschriebene Belesenheit auf mich ab strahlt. :idee: Das fühlt sich gut an!

Dass ist das wohl ungewöhnlichste Lob, welches ich je bekommen habe. Es schmeichelt mir sehr, da ich an Jahren noch nicht sehr betagt (hoffentlich zerstöre ich keine Illusionen ;)) bin. Aber es ist sicher nur so, dass dies ein Geben und Nehmen im Großen und Ganzen ist. D.h. dass ihr erst den Nährboden dafür bereitet, dass ich mich überhaupt soweit in den Charakter wagen kann und so viel Interesse daran habe, ihn in der in seiner Form auszubreiten und dann auch erst stark über Worte und Darstellung nachdenke. Das sind Wechselwirkungen. Ich fühle mich ebenso angespornt, Gutes abliefern zu wollen, weil die Runde es qualitativ hergibt. :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1106 am: 09.05.2013, 00:28:19 »
Respekt für die konsequente Haltung des "egozentrischen Isolationismus", Xiuhcoatl. Dein Charakter scheint ja unfassbare Angst vor Bindung zu haben. Ist ein interessanter Ansatz, dass seine so wahrgenommen stärkste Waffe, sein furchteinflößender Blick, eigentlich kein Ausdruck seiner an sich furchteinflößender Art ist, sondern eine nach außen gekehrte Furcht vor sich selbst ist und er diese Furcht vor sich selbst in einer derartigen Art der Abweisung kanalisieren kann oder je nach Interpretation, diese Eigenfurcht auf andere projeziert. Insofern kann man sehr gut nachvollziehen, dass er sich nicht davon lösen kann, egal ob die Worte der anderen einladend oder abweisend sind.

Da ich lange nicht mitgespielt habe, muss ich natürlich lernen, wie ich dem mit Tlacatl begegne, ohne dass ich den vorherigen Tlacatl widerspreche. Ich hoffe, du hast aber als Spieler wohlwollend wahrgenommen (nur, dass wir uns nicht missverstehen :)), dass Tlacatl hier auch seine Gesinnung in Richtung NG nutzt und deswegen sich selbst als Schutzschild aller aus der Gruppe definiert. Xiuhcoatls Ansicht darf freilich eine andere sein und so wie er sie geäußert hat, verbleiben. :)

Ich weiß schon, warum ich Xiuhcoatl als sehr faszinierend wahrgenommen habe bisher.  :cookie:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1107 am: 09.05.2013, 01:44:02 »
Danke für die freundlichen Worte.
Ich muß gestehen, daß ich mir über Xiuhcoatls Psyche noch gar keine solchen Gedanken gemacht habe. Jedenfalls nicht in so einer analysierenden Form.  :wink:
Ich versuche nur, den Chars so einzufangen, wie es mir richtig erscheint.
Und wie an anderer Stelle schon geschrieben, machen es mir die anderen und besonders Eclipse nicht gerade schwer, Alles und jede Handlung in einer ....hmm....sagen wir mal, paranoiden Form anzusehen bzw. einem Licht, das seine Vorurteile bestätigt.
Wie eben jetzt auch, als der Skorpion genau dann auftaucht, wenn Xiuh vermutet, die "bösen Geister" wollen die Geistfrau und ihre Männer verspeisen.  :D

Das Tlacatl eigentlich Xiuh mit eingeschlossen sehen wollte, ist mir als Spieler schon bewußt. Nur eben dem Char nicht, weil er in seiner eigenen Welt gefangen ist. Ihn da rauszuholen, wird wohl eine der schwierigen Aufgaben der Gruppe werden, die nicht von der SL reingebracht wurde.  :oops:

Eine ähnliche Diskussion war hier schon mal geführt worden: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7319.msg828645.html#msg828645
Ich weiß nicht, ob du die schon gelesen hast.

Das Schwerste wird für mich als Spieler sein zu entscheiden, wann ich diese Einstellung ändere. Und das ich es nicht "übereilt" innerhalb kürzester Zeit mache. Denn so ein Charakterwandel sollte nicht innerhalb von zwei Wochen von Statten gehen, es sei denn man hat nen Super-Duper-Psycho-Doc.

Zitat
Ich hatte die Hoffnung gehegt, dass da im Laufe der Zeit eine Annäherung stattfindet. Gegenwärtig scheint sich Xiuhs Mißtrauen und Absonderung von der Gruppe aber nur immer weiter zu verstärken. Gut es ist IG gerade mal ein Tag vergangen, da entstehen noch keine dicken Freundschaften, aber vielleicht doch ein bisschen Vertrautheit durch die gemeinsamen Erlebnisse?
Ich hoffe, ich zerstöre deine Hoffnung nicht gerade wieder.
Aber keine Sorge. Xiuh wird jetzt nicht gleich mit der Waffe auf die anderen losgehen. Denn er ist sich sehr wohl bewußt, daß er keine Chance gegen fünf Gegner hat.
Und außerdem hält ihn vllt. unbewußt auch die Angst vor einer zusammenstehenden Gruppe ab, schließlich die einzige Möglichkeit seine Macht zu brechen.  :wink:
Ich warte einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Auf jeden Fall ist er jetzt bei der Gruppe und wird die wohl auch nicht mehr unbedingt allein lassen, damit er ein Auge auf Alles haben kann.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 02:06:02 von Xiuhcoatl »

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1108 am: 09.05.2013, 12:12:26 »
JUHU Frei ich hab frei.  :lol:

Erstmal herzlich willkommen zurück Menthir

@Kaska: Wie Sensei schon sagte lesen sich deine letzten Postings etwas unschöner. Nicht nur von der Rechtschreibung sondern auch von der Formulierung her (etwas wirr). Nimm dir dann ruhige bitte etwas mehr Zeit beim Verfassen eines Posts.

Ja das kann sein aber dann hätte ich wohl eine ganze Woche nicht gepostet da ich die letzten 6 Tage 12 Stunden schichten gefahren bin (8-20) Und hatte danach weder die Konzentration noch den Willen groß was zu machen. wird sich bessern ich hab nun nichts mehr bis zum Ende des Monats. Ich werde mal sehen das ich heute was schreibe. Und ich lass mir Zeit damit.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1109 am: 09.05.2013, 18:50:30 »
Gut. Mir ging es vor allem darum, dass wir als Spieler nicht aneinander vorbeireden. :)

Die Diskussion ist mir sehr wohl bekannt und ich habe meine Gedanken auch darauf aufgebaut. Vielleicht auch, um ein bisschen zu zeigen, dass ich mich dafür ein wenig zu sensibilisieren versuche und eben auch selbst den Umgang mit Xiuh dann ein bisschen erlernen muss. Gleichzeitig ist es klar, dass man eine Runde nicht nur nach der "Asozialität" eines Charakters ausrichten kann, da jeder Charaktere seine Ecken und Kanten haben wird und haben soll. Und umso wichtiger ist es, dass man im Zweifelsfall außerhalb der Charakterperspektive einen Konsens finden kann oder zumindest das Handeln seines Charakters nachvollziehbar macht. Deshalb auch mein - sicher mit Fehlern behafteter - Analyseversuche. :)

Das Schwerste wird für mich als Spieler sein zu entscheiden, wann ich diese Einstellung ändere. Und das ich es nicht "übereilt" innerhalb kürzester Zeit mache. Denn so ein Charakterwandel sollte nicht innerhalb von zwei Wochen von Statten gehen, es sei denn man hat nen Super-Duper-Psycho-Doc.

Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber auch ohne Super-Duper-Psycho-Doc kann eine charakterliche Veränderung auch in kurzer oder kürzerer Zeit eintreten. Wie Traumata charakterliche Verschiebungen in Angst, Sorge, Verzweiflung und Depression zu folge haben können, oder ein zu harter "bad trip" auf Drogen zu einer Psychose führen kann, kann es ebenso einschneidende Erlebnisse geben, welche die Annäherung erleichtern. Diese Entscheidung ist schwer und ich bin gespannt, was für einen "threshold" du dafür wählen wirst. Vielleicht reicht es Xiuh schon, wenn die von den bösen Geistern besessenen ihn retten in scheinbar auswegloser Situation, vielleicht hält er es dann auch nur für eine Verführung. Vielleicht ist diese Grenze auch erst dann erreicht, wenn ein SC stribt und Xiuh das als Opferung für sein Wohl realisieren will.

Ich finde Xiuhcoatl sehr gelungen, deswegen bin ich mir sicher, dass du auch dort ein glückliches und voraussehendes Händchen haben wirst, wann du Xiuh veränderst und wie du ihn veränderst. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, den Charakter weiter wachsen zu sehen! :)

@Kaska

Danke. :) Ich freue mich, mehr über die neuen Charaktere zu erfahren, die ich noch weniger kenne. Gebt mir da bitte ein wenig Zeit, bis ich mich mit euren Charakteren vertraut gemacht habe. :)


  • Drucken