• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151885 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1170 am: 26.05.2013, 19:56:42 »
..und der Pott ging auch nicht in den Pott.

Ich empfehle dir, dich in Fantasy Welten zu stürzen!  :cheesy:

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1171 am: 27.05.2013, 00:32:22 »
..und der Pott ging auch nicht in den Pott.

Ich empfehle dir, dich in Fantasy Welten zu stürzen!  :cheesy:

Ja das kommt noch hinzu, obwohl ich kein Dortmunder bin  :cheesy:

Das mit den Fantasywelten werde ich beherzigen. Geht auch Sci-Fi?  :lol:

Ich habe es aber noch geschafft unter Schlafverzicht meinen Post fertig zu machen und euch zum nächsten morgen zu schieben. Ich bin mal wirklich gespannt wie die Reise weitergeht, die Interaktion in der Gruppe finde ich gerade echt klasse. Und ich finde von euch Spielern sind bereits so viele tolle Ideen eingeflossen. Tlacalts Gedanken zum Menschsein (Humansismus?), Yaotlchone der wieder zu Tochtli werden möchte. Die ganze Reise nach Lopango und wie Yao es verklärt erinnert mich etwas an die Reise nach El Dorado :)

Die Prüfung des Tezca und vieles mehr, ich hoffe ich kann eure Ideen in gebührendem Maße aufnehmen!

Jetzt aber gute Nacht!

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1172 am: 27.05.2013, 06:33:21 »
So, gewürfelt.
Fort ist nur ne 9, aber vllt. kriegen wir ja noch Boni (s. Würfelthread).
Survival ist ne 26.  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1173 am: 27.05.2013, 11:04:04 »
Imho ist SciFi eine Unterkategorie von Fantasie "Welten/Settings" von daher geht das vollkommen in Ordnung.

Ich muss sagen Yaotlchone hat mich überrascht, wobei es natürlich alles sinnig ist! Er wird wahrscheinlich richtig froh darüber sein, dass Tlacatl jetzt endlich sein Coming Out hatte.

Fixed this for you:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1174 am: 27.05.2013, 11:56:29 »
Ich brauche ein bisschen, um einen Ansatz zu finden, wie Tlacatl seinen Patzer auf den Zähigkeitswurf als Beschreibung nutzen kann. Ich denke aber, dass ich im Laufe des Tages noch beitrage.

Tlacatl als Leviathan, interessante Idee. Die Tlacatls sind sicher jene Menschen, welche in den "Gesellschaftsvertrag" eingestimmt haben, aber ob Tlacatl jetzt als Souverän agieren wollte, das könnte ich nicht einmal beantworten zum jetzigen Zeitpunkt. (Wenn man das Sinnbild des hobbeschen Leviathans jetzt dafür ranzieht).
In der Tat ist Tlacatl etwas vom Humanismus beeinflusst. Ich versuche es mit der bekannten, rekonstruierten Ideenwelt der Inka zu verbinden, was gar nicht so leicht ist, weil darüber ja gar nicht so viel bekannt ist. Das was bekannt ist, ist aber wenig humanistisch. Das werde ich sicher für mich noch genauer in den Beiträgen erläutern. Dieses alte Bild wird sicher in den Rückblenden auf Yaotl vorkommen, während Tlacatl sich ja darüber zu erheben versucht. Ob das nachher klappen wird, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht kann er doch nicht seiner entfliehen und wird in Lopango wieder Yaotl. Wer weiß. :)

Danke für die schönen Beiträge und danke, Jul, für deine Mühe trotz all der anderen Themen, die dich positiv wie negativ beschäftigen. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1175 am: 27.05.2013, 14:26:17 »
@Leviathan: Ich habe mich mehr an die Darstellung erinnert gefühlt.

@Jul: Gabs nicht einen Bonus auf den Zähigkeitswurf dank eines erfolgreichen Survivals beim Finden von Aloe Vera ähnlichem Zeugs zum Schutz gegen die Widrigkeiten? Necahual wird wenn der DC weiter so steigt wohl umkehren oder aufgeben müssen. Was sind die Konsequenzen eines nicht geschafften Saves? (Ich habs versucht bei PF nach zu sehen aber da konnte ich nichts dazu finden.)
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/desert-terrain
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness

Hitze und köperliche Anstrengungen wirken sehr begünstigend für einen Epileptischen Anfall! Necahual wird wohl bald alle Beschützer brauchen die sie finden kann.
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 15:47:44 von Necahual »

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1176 am: 27.05.2013, 15:30:22 »
Tlacatl hats geschrieben; Xiuh hat ja auch Endurance. Damit würde der Wurf auf 13 steigen. Fehlt wirklich nur noch ein +2 Bonus für die Sachen aus dem Dschungel, damit ich es schaffe.  :wink:

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1177 am: 27.05.2013, 15:53:11 »
Tlacatl hats geschrieben; Xiuh hat ja auch Endurance. Damit würde der Wurf auf 13 steigen. Fehlt wirklich nur noch ein +2 Bonus für die Sachen aus dem Dschungel, damit ich es schaffe.  :wink:
Ich hab genau das selbe Problem mit einer 4 kommt man beim würfeln nicht weit. :D

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1178 am: 27.05.2013, 16:24:56 »
Immerhin versagen wir auf diese Art gemeinschaftlich. Ist doch auch was.  :cheesy:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1179 am: 27.05.2013, 17:45:29 »
@Jul: Gabs nicht einen Bonus auf den Zähigkeitswurf dank eines erfolgreichen Survivals beim Finden von Aloe Vera ähnlichem Zeugs zum Schutz gegen die Widrigkeiten? Necahual wird wenn der DC weiter so steigt wohl umkehren oder aufgeben müssen. Was sind die Konsequenzen eines nicht geschafften Saves? (Ich habs versucht bei PF nach zu sehen aber da konnte ich nichts dazu finden.)
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness/terrain/desert-terrain
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness

Hitze und köperliche Anstrengungen wirken sehr begünstigend für einen Epileptischen Anfall! Necahual wird wohl bald alle Beschützer brauchen die sie finden kann.

Bzgl. Aloe Vera: Ja da war was ... ich hab das nicht mehr auf dem Schirm. Kannst du mir IG oder OOC dazu was raus suchen?

Konsequenz eines vergeigten Saves: 1d4 Betäubgsschaden. Also mach dich jetzt mal nicht verrückt wegen Neca.
Allerdings regeneriert ihr diesen Betäubungsschaden nicht, solange ihr im Haus des Tezca seid.

Magische Heilung bringt allerdings auch Betäubungsschaden zurück.

Kein Wasser zu finden führt dann zu Dehydrierung, was dann ebenfalls weitere Konsequenzen nach sich zieht ...

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1180 am: 27.05.2013, 18:49:48 »
Ich  poste morgen Vormittag wieder.

Wegen Dingen: Schau mal 29.3. oder kurz davor im OOC-Thread. Ab da hatten wir angefragt.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1181 am: 28.05.2013, 11:44:59 »
Wegen Dingen: Schau mal 29.3. oder kurz davor im OOC-Thread. Ab da hatten wir angefragt.

Alles klar in Ordnung. Neca und Xiuh haben dann genug Zeug um sich drei Tage lang einen Bonus von +2 zu geben.

Das reicht aber natürlich nicht um den Save zu bestehen, also hab ich grad mal Schaden gewürfelt ;-)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1182 am: 28.05.2013, 12:27:22 »
Für Xiuhcoatl reicht es doch? Trotzdem danke!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1183 am: 30.05.2013, 23:02:21 »
Die "Skorpionschale" würde ich mir gern in mein Inventar ein tragen. (Zum Teil auch als Trophäe  ::))
Ich hoffe, das ist in Ordnung?

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1184 am: 31.05.2013, 00:40:43 »
Munchkin an:
Kann ich mir den +2 Bonus für Dschungeldinge auch hinterher holen?
So in etwa wie: Oh, ich merke, wie mir die Sonne zusetzt (hab den Fort-save nicht geschafft) . Also pack ich jetzt Sonnencreme drauf (mit +2 Bonus schaffe ich ihn).
Oder muß ich das vorher ansagen?
Munchkin aus.

Wie lange halten sich die Sachen in der Hitze? Ist ja zum großen Teil unverarbeitet.

  • Drucken