• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151821 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1185 am: 31.05.2013, 01:13:34 »
@Haltbarkeit: Auf meiner Pflanze stand in den Stamm geritzt: Hält 5 SL Postings.  :cheesy:

@Munchkin Mode: Hinterher? Dann bräuchtest du aber eine Aftersunlotion!  :lol:

Edit: Würde auch gerne posten bin aber ausgebrannt.. morgen, morgen nur nicht heute..   :oops: :-X
« Letzte Änderung: 31.05.2013, 01:19:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1186 am: 31.05.2013, 15:38:46 »
Munchkin an:
Kann ich mir den +2 Bonus für Dschungeldinge auch hinterher holen?
So in etwa wie: Oh, ich merke, wie mir die Sonne zusetzt (hab den Fort-save nicht geschafft) . Also pack ich jetzt Sonnencreme drauf (mit +2 Bonus schaffe ich ihn).
Oder muß ich das vorher ansagen?
Munchkin aus.

Wie lange halten sich die Sachen in der Hitze? Ist ja zum großen Teil unverarbeitet.

Ne sorry das wär mir zu Munchkin  :cool:

Xiuh kann zu Beginn des Tages ansagen ob er das Zeug nutzt, dann kriegt er den +2 Bonus, sonst nicht.

Haltbarkeit: Echt gar kein Plan ... so gemächlich wie es hier voran geht ist das aber glaube ich auch nicht wichtig  :P

@Neca: Ich warte noch auf deinen Post, fände das wichtig bevor ich weiter in die Wüste schiebe :)

Die "Skorpionschale" würde ich mir gern in mein Inventar ein tragen. (Zum Teil auch als Trophäe  ::))
Ich hoffe, das ist in Ordnung?

Ja klar! Gar kein Ding!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1187 am: 31.05.2013, 16:11:32 »
Danke Jul. Posting kommt in ca. 2 Stunden. Dann habe ich Zeit und die Tochter ist mit der Oma in der Stadt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1188 am: 31.05.2013, 20:19:02 »
Zeitlich hat es nicht ganz hingehauen..  ::)  aber jetzt freie Bahn für Jul!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1189 am: 31.05.2013, 23:58:53 »
Danke für die Heilung. Ich habe mir die 10 Trefferpunkte gutgeschrieben, da Necahual mich heilt, ehe der Betäubungsschaden zum Tragen kommen dürfte. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1190 am: 01.06.2013, 02:16:48 »
Wow das Posting war mies geschrieben.. habe es jetzt noch mal editiert.

@Tlacatl: Gern geschehen! Den Rest bekommst du vorm ins Bett gehen.. wenn wir es hoffentlich nicht vorher brauchen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1191 am: 02.06.2013, 19:54:50 »
Nun ist mein Post auch endlich da. Die kleine Rast gibt euch nochmal Gelegenheit was zu posten ...

Falls euch nichts einfällt werde ich möglichst zeitnah weiterschieben :)

Wirklich schöne Posts von euch allen, finde es toll wie ihr eure vermaselten Saves aufnehmt  :cheesy:

Aufgrund eurer guten Survivalwürfe müsst ihr für diesen Tag aber zumindest keine Rationen abstreichen!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1192 am: 02.06.2013, 20:13:10 »
Schöner Soundtrack!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1193 am: 03.06.2013, 12:41:33 »
Schöner Soundtrack!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin für Tlacatl aufgrund des hohen Survivalwurfes und seines Heart of the Wilderness-Racial-Traits davon ausgegangen, dass Tlacatl diese grundlegenden Kenntnisse über den Verzehr von Kakteen und den dazugehörigen Früchten hat. Zwar haben alle Charaktere - bis auf Mirrasshi - einen ausreichenden Survivalwurf, aber ich fand es als Aufhänger ganz hübsch. Tlacatl ist zwar jetzt kein Bear Grylls, aber immerhin. ;)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1194 am: 04.06.2013, 17:39:40 »
Heilung ist im Status eingetragen. Ingame kann ich Necahual dank studentischer Pflichten erst spät in der Nacht oder morgen über den Abend antworten. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1195 am: 04.06.2013, 18:06:51 »
Nichts überstürzen!  :cheesy:

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1196 am: 05.06.2013, 12:09:37 »
@Tlacatl: Schönes Posting!

Die Grundthematik Vermeidung von Schwäche = Angreifbarkeit finde ich ganz interessant für Necahual. Das ist auch etwas was sie mit Xiuhcoatl verbindet wobei er es ja eher in Präsentation von Stärke = Schutz auslegt. (Meine Interpretation)


@Eclipse: Ich würde gerne noch mal über Necahuals Bonussprachen gehen.
Zitat
Nexalan, Payit, Huacli, Kolan, Tabaxi, Lopango

Huacli und Kolan würde ich gerne streichen. Tabaxi kann Necahual sehr gebrochen sprechen sie wird es aber besser lernen wenn Kaska auf andere Tabaxi trifft.

Die Slots für Huacli und Kolan würde ich offen lassen und so Necahual die Möglichkeit geben zum Zeitpunkt X eine Sprache zu lernen (via RP). Ich habe glaube ich mal erwähnt, dass ich Necahual gerne eine Sprache der Geister sprechen lassen würde. Findest du so etwas für Maztica passend?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1197 am: 06.06.2013, 11:11:20 »
Danke für euer Lob bzgl. des Soundtrack, ich versuche immer was passendes zu finden :)

Bzgl. der Sprachen: Natürlich geht in Ordnung. Es wäre etwas anderes, wenn Neca IG schon Huacli und Kolan gesprochen hätte.

Eine Sprache der Geister könnte ich mir durchaus vorstellen, ich kann mir eine Geisterwelt wie bei Rokugan ohnehin gut in Maztica vorstellen. Mit Natur und Ortsgeistern, die bspw. Flüsse oder Berge bewohnen, ähnliche Motive hat Necahual ja bereits in ihrem Background aufgegriffen. Also von mir aus nimm die Sprache ruhig, ich würde das auch IG aufgreifen.

PS: Ich schiebe euch dann bald weiter in die Wüste :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1198 am: 06.06.2013, 11:42:02 »
 :thumbup:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1199 am: 07.06.2013, 13:43:54 »
dito  :D

  • Drucken