• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151383 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1215 am: 14.06.2013, 06:33:58 »
Da stimme ich Tlacatl zu.  :D
Deshalb auch erst jetzt mein Post.

Leider bin ich mit dem Ende noch nicht so zufrieden, hab aber jetzt keine Zeit mehr.
Ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme, es umzuschreiben.  :(
Wenn ihr also weitermachen möchtet, könnt ihr das gerne tun.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1216 am: 14.06.2013, 09:05:29 »
 :wub: *neid* früher konnte ich das auch.. nach Sonnenaufgang mit dem xten Kaffee ins Bett schleichen und dann so gegen Nachmittag aufstehen..

@Xiuhcoatl: Eigentlich habe ich große Lust zu posten.. ich werde aber versuchen deine Handlungsspielraum offen zu lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1217 am: 17.06.2013, 13:01:53 »
Eigentlich hätte ich durchaus Zeit gehabt am WE zu posten, leider wollte sich die rechte Muße nicht einstellen.

Habe von meinem neuen Arbeitgeber Far Cry 3 bekommen und dass hat mich ziemlich eingenommen  :cheesy:

Ich werde aber versuchen heute abend einen Post für euch dazulassen  :)

Apropo Nordcon: Wo kommt ihr denn alle weg? Sensei sitzt ja in Rumänien wie wir kürzlich erfahren habe, ich habe ja bereits preisgegeben, dass ich aus dem Ruhrgebiet komme (und ggw. in Düsseldorf arbeite). Tlacatl und Xiuh ihr seid glaube ich Norddeutsche? Kann es sein dass Yao ein Schweizer ist? Wg. seinem letzten Kommentar ...

Aber hier muss natürlich niemand was preisgeben wenn er nicht will  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1218 am: 17.06.2013, 13:58:37 »
Eigentlich bin ich aus der Nähe von Stuttgart in Richtung Schwäbische Alb.

FarCry3.. musst du dich um die Shooter Community kümmern?

Wann du posten wirst wolltest du diesmal nicht verraten?  :cheesy: *aufzieh*
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 14:01:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1219 am: 17.06.2013, 14:09:54 »
Ich habe kein Problem damit, etwas aus dem Schatten der Anonymität herauszutreten.  :)

Ich bin in der Tat Norddeutscher und zwar komme ich in etwa aus der geographischen Mitte Schleswig-Holsteins. Ich lebe in einer kleinen Gemeinde namens Borgdorf-Seedorf, welche knapp 400 Einwohner hat und im Städtedreieck Rendsburg, Kiel, Neumünster gelegen ist. :)

Aber obwohl Hamburg nur knapp eine Stunde Fahrt entfernt ist, reizt die Nordcon mich persönlich nicht wirklich. Das hat wenig mit der speziellen Veranstaltung zu tun, sondern eher damit, dass ich messeartige Veranstaltungen grundsätzlich eher meide, selbst wenn dort möglicherweise Gleichgesinnte anzutreffen sind. Ich bin im Herzen ein wirklicher Provinzler, wenn ich diesen häufig negativen Begriff für mich mal positiv aufnehmen darf. Große Städte und große Veranstaltungen sind weniger meins. Ich mag, wenn ich unter leibhaftigen Menschen bin, diese große Anonymität der Masse nicht und so meide ich solches, so ich kann. Ausnahmen mache ich selten und dann meist eher für Kulturveranstaltungen (Museen, Konzerte, Theaterstücke) oder für den lieben Fußball. Ich neige zu sehr geselligem Verhalten, diesem aber in Massenveranstaltungen nachzukommen, fällt mir persönlich aufgrund der häufig sehr oberflächlichen Begegnungen sehr schwer und hat mir in der Vergangenheit schon so manche Con-Runde versalzen. :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1220 am: 17.06.2013, 16:55:05 »
Ha, da wurde miene Stadt ja schon erwähnt: Neumünster.


Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1221 am: 17.06.2013, 21:07:39 »
Seit ich in Deutschland lebe, wohne ich in Frankfurt. Zuerst bei meinen Eltern, jetzt aber in einer Wohngemeinschaft, mit der ich aber auch vor kurzem schon um gezogen bin.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1222 am: 17.06.2013, 21:28:18 »
@Mirrasshi: Wo hast du denn vorher gelebt?

@Menthir: Deine Selbstbeschreibung erinnert mich an eine Haltungsempfehlung von Zierfischen. (Habe jetzt keinen bestimmten im Kopf..aber irgendwie hat sich das so gelesen.) (Das ist nicht abwertend gemeint.. denn ich bin Aquarist  :wub:)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1223 am: 17.06.2013, 23:54:27 »
Habs dann noch geschafft! Ich muss mir vom Sensei doch nix unterstellen lassen  :cheesy:

Eine kleine Anmerkung noch zu den CGs. Die sind allesamt von Dark Sun, also nicht aus einem Spiel.

Da sind aber halt viele passende Sachen dabei und bei Dark Sun habe ich mich eh für dieses Kapitel inspirieren lassen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1224 am: 18.06.2013, 09:27:53 »
Wohoo..  wir sind in einem kleinen Paradies gelandet! Bleiben wir da? Ich muss mal die Grille fragen ob sie mir den Wasserzauber bei bringt!  :cool:

@CGs: DarkSun ist wohl besser als Serioussam.. ich hätte keine Lust auf Skorpione mit Gatling Guns.  :-X
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 09:30:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1225 am: 18.06.2013, 10:15:00 »
Heiß!!! Nach mehreren Feiern am Wochenende (70 Geburtstag [Nicht meiner] und Silberhochzeit [Auch nicht Meine]) Bin ich wieder in meiner Heimat angekommen. Zur Silberhochzeit durfte ich die knappen 300Km nach Bochum Fahren. und dann abends wieder zurück in die Schöne Lüneburger Heide. Ich komme nämlich auch aus dem Norden. Auch wenn ich hier nicht geboren wurde bin ich in Gifhorn aufgewachsen. Dieses liegt ziemlich im Kreuz Hannover Wolfsburg und Braunschweig Lüneburg. Allerdings lebe ich Studien und Arbeitstechnisch inzwischen in Braunschweig das etwas Nördlich vom Harz liegt. Wer es mit Geografie nicht so drauf hat das sind die, die dieses Jahr in die erste Liga aufgestiegen sind. auch wenn ich kein Fußballfan bin hab ich das doch wohl mitgekriegt. Die Innenstadt war für eine Woche Gesperrt so, dass alle feiern konnten. Nun muss ich aber los ins Labor wo wir versuchen die 45 Grad zu knacken. Und das in langen Klamotten.  :(

Shira

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1226 am: 18.06.2013, 10:52:20 »
Entschuldigt, dass ich zwischendrin im Beitrag einen Platzhalter setzen musste, aber ich bin gerade an meiner alma mater und musste kurz den Platz räumen, weil der Administrator des Systems ein Update für alle Rechner im Raum durchführen wollte.
Ich habe meinen Beitrag jetzt beendet. :)

@Shira

Viel Erfolg beim Ertragen der Hitze. In Kiel hält es sich mit der Wärme dankenswerterweise noch. :)

@Geographie

Scheinbar haben wir mit Norddeutschland und West bis Südwestdeutschland bisher zwei Schwerpunkte gefunden. Noch jemand da, der andere Gebiete hochhalten will?  :)

@CGs

Ich finde die Auswahl gelungen und empfinde sie als schöne Ergänzung zum Textteil. :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1227 am: 18.06.2013, 15:09:29 »
Das finde ich auch. Seit ich mich erinnern kann habe ich es schon immer gemocht, wenn in Büchern (oder anderen Geschichten) hin und wieder Bilder dabei sind. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich Comics mag. ^^;
Nun muss ich aber los ins Labor wo wir versuchen die 45 Grad zu knacken. Und das in langen Klamotten.
Aber immerhin scheint es nun endlich Sommer zu werden. ^^
@Mirrasshi: Wo hast du denn vorher gelebt?
Bis vor etwa zwölf Jahren habe ich noch mit meiner Familie in Osaka gewohnt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1228 am: 18.06.2013, 15:21:26 »
WOOT?!

Ich reserviere dich hiermit für meine L5R Runde. Egal ob du willst oder nicht!  :cheesy:  Aber mal Spaß bei Seite.. wenn du je Lust haben solltest auf "Samurai" Geschichten..ob nun als NSC oder SC darfst du dich immer bei mir melden!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1229 am: 19.06.2013, 07:44:19 »
Als Schweizer bin ich auch durch die Verweigerungshalung gegenüber der Verwendung des scharfen Doppel-S/sz erkennbar. Dafür bin ich dort gegenwärtig so weit im Norden, dass ich jeden Tag den Südwesten von Deutschland betrete in Form des Badischen Bahnhofs in Basel.

  • Drucken