• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 147970 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1245 am: 01.07.2013, 17:04:06 »
 :( ich vermisse das IG hier...
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1246 am: 01.07.2013, 17:22:41 »
Ich auch. Aber gut Ding will Weile haben! :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1247 am: 01.07.2013, 18:36:35 »
Hey Sensei! Ja ich weiß, hab mein Wort wieder nicht gehalten.

Star Wars und ein wichtiger Post beim Schlangenschädel haben mein OG Pensum am Wochenende aufgefressen.
Dein kleines Liedchen hat mich aber zum Schmunzeln gebracht, heute abend werde ich mir auf jeden Fall noch Zeit nehmen!

Habe das Gefühl das die Szene IG momentan allgemein eher ratlos macht, vielleicht wäre es gut zügig weiter zu machen :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1248 am: 01.07.2013, 18:45:06 »
Komme jetzt gerade erst dazu, das IG weiterzulesen.  :oops:
Die im "Wicked"-Thread pochen immer so auf ihre Postingrate im Kampf. Und da häng ich schon hinterher.  :(

"Ratlos" paßt eigentlich ganz gut. Nur wieder schreiben, daß Xiuh alles für ne Falle hält, ist mir zu wenig. Ich mach mir da noch bis Mittwoch Gedanken. Aber dann sollte ich einen ordentlichen Post hinbekommen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1249 am: 01.07.2013, 18:46:30 »
Mich macht sie nicht ratlos, aber ich ging im Moment davon aus, dass wir ein Gespräch führen würden, sonst hätte ich vielleicht die Oase noch ein bisschen auf eigene Faust erkundet. Jetzt aber muss Tlacatl ja möglicherweise noch wen beschützen und wartet eben auf das Gespräch. :)

Ich freu mich darauf, wenn es weitergeht. Unabhängig davon, ob du es heute schaffst oder erst später. :)
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 18:46:46 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1250 am: 01.07.2013, 18:57:31 »
@Jul: Das bezog sich gar nicht auf dein Wort sondern war einfach eine Offenbarung meines emotionalen Innerens. (Also überhaupt kein Vorwurf!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1251 am: 02.07.2013, 11:10:18 »
Schon wieder den Wormy gemacht! Leider eingeschlafen bevor ich zum posten kam  :X

Ich werde euch heute in meiner Mittagspause versorgen :)

Btw. freut mich natürlich wenn ihr die Runde vermisst ;-)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1252 am: 02.07.2013, 11:22:02 »
Den Ausspruch einen Wormy machen kannte ich noch nicht.. muss sich wohl vor meiner Zeit ereignet haben.  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1253 am: 02.07.2013, 11:24:52 »
Den Ausspruch einen Wormy machen kannte ich noch nicht.. muss sich wohl vor meiner Zeit ereignet haben.  :lol:

Der Spruch ist von Nadir und mir - Jul hat nur geklaut

@Jul: Du hast zwei Mal Post btw :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1254 am: 02.07.2013, 11:41:57 »
Und bezog sich darauf vor dem Posten ein zu schlafen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1255 am: 02.07.2013, 11:47:14 »
Nein...den Wormy machen...allgemein :wink:

Hier ein weiterer User, der dies übernommen hat:

Ansonsten tut es mir leid, dass ich mich zu sehr auf das Wesentliche bei meinem Post konzentriert habe, aber ich wollte Finster nicht eine gefühlte, halbe Ewigkeit auf meinen Post warten lassen. Ich will ja nicht wie Wormy werden und etwas versprechen, aber dann tagelang nichts posten und das ganze vor mir herschieben.
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 11:48:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1256 am: 02.07.2013, 11:54:15 »
In meiner Runde wurde auch bereits davon zweimal gesprochen. Es bedeutet scheinbar: "Einen Post ankündigen und dieser Ankündigung dann nicht nachkommen / Die Postarbeit vor sich herschieben." und bezieht sich dabei auf Wormys_Queue.

Da ich das immer häufiger lese, muss ich sagen, dass ich das so langsam ein ziemliches Unding finde. Es mag sein, dass Wormy einige Runden verlassen hat und nicht immer der fleißigste Poster war, aber diese Probleme sollte man in den jeweiligen Runden lassen und sich nicht auf seine Kosten in anderen Runden darüber lustig machen oder ihm damit alle Türen zuschlagen. Das finde ich, ist kein besonders löbliches Verhalten, seine scheinbare Ankündigungsart überall weiterzutragen und dort, selbst in völlig unbeteiligten Runden, zum Rufmord beizutragen. Wer schlechte Erfahrungen damit gemacht, mag ein gebranntes Kind sein, aber er sollte Wormy und seinem Namen nicht die Chance zur Rehabilitierung nehmen, wenn es denn so schlimm war.

Deswegen würde ich gerne darum bitten, dass wir solche Dinge (egal ob Tongue-in-cheek-mäßig oder ernsthaft gemeint) nicht auf Wormys Rücken austragen, völlig unabhängig davon, ob Wormy sich das verdient haben mag oder nicht.
Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1257 am: 02.07.2013, 12:21:18 »
Rufmord ist schon ziemlich heftig, was Du gerade unterstellst...

Und es ist leider nun mal bisher immer so gewesen, dass ein besagter SL/Spieler jede seiner Runde so enden hat lassen, indem er solange versprochen hat zu posten, bis niemand mehr Lust hatte zu warten...

Hierbei ist dies vorallem sehr schade, dass damit viele neue Spieler komplett aus dem Gate vertrieben wurden, da sie damit als Ersteindruck hatten, dass Online Runde immer so im Sand verlaufen.

Nur darauf hat Jul und Dein Spieler angespielt, denn es ist leider eine Tatsache...die gleiche Tatsache, dass ich oft den Ruf nachgetragen bekomme zu spamen und schnell Spieler zu töten.
Ich nehme dies mit Humor und geh nicht auf die Barrikaden.

Aber ich belasse es damit bei diesem Thema...wollte das Rufmord nur nicht so stehen lassen...denn es ist weder eine Lüge, welche verbreitet wird, noch eine Verleumdung...es ist einfach nur ein Spruch, dass Ihr Euch keine Sorgen machen sollt und das noch ein Post folgen wird.

@Jul: Du darfst gerne sagen, dass Du den Sensemann machst...dies ist für mich kein Rufmord dann :) :wink:

Nachtrag: Es gibt sogar häufig den Ausdruck Sensemannabmeldung hier und dies sehe ich auch locker, da es einfach eine Tatsache ist.
Dazu den Kuscheljulausdruck und der wird von Jul auch mit Humor genommen...
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 12:27:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1258 am: 02.07.2013, 12:28:46 »
@Menthir: Ich stimme Dir zu, möchte aber anmerken, dass ich das Verlieren des Rufs als soziale Kontrolle der OG Gemeinschaft als wichtig erachte. (Möglichkeit zur Rehabilitation sollte natürlich nicht ausgeschlossen werden. Dafür ist sicherlich aber auch offener Umgang mit der Vergangenheit nötig.) Es ist eben auch ein Hobby das zu gewissen Teil auf Vertrauen zu unbekannten Personen basiert.

Der Mangel an Transparenz bzw. einem Benutzer Bewertungssystem (vgl. Ebay), begünstigt sicherlich solche "Rufmord" Geschichten.

@Sensemann: Stimmt. Kuscheljul und Sensemann sind gute Beispiele für gegensätzliche Begriffe. Allerdings wohl im vgl. zu einem Wormy machen nicht unbedingt abwertend.
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 12:30:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1259 am: 02.07.2013, 12:32:51 »
Naja, Kuscheljul ist auch abwertend, denn statt Schrecken verbreitet Jul halt Kuschel-Flair...etwas, was kein SL gerne hört...

Weiteres Bsp: Es gibt hier auch den Begriff den Willi machen als Andeutung für Verpeilt sein und der User hat sich dafür sogar einen Willi-Account gemacht, statt es übel zu nehmen

Aber genug dazu hier...ich respektiere Menthir's Wunsch, wollte nur die Sache mit dem Rufmord nicht wortlos hinnehmen...

Und sollte ein besagter Spieler mich in seiner aktuellen Runde vom Gegenteil beweisen, wird dieser Begriff mit Sicherheit von mir nicht mehr benutzt werden

Nachtrag: Man muss verstehen, dass man die Sache halt versucht mit Humor zu nehmen - ich war alleine aus dem Stehgreif in vier Runden (Tod's Horrorrunde, Xin-Shalast, WotW und CSI Sharn) schon der gewesen, welcher unter diesen Aussagen zu leiden hatte...nicht gezählt die ganzen Runden, aus welchen ich Spieler übernommen habe, damit sie eine Runde haben, wo sie spielen können...
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 12:37:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken