• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151424 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1290 am: 05.07.2013, 22:00:31 »
@Sol und Nadir: jetzt bin ich ja schon mal hier, da könnt ihr meinethalben auch gerne diesen Thread nutzen. Oder ihr schreibt mir eine PM, neugierig bin ich nämlich schon.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1291 am: 05.07.2013, 23:11:42 »
Vielleicht kann Sensemann die Diskussion ins Allgemeine OG verschieben. Dann können diejenigen, die sich dazu noch mal äußern wollen dort betätign.

@Yaotlchone: Einfach gut wie tief du in deinem Charakter und der Welt drinnen bist!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1292 am: 06.07.2013, 13:59:17 »
So was kurzes geschrieben jetzt geht es zurück ans lernen. In einer Woche bin ich durch dann werde ich wohl wieder längere Texte schreiben.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1293 am: 06.07.2013, 17:09:33 »
Komme jetzt gerade erst dazu, das IG weiterzulesen.  :oops:
Die im "Wicked"-Thread pochen immer so auf ihre Postingrate im Kampf. Und da häng ich schon hinterher.  :(

Du hast einen Vertrag mit Asmodeus abgeschlossen. Selbst schuld. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1294 am: 06.07.2013, 17:17:42 »
Dann ist Kuscheljul also positiv, weil dieses Verhalten positiv für Dich als Spieler ist...interessant...

Damit wäre es also auch was negatives, wenn es zu den Ungunsten für Dich als Spieler wäre...

Meiner Meinung nach ist das eine Hyperinterpretation meiner Aussage mit einem ungültigen Umkehrschluss.

Falls Mitlesende/diskutierende die gleichen Schlüsse ziehen sollten oder du Sensemann daran ein Interesse hast führe ich das gerne noch genauer aus. (Gerne auch per PM damit wir das Thema aus dem OOC bekommen.)

Das, also diese Wortwahl, könnte man übrigens den Menthir machen ebenfalls nennen :wink: :cheesy:

Aber genug zu diesem Thema hier, denn:

@Sol und Nadir: jetzt bin ich ja schon mal hier, da könnt ihr meinethalben auch gerne diesen Thread nutzen. Oder ihr schreibt mir eine PM, neugierig bin ich nämlich schon.

 :thumbup:

Komme jetzt gerade erst dazu, das IG weiterzulesen.  :oops:
Die im "Wicked"-Thread pochen immer so auf ihre Postingrate im Kampf. Und da häng ich schon hinterher.  :(

Du hast einen Vertrag mit Asmodeus abgeschlossen. Selbst schuld. ;)

Jetzt hast Du es ja doch schon gefunden...ohwei...wenn dies so weiter geht, ist dieser arme OoC bald die Brücke über das Sommerloch :wink: :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1295 am: 06.07.2013, 18:00:06 »
Der Vollständigkeit halber: Wormy hat das Thema jetzt einen eigenenständigen Thread verlegt, dieser ist hier zu finden.

Dann ist Kuscheljul also positiv, weil dieses Verhalten positiv für Dich als Spieler ist...interessant...

Damit wäre es also auch was negatives, wenn es zu den Ungunsten für Dich als Spieler wäre...

Meiner Meinung nach ist das eine Hyperinterpretation meiner Aussage mit einem ungültigen Umkehrschluss.

Falls Mitlesende/diskutierende die gleichen Schlüsse ziehen sollten oder du Sensemann daran ein Interesse hast führe ich das gerne noch genauer aus. (Gerne auch per PM damit wir das Thema aus dem OOC bekommen.)

Das, also diese Wortwahl, könnte man übrigens den Menthir machen ebenfalls nennen :wink: :cheesy:

Obzwar ich mich nicht davon freisprechen kann, Dinge zu überinterpretieren (was meistens an den sprachlichen Barrieren reiner Schrift liegen könnte oder an meinen eigenen, beschränkten Fähigkeiten), möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass dieser Konjunktiv einer der Gattung Irrealis bleibt. Den Vorzug auf das Überinterpretieren von Dingen besitze ich nicht alleine und sehe ihn als gängige menschliche Facette an, in der du mir bspw. in nichts nachstehst. Als Vermittlungsangebot könnte ich dir allerdings anbieten, wenn wir menschliche Schwächen mit den Namen von Onlineaccounts verbinden wollen und diese Namen dann pejorativ nutzen wollen, dass wir es uns im Geiste der Überinterpretation und Kompromißbereitschaft diese Schwäche teilen. Der Menthir-Sensemann-Sensibilitätskomplex, oder wenn es dir zu sehr mit dem Bild eines strengen Sensemannes bricht, könnten wir auch Statthalterbegriffe nehmen. Dann wäre es der Menthir-Dengelgeist-Sensibilitätskomplex.   :cheesy:

Bevor ich mich ingame wieder äußere, werde ich erstmal auf Rückmeldung zu Tlacatls Misstrauen warten. Aufgrund des glorreichen Wurfes ist dort nicht viel zu erwarten, aber sicher ist sicher. Danach gehe ich ggf. noch auf meine Mitspieler ein, wenn Jul noch nicht geschoben haben sollte. :)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1296 am: 07.07.2013, 13:03:34 »
Tut mir nur einen Gefallen und geratet meinetwegen nicht in Streit.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1297 am: 07.07.2013, 13:58:41 »
Keine Sorge, Wormy. Ich sehe das nicht als Streit und empfinde es auch nicht so. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1298 am: 07.07.2013, 22:45:33 »
Keine Sorge, Wormy. Ich sehe das nicht als Streit und empfinde es auch nicht so. :)

Die Wormy Diskussion will echt kein Ende nehmen, man wie das ausufert  :lol:

Ich werde mich aber dazu an anderer Stelle melden und hoffe wir können hier zum normalen Tagesgeschehen zurückkommen.

@Tlacatl: Dein Willenswurf hat wie ganz richtig vermutet keine spürbaren Folgen :)

Kleine Metainfo (Anzeigen)

Nach dem schönen Post von Yao will ich nicht einfach schieben, besonders eine Reaktion von Necahual fände ich schön!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1299 am: 08.07.2013, 01:18:58 »
Danke, ich hoffe ich kann was aus dieser Gelegenheit machen. Gerade läuft mir nur die SW Runde leicht von der Hand.

@Hyperinterpretation: Das ist (m)eine Wortkreation und afaik nicht im deutschen Wortschatz vorhanden.  :wink:
« Letzte Änderung: 08.07.2013, 01:26:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1300 am: 08.07.2013, 11:31:41 »
Tlacatl hat es immerhin versucht. Ich hoffe, mein proaktives Wirken war nicht schlimm, dass ich Tlacatl einen Erfahrungswert mit Kokospalmen zugesprochen habe. :)
Aber wenn die Würfel nicht passen, ist es eben so. :)

Ich werde versuchen, heute Abend noch einen Beitrag zu setzen. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1301 am: 08.07.2013, 13:12:07 »
Der Vollständigkeit halber: Wormy hat das Thema jetzt einen eigenenständigen Thread verlegt, dieser ist hier zu finden.

Dann ist Kuscheljul also positiv, weil dieses Verhalten positiv für Dich als Spieler ist...interessant...

Damit wäre es also auch was negatives, wenn es zu den Ungunsten für Dich als Spieler wäre...

Meiner Meinung nach ist das eine Hyperinterpretation meiner Aussage mit einem ungültigen Umkehrschluss.

Falls Mitlesende/diskutierende die gleichen Schlüsse ziehen sollten oder du Sensemann daran ein Interesse hast führe ich das gerne noch genauer aus. (Gerne auch per PM damit wir das Thema aus dem OOC bekommen.)

Das, also diese Wortwahl, könnte man übrigens den Menthir machen ebenfalls nennen :wink: :cheesy:

Obzwar ich mich nicht davon freisprechen kann, Dinge zu überinterpretieren (was meistens an den sprachlichen Barrieren reiner Schrift liegen könnte oder an meinen eigenen, beschränkten Fähigkeiten), möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass dieser Konjunktiv einer der Gattung Irrealis bleibt. Den Vorzug auf das Überinterpretieren von Dingen besitze ich nicht alleine und sehe ihn als gängige menschliche Facette an, in der du mir bspw. in nichts nachstehst. Als Vermittlungsangebot könnte ich dir allerdings anbieten, wenn wir menschliche Schwächen mit den Namen von Onlineaccounts verbinden wollen und diese Namen dann pejorativ nutzen wollen, dass wir es uns im Geiste der Überinterpretation und Kompromißbereitschaft diese Schwäche teilen. Der Menthir-Sensemann-Sensibilitätskomplex, oder wenn es dir zu sehr mit dem Bild eines strengen Sensemannes bricht, könnten wir auch Statthalterbegriffe nehmen. Dann wäre es der Menthir-Dengelgeist-Sensibilitätskomplex.   :cheesy:


Nur kurz (dem Jul und seiner Runde zu Liebe):
Ohne viel Selbstreflektion zu benötigen, weiß ich worauf Du hinaus willst.
Allerdings hast Du meine Prämisse hinter dem Menthir machen nicht verstanden, denn dies war völlig anders gemeint...

1 Versuch es zu erraten lasse ich Dir aber noch :wink:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1302 am: 08.07.2013, 13:58:11 »
Trotz des Angebotes werde ich diese Sache offen lassen. Wir tragen nicht mehr zum Thema bei und du hast jetzt einige Male dein letztes Wort dazu sagen wollen. Belassen wir es also in dieser letzten Sache so offen, wie es ist. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #1303 am: 08.07.2013, 14:16:56 »
In Ordnung.

Ich habe auch nur immer wieder doch was geschrieben, um nicht unhöflich Deine Antworten und Aussagen unbeantwortet zu lassen.
Z.B. war meine eine Aussage an Ginsengsei eigentlich gerichtet, aber ich wollte eben auch Dir antworten, wenn Du darauf was antworten wolltest :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1304 am: 08.07.2013, 23:33:00 »
Ich bin nach langem, heißem Tag mit viel Sport einfach zu müde und lustlos, um heute noch beizutragen. Ich verschiebe meinen Beitrag auf die nächste Nacht. :)

  • Drucken