• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151797 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1335 am: 05.08.2013, 13:52:15 »
Sehr schön, dass es weitergeht. Ich werde sicherlich heute Abend oder spätestens morgen noch wieder beitragen können. Jetzt will ich aber erstmal den schönen Tag genießen und noch ein paar Altlasten wegarbeiten. :)

Wegen der Auszeiten: Das geht wohl jedem einmal so. Abmeldungen wäre sicherlich hilfreich, gerade in Hinblick darauf, dass du es ja schon so wahrnimmst, dass du eine gewisse Pflicht gegenüber uns hast. Ich teile das durchaus, dass Spielleiter und Spieler eine gewisse Pflicht einer Runde gegenüber haben, wenn sie diese aufnehmen. Aber ich denke auch, dass man da mit sich selbst kritisch genug sein muss, um zu sehen, wann man dort eine Auszeit nehmen sollte und wann nicht. Und wenn du einen Gate-Koller hast, ist es vielleicht auch sinnvoll, wenn du einfach mal mit getätigter Abmeldung ein ruhiges Wochenende verbringst. Vielleicht hat man dann nicht dieses Prokrastinationsgefühl und kann sich dann danach wieder an die "Arbeit" machen. Sicher ist es auch so, dass oftmals der Appetit mit dem Essen kommt, und man sich manchmal zu einem Beitrag zwingen muss (geht mir recht häufig so, dass ich mich reinzwingen muss und dann auf dem Weg irgendwann die Inspiration kommt. Würde ich nur schreiben, wenn ich schon vorher Lust dazu habe, würde ich drei Beiträge im Quartal schaffen  :oops:), aber manchmal braucht man einfach die Auszeit.
Wenn es dir also danach ist, hätte ich kein Problem damit, wenn du bewusst mal eine gewisse Zeit Abstand nehmen wolltest. Muss ja keine lange Pause daraus werden, aber eben doch das bewusste Zeitnehmen für sich oder andere Interessen. Ich denke nämlich, dass die Gruppe hier die Stellung halten wird, da du als Spielleiter dazu viel zu gut bist, als dass man die Chance freiwillig aufgeben würde, hier weiter mitzuwirken. :)
« Letzte Änderung: 05.08.2013, 13:59:22 von Tlacatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1336 am: 05.08.2013, 15:38:26 »
Was Menthir sagt würde ich sofort unterschreiben... auch die Sache mit dem Appetit beim Essen.. manchmal muss ich mich auch regelrecht "freischreiben".

Ansonsten heute mal ein Mini Posting. Es kommt sicher noch etwas mehr.. ich habe schon eine tolle Sache in der Hinterhand die ich hier bei Gelegenheit einbauen werde. Verraten will ich allerdings noch nichts!  :oops:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1337 am: 06.08.2013, 13:09:09 »
Yea, weiter gehts!

@Neca: Ich bezweifel, daß der Mund groß genug für alle ist. :wink:

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1338 am: 06.08.2013, 13:26:29 »
Ehrlich gesagt hatte auch ich mir die Statue "nur" so groß vor gestellt, dass man vielleicht seinen Kopf hinein legen und gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass man deren Mund auch als Unterschlupf verwenden könnte. Ist sie vielleicht tatsächlich so groß, dass ein Mensch hinein passen würde (oder doch zumindest ein Halbling :oops:)?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1339 am: 06.08.2013, 19:21:16 »
Da ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen..  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1340 am: 06.08.2013, 19:44:50 »
Reicht mein Survival auch, um die Stärke des Sturmes einzuschätzen?
Ansonsten habe ich meinen Beitrag zusammengebastelt, auch wenn gerade mein Handwerk mich da wohl im Stich lässt. Muss es eben so gehen. :)

Edit: Ist das ein "normaler" Sandsturm oder kann man sich das bspw. eher so Habub-mäßig vorstellen?
« Letzte Änderung: 06.08.2013, 20:02:47 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1341 am: 06.08.2013, 20:44:34 »
Hey Menthir! Danke für dein Statement!

Ich sehe es in der Tat auch so, dass man als Spielleiter und Spielgruppe eine gewisse Verpflichtung miteinander hat, ohne dass jetzt in einem negativen, zwingenden Sinn zu meinen. Nur mit einer gescheiten Absprache auch OOC kann eine Runde längerfristig funktionieren. Wenn ich also ankündige etwas posten zu wollen, es dann aber verschiebe und nicht mitteile, dann ist das euch gegenüber nicht in Ordnung und mir auch bewußt. Das ist ewas was ich bei anderen SL oder Mitspielern auch nicht gern sehe.

Manchmal kommt es dann aber einfach mal doch so, wenn sich ein Gate Koller einstellt  :oops:

Ich bin aber sehr froh, dass mir das wohl keiner krumm nimmt und es nun direkt IG weitergeht :)

Zu euren Fragen möchte ich noch kurz Stellung nehmen:

Der Steinkopf ist in der Tat nicht so riesig, dass man allesamt in seinen Mund kriechen könnte. Ich denke das IG verlinkte Bild gibt die Größenverhältnisse ganz gut wieder. Ich würde sagen Mira könnte sich durchaus im Mund verkriechen, ich überlasse es ihr mal ob sie das in ihrem nächsten Beitrag tun will. Der Kopf ist allerdings zu massiv um ihn irgendwie umzukippen wie Xiuh gefragt hatte (zumal ja fraglich ist wieviel sich da noch unter dem Sand befindet). Genug Stoff für provisorische Wände gibt es ebenfalls nicht, ihr habt eure Tuniken und eure Decken das wärs.

Bevor ich IG weiter etwas poste würde ich dann wie gesagt noch auf Kaska und Mira warten :)

@Tlacatl: Dir schreibe ich noch etwas in den Würfelthread bzgl des Survialwurf ...

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1342 am: 06.08.2013, 22:27:19 »
Danke für die Antwort. Ich werde meinen Beitrag dann so stehen lassen, wie er jetzt ist. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1343 am: 06.08.2013, 23:04:19 »
Ich muss noch ein wenig nachdenken über das was ich schreibe. Und da ich morgen 24 Stunden Schicht habe wird es da auch nichts werden. Ich werde aber probieren davor noch was zu schreiben also morgen nach dem aufstehen. Sonnst bin ich Donnerstag wieder da. Wobei ich auch bei einem Thema bin abmelden: Ich habe diese 24 Stunden Schichten alle 3 tage und meistens bin ich am Tag danach vollkommen fertig so das ich nur noch alle 3 Tage was schreiben werde. das wird sich durch den ganzen Monat ziehen also kann es immer ein wenig dauern bis ich mich melde.
Kaska

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1344 am: 07.08.2013, 22:12:48 »
Hey Shira!

Wolltest du ebenso wie Tlacatl brüllen? Oder war das ein Versehen? Denk dran dass normale Rede hier nicht fett geschrieben wird, auch bitte die Anführungszeihen nicht vergessen. Ich finde deinen Survivalwurf außerdem etwas problematisch. Er ist ja deutlich niedriger als der von Tlacatl, und auch wenn es keine kritischen Fehlschläge bei Skillwürfen gibt, empfinde ich es bei einer geworfenen 1 und einem Gesamtergebnis von 10 irgendwie unpassend, dass Kaska belehrend dazwischen funkt.

Ich denke in solchen Situationen macht es mehr Sinn, wenn einer die Führung übernimmt und die anderen mit Aid Another etwas beisteuern, als wenn jeder einen eigenen Survivalwurf macht. So kann ich das dann besser umsetzen. Ich mach mir mal Gedanken, wie ich deinen Wurf entsprechend umsetze, lass deinen Beitrag einstweilen mal so stehen.

PS: Ansonsten warte ich mal noch was Mira so macht, bevor es weiter geht :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1345 am: 07.08.2013, 22:38:56 »
Kann ja ein falscher Tipp für diese Art von Sandsturm sein. *shrug* Hast du auch Necahuals Survival Wurf gesehen?  :wub: Der war ganz ordentlich. Edit: Menthirs war ja sogar besser!
« Letzte Änderung: 07.08.2013, 22:39:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1346 am: 07.08.2013, 22:47:55 »
Kann ja ein falscher Tipp für diese Art von Sandsturm sein. *shrug* Hast du auch Necahuals Survival Wurf gesehen?  :wub: Der war ganz ordentlich. Edit: Menthirs war ja sogar besser!

Wie möchtest du dass ich deinen Survivalwurf auslege? Konkret hattest du ja nur nach der Richtung gefragt, in die der Sturm zieht (auf euch zu offenbar) und die Sache mit dem Mund der Statue hat sich ja erledigt. Soll ich den Wurf wie vorgeschlagen als ein Aid Another werten? Dann würde Tlacatl sogar eine 25 knacken.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1347 am: 07.08.2013, 22:56:10 »
Eigentlich war er so gedacht, dass Necahual damit das Wetter und den Sturm vorhersagen kann.

Alles andere kam mir zum Zeitpunkt des Postings nicht in den Sinn. Necahual kann aber natürlich Tlacatl bei seinen Vorhaben unterstützen.. Take10..+7 damit knackt er die 25.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1348 am: 07.08.2013, 23:12:35 »
Ich brauche noch ein bisschen Zeit um mir zu überlegen, was Mirrasshi tatsächlich machen wird. Insbesondere ob sie tatsächlich in den Mund der Statue kriechen wird oder nicht. In meinen Augen ist es zwar durchaus typisch für sie, sich auf diese Weise vor einer drohenden Gefahr zu verstecken, andererseits würde sie damit Tlacatls direkter Aufforderung zuwider handeln, und "Befehlsverweigerung" ist dann wieder ganz untypisch für sie.

Ich versuche aber im Laufe des Abends BZW der Nacht eine Entscheidung zu treffen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1349 am: 08.08.2013, 12:20:40 »
Ich brauche noch ein bisschen Zeit um mir zu überlegen, was Mirrasshi tatsächlich machen wird. Insbesondere ob sie tatsächlich in den Mund der Statue kriechen wird oder nicht. In meinen Augen ist es zwar durchaus typisch für sie, sich auf diese Weise vor einer drohenden Gefahr zu verstecken, andererseits würde sie damit Tlacatls direkter Aufforderung zuwider handeln, und "Befehlsverweigerung" ist dann wieder ganz untypisch für sie.

Ich versuche aber im Laufe des Abends BZW der Nacht eine Entscheidung zu treffen.

Keine Sorge. Tlacatl ist kein Befehlshaber und wird es Mirrasshi nicht übel nehmen, wenn sie sich lieber im Kopf verschanzt. :)

Kann ja ein falscher Tipp für diese Art von Sandsturm sein. *shrug* Hast du auch Necahuals Survival Wurf gesehen?  :wub: Der war ganz ordentlich. Edit: Menthirs war ja sogar besser!

Das könnte ich mir auch vorstellen, dass Kaskas Tipps unter Umständen in diesem Fall schlechter sein könnten. Ich würde mir bei feinem, peitschenden Wind das Tuch vor dem Gesicht nicht nassmachen, weil der Sand daran kleben bleibt und somit das Atmen noch mehr behindern könnte. Und der Unterschied beim Knien und beim Liegen dürfte nicht so unendlich groß sein, Voraussetzung ist bei beidem, dass man sich immer wieder aus dem Sand emporgräbt, aber gleichzeitig möglichst wenig Angriffsfläche für die starken Winde und den Sand bietet. So könnte ich mir eine Interpretation vorstellen und möglicherweise war das von Kaska ja auch aufgrund des Wurfes so beabsichtigt. :)

  • Drucken