• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151880 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1455 am: 14.10.2013, 23:11:18 »
 :D - Danke für die Aufklärung.

Als vielleicht kleines Leckerli, für jene, die sich eher dem südwestdeutschen Bereich geographisch zuordnen können - Heute frisch im Deutschlandfunk gehört: Europapremiere: Erste Ausstellung über die Inka-Kultur :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1456 am: 15.10.2013, 18:24:23 »
 :thumbup: Lob! Es bleibt einfach spannend mit Euch.. habe selten eine Runde erlebt wo die Spieler untereinander soviel "Story" erzeugt haben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1457 am: 16.10.2013, 01:10:28 »
:thumbup: Lob! Es bleibt einfach spannend mit Euch.. habe selten eine Runde erlebt wo die Spieler untereinander soviel "Story" erzeugt haben.

Also dem möchte ich mich auch nochmal anschließen. Ich fiebere Xiuhcoatls Post regelrecht entgegen  :)

Wie Sensei schon sagte kann ich mich als SL ja beinahe zurücklehnen und euch einfach machen lassen und trotzdem kommt eine spannende Geschichte bei rum. Das ist gerade hier in den Ongames nicht selbstverständlich und ich finde das sehr toll. Aber auch von meiner Seite aus soll es demächst wieder etwas Input geben, die gerade stattfindenden Ereignisse haben aber meine eigentlichen Pläne etwas durcheinandergeworfen, da musste ich erstmal etwas in mich gehen ^^

Überhaupt finde ich es klasse wie stark die SC, ihre Geschichten und Beziehungen das Spotlight dieser Runde sind und weniger der eigentliche Plot, welcher gerade etwas in den Hintergrund rückt. Das soll sich bei Zeiten aber auch wieder etwas ändern. Dennoch finde ich dieses Beziehungsgeflecht hochspannend und habe das bisher selten bis gar nicht erlebt.

Das mal ein kleines Feedback von meiner Seite :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1458 am: 16.10.2013, 05:20:13 »
@Lob: Danke. Gebe ich gerne zurück.
Es ist immer eine Freude zu lesen, was die Chars jetzt wieder machen.
Wobei ich gerade die unterschiedlichen Charakterzüge so toll finde.

Zitat
Also dem möchte ich mich auch nochmal anschließen. Ich fiebere Xiuhcoatls Post regelrecht entgegen
So sehr mich das auch freut, bin ich gerade am überlegen wie Xocoyotl jetzt reagieren wird. Er kriegt grad von mehreren Seiten Input, die ich irgendwie versuchen möchte, unter einen Hut zu bringen.
Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend. Sonst eher leider erst wieder am Wochenende.   :oops:
Edit: Post ist da.

Weiß eigentlich jemand, was mit Kaska ist? Die war schon ne Weile nicht mehr hier.
« Letzte Änderung: 16.10.2013, 13:58:10 von Xocoyotl »

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1459 am: 16.10.2013, 17:53:55 »
Tlacatl will Xiuhcoatl/Xocoyotl dann in den beschriebenen Unterschlupf bringen. Ich werde dafür nicht einen gesonderten Beitrag absetzen, da ja das jetzt offen ist und Tlacatls alter Perceptionwurf. :)

Zudem habe ich in meinem Status ein bisschen rumgespielt, um das heutige Uses/Bard-Mod-Update zu testen. :)

Dem Lob kann ich mir nur anschließen. Ich werde mich beizeiten nochmal ausführlicher mit den schönen Elementen widmen, welche alle Charaktere verbinden. Also eben diese Transformation von Personen in Zustände. :)

Edit: Ich weiß leider nicht, was mit shirakawa ist. Das durchzieht mehrere Runden und könnte im Zusammenhang mit seinen an mehreren Stellen beschriebenen Schichtdiensten stehen. Aber das ist eine reine Vermutung.
« Letzte Änderung: 16.10.2013, 17:56:05 von Tlacatl »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1460 am: 17.10.2013, 12:25:13 »
Ich bin da aber ich baue meinen neuen PC zusammen + Uni hat wieder angefangen und da ich nicht wirklich das Gefühl hatte das mein Post gerade passen würde hab ich mich zurück gehalten seit ich vom Wochenende wieder da bin. Ich lese jetzt das von den letzten 2 TAgen und sehe dann weiter.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1461 am: 17.10.2013, 17:51:17 »
Hallo Kaska,

hier ein paar Fragen, die dir evtl. helfen können mit dieser wiederkehrenden Situation um zu gehen: Was beobachtet Kaska? Wie nimmt sie es wahr? Was denkt sie sich dabei? Wie sieht ihre Realität aus?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1462 am: 17.10.2013, 18:26:31 »
Zudem hatte Tlacatl Kaska auch direkt angesprochen und der Punkt, ob und wie Xiuhcoatl/Xocoyotl zu helfen ist, könnte gerade aus einer anderen Perspektive (aus Tabaxi-Perspektive also) sehr interessant sein. Wie also würde ein Tabaxi jemanden helfen, der in Xiuhs Situation ist, wie sie sich von uns von außen gestaltet. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1463 am: 19.10.2013, 08:36:00 »
Ich bin leider Heute den ganzen Tag weg schreibe aber sicher heute Abend was. Tut mir Leid das ich es Gestern nicht mehr geschafft habe es kam noch was dazwischen.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1464 am: 20.10.2013, 02:30:05 »
Hauptsache du bist noch dabei.
Zeit gelassen hab ich mir ja auch.  :wink:

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1465 am: 20.10.2013, 15:32:59 »
Nicht soviel wie ich gerne geschafft hätte aber meine Mittagspause ist vorbei.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1466 am: 23.10.2013, 00:18:50 »
@Eclipse: Danke für den Status Edit. Dafür hatte ich bisher keine Zeit und auch keine "ruhige Hand".  :oops:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1467 am: 23.10.2013, 10:22:45 »
Zitat
ich habe keinen Fehler getan.
Hihi, doch, doch!
Der SL und du!
Xiuh sollte in der Stadt bleiben und du hast nicht versucht, die Geister zu vertreiben.  :P
Alles eure Schuld!  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1468 am: 23.10.2013, 15:55:09 »
Irgendwie muss Necahual das ganze ja für sich verarbeiten.. ich finde es interessant wie sich jetzt ihr schamanistischer Werdegang mit dem persönlichkeitsgestörten Xiuhcoatl verbindet. Das kann für sie auch total nach Hinten los gehen und ich weiss nicht wie sie mit einem massiven Rückschlag umgehen würde. Aber wer weiss was in der Nacht passiert..

@Mirrasshi: Wenn du flüsterst.. wolltest du Necahual die Chance geben das zu hören? Wenn du das willst dann darfst du mir gerne einen Perceptionwurf anbieten.. damit ich weiss wie ich mit der Situation umgehen soll. So habe ich es jetzt einfach überspielt.
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 17:36:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1469 am: 23.10.2013, 18:00:01 »
Wenn du das willst dann darfst du mir gerne einen Perceptionwurf anbieten.. damit ich weiss wie ich mit der Situation umgehen soll. So habe ich es jetzt einfach überspielt.
Du darfst natürlich versuchen, Mirrasshi und Xiuhcoatl zu belauschen. ^^ Ich stelle mir das allerdings sehr schwierig vor, weil Necahual zu dem Zeitpunkt sogar noch in einiger Entfernung von den beiden war (zumindest in meiner Vorstellung). Allerdings macht nach http://www.d20pfsrd.com/skills/perception die Entfernung gar nicht so viel aus. Der Schwierigkeitsgrad wäre also 15+(Entfernung in ft)/10. Die Entscheidung, wie viele Fuß diese Entfernung zu diesem Zeitpunkt tatsächlich betrug, kannst du aber eher treffen als ich.

Bevor ich Mirrasshis nächste Handlung schreibe, warte ich also gespannt auf deinen Wurf und Necahuals eventuelle Reaktion darauf. ^^

  • Drucken