• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151826 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1470 am: 23.10.2013, 18:21:45 »
Ich stelle mir das allerdings sehr schwierig vor, weil Necahual zu dem Zeitpunkt sogar noch in einiger Entfernung von den beiden war (zumindest in meiner Vorstellung).

Darum meine Frage! :) Es ist deine Vorstellung und deine Handlung.

Jetzt ist die Situation für mich IG bereits vorbei aber für die Zukunft wollte ich darauf hinweisen. (Wenn du beabsichtigst den anderen SCs die Möglichkeit zu geben, dass du dies dann auch anmerkst.) Die Situation einfach zu "klauen" und zu schreiben SC X hat alles gehört ist meiner Meinung nach die etwas unfeinere Art. ;-)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1471 am: 23.10.2013, 23:59:55 »
@Jul: Bist du noch am nachladen der neuen Gebiete?  :cheesy: *stichel* Würde gerne wissen wie es weiter geht!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1472 am: 24.10.2013, 11:31:45 »
Ich hatte Recht wir hätten gleich gehen sollen.

Mist den Willenswurf hab ich wohl nicht geschafft.  :huh:

Ich würde gerne während der Abendstunden am Bogen weiter bauen. Ich war mir aber nicht sicher ob ich was schreiben darf. Und ich würde es nicht schaffen die Spannung aufrecht zu erhalten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1473 am: 24.10.2013, 17:47:06 »
Dafür kannst du Fussnoten mit gespoilertem "Wenn = Dann" Text setzen. Die kann Jul dann in sein Posting einbauen.

Edit: @Jul: Und nun?
« Letzte Änderung: 24.10.2013, 17:49:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"


Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1475 am: 24.10.2013, 19:49:51 »
Hallo Leute!

Sorry eigentlich wollte ich noch kurz eine Meldung im OOC posten, aber ich hab mich mit dem IG Post dann doch länger aufgehalten als gedacht. Dann musste ich schnell meinen Bus kriegen und hatte nichtmal die Zeit OOC noch zu sagen, dass es abends dann weiter geht. Aber es ist ja schön, wenn der Cliffhänger funktioniert hat :) Und sorry dass es generell so lange gedauert hat.

Bzgl. Statusupdate: Kein Ding, ich hoffe es ist allen recht so. War keine große Arbeit mit Copy and Paste :)

@Kaska: Klar, ich gehe ohnehin davon aus, dass Kaska abends immer an ihrem Bogen arbeitet. Ich baue das noch mit ein :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1476 am: 25.10.2013, 09:08:44 »
So der nächste Schiebepost ist da, ihr dürft dann wieder :)

Es hat dann leider doch wieder länger gedauert als angekündigt ;-)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1477 am: 25.10.2013, 16:38:51 »
Tatsächlich wollte ja nicht nur Kaska, sondern auch Mirrasshi diese Nacht wach bleiben. Da hier aber ganz offensichtlich etwas nicht ganz natürliches vor sich geht, schätze ich, dass das keine Option ist. Ich werde mir dementsprechend eine Reaktion für Mirrasshi aus denken, fürchte aber schon, dass diese nicht so positiv aus fallen wird. ^^;
Jetzt ist die Situation für mich IG bereits vorbei aber für die Zukunft wollte ich darauf hinweisen. (Wenn du beabsichtigst den anderen SCs die Möglichkeit zu geben, dass du dies dann auch anmerkst.) Die Situation einfach zu "klauen" und zu schreiben SC X hat alles gehört ist meiner Meinung nach die etwas unfeinere Art. ;-)
Das sehe ich eigentlich ganz anders als du, deshalb war mir auch gar nicht der Gedanke gekommen, dass sich jemand diesbezüglich zurück halten würde. Wir spielen ein Spiel und alle spielen nach den gleichen Regeln, und wenn du möchtest, dass dein Charakter etwas hört, gibt es Würfel, die das entscheiden. Wenn du gar nicht willst, dass dein Charakter das hört, oder es dir egal ist, lässt du es eben bleiben. Ich hätte nie daran gedacht, dass jemand so etwas "unfein" finden könnte, solange man sich doch an die Regeln hält.

 - Das nur zur Begründung, weshalb ich das nicht extra an gemerkt habe.

Merkt euch also bitte von jetzt an und für alle Zeit... ^.-
Ich habe absolut gar nichts dagegen, wenn jemand im Rahmen der Spielregeln auch die Fertigkeiten seines Charakters "gegen" meine Charaktere an wendet. Im Gegenteil handelt es sich dabei ja nur um eine weitere Interaktion zwischen Charakteren, und die ist meiner Meinung nach immer zu befürworten.
Insbesondere werde ich auch nicht extra an merken, wenn ich jemandem die Möglichkeit zu so etwas geben möchte. Das ist meiner Meinung nach nicht meine Entscheidung. Ob die Möglichkeit da ist, entscheidet die Geschichte, ob die Möglichkeit wahr genommen wird, entscheidet der Spieler, der den Versuch dazu unternehmen will, und ob der Versuch gelingt, entscheiden die Würfel.

Ich hoffe, dass sich von nun an niemand mehr durch etwas, das ich nicht an merke, eingeschränkt fühlt.
« Letzte Änderung: 25.10.2013, 17:39:31 von Ayane »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1478 am: 25.10.2013, 18:54:11 »
ich glaube ich habe mich nicht ganz verständlich machen können.

Beispiel für play-by-post RPG:

X flüstert etwas zu Y das Z nicht hören soll.

Spieler Z hat nun 3 Möglichkeiten:
1. Er lässt seinen SC nichts hören. --> Spieler kann sofort posten und es muss kein DC gefunden werden.
2. Er lässt seinen SC alles hören. --> Unfein = Bruch mit OG-Netiquetten. Powerplay/Powermoting
3. Er würfelt Perception.  

Variante 3 ist sicherlich Ideal. Im OG bedeutet das bei niedriger Postingrate aber auch, dass man warten muss bevor man posten kann. Ich bevorzuge als SL die DCs dazu in die Fussnoten zu schreiben. Diese Handhabung kommt dem OG entgegen und gibt dem anderen Spieler die Möglichkeit direkt zu antworten. Darum ging es mir. Was den Einsatz der SC Fähigkeiten gegen andere SCs angeht hatte ich nichts anderes von dir erwartet oder irgend einem anderen Spieler erwartet.
« Letzte Änderung: 25.10.2013, 19:31:34 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1479 am: 27.10.2013, 12:51:09 »
Sehe gerade m Notepad, dass du uns Zusatznamen gegeben hast. Necahual, Tochter des Flusses.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1480 am: 29.10.2013, 00:25:27 »
Schade, dass es nichts zu lesen gab.

Wo steckt ihr denn alle?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1481 am: 29.10.2013, 01:11:13 »
Sorry, hatte es aus Stressgründen hier nicht extra geschrieben, aber an sich:

Ich muss euch leider nochmal vertrösten, aber wenn ihr Nachrichten verfolgt, lest ihr ja, was das Orkantief Christian so anrichtet. Ich bin im Dauereinsatz, sorry.

Ich bin jetzt zu fertig. Ich bin gerade ein Bettzombie und komm gerade vom Einsatz. Heute geht nichts mehr.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1482 am: 29.10.2013, 11:16:11 »
Sehe gerade m Notepad, dass du uns Zusatznamen gegeben hast. Necahual, Tochter des Flusses.  :)

Ja durch denSohn des Guanako kam ich darauf. Ich hoffe es ist recht so :) Für einige muss ich mir noch was überlegen.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Antwortpost verfasst und deine Würfelergebnisse mit aufgenommen.

@Tlacatl: Alles klar, hier war es gestern auch sehr stürmisch aber ich denke im Norden ist es noch viel schlimmer.

Pass gut auf dich auf und poste sobald du wieder Zeit hast  :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1483 am: 30.10.2013, 01:19:09 »
Vielen Dank für das Verständnis. :)
Ich denke, dass ich Donnerstag wieder beitragen kann und ich freu mich schon drauf. :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1484 am: 30.10.2013, 11:42:34 »
Schön zu wissen das ich nicht der einzige war der Überstunden gemacht habe. Doch bei uns war es wesentlich ruhiger. Natürlich hat es gestürmt  aber bis auf ein Paar Autos oder Fußgänger die von Ästen oder Gar Bäumen erwischt wurden hatten wir nur ein paar Unfälle und die Normalen Verrückten. Nun ist es vorbei und Alltag wieder da. :D

  • Drucken