• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151781 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1485 am: 30.10.2013, 12:50:59 »
Bei uns sind noch wichtige Bahnstrecken bis teils Freitag gesperrt (ich kann meine Gegend bspw. gar nicht mehr per Bahn verlassen diese Woche), dann gibt es bei uns unglückliche Baustellen am Nord-Ostsee-Kanaltunnel, während gleichzeitig die Brücke darüber beschädigt ist (schon länger), sodass keine schweren Gespanne passieren dürfen. Deswegen ist hier auf der Ecke Dauerstau, dazu die Sturmschäden überall. Von Alltag kann hier noch keine Rede sein, aber es hat wenig Verletzte und Tote gegeben, aber die Infrastruktur hatte wirklich mit Problemen zu kämpfen. Zusammenbrechende Leitstellensysteme, zusammenbrechende Notrufnetze etc. etc.
Aber es wird langsam wieder besser und ruhiger.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1486 am: 01.11.2013, 12:58:02 »
@Mirrasshi: Ist das ein Angriff oder ein Einschüchterungsversuch (Skill)? Wenn es ein Angriff sein soll würfel ich Initiative. Btw: Ein interessanter Test.. wie sich das mit den Zaubern und Waffen in der Traumwelt so verhält.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1487 am: 01.11.2013, 16:02:50 »
Verzeiht. Vor morgen werde ich leider zu nichts kommen, aber morgen habe ich mindestens mal vier Stunden am Stück für mich. Dann liefere ich umgehend einen Beitrag! :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1488 am: 02.11.2013, 15:00:02 »
@Mirrasshi: Ich gehe nun einfach davon aus, dass dein SC Necahual angreifen und nicht einschüchtern/drohen will. Da uns ja auch mehr oder weniger klar ist, dass Necahual bisher nicht weiss, wie sie alle Gefährten aus dem Traum rausbekommt, bleibt Mirrasshis Angriff ihre einzige Handlungsoption.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1489 am: 03.11.2013, 16:08:22 »
Um einen Angriff im Sinn des Wortes handelt es sich ja eigentlich (noch) nicht. Aber es ist auch kein Einschüchterungsversuch. Eher eine gut gemeinte Warnung. ^^; Necahuals Reaktion gefällt mir übrigens sehr gut. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber das gefällt mir nur um so besser. ^.-

Ich versuche, Mirrasshis Reaktion im Laufe des Tages noch zu schreiben. Zuerst muss ich mir alerdings ein paar Gedanken dazu machen. Notfalls kann ich ja auf Tlacatl zählen, wie es scheint. ^^

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1490 am: 03.11.2013, 16:38:03 »
Das freut mich wirklich sehr, dass dir Necahuals Reaktion gefällt. Ich war mir etwas unsicher weil ihr Spruch eigentlich relativ cool ist :cool:[1] aber ich finde das auch irgendwie passend, dass sie eine Person wie Mirrasshi hat welche sie aus der Reserve lockt und eine andere Seite von ihr zum Vorschein bringt.
 1. Was sie selbst eigentlich nicht ist.
« Letzte Änderung: 03.11.2013, 16:38:41 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1491 am: 03.11.2013, 18:06:41 »
Ich bin selber noch am überlegen ob ich mich da einmische oder ob ich Mirrasshi einfach machen lasse.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1492 am: 03.11.2013, 22:26:53 »
@Kaska/Mirrasshi: Im OG ist es bei mir manchmal so, dass zu viel Denken mich im Handeln/Schreiben blockiert. Von daher meine Empfehlung: Über das Schreiben in den SC eintauchen und dann kommt auch eine passende Reaktion dabei heraus.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1493 am: 04.11.2013, 13:00:56 »
Es kam zwar etwas später als geplant, aber ist nun endlich da.

Zur Erklärung: Das soll nun noch nicht als Angriff gewertet werden. Ich möchte zuerst noch jedem von euch die Möglichkeit zu einem Beitrag geben. Es sollte aber ziemlich deutlich sein, worauf mein nächster Beitrag hinaus läuft. ^.-
@Kaska/Mirrasshi: Im OG ist es bei mir manchmal so, dass zu viel Denken mich im Handeln/Schreiben blockiert. Von daher meine Empfehlung: Über das Schreiben in den SC eintauchen und dann kommt auch eine passende Reaktion dabei heraus.
Mir geht es genau so. Dennoch möchte ich immer, bevor ich mit dem schreiben beginne, eine grundlegende Vorstellung davon haben, was Mirrasshi tun wird. Schon deshalb, damit ich einen Ansatz habe. Ansonsten sitze ich nämlich nur da und starre auf ein leeres Blatt Papier.

Geht es sonst noch jemandem so? ^^;

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1494 am: 04.11.2013, 13:38:01 »
Ich gehöre zu den Menschen, die sich lediglich einen Grundgedanken zurechtlegen und dann operieren nach dem Motto: "Der Appetit kommt beim Essen."
Auf diese Art und Weise tauche ich dann, wie der Sensei sagt, tatsächlich während des Schreibaktes in meinen Charakter oder als Spielleiter in die Szene ein. Ich muss in einem kreativen Prozess damit arbeiten und die ganze Zeit dabei etwas schaffen, damit die Kreativmühle in Gang bleibt. Aus einem Stillstand heraus kann ich keine Szenen verstehen und auch nicht voll rational erfassen. Klar verstehe ich gewisse Parameter und Ideen, aber ein Gefühl der Szene entsteht mir meist, vor meinem inneren Auge sozusagen, wenn ich mich kreativ und im schreibenden Prozess damit auseinandersetze; Denken und Schreiben in einen Akt damit fallen.
Erst in diesem Moment werden mir meine Charaktere für den Moment, aber auch in ihrer Vergangenheit wieder vollends bewusst und es macht es mir dann erst möglich, dass in der Runde Vergangene kreativ zu spiegeln (deswegen kommt auch Torkk beispielsweise am Rande in meinem letzten Beitrag vor).
Daraus ergibt sich bei mir vollends die Art und Weise, wie ich schreibe, die ich in all den Jahren nur minimal zu variieren erlernt habe. So bin ich in der Lage auf Kommando gewisse Gedanken einfließen zu lassen und in den Beitrag einzupflechten, bspw. wenn ihr mir ein beliebiges Wort vor dem Beitrag raussuche und es in das Gesamtbild einbauen will. Das erlebt ihr in dieser Runde häufig, wenn Tlacatl Erfahrungen aus der Flora und Fauna der Anden- und Amazonasgebiete einbaut. Aber ich brauche immer diesen Prozess. Das Momentum des Schreibens und damit die unbedingt damit verbundene Notwendigkeit fruchtbar über jenes nachzudenken, was ich da gerade produziere, da es sonst nicht vorangehen kann.

Ich lasse mich dabei nicht davon abhalten, dass ich manchmal unzufrieden mit Sätzen oder Satzgebilden bin, dass es mir manchmal an Schärfe im Ausdruck mangelt, oder meine Wortwahl und Stilistik sich in repetativen Formen erschöpft. Ich versuche die Progression dieses Prozesses gar nicht aufzuhalten, sondern lass es erstmal geschehen, und baue dann gegebenfalls Absatz für Absatz in der Nachlese um oder verändere Stil oder versuche die sich wiederholenden Elemente herauszufischen und ggf. zu verändern. Denn meist lässt sich eine einzelne Sache, ein einzelner Satz oder ein einzelnes Wort sich gar nicht isoliert in einem Beitrag betrachten, da ein Beitrag häufig aus einem oder mehreren Kontexten besteht und diese Sätze und Worte sich immer nur im Zusammenhang mit ihren jeweiligen Kontexten deuten und beurteilen lassen. So hänge ich nicht während des Schreibens an einzelnen Formulierungen, sondern verändere sie, wenn sie mir nicht gefallen, im Rahmen ihres Kontextes dann im Nachhinein.

Das ist die Art und Weise, wie ich an meine Beiträge gehe. Aber jeder hat da ja seine eigenen Ansätze, auch wenn wir sicher hier und da einige Verwandtschaften finden werden. :)

Edit:

@Eclipse

Es hatte irgendwie meinen Avatar gekillt, warum auch immer. Ich habe ihn nicht mehr auf der Platte gehabt, deswegen habe ich ihn neu zurecht geschnitten und schwarz umrandet. Das müsstet bitte im Charakterthread ausbessern. :)
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 13:42:24 von Tlacatl »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1495 am: 04.11.2013, 18:29:22 »
@Kaska/Mirrasshi: Im OG ist es bei mir manchmal so, dass zu viel Denken mich im Handeln/Schreiben blockiert. Von daher meine Empfehlung: Über das Schreiben in den SC eintauchen und dann kommt auch eine passende Reaktion dabei heraus.

Jeb wenn ich schreibe dann tauche ich ein aber ich brauch ein paar Themen was ich schreiben will. doch wenn ich die habe geht es.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1496 am: 04.11.2013, 18:34:11 »
Gut das Mirrashi schon "Gehandelt" hat sonst wäre dieser Ini-wurf nicht zu erklären.
Muss aber erst was in den Regeln nachsehen bei Pathfinder bin  ich mir nicht so sicher.

Edit: WOW ich hasse den Würfelbot.
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 19:56:03 von Kaska »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1497 am: 04.11.2013, 20:17:24 »
Kommt dein Posting dazu noch? Mirrasshis CMD ist 16. Das heisst dein Grapple Versuch schlägt fehl.

Edit: Ah.. na dann mal sehen was Necahual bei all dem Aufwand macht.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 20:46:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1498 am: 04.11.2013, 22:28:01 »
Das es etwas gedauert hat war das ich noch essen musste bevor ich weiter schreiben durfte.  :oops:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1499 am: 05.11.2013, 20:36:10 »
Ihr macht ja Sachen  :D

Sorry dass es zuletzt etwas still um ich geworden ist, aber Assasin's Creed IV hat mich übel in seinen Bann gezogen! Als Ubisoft Mitarbeiter hatte ich es natürlich von Release an, und das Spiel ist ganz schön einnehmend, zumal es ja auch noch in einem sehr Maztica ähnlichem Setting spielt, wenngleich historisch etwas später (Karibik 18 Jahrhundert).

Aber ihr macht ja auch ohne mich gut Story :D

Die Frage ist nur wie wir die Szene ja weiter abhandeln. Regeltechnisch oder eher frei gestalten? Von meiner Seite aus hätte ich nichts dagegen, wenn Mira ihren nächsten Post eher fluffig gestaltet, evtl. noch Schaden auswürfelt um zu sehen wie schwer sie Tlacatl verletzt.

@Tlacatl: Danke für den Hinweis, Avatar ist bereits ersetzt!

@Neca: Ihr seid in keiner Hütte, sondern in einem großen, steinernen Gebäude.

  • Drucken