• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151822 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1500 am: 05.11.2013, 20:42:24 »
Ich bin neidisch. Ich würde auch gerne AC IV spielen. Ich kann mich glücklicherweise seit Sonntag mit Beyond: Two Souls ablenken. ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn Mirrasshi Tlacatl einfach trifft und Schaden auswürfelt. Er wirft sich schließlich direkt in den Angriff (im Idealfall). :) Außerdem ist die Chance sowieso relativ hoch, dass Mirrasshi Tlacatl trifft.

Wir können diese Szene gerne frei gestalten, es sei denn, du möchtest gerne leitend eingreifen, Eclipse.

Danke für das Avatarersetzen und viel Spaß beim Daddeln. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1501 am: 05.11.2013, 22:18:13 »
@Neca: Ihr seid in keiner Hütte, sondern in einem großen, steinernen Gebäude.
Fixed it.

@AC IV: Ich muss gestehen: Ich habe dich vermisst.

@IG: Fluff oder RAW: Ich denke diese Entscheidung ist nicht notwendig, da die ganze Situation ja bereits durch einen Mittelweg abgehandelt wurde.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1502 am: 05.11.2013, 22:21:30 »
Ich denke, diese Entscheidung ist notwendig (oder zumindest möglich), weil die Szene dynamisch ist, auch wenn du Necahual mehr Schritte aus dem Haus erledigen lässt. Denn Mirrasshi hat zum Sprung angesetzt und Tlacatl fährt ihr in die Parade. Da liegt ja nicht viel Zeit zwischen, sondern ist eben eine sehr unübersichtliche Szene, weil Kaska da bspw. auch noch rumfleucht.

Dass heißt, Necahual ist ja im Umdrehen und in diesem Moment, könnte Mirrasshi den Angriff noch immer wagen. Von daher ist eine fluffige Auflösung durchaus noch möglich, auch wenn Necahual es für sich zu beenden sucht. :)
« Letzte Änderung: 05.11.2013, 22:28:57 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1503 am: 05.11.2013, 22:49:10 »
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz: Mir ist klar, dass die Entscheidung möglich sein muss damit sie notwendig sein kann. Es besteht aber doch eine deutliche Abstufung zwischen einer notwendigen und einer möglichen Entscheidung.

Ich finde wir können so weiter machen wie bisher und beim "dynamischen" Mittelweg bleiben. Ich gehe davon aus, dass wir alle in der Lage sind auch fluffige Postings so zu schreiben, dass sie dem kleinen Zeitfenster der Szene gerecht werden.

Edit: Wie wir es machen spielt für mich aber keine Rolle. Ich dachte nur bevor wir jetzt alle abstimmen wie es weitergeht können wir einfach bei der dynamischen Mittelweg Spielweise bleiben, da diese weniger Zeitverzögerung für die Postings bedeutet.

« Letzte Änderung: 05.11.2013, 22:50:57 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #1504 am: 05.11.2013, 23:00:34 »
Dann habe ich deine vorherige Aussage falsch interpretiert. Ich hatte sie so verstanden, als wäre die Szene bereits abgehandelt. Du hast aber scheinbar gemeint, dass die Entscheidung dazu eigentlich bereits getroffen ist, also zwischen einer regelmarkigen Auflösungen und einer nicht nach Kampfesregeln gestaffelten Auflösung des "Konfliktes". Der von dir beschriebene Mittelweg eben.

Ich habe sie vielmehr so verstanden, also deine Aussage, als hätte Necahuals Verlassen des Gemäuers diese Szene abgehandelt, daher auch meine auf die Dynamik der Szene verweisende Antwort.

Was die Auflösung in der Frage angeht, ob wir jetzt alles mit Würfeln abhandeln oder nicht, bin ich ja ganz bei dir. Das hatte ich im meinem Beitrag vor deinem von mir missinterpretierten auch angedeutet, dass ich in dieser Entscheidung auf Mirrasshis Feingefühl vertraue. :)

Und ja, klar gibt es eine Abstufung zwischen notwendig und möglich. Deswegen schrieb ich, dass sie notwendig sein kann (in anderem Kontext allerdings, also darauf bezogen, ob Necahual ggf. die Szene durch ihr Verlassen der Szene dies aufgelöst haben könnte), aber zumindest möglich sein muss (also für uns, diesen Ausgang mitzuentscheiden).
Aber wie beschrieben habe ich da deine Aussage fehlinterpretiert, weil ich sie auf die Szene gelesen und nicht auf die Frage RAW oder Fluff. Mea Culpa. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1505 am: 05.11.2013, 23:08:23 »
 :cheesy: cool.. lag vielleicht auch an meiner sachlich knappen Schreibweise (habe kurz davor ein Protokoll geschrieben).
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1506 am: 07.11.2013, 11:37:50 »
Ich denke, diese Entscheidung ist notwendig (oder zumindest möglich), weil die Szene dynamisch ist, auch wenn du Necahual mehr Schritte aus dem Haus erledigen lässt. Denn Mirrasshi hat zum Sprung angesetzt und Tlacatl fährt ihr in die Parade. Da liegt ja nicht viel Zeit zwischen, sondern ist eben eine sehr unübersichtliche Szene, weil Kaska da bspw. auch noch rumfleucht.

Dass heißt, Necahual ist ja im Umdrehen und in diesem Moment, könnte Mirrasshi den Angriff noch immer wagen. Von daher ist eine fluffige Auflösung durchaus noch möglich, auch wenn Necahual es für sich zu beenden sucht. :)
Ich bin durchaus der Meinung, dass man so etwas im Allgemeinen in einem einfachen erzähl-Stil ab handeln kann. Das ganze streng nach den Regeln ab zu handeln schränkt uns in diesem Fall außerdem zu sehr ein.

Zum Beispiel hatte Tlacatl ja geschrieben:
Je näher er kommt, desto eher kann er eingreifen, wenn die Situation weiter eskalieren sollte. Wenn er nah genug dran ist, würde er die Wildhalblingin entwaffnen und festhalten können. Sie vor sich selbst beschützen.
Persönlich hatte es mich überrascht, dass er sich dann doch dagegen entschieden hatte, denn nach den Regeln hätte er ja würfeln müssen, um zu sehen, ob es gelingt, aber wir Spieler können uns untereinander ja dazu einigen. Denn mir ist es ja auch lieber, wenn Mirrasshi Necahual nicht tötet. ^^;

Im Laufe des Tages werde ich hoffentlich noch dazu kommen, meinen Beitrag zu verfassen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1507 am: 07.11.2013, 13:22:05 »
Wie schon besprochen bleiben wir dann bei dem fluffigen Mittelweg :)

Ich überlasse es dann Mira wie genau so ihren Post umsetzen will und bin schon gespannt!
Danach werde ich auch wieder etwas posten, Necahual ist ja zwischenzeitig nun hinaus gegangen.

Zu der angesprochenen Postingherangehensweise, wollte ich auch noch sagen, dass ich ebenfalls oft auch einfach drauf losschreibe und dabei versuche in die Szene einzutauchen. Ich mache mir dazu oft auch passende Musik an, deshalb auch öfter mal die Links zu Musikstücken. Bilder finde ich stets auch sehr hilfreich um mich in eine Szene besser einzufinden.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1508 am: 07.11.2013, 17:29:48 »
Ich überlasse es dann Mira wie genau so ihren Post umsetzen will und bin schon gespannt!
Danach werde ich auch wieder etwas posten, Necahual ist ja zwischenzeitig nun hinaus gegangen.
Diese Handlung kann natürlich gerne noch unterbrochen werden. Das war nicht wie eine Flucht gedacht sondern einfach umdrehen, weggehen und ignorieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1509 am: 08.11.2013, 01:39:57 »
@Postings schreiben: Bei mir kommt es drauf an. Manchmal muß ich eine ganze Weile erst mal überlegen, wie der Char reagieren würde.
Und manchmal denke ich, ich weiß es, und fange an zu schreiben. Und dabei entwickelt sich dann die Dynamik, die mich den Post hier verlängern oder da noch mal überarbeiten läßt.
Auf jeden Fall lese ich ihn mir vor dem Abschicken immer noch mal durch und mache eine letzte Feinabstimmung.
Und manchmal bin ich gar nicht zufrieden, schicke ihn aber trotzdem ab, damit es weitergehen kann.  :cheesy:

Im Moment sehe ich für meinen Char mal wieder keinen Handlungsraum.  :(
Kommt wohl davon, daß er sich jetzt als "geistlose Drohne" der bösen Geister sieht. Und eh schon mit dem Leben abgeschlossen hat. :D
Wenn Mirrasshi also möchte, kann sie ihn gerne auffordern, ihr zu helfen.  :wink:
Ansonsten aber keine Sorge, irgendwie finde ich noch einen Weg, ihn wieder einzubauen. Hat ja bisher immer irgendwie geklappt, auch wenn es da Befürchtungen gab.
Und bin eigentlich auch ganz froh, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 01:41:09 von Xocoyotl »

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1510 am: 08.11.2013, 10:17:41 »
Endlich da. Tut mir Leid, dass es wieder etwas länger gedauert hat, und noch mehr, dass es nur so kurz ist, aber ich möchte hier wieder die Gelegenheit zu einer Reaktion geben (Zum Beispiel eine Gelegenheitsattacke. ^.- Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das eine provozieren.)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1511 am: 08.11.2013, 13:53:47 »
Sniff sniff ich werde ignoriert.  :-\

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1512 am: 08.11.2013, 15:47:37 »
Sniff sniff ich werde ignoriert.  :-\

Hehe! Ja stimmt. Vielleicht mag Mira dass in ihrem Post ja noch kurz mit aufnehmen?

Ich selber komme heute wohl leider nicht mehr zu meinem Post, morgen denke ich aber schon.

@Neca: Gemeint war nur, dass du ja schon rausgegangen bist und ich beschreiben wollte was dich da erwartet :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1513 am: 08.11.2013, 17:54:37 »
Sniff sniff ich werde ignoriert.  :-\
Da du bereits geschrieben hattest, dass Mirrasshi dir entkommt, war ich auch davon aus gegangen, dass das stimmt (auch wenn es mir anders durchaus Recht gewesen wäre). Damit du dich aber nicht ganz ignoriert fühlst, werde ich Mirrasshi zumindest noch auf deine Aktion reagieren lassen. =P

Die Chance, sie auf zu halten hast du natürlich immer noch. ^.-

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1514 am: 08.11.2013, 20:20:14 »
Eclipse: Weiss Necahual wie Zauber und Kampf in Träumen funktionieren?
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 20:42:58 von Necahual »

  • Drucken