• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151884 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1515 am: 09.11.2013, 17:59:15 »
Schaden selbst auswürfeln hat etwas Sadistisches. Entschuldige!  :oops:

Ich bin gespannt wie du Mirrasshi darauf reagieren lässt!

Edit: Schade, dass wir momentan keine bessere Postingsrate hin bekommmen.  :oops:
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 00:22:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1516 am: 10.11.2013, 08:16:08 »
Ich würde nur schreiben, daß mein Char sich alles uninteressier anschaut und darauf wartet, daß die Halblingdame ihm das Herz rausschneidet.  :P
Und ja, ich weiß, daß das durchaus auch als Post durchgehen würde, bin aber grad so uninpiriert, eure Show mit so einem Geschreibsel zu unterbrechen.

Übrigens finde ich es interessant, daß jetzt Mirra glaubt, alle seien bezaubert. Ganz so, wie vorher Xiuhcoatl.  :cheesy:
Vertauschte Rollen?!  :D

@schaden: Dein Zauber, dein Schaden. Bei mir müßtest du es auswürfeln.  Dann könnte ich mich nämlich beschweren.  :wink:
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 08:19:08 von Xocoyotl »

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1517 am: 10.11.2013, 11:41:39 »
Es tut mir Leid. Gestern ist leider gerade, als ich meinen Beitrag ab senden wollte, meine Verbindung ab gebrochen. Jetzt geht es aber wieder.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1518 am: 10.11.2013, 13:01:36 »
Und ich hatte mich schon gewundert warum von dir auf ein Mal nichts mehr zu lesen war.

Die Beziehungen zwischen den SCs bleiben aufgeheizt, ich bin gespannt ob Necahual und Mirrasshi je auf einen grünen Zweig kommen werden. Ich bin auch selbst gespannt wie Necahual mit ihrer "Macht" weiter umgehen wird. Evtl. war das ein Bruch mit einem noch nicht direkt vorhandenen/niedergeschriebenen Kodex. Interessant.

Jetzt bin ich aber auch echt auf die Stadt gespannt.. Jul muss ja schon geradezu an OG Entzug leiden so wenig wie er hier bisher schreiben durfte.  :cheesy:

Edit:
Zitat
Stunned

A stunned creature drops everything held, can't take actions, takes a –2 penalty to AC, and loses its Dexterity bonus to AC (if any).

Attackers receive a +4 bonus on attack rolls to perform combat maneuvers against a stunned opponent.
Die Dolche müssten also noch runter fallen. Ein deutliches Zeichen, dass mit Mirrasshi nicht alles in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 13:04:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1519 am: 10.11.2013, 15:05:29 »
Frauen sind ja immer so viel bestialischer zueinander... :wink:

Ich habe ein spannendes Wochenende hinter mir und werde heute Abend wieder beitragen. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1520 am: 10.11.2013, 16:59:10 »
Es liegt in unserem Naturell!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1521 am: 10.11.2013, 17:13:29 »
Ich habe gestern dann erstmal noch Miras Reaktion abgewartet. Wie der Sensei schon sagt, müsste das stunned noch mit rein :)

Bzgl. Zauberei/Gewalt in Träumen: In einem 'normalen' Traum, ist Gewalt oder eine Tötung ja meist mit dem Aufwachen des Beteiligten verbunden, in einem durch Magie aufgezwungenen Traum (wie der in dem ihr euch nun scheinbar befindet) ist die Beschaffenheit der Traumrealität völlig vom Erschaffer derselben abhängig. Eine Verletzung kann dann auch den realen Körper schädigen oder bloß zum Aufwachen führen, Zauberei kann unmöglich sein oder völlig ungeplante Effekte haben.

Ich denke du hast gefragt weil du eine magische Fähigkeit angewendet hast. Das war alles soweit in Ordnung, auch den Schaden kann sich Mirrasshi ruhig eintragen. Welchen Effekt dies aber auf eure realen Körper außerhalb des Traumes hat, dass lasse ich mal offen.

Mein Post kommt im Laufe des späten Abends denke ich, einen Teil habe ich schon geschrieben :)

Bei DnD / Pathfinder gibt es keine wirklichen Regelungen für solche Traumszenarien. Ich habe mich hier etwas von DSA inspieren lassen, dort gibt es Regeln für magische Träume wie bspw. Realitätsdichte, Dauer und Beschaffenheit solcher Szenarien.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1522 am: 10.11.2013, 23:06:31 »
Schaurig. Ich denke wir müssen uns im Traum opfern lassen damit wir wieder aufwachen.  :-X
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1523 am: 11.11.2013, 19:57:15 »
Ich habe gestern dann erstmal noch Miras Reaktion abgewartet. Wie der Sensei schon sagt, müsste das stunned noch mit rein :)
Eigentlich hatte ich gedacht, dass damit
...während sie vergeblich darum ringt, wieder die Kontrolle über ihren Körper zu erlangen.
das "stunned" ausreichend beschrieben wäre. Soll ich da noch etwas ab ändern?

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1524 am: 12.11.2013, 02:17:46 »
Das "alles was man in den Händen hat fallen lassen" hattest du in deinem Posting nicht direkt reingepackt aber Tlacatl hat es ja aufgenommen, von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Btw: IG  :wub:

@Xocoyotl: Du findest schon wieder deine "Worte"! Schreibe aber auch bitte "passiv" damit der SC nicht abgehängt wird u d anspielbar bleibt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1525 am: 12.11.2013, 15:00:12 »
Edit: Anmerkung: Würde es dir etwas ausmachen auf die Abkürzung Neca/Necal  im IG zu verzichten? Natürlich steuerst du die NSC und die können Rufnamen vergeben wie sie wollen..  :cheesy: aber Necahual selbst hat diesen Rufnamen nie angenommen oder in ihrer HG "gehört".
@Kaska: Bitte berücksichtigen. @IG: Kaska ist überraschend radikal wenns ums eigene Fell geht! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1526 am: 12.11.2013, 15:42:42 »
Kann ich gerne machen aber ich glaube ich hab es nie gesagt sondern nur in der Beschreibung gemacht. Trotzdem werde ich es nicht mehr benutzen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1527 am: 12.11.2013, 16:18:06 »
Da es für mich auf das gleiche raus kommt, danke ich dir, dass du diesen Wunsch von mir erfüllst. :)
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 16:18:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1528 am: 13.11.2013, 16:00:33 »
@Xocoyotl: Du findest schon wieder deine "Worte"! Schreibe aber auch bitte "passiv" damit der SC nicht abgehängt wird u d anspielbar bleibt.

So sehr ich mich auch die charackterliche Wandlung von Xiuhcoatl erst gefreut hat, so habe ich nun die Sorge, dass du dich mit dieser selbstauferlegten Passivität aus dem Spiel nimmst. Ich sehe nicht viel Entwicklungspotenzial für Xiuh/Xoco wenn er fortan der Gruppe nur lethargisch hinterherschlurft. Ich fände es gut, wenn dies momentan nur ein Schritt in seiner weiteren Entwicklung ist.

Wie der Sensei schon sagte, versuch auch passiv weiterhin im Spiel zu bleiben, damit Xoco nicht vergessen wird.

Ansonsten: Warte ich mal auf einen Post von Yao/Tlacatl/Mira ob sie dann Kaska und Neca ebenfalls folgen, bevor ich poste :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1529 am: 14.11.2013, 00:15:21 »

Zitat
So sehr ich mich auch die charackterliche Wandlung von Xiuhcoatl erst gefreut hat, so habe ich nun die Sorge, dass du dich mit dieser selbstauferlegten Passivität aus dem Spiel nimmst. Ich sehe nicht viel Entwicklungspotenzial für Xiuh/Xoco wenn er fortan der Gruppe nur lethargisch hinterherschlurft. Ich fände es gut, wenn dies momentan nur ein Schritt in seiner weiteren Entwicklung ist.

Wie der Sensei schon sagte, versuch auch passiv weiterhin im Spiel zu bleiben, damit Xoco nicht vergessen wird.
:huh:
Jetzt bin ich echt etwas baff!
Das wievielte Mal ist dies, daß du dir Sorgen machst?
Das dritte, vierte?
Bis jetzt, denke ich, habe ich bewiesen, daß diese Passivität bzw. "Gruppenferne" kein Hindernis war, meinen Char in die Geschichte einzubinden oder in anspielbar zu halten.
Das mangelnde Vertrauen finde ich etwas schade.  :(
Ich kann mal wieder nur sagen, daß es keinen Grund zur Sorge gibt.

Und natürlich ist dies nur eine Station auf der Entwicklung des Chars, sollte er nicht überraschend sterben.
Ob er ein Tlacatl wird, sich Xiuhcoatl wieder in ihm einnistet oder er jemand ganz anderes wird, kann nur die Zeit zeigen und hängt von dir als SL und den Mitspielern ab.
Schließlich sind du und Neca ja an dem Ganzen Schuld.  :P

  • Drucken