• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151722 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1530 am: 14.11.2013, 11:04:34 »
Das mangelnde Vertrauen finde ich etwas schade.  :(
Ich muss zu geben, dass ich Eclipses Sorgen teile. Allerdings ist der Grund meiner Sorge nicht mangelndes Vertrauen, sondern purer Egoismus. ^^;

Die "Gruppenferne" ist ja nichts neues für deinen Charakter, aber diese Passivität entfernt ihn nur weiter von der Gruppe (zumindest aus der Sicht Mirrasshis). Meine Sorge ist also die, dass Xiuhcoatl/Xocoyotl seine Wichtigkeit für Mirrasshi ein büßen wird. ;_;

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1531 am: 14.11.2013, 16:22:27 »
Hmm ja schade, dass du das ganze so aufnimmst Xoco, mit mangelndem Vertrauen hat das nicht unbedingt was zu tun.

Ich gebe allerdings durchaus zu, dass Xiuh/Xoco für mich das Sorgenkind dieser Runde ist.
Es ist übrigens glaube ich dass dritte Mal nun, dass ich mir Sorgen mache ;-)

Aber im Gegensatz zu dir, glaube ich dass meine Sorgen nicht ganz unbegründet sind, zumindest Neca und Mira scheinen dies ja ähnlich zu sehen. Dies zeigt sich ja zum Beispiel daran, dass du selbst vor kurzem OOC sagtest, es würde dir in der momentan Situation schwer fallen einen Post zu schreiben, da Xoco gerade so lethargisch, passiv ist. Obwohl es meiner Meinung nach an dieser Stelle mehr als genug Futter gegeben hätte einen Post daraus zu machen, hinderte dich die momentane Situation deines SC daran.

Von daher habe ich nur meiner Sorge Ausdruck verliehen um von dir zu hören wie du die Situation siehst und ob du dir dieser Problematik bewußt bist. Längerfristig tust du dir glaube ich keinen Gefallen damit deinen SC so auszuspielen und aus derInteraktion so raus zu nehmen, wenngleich ich dir da natürlich nicht reinreden möchte.

Sei doch froh, dass sich der SL hier solche Gedanken und Sorgen zu den Figuren der Geschichte macht, denn die sind hier ja das besondere Zugpferd der Runde. Vertrauen habe ich in deine Fähigkeiten durchaus, sonst würde ich ja nicht den Dialog suchen, sondern hätte längst vorgeschlagen Xiuh/Xoco zu ersetzen oder raus zu schreiben.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1532 am: 14.11.2013, 21:09:19 »
Ich muss gestehen, dass mich dein Sorge Posting überrascht hat Jul. Wie ich schon schrieb, bin ich überzeugt davon, dass Xiuh seine Worte wieder finden wird.
Allerdings sind mir keine OG Fälle geläufig in denen ein Spieler durch NICHT posten etwas zum IG beigetragen hat, von daher bin ich immer dafür, dass ein Spieler postet auch wenn er nichts zu sagen hat oder sein Innenleben keinen Satz wert scheint. Darum mein Hinweis auf den Erhalt der Anspielbarkeit.  :)


Eine "verrückte" Idee:
Vielleicht würde es euch beiden helfen, wenn ihr Meta einen "kleinen Milestone" setzt. Quasi wohin du Xiuh deinen SC entwickeln willst und wie Jul dich dabei unterstützen kann.
Necahuals/mein Angebot Xiuhcoatl einem schamanistischen Traum zu unterziehen besteht natürlich immer noch und mit Seed Thought könnte ich auch dem SC einen bestimmten Input geben. [/meta]
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1533 am: 15.11.2013, 11:22:25 »
Zitat
Die "Gruppenferne" ist ja nichts neues für deinen Charakter, aber diese Passivität entfernt ihn nur weiter von der Gruppe (zumindest aus der Sicht Mirrasshis). Meine Sorge ist also die, dass Xiuhcoatl/Xocoyotl seine Wichtigkeit für Mirrasshi ein büßen wird. ;_;
Ich denke, daß das gut passieren kann. Finde es aber auch Char-konform, daß sich Beziehungen durch Charakterwandel ändern können.
Und das mein Char sich irgendwann ändern wird, war ja durchaus geplant.

Zitat
Ich gebe allerdings durchaus zu, dass Xiuh/Xoco für mich das Sorgenkind dieser Runde ist.
Ich kann wieder nur anbieten, daß ich den Char rausnehme, wenn er zu große Probleme macht.
Denn ein ständiges Sorgenkind sein, macht bestimmt weder dir noch mir Spaß.  :wink:

Zitat
Dies zeigt sich ja zum Beispiel daran, dass du selbst vor kurzem OOC sagtest, es würde dir in der momentan Situation schwer fallen einen Post zu schreiben, da Xoco gerade so lethargisch, passiv ist.
Das war aber etwas anders gemeint.
In einem Konflikt zwischen den Chars wird mein Char im Moment nicht eingreifen, sondern sie nur als unbeteiligter Beobachter erleben. Jedenfalls solange ihn keine Partei zum Eingreifen auffordert.
Außerdem hatte ich ja auch geschrieben, daß ich die Interaktion der anderen nicht mit einem eher langweiligen Post unterbrechen wolle. Das hätte mMn die Stimmung und Spannung rausgenommen.
Wo dieser Konflikt für den Moment beenedet ist, schreibe ich gerne wieder was.  :D

@Sensei: Wegen dem "nicht posten" stimme ich dir zu. Und wie man sieht, hab ich ja auch schon einen Post wegen der Stimmung meines Chars verfaßt.
Dein Vorschlag ist zwar interessant, nur lasse ich meinen Char gerade "mit dem Wind treiben", soll heißen daß ich selbst noch nicht weiß, wohin er sich entwickeln wird. Das mache ich auch lieber von den Situationen abhängig, die uns begegnen.
Natürlich könnte Jul entsprechende Situationen einbauen, die auf meine Char-entwicklung abzielen, aber das möchte ich eher nicht.
Für meinen Geschmack hat Xiuhcoatl bisher genug "Aufmerksamkeit" auf sich gezogen.
Ich möchte nicht, daß es immer um ihn geht, weshalb ich mich ja auch gut mit einer "Statistenrolle" abfinden kann.

Übrigens ist es mir deshalb auch ein wenig unangenehm, daß wir wieder mal über das "Sorgenkind" OT schreiben.
Ich kann meine Bitte nur wiederholen, darauf zu vertrauen, daß ich meinen Char weiterhin anspielbar halte. Es kann sein, daß er es nicht ständig ist, aber da bin ich ja nicht unbedingt allein, denn manche Situationen sind nun mal nicht für jeden Char gleich gut geeignet.  :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1534 am: 15.11.2013, 15:57:19 »
@Sensei: Wegen dem "nicht posten" stimme ich dir zu. Und wie man sieht, hab ich ja auch schon einen Post wegen der Stimmung meines Chars verfaßt.
Dein Vorschlag ist zwar interessant, nur lasse ich meinen Char gerade "mit dem Wind treiben", soll heißen daß ich selbst noch nicht weiß, wohin er sich entwickeln wird. Das mache ich auch lieber von den Situationen abhängig, die uns begegnen.
Natürlich könnte Jul entsprechende Situationen einbauen, die auf meine Char-entwicklung abzielen, aber das möchte ich eher nicht.
Für meinen Geschmack hat Xiuhcoatl bisher genug "Aufmerksamkeit" auf sich gezogen.
Ich möchte nicht, daß es immer um ihn geht, weshalb ich mich ja auch gut mit einer "Statistenrolle" abfinden kann.

Übrigens ist es mir deshalb auch ein wenig unangenehm, daß wir wieder mal über das "Sorgenkind" OT schreiben.
Ich kann meine Bitte nur wiederholen, darauf zu vertrauen, daß ich meinen Char weiterhin anspielbar halte. Es kann sein, daß er es nicht ständig ist, aber da bin ich ja nicht unbedingt allein, denn manche Situationen sind nun mal nicht für jeden Char gleich gut geeignet.  :wink:
Für beide Punkte (mit dem Wind treiben und Sorgenkind) habe ich vollstes Verständnis. Da ich selbst meinen SC auch eher so spiele. Meine Motivation für meinen Vorschlag war einfach Euch eine Hilfestellung an zu bieten falls gewünscht.

Lasst uns einfach das IG sprechen lassen und wenn ich ehrlich bin finde ich es aktuell eher schade, dass wir unsere Postingraten nicht einhalten.

Edit: Irgendwie scheint doch alles perfekt zusammen zu passen. :)
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 16:01:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1535 am: 18.11.2013, 10:32:49 »
Da ich es stimmig finde, wenn mein Char "hinterher dackelt", warte ich noch mal auf Yao und Tlacatl bevor ich ihn rausgehen lasse.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1536 am: 18.11.2013, 17:53:10 »
Xiuhcoatl/Xocoyotl rausnehmen möchte ich nach wie vor nicht, dazu ist er trotz aller Differenzen schon zu lange dabei und zu verbunden mit der Gruppe. Ich werde dir das gewünschte Vertrauen entgegenbringen und dich einfach mal machen lassen, sowie meine evtl. vorhandenen Sorgen nicht mehr formulieren, um dich damit nicht zu nerven. Einzig wenn die Passivität von Xoco zu einem starken Postingeinbruch führt (da evtl. Postinganreize fehlen), würde ich darauf hinweisen

Ich kann allerdings auch nur sagen, dass ich es schade finde, dass du dich durch meine Sorge so angegriffen fühlst :(

Wie der Sensei schon sagt ist es in der Tat schade, dass mit der Postingrate gerade nicht so klappt, das liegt natürlich auch gerade an etwas an mir. Ich werde mich mal bemühen, wieder etwas mehr bei zu tragen, an sich haben wir ja gerade eine sehr schöne Inplaysituation. Um das voran zu treiben, brauche ich natürlich Futter von euch, der Traum gibt euch hier viele Freiheiten was ihr weiter machen könnt. Ich kenne es selbst, dass einem als Spieler diese Freiheit oft eher ratlos macht. Ich bin mal gespannt wie das hier so klappt. Gern hätte ich auch noch einen Post von Tlacatl und Yao gehabt, aber ich werde jetzt Inplay erstmal was posten :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1537 am: 18.11.2013, 18:23:47 »
Zitat
Ich kann allerdings auch nur sagen, dass ich es schade finde, dass du dich durch meine Sorge so angegriffen fühlst
Nein, nein; angegriffen fühle ich mich nicht. Verwundert wäre das bessere Wort, gerade weil es eben nicht das erste Mal ist.
Ich dachte nur, daß ich es bisher ganz gut unter Beweiß gestellt habe, im Spiel bleiben zu können, auch wenn mein Char in dem jeweiligen Moment etwas abseits war.

Und wenn du möchtest können wir gerne Sensei Vorschlag aufgreifen, auch wenn ich grad selbst noch nicht weiß, in welche Richtung sich der Char entwickeln soll. Denn wie geschrieben, möchte ich ihn eigentlich organisch im IG wandeln.
Wenn du aber ne Idee hast, nur her damit.

@Postingrate: Wenn es sehr wichtig ist, kann ich versuchen meinen Char schon losgehen zu lassen. Wäre aber, wie geschrieben, im Moment eigentlich nicht char-gerecht. Und würde auch erst Mittwoch morgen was werden.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1538 am: 19.11.2013, 14:57:13 »
Ich bin wieder im eigenen Hause und habe die Zeit gleich für einen Beitrag genutzt. Ich habe die Szene innen für Tlacatl noch abgehandelt und ihn dann nur hinterher geschoben. Ich mochte diesmal nicht sehr proaktiv werden und warte erstmal deinen nächsten Beitrag ab, Eclipse. :)

Zur Xocoyotl/Xiuhcoatl-Diskussion:

Ich muss sagen, dass ich Eclipses Sorgen nachvollziehen kann. Freue mich aber, dass ihr da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich denke auch, dass man dir das Vertrauen entgegenbringen kann, dass du das handhabst, Xocoyotl.
Allerdings denke ich, dass deine Wortwahl auch ein bisschen für diese Sorgen Sorge trägt. Lass mich das anhand zweier Zitate, wobei ich die entscheidenen Teile unterstreiche, erläutern:

@Postingrate: Wenn es sehr wichtig ist, kann ich versuchen meinen Char schon losgehen zu lassen. Wäre aber, wie geschrieben, im Moment eigentlich nicht char-gerecht. Und würde auch erst Mittwoch morgen was werden.

Nichts spricht dagegen einen Spielstil zu pflegen, der dem Charakter gerecht werden soll. Andererseits - das ist sehr subjektiv - denke ich, dass ein Charakter sich manchmal der Mechanik und den Spielnotwendigkeiten anpassen muss, um auch im Gesamtspiel zu funktioneren. Wenn du also wartest, dass du dir bspw. jemand den Befehl erteilt, mitzukommen, wirst du wohl ewig warten, da die anderen Charaktere sich auch auf den neuen Xiuhcoatl gewöhnen müssen, da es ja doch ein sehr radikaler Bruch ist (vom Einzelgänger, der immer voranschreitet zum Schoßhund, der kommandiert werden will). In diesem Fall darf der Charakter sicher so sein, aber da könntest du auch proaktiv beitragen, und trotzdem charaktergerecht bleiben, indem du beispielsweise schreibst, dass Xocoyotl den Raum als letzter verlässt und den anderen hinterherwatschelt (jetzt übertrieben ausgedrückt) bzw. dass er ihn erst verlässt, wenn alle anderen ihn verlassen haben, weil er auch nicht alleine dort sein will etc. etc.

Ich denke, dass es insgesamt hierbei nicht darum geht, dass man es dir nicht zutraut, den Charakter wieder einzubinden und fortzuführen, es also nicht an dir selbst als Person liegt, sondern dass es mehr in der Sache liegt. Und diese Sache liegt wahrscheinlich in der Erfahrung von Schreckensjul, denke ich zumindest, und darin liegt der Punkt, den ich teile. Die Sache ist nämlich diese: Sich charaktergerecht zu verhalten, ist für viele Spieler ein Chiffre, die Souveränität des Charakters über alles im Spiel zu stellen und sich selbst hinter eben diesem Charakter zu verstecken. Viele Charaktere haben Runden verlassen, und häufig damit ihre Spieler, wenn sie keinen neuen Charakter spielten, weil sie glaubten, dass sie ihren Charakter nicht charaktergerecht ausspielen könnten oder das Charakterspiel nicht mit der Runde zu vereinbaren sei. Charaktergerecht ist daher ein Wort, mit dem sehr sensibel umgegeben werden muss, denn was ist charaktergerecht? Das Wort selbst ist dafür sicher ungenügend definiert und nicht jeder hat denselben Einblick in deinen Charakter wie du. Wir haben nur dein Schriftgut, wobei keinem von uns alle Details gleichzeitig vor Augen stehen werden, weil wir ältere Beiträge nicht ganz auf der Pfanne haben oder nicht an den ganzen Xiuhcoatl/Xocoyotl denken, aber wir haben unsere Erfahrungen mit Spielern, die sich auch hinter dem Begriff char-gerecht verstecken, ohne je wirklich zu sagen, was dies bedeutet. Als wäre es ein undefinierbaren Schutzschild, in dem man seine Charakterentscheidungen begründet, ohne dass sie angezweifelt werden könnten.

Das muss freilich nicht bedeuten, dass du in diese Kategorie passt, aber daher würde sich bspw. meine Sorge speisen. Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich für Eclipse so gilt. Ich könnte es mir aus diesem Grund jedoch vorstellen.

Zum zweiten Zitat, das meiner Meinung nach, auch wenn älter, dieses Bild für mich bis zu deiner letzten Begründung bestärkt hat.

Und natürlich ist dies nur eine Station auf der Entwicklung des Chars, sollte er nicht überraschend sterben.
Ob er ein Tlacatl wird, sich Xiuhcoatl wieder in ihm einnistet oder er jemand ganz anderes wird, kann nur die Zeit zeigen und hängt von dir als SL und den Mitspielern ab.
Schließlich sind du und Neca ja an dem Ganzen Schuld.  :P

Darin liegt eben auch für mich eine kleine Sorge begründet. Zum einen lässt du uns nämlich kaum einen Zugriff auf Xiuhcoatl (so scheint es zumindest), zum anderen jedoch machst du es dann aber in der Aussage von uns abhängig. Beides aber unter der Prämisse der Charakter-Gerechtheit. Das muss nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein, wenn du die Veränderungen von Xiuhcoatl/Xocoyotl beispielsweise alleine und völlig deiner Willkür (das Wort muss nicht immer negativ sein und soll es in diesem Zusammenhang nicht) ergeben sein sollen, kann beides zutreffen. Wir spielen vor uns hin und du auch, charakter-gerecht (was auch immer dass dann im Detail bedeutet für deinen Charakter) und irgendwann suchst du dir dann die Kirsche, die deinen Charakter verändert und anhand deiner Mitspieler und dem SL kannst du es dann mit Sinn versehen. Dies scheint durchaus naheliegend, da du selbst schreibst, dass du gar nicht weißt, wohin du deinen Charakter entwickelst. Diese Einschätzung meinerseits kann aber auch falsch sein.
Das lässt einen aber vermuten, dass wir lediglich Vehikel deiner Charakterentwicklung sind und für dich alles in diesem Spiel dieser untergeordnet sein könnte (was ich nicht glaube, aber es ließe sich eben so lesen).

Ich selbst traue dir zu, dass du diesen Charakterwandel packst und dass du deinen Charakter im Spiel hälst. Ich habe diesen Beitrag vor allem geschrieben, um zu verdeutlichen, dass ich Schreckensjuls Sorgen nachvollziehen kann und sie eigentlich auch teile. Wie beschrieben hat es weniger mit deiner Person zu tun, sondern mit der Erfahrung mit dem Wort charakter-gerecht. Und kurzzeitig habe auch zusammengezuckt, diesen Part zitiere ich auch noch kurz.

Zitat
Ich gebe allerdings durchaus zu, dass Xiuh/Xoco für mich das Sorgenkind dieser Runde ist.
Ich kann wieder nur anbieten, daß ich den Char rausnehme, wenn er zu große Probleme macht.
Denn ein ständiges Sorgenkind sein, macht bestimmt weder dir noch mir Spaß.  :wink:

Hier schwingt nämlich mit, dass Charakter-Gerechtheit oder Charakter-Konformität über das Gesamterleben einer Spielgruppe geht. Und genau darin, so hoffe ich ausgedrückt zu haben, liegt manchmal der Hund begraben. Ich denke, dass niemand will, dass Xiuhcoatl als Charakter abgelöst wird, da er durchaus ein faszinierender Charakter ist. Aber ich denke, ebenso möchte keiner, dass er nur eine Randerscheinung ist (mechanisch) und dass seine Randerscheinung sich daraus legitimiert, dass er charakter-gerecht gespielt wird. Sicher mag es kurzzeitig etwas viel Aufmerksamkeit für Xiuhcoatl gewesen sein, aber wenn jemand einen Charakter spielt, dass er sich eben auch bewusst sein muss, dass er manchmal angespielt werden wird. Und dass für die Gruppe im Gesamten vielleicht auch Bedürfnis besteht, dass er ein Teil von ihr ist. :)

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das "charakter-gerecht" nicht zu sklavisch nimmst und siehst. Wenn jeder seinen Charakter rein charakter-gerecht interpretieren würde und dies vor allem nur täte, wenn er gerade Ecken und Kanten zeigt, würden nur wenige erfolgreiche Gruppenspiele zusammenkommen, weil jeder auf seinem Charakter verharren würde. Aber nur auf sich selbst verharren, so meine ich, ist aber auch kein Charakterspiel. Charakterspiel ergibt sich manchmal nämlich auch oder vor allem in der Interaktion mit anderen. Ohne dir in deinen Charakter reden zu wollen: ich möchte lediglich einen anderen Blickwinkel offenbaren.

Möchte aber abschließend nochmal bekunden, dass ich Xiuhcoatl gerne weiterhin in der Gruppe sehen möchte. Allerdings wäre ich selbst davon begeistert, wenn du dich weniger hinter dem Wort charakter-gerecht und der selbstgewählten Passivität verstecken würdest, da dein Charakter sehr viel mehr zu bieten hat. :)
Und dein Charakter ließe sich im Zweifelsfall auch enorm, auch in einer passiven Rolle, durch innere Konflikte und Gedanken beschreiben, um zumindest eine Postingrate zu halten und würde uns eben mehr über Xiuh/Xoco verraten als Spieler, sodass wir im Zweifelsfall das charakter-gerecht auch besser nachvollziehen könnten, weil wir eben lernen könnten, was es für deinen Charakter und vielleicht auch für dich bedeutet. :)

Entschuldigt, dass ich dazu noch ein paar Worte verlieren wollte. :)

PS: Spannend finde ich die Polaritäten in dieser Runde bezüglich Aufmerksamkeit. Das sagt uns einiges über Gruppenkomplexe, wie ich finde. Torkk fühlte sich zu wenig angespielt, Xiuhcoatl findet sich zu sehr im Kreise der Aufmerksamkeit. So unterschiedlich können Wünsche sein. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1539 am: 19.11.2013, 16:19:48 »
Da meine Uhroma gestern gestorben ist melde ich mich mal auf jeden fall bis zum Wochenende ab. (kann aber sein das ich mich erst wieder am Montag melde.)
Shira

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1540 am: 19.11.2013, 19:36:27 »
Mein Beileid!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1541 am: 19.11.2013, 22:40:16 »
Auch meins.  :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1542 am: 20.11.2013, 10:10:12 »
Ebenfalls mein Beileid.



Ich danke allen, für ihr Input wegen meines Chars und werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich ihn dann tatsächlich einfach dahintreiben lasse oder nicht doch lieber schon mal nen Plan ausarbeite.

@char-gerecht: Ich denke nicht, daß ich mich dahinter verstecke, denn an der einen oder anderen Stelle habe ich ja durchaus Kompromisse gemacht, um im Spiel zu bleiben. Angefangen von überhaupt erst mitzugehen bis zum in der Stadt bleiben, als Xiuh die "Geister" bemerkt hat.
Es würde mMn auch keinen Sinn machen, einfach mein Ding durch zu ziehen bzw. "meine Souveränität" über alles zu stellen. Einer der Gründe, warum ich Jul bei einer Entscheidung per PN angeschrieben habe, um die Reaktion meines Chars seinen Plotplänen anzupassen.  :wink:
Wir wollen ja gemeinsam eine Geschichte erzählen, da sollte es mMn nicht immer nur um die eigene Persond/den eigenen Char gehen.

Übrigenshängt hängt für mich die Char-entwicklung eben auch immer von den Umständen ab, die der Char erlebt. Deshalb betrachte ich eure Chars weniger als Vehikel sondern mehr als Input/Einfluß auf die Entwicklung. Ob ihr da gezielt Einfluß nehmen wollt, bleibt euch überlassen oder kann auch gerne mit mir abgesprochen werden.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1543 am: 20.11.2013, 13:41:48 »
Danke für deine Antwort. Wie gesagt mache ich es nicht an deiner Person fest, sondern an langer Erfahrung. Ich denke auch nicht, dass du dich grundsätzlich hinter dem Charakter versteckst, aber es konnte durchaus sein, dass die Gefahr dessen bestehen konnte. Mein Beitrag ist nicht dazu da, Vorwürfe zu üben. Ich denke nicht, dass er so aufgefasst wurde, möchte es aber nochmal ganz deutlich schreiben. Er ist nur dazu einen anderen Blickwinkel zu offenbaren, der sich auf Erfahrung und mangelnde Erkenntnis über den spezifischen Umgang von Xiuhcoatl mit dem Thema stützt. Ich gehe also weiterhin davon aus, dass du, Xiuh, in der Lage bist und wir alle ebenso in der Lage sind, auf dich und deinen Charakter so einzugehen, dass wir weiterhin eine gute und angenehme Runde verleben. :)

Ich denke jedoch auch, dass wir weiter spannende Charakterentwicklungen erleben werden. Und ich bin mir sicher, dass wir alle unsere Charaktere anhand der Spielerlebnisse entwickeln. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1544 am: 21.11.2013, 21:13:20 »
Komme erst jetzt zu einem OOC Post, zuletzt war es mir erstmal wichtig wieder IG was abzuliefern :)

An dieser Stelle natürlich auch erstmal mein Beileid an Kaska, nimm dir ruhig eine Auszeit.

Tlacatl hat hier ansonsten einige Punkte genannt, die ich ganz gut unterschreiben kann. Gerade dass das chargerecht spielen oftmals hier im Gate wie eine Art Totschlagargument genutzt wird um selbst die unsäglichsten SC hinnehmen zu müssen ;-). Das ist jetzt bei Xiuh natürlich nicht der Fall. Ich freue mich dass die Diskussion ansonsten ruhig und angenehm verläuft. Wie ich schon sagte werde ich Xiuh nun einfach das von ihm erwünschte Vertrauen entgegenbringen und bleibe gespannt was kommt.

Ansonsten (das wollte ich schon längst tun) möchte ich Mira und Neca auch noch ein Lob aussprechen. Wenn es IG zu Feindseeligkeiten zwischen SC kommt, habe ich es bisher immer nur so kennengelernt, dass entweder ein Streit im OOC vorausging und dies sich dann Ingame entlud. Oder dass die IG Streitereien heftig ins OOC abfärbten, und auch dort gestritten wurde.

Hier sind die IG Feindseeligkeiten wirklich nur aus der Handlung heraus entstanden, ohne dass die Spieler sich vorher OOC gestritten haben oder der IG Streit ins OOC getragen wurde. Das finde ich ganz klasse und es zeigt doch denke ich ganz gut wie gut wir hier miteinander harmonieren und kommunizieren.

Ich mag diese Runde, das wollte ich mal wieder sagen :)

PS: Ich denke morgen werde ich auf Mirrashis Post reagieren können!

  • Drucken