• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151840 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1560 am: 05.12.2013, 19:58:49 »
Sehr, sehr coole Arbeit, Sensei!  :)

Edit: Ich habe gleich deine überarbeitete Karte zur Angabe meines Zuges genutzt. :)
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 19:59:41 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1561 am: 05.12.2013, 20:02:35 »
Ach... danke das schmeichelt mich mir zu sehr! :oops:

Ich habe die Tokens mal passend skaliert und versucht zu positionieren. Ich hoffe ich wurde der SL Karte gerecht.
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 20:05:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1562 am: 05.12.2013, 20:16:01 »
Darum geht sie einfach durch die Menschenmenge hindurch auf die Pyramide zu und steigt einen Schritt nach dem anderen die blutverschmierten Stufen hinauf. Sie zögert nicht, in ihr herrscht keine Angst. Anders als in der wachen Welt, fällt es Necahual im Traum viel leichter Vertrauen in ihr Selbst und den Willen der Mutter zu finden.
Necahual hat IG dem Traum "herausgefordert". Im Kampfthread steht sie allerdings noch vor den Stufen. Evtl. sollte man dies ändern. Für den Kampf wird es in sofern keinen Unterschied machen, dass Necahual für die Wildling keinen Finger krümmen wird aber ihre Brüder natürlich heilen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1563 am: 06.12.2013, 15:07:40 »
Hallo also ich bin wieder da wollte eigentlich letztes Wochenende schon was schreiben aber da war der Server wohl down. nun ich lese mich mal ein und werde dann übers kommende Wochenende wieder einen Beitrag schreiben.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1564 am: 06.12.2013, 17:29:28 »
Ich weiß gar nicht wieso hier einige das Forumsupdate am letzten WE nicht vorher bemertk haben  :cheesy:

Wurd doch alles groß vorher sogar auf der Startseite angekündigt.  :alien:

@Necahual: Du hast recht, ich hatte das nicht bedacht. Darum habe ich dich auch nun auf die Stufen gestellt!

@Tlacatl: Ist es gewollt, dass Tlacatl seine Waffen nicht bei sich hat? Ihr habt sie im Traum auf jeden Fall zur Verfügung, oder hat Tlacatl Waffe und Schild absichtlich oder versehentlich im Schlafraum vergessen?

@Kaska: Die Map ist ein wenig tricky. Aufgrund des Höhenunterschiedes würde ich aber schätzen, dass Kaska keine Line of Sight zu dem Wächter oben auf der Pyramide hat. Von daher würde ich die Aktion so abändern, dass Kaska den Bogen bereits in der Hand hatte und ihre Bewegungsaktion nutzt um die Stufen etwas hochzugehen und dann zu schießen. Ich habe entsprechend gezogen für dich und würde sofern du einverstanden bist, dich bitten deinen Post noch ein wenig zu editieren.

@Alle: Ansonsten würde ich gerne eine 48 Studen Frist für die Runden wieder abhalten, mal schauen ob ich selbst das schaffe. Ich gebe Mirrasshi und Yaotlchone noch etwas Zeit, ansonsten delaye ich sie zu Xocoyotl und ziehe dann schonmal für die Gegner.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1565 am: 06.12.2013, 17:45:10 »
In der Eile ganz vergessen!

Danke Danke Danke Sensei für diese supertolle Map! 

:cookie:  :cookie:  :cookie:

:wub:  :wub:  :wub:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1566 am: 06.12.2013, 17:49:08 »
Cu placere![1]

@Tlacatl: Ich denke das ist gewollt und eine Form des selbstbestrafenden RPs bzw. der Wunsch die Builtfähigkeiten zu nutzen. http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/throw-anything-combat---final
 1. rümanisch
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1567 am: 06.12.2013, 21:04:01 »
Der Sensei hat recht. Die Situation war ja die, dass wir aufstanden, Mirrasshi auf Necahual loswollte und Tlacatl dazwischen ist. Danach sind wir direkt aus dem Haus ausgegangen, und soweit ich meine Geschreibe im Hinterkopf habe, habe ich schlichtweg vergessen, meine Ausrüstung mitzunehmen. Und da ich ein großer Freund von Chekov's Gun bin, und damit auch dessen negativer Ausformung, ist das eine Art Selbstkastei dafür, dass ich nicht daran gedacht, meinen Kram zusammenzuhalten.

Meine Builtfähigkeiten sind doch durchaus, wie Sensei anmerkt, meine Rettung. Allerdings ist das leider nicht von mir fingiert. Ich hatte im Originalbeitrag stehen, dass ich Schild und Kupferbeil ziehe, bis mir selbst dieser faux pas auffiel. :)

Ich wäre natürlich dankbar, die Sachen bei mir zu haben und im Traum könnte ich damit leben. Aber ich habe da selbst schuld, denke jedoch auch, dass es der Szene eine gewisse Würze gibt, wenn ich die Konsequenz meines Handelns hier trage. :)
« Letzte Änderung: 06.12.2013, 21:04:17 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1568 am: 07.12.2013, 14:11:46 »
So ich habe schonmal für die Gegner gezogen ...

Mirrasshi und Xocoyotl können jetzt noch handeln.

@Tlacatl: Das habe ich mir schon gedacht, gut dann machen wir es so. Wird jetzt sicher spannend, da auch Xoco seine Waffen liegen gelassen hat. In dem Fall aber absichtlich. Wir ich im Kampfthread bereits geschrieben habe, bestünde die Möglichkeit die Opferklinge des toten Priesters aufzuheben. (Dolch: 1d4)

Ansonsten habe ich mal die Tokens für die Gegner noch durch neue, passendere ersetzt :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1569 am: 07.12.2013, 14:28:52 »
In Ordnung. Merci.

Bin bis morgen Abend fort. Bin heute feiern. :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1570 am: 08.12.2013, 16:16:52 »
Hallo. Bitte verzeiht mein derzeitiges Fehlen und mein ebenso fehlendes Abmelden. Ich werden leider wohl erst kommenden Dienstag zum schreiben kommen, kann es euch aber nicht verübeln, wenn ihr nicht so lange warten wollt. In dem Fall wäre ich dankbar, wenn einer von euch für Mirrasshi ziehen würde.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1571 am: 08.12.2013, 17:11:33 »
So ich habs editiert, allerdings weiß ich nicht, wie es bei dir ist, für mich ist es logisch in einer normalen Bewegung eine Waffe zu ziehen solange diese nicht groß versteckt ist oder so.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1572 am: 09.12.2013, 16:06:26 »
Ich habe Mirrasshis Wunsch entsprochen und für sie gezogen :)

Ich hoffe dass entspricht dem wie auch sie gehandelt hätte. Zumindest dachte ich es mir so.

So ich habs editiert, allerdings weiß ich nicht, wie es bei dir ist, für mich ist es logisch in einer normalen Bewegung eine Waffe zu ziehen solange diese nicht groß versteckt ist oder so.

Du hast natürlich recht. Regeltechnisch kannst du auch während einer Move Action deine Waffe ziehen.
Daran hatte ich nicht gedacht, aber ich denke dass Endergebnis können wir ja jetzt so stehen lassen.

@Alle: Yaoltchone habe ich einfach mal mitgezogen. Neue Runde ist da. Ihr seid dran :)

@Xoco: Eigentlich haste recht bzgl. der Treppe. Ich würde es jetzt ehrlich gesagt einfach so stehen lassen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1573 am: 09.12.2013, 23:25:37 »
Ich setze mich morgen früh an meinen Beitrag. Ich hatte heute eine Weihnachtsfeier und zwei Bier zu viel, um noch zu schreiben. ;)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1574 am: 10.12.2013, 14:46:33 »
Ich habe Mirrasshis Wunsch entsprochen und für sie gezogen :)

Ich hoffe dass entspricht dem wie auch sie gehandelt hätte. Zumindest dachte ich es mir so.
So ungefähr. Zwar hätte ich wieder einmal einen Bluff versucht, aber ansonsten hast du mein Vorhaben schon ziemlich genau getroffen. Sogar mit der Attacke gegen das Knie, um den Gegner zu immobilisieren (die ich jetzt übrigens ein zweites mal versuche). ^^;

Vielen Dank dafür.

  • Drucken