• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151871 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1620 am: 21.01.2014, 13:55:11 »
Aus dem speziellen Traumpart vielleicht. Soweit ich das verstehe, dürften wir durchaus noch im Traum sein. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1621 am: 21.01.2014, 14:55:06 »
Knowledge (Arcana) [dice]d20+8[/dice]
Knowledge (Geography) [dice]d20+5[/dice]
Knowledge (History) [dice]d20+8[/dice]
Knowledge (Local) [dice]d20+5[/dice]
Knowledge (Nature) [dice]d20+8[/dice]
Knowledge (Planes) [dice]d20+8[/dice]
Knowledge (Religion) [dice]d20+5[/dice]

Knowledge (Arcana)   1d20d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24 - Geschummelt!      
Knowledge (Geography)   1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!      
Knowledge (History)   1d20d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27 - Geschummelt!      
Knowledge (Local)   1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15 - Geschummelt!         
Knowledge (Nature)   1d20d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25 - Geschummelt!      
Knowledge (Planes)   1d20d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24 - Geschummelt!      
Knowledge (Religion)   1d20d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Ich würde gerne über mein IC Wissen verfügen damit ich meinen SC ausspielen kann.
« Letzte Änderung: 21.01.2014, 14:55:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1622 am: 22.01.2014, 02:56:55 »
Danke für euer Lob und Tschuldigung für den späten Post, das WE war voller als geplant :)

@Kaska: Hatte womöglich mit so einer Reaktion gerechnet, man kann leider nicht alle glücklich machen.

@Sensei: Sorry, ich wollte endlich meine Posts liefern und hatte an deine Würfe schon gar nicht mehr gedacht. Leider weiß ich dir nicht so recht was ich dir dazu sagen soll. Magie Entdecken wird ja eigentlich zusammen mit Spellcraft genutzt. Das Mage Entdecken zeigt dir aber in dieser Situation nichts Neues. Die Wissenswürfe sind ja jetzt ohne direkte Frage einfach so in den Raum gestellt, von daher weiß ich leider wie gesagt nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Vielleicht magst du ja etwas konkreter werden was du dir erhoffst?

Bzgl. Yaotlchone: Ich mache mir langsam echt Sorgen, er war zwar Anfang Januar einmal online, hat sich aber im neuen Jahr noch nicht gemeldet und es gab auch keine Weihnachtsabmeldung. Ich hoffe ja noch, dass er wie schonmal, nach längerer Pause mit einem umso tolleren Post zurückkehrt :)

Aber wenn er uns verloren gegängen wäre, fände ich das eine echte Katastrophe  :o

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1623 am: 22.01.2014, 20:45:54 »
Ich habe an Isamu/Yaotlchone eine pm geschickt.

Was die Wissenwürfe angeht: Für mich standen die im Zusammenhang mit den Vorgängen in deinem Posting: Sprich Erdbeben etc und die Gottheit Mictlanec zu der wir doch bisher nichts weiter wissen.

Wir haben da ein wenig eine andere Vorgehensweise. Im Teehaus verpacke ich solches Wissen, sofern es mir möglich ist und ich weiss, dass die Spieler etwas nicht wissen was ihr SC wissen könnte, direkt in Wissens DC Spoiler.

Was Spellcraft angeht so ist dies nicht zwingend für detect magic notwendig.  Die Aussage, dass sich nichts Neues zeigt ist doch schon eine Aussage mit der man etwas anfangen kann. http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-magic
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1624 am: 23.01.2014, 20:00:29 »
Ich werde mich morgen an einen Beitrag setzen. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1625 am: 26.01.2014, 14:35:03 »
Vielleicht ist es nur mein persönliches Empfinden aber bisher war 2014 ein echt magerer OG Start. Ist bei allen die Luft raus? Oder versinkt ihr in Arbeit?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1626 am: 26.01.2014, 14:35:58 »
Ich ja, aber auch möglich, dass alle etwas vorsichtig sind, wie sie mit der Szene umgehen. In 25 Mins habe ich Zeit, mich ranzusetzen. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1627 am: 26.01.2014, 15:40:06 »
Ich werde heute auch noch was schreiben, ich hoffe ich kann mit der Szene richtig umgehen

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1628 am: 26.01.2014, 19:46:08 »
Vielleicht ist es nur mein persönliches Empfinden aber bisher war 2014 ein echt magerer OG Start. Ist bei allen die Luft raus? Oder versinkt ihr in Arbeit?

Nein stimmt schon, allzuviel haben wir 2014 noch nicht auf die Reihe bekommen ...

Ohne jetzt alles schön reden zu wollen, liegt das aber denke ich auch daran, dass Ayane, Shira, Xoco noch Anfang bis Mitte Januar abgemeldet waren. Danach hat es noch ein Weilchen gedauert bis ich selbst aus dem Quark kam. Nachdem einige schöne Posts reinkamen, ist jetzt seit Tagen wieder Pause ... womöglich hat der krasse Szenenumschwung da nicht nur Shira etwas überfordert? Kann ich durchaus verstehen.

Hinzu kommt jetzt natürlich auch noch, dass Yaotlchone uns womöglich verloren gegangen ist ...

Bei mir is die Luft aber auf gar keinen Fall raus (eigentlich wollte ich im Laufe dieses Monats auch mal einen größeren Feedbackpost machen). Ich schreibe in dieser Runde immer noch sehr gerne und liebe meine Mitspieler und ihre tollen Charaktere :) Wenn meine Posts manchmal länger auf sich warten lassen, dann ist das nicht unbedingt weil ich keine Zeit oder kein Interesse habe. Manchmal küsst mich die Muse einfach nicht, ich denke das kennt jeder IG Schreiber.

Wenn ihr mir nicht abspringt, werde ich diese Runde mit Freuden gerne weiter voran treiben :)

@Sensei: Bzgl. deiner Wissenswürfe zu denen du sicher noch Rückmeldung brauchst poste ich im Würfelthread.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1629 am: 26.01.2014, 20:12:16 »
@Sensei: Bzgl. deiner Wissenswürfe zu denen du sicher noch Rückmeldung brauchst poste ich im Würfelthread.
Das wäre super.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1630 am: 29.01.2014, 20:24:19 »
Das Würfelthread Posting vertröstet mich ja auf dein IG Posting das aber bisher noch nicht da ist.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1631 am: 31.01.2014, 17:52:03 »
Das Würfelthread Posting vertröstet mich ja auf dein IG Posting das aber bisher noch nicht da ist.  :oops:

Ja tut mir leid, bin krank geworden und hab das irgendwie nicht mehr auf die Reihe bekommen :)

Der Post ist aber nun endlich da, hoffentlich hiflts ...

Ayane/Xocoyotl? Wo sind denn alle? Mache mir jetzt doch Sorgen  :-\

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1632 am: 31.01.2014, 20:07:33 »
Cool! Danke! Ich weiss ich war ein wenig quängelig[1] und "beschränkt"[2] und hätte auch bestimmt so ein Posting raushauen können aber ich wollte sehr gerne mein SC Wissen integrieren um schlauer zu wirken.  :cheesy:
 1. Sry
 2. Sry
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1633 am: 01.02.2014, 03:27:59 »
Bitte um Entschuldigung.
Hatte über ne Woche wieder Probleme mit dem I-net.

Bin gerne weiter dabei, da dies wirklich eine schöne RP-Runde ist, wo mal nicht so der Plot sondern die Chars im Vordergrund stehen. Und die sind sehr schön ausgespielt.

Allerdings bin ich im Moment auch etwas überfordert mit dem Umschwung der Situation. Aber das könnte ich versuchen, die nächsten Tage in nen Post zu verwandeln.


Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1634 am: 01.02.2014, 14:45:21 »
Hm auch ich beginne mir so langsam Sorgen um Yaotl/Isamu zu machen. Ich habe ihn in meiner Skype Kontakt Liste aber da war er auch schon lange nicht mehr online. Nicht, dass er wirklich von der Pyramide verschüttet wurde! :( :skull:

Ich bin ganz zufrieden, dass ich es geschafft habe noch Bezug auf alle vorangegangenen Postings zu nehmen (wenn soviel IG passiert ist das ja nicht immer leicht). Ich muss den anderen beipflichten der "Turn" kam wirklich unerwartet und war so sicher zumindest von mir nicht vorhersehbar! Dafür ein Kompliment! Ich hoffe, dass das erneute Umschreiben der Geschehnisse auch meinen Mitspielenden hilft schneller zu posten. ;) @ Xiuhcoatl
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken