• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151833 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1635 am: 01.02.2014, 17:25:38 »
Es tut mir Leid, dass die Verzögerung auch und insbesondere an mir lag, jedoch muss ich zu geben, dass die plötzliche Wendung der Ereignisse mich sehr verunsichert hat und ich deshalb nicht genau wusste, was Mirrasshi tun sollte. Nun aber ist mir klar geworden, dass Mirrasshi sicher genau so verunsichert sein muss, wie ich. ^^;

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1636 am: 01.02.2014, 18:31:57 »
 :D ein alter Trick den ich auch immer verwende wenn es mal besonders schwer fällt und ich nicht weiter weiss.. einfach ein bisschen mit Spieler Emotionen das Posting unterfüttern.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1637 am: 01.02.2014, 18:43:03 »
@Eclipse

Fühlen wir uns immer noch so erschöpft, wie vor dem Schlafengehen? Oder haben wir trotz des einnehmenden Traumes sowas wie Erholung erleben dürfen?

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1638 am: 03.02.2014, 01:27:41 »
Ich habe dann angeboten, aus unserer Unwissenheit eine Tugend zu machen, und fortzuschreiten. Vielleicht sind Zeit und Muße ein Balsam auf unsere Unwissenheit. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1639 am: 03.02.2014, 14:27:55 »
Schön dass ihr euch alle noch gemeldet und meine Sorgen zerstreut habt :)

Hatte mir schon sowas gedacht. In der Tat hatte ich das Traumszenario wie die übrigen Szenen nur als Intermezzo gedacht. Ist ja gut, wenn euch meine Idee so gefallen hat, dass ihr gerne mehr davon gehabt hättet. Danke dabei an das Kompliment von Ginsengsei.

Wenn euch aber irgendwas nicht gefällt oder eine Situation euch überfordert, dann schreibt das ruhig :)
Das ist sicher besser als tagelang offline zu bleiben und Mitspieler sowie SL in Sorge zu lassen.

Fühlen wir uns immer noch so erschöpft, wie vor dem Schlafengehen? Oder haben wir trotz des einnehmenden Traumes sowas wie Erholung erleben dürfen?

Trotz des einnehmenden Traumes habt ihr dennoch regeniert. Im Traum erlittener Schaden bleibt aber bestehen, ich trage euch aber entsprechend Heilung für die Rast ein. Es ist jetzt übrigens morgens im Ingame, ihr habt also die gesamte Nacht über geschlafen.

@Jedermann: Lasst mich IG noch wissen ob ihr Tlacatl zustimmen und weiterziehen wollt. Würde euch dann ggf. weiterschieben sobald ich entsprechende Rückmeldung habe. Wichtig fände ich noch zu wissen, ob ihr euch noch an den Schätzen bedienen oder jemand bspw. die Opferklinge mitnehmen will.

Vielleicht schafft es dann shira/Kaska ja sich ingame wieder einzuklinken :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1640 am: 04.02.2014, 15:20:41 »
Danke für die Infos. :)

Ich fand die Szene wirklich klasse, weil sie so anders war. Auch den Übergang fand ich gut gewählt. Da ist völlig irrelevant, ob ich mich möglicherweise überfordert, unterfordert oder getroffen fühle. Alles sind - wie Sensei und Mirrasshi anmerkten - Zustände, aus denen wir etwas für das Rollenspiel gewinnen können. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1641 am: 05.02.2014, 11:47:30 »
Danke Menthir :)

Nachdem nun soviel Zeit vergangen ist, rechne ich wie gesagt nicht mehr mit einer Rückkehr von Yaotl  :(

Wie auch Tlacatl damals werde ich ihn vorerst als NSC führen und überlegen was ich mit ihm anstelle ...

Was ist denn eure Meinung? Sollen wir in dieser Konstellation erstmal weiter machen? Oder soll ich mal nach einem neuen Spieler suchen, der Yaotlchones Platz einnehmen könnte? Dazu würde ich aber noch etwas Zeit vergehen lassen. Auch über eine Rückmeldung von Shira würde ich mich freuen :)

Auch wenn der Start dieses Jahr nicht so rund war, werde ich die Runde hier sicher nicht aufgeben  :cool:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1642 am: 05.02.2014, 13:59:54 »
Es wundert mich irgendwie, daß er so ganz raus ist.  :o

Gegen neue Spieler hab ich nichts.

Ansonsten kann für mich ruhig geschoben werden. Mein Char wird nicht viel kund tun und einfach machen, was die anderen machen.
Hab ich im Post ja schon geschrieben.  :wink:

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1643 am: 05.02.2014, 16:57:39 »
Ich denke, es ist gut, wenn du ihn weiterführst und wir ihm die Tür nicht ganz schließen. Gleichwohl ist es gut, wenn wir uns darauf einstellen, dass er nicht mehr zurückkehrt. Das ist schade, weil damit natürlich ein sehr großer Aufhänger für unsere beiden Charaktere wegfällt und eben auch die Reise nach Lopango etwas an Farbe verliert.
Ich werde versuchen mit Tlacatl dieses Vakuum etwas zu schließen, welches sich da kulturell bilden mag und mehr aus Tlacatls Vergangenheit ggf. schwadronieren.

Ich hätte nichts gegen neue Spieler. Es ist eine außergewöhnliche, aber eben auch außergewöhnliche schöne Runde, mit bisweilen hervorragenden Charakterspiel und einer pittoresken Visualisierung (durch deine gut gewählten Bildern). Ich kann mir die Orte gut vorstellen und vor allem die Atmosphäre der Orte genießen. Die vielen Menschen dort draußen, die eine bessere Imaginationsfähigkeit besitzen als ich, werde das hoffentlich zu schätzen wissen und sich um einen solchen Platz balgen, wie es diesem Platze zusteht. :)

Und bitte doch darum, dass du an dieser Runde festhälst. Ich werde dich gerne nach besten Wissen, Gewissen und Kräften unterstützen. :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1644 am: 05.02.2014, 17:14:22 »
Viel Erfolg bei der Spielersuche und schade, dass euch scheinbar ein Spieler abhanden gekommen ist!

Aber was ich Jul eigentlich fragen wollte: Wieso hast du deinen Account-Namen geändert? ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1645 am: 05.02.2014, 18:17:29 »
@Groetus:
Habe dann auch mal meinen Account für diese Runde eingerichtet :)

Kleiner Scherz :P

Master-Chief-Jul

@Neuer Spieler: Das birgt Risiken und Chancen zugleich. :)
@Alter Spieler: Yaotlchone noch ein wenig mit zu schleifen sind wir ihm imho schuldig.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1646 am: 06.02.2014, 10:22:10 »
Ich hab leider eine Klausur übersehen die ich noch schreiben musste, und wurde nach der Klausur letzte woche noch gefragt wie weit ich mit dem lernen war.  :oops: Meine Reaktion war wohl sehr lustig. Nun ja gut 200 Strukturformeln in einer Woche auswendig lernen setzt leider voraus das ich meinen PC nicht anschalte sonst würde ich abgelenkt und schaffe den Tag nichts mehr. Deswegen meine Abwesenheit.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1647 am: 06.02.2014, 10:43:06 »
Komisch in meinem Kopf war der Post viel länger als jetzt wo ich ihn geschrieben habe. Nun damit bin ich wieder da.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1648 am: 06.02.2014, 13:18:40 »
Danke für alle eure Rückmeldungen, danke für die lobenden Worte an Tlacatl :)

Schön dass auch Shira wieder da ist, und dass alle gerne weitermachen wollen.

Ein Hallo dabei auch an Groetus, dessen Frage hat sich ja Ginsengsei bereits angeommen  :D

Ich habe nun noch einen kleinen Abschlusspost im Haus des Tezca gemacht und ein neues Kapitel eröffnet und verlinkt. Wenn ich es schaffe, werde ich im Laufe des Tages noch einen Eröffnungspost für das neue Kapitel schreiben und gerne würde ich auch ein paar Worte im Feedbackthread verlieren.

Dann schauen wir mal wie es weiter so läuft, Yaoltchone wird wie schon gesagt erstmal mitgeschleift :)

Mit der Suche nach einem neuen Spieler warte ich aber wohl noch ein Weilchen erstmal.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1649 am: 06.02.2014, 20:48:17 »
Mit der Suche nach einem neuen Spieler warte ich aber wohl noch ein Weilchen erstmal.
Wenn es kein Tuske ist, lässt sich ein Aufeinandertreffen auch schwer erklären.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken