• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151751 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1695 am: 02.04.2014, 02:36:38 »
@Tlacatl: Danke für das ausführliche Feedback. Ich werde mir es wohl noch ein-,zweimal durchlesen, damit ich auf alles eingehen kann.

Ansonsten hab ich mal nen Post gemacht und greife gleich mal ein bisschen die Kritik von Tlacatl auf.
Ich denke, ich werde Xiuhcoatl wiedererwecken, geläutert durch die Erfahrung als Niemand vllt. auch ein wenig sozialer.  :wink:
Mal schauen, wie ich das gebastelt krieg.  :D
« Letzte Änderung: 02.04.2014, 02:39:51 von Xocoyotl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1696 am: 04.04.2014, 00:53:13 »
Hallo ihr Lieben! Sorry dass das Spiel gerade bei dieser spannenden Szene nun ins Stocken gerät  :oops:

Wie schon geschrieben habe ich gerade viel mit dem Umzug am Hut und der Kopf bleibt nicht recht frei. Wie schon im Abmeldethread zu lesen, bin ich zudem das Wochenende über weg und schaffe heute keinen Post mehr. Allerdings freue ich mich, dass Xoco in der Zwischenzeit noch einen Post gelassen hat.

Ich bin am Sonntag wieder da und hoffe dann einen Post da lassen zu können :)

Mein Umzug steht Mitte des Monats an, danach hoffe ich von meiner Seite aus mehr Tempo machen zu können. Wie Menthir schon geschrieben hat, wäre es vielleicht schön, wenn wir jeder zumindest wieder zu einem Post pro Woche zurückfinden könnten. Ich hoffe, dass Kaska in der Zwischenzeit auch wieder gesund ist.

Liebe Grüße, euer Schreckensjul

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1697 am: 04.04.2014, 19:10:13 »
Xoco ich liebe deinen Post. Es freut mich das du ihn zurück bringst. Ohne dich hab ich doch niemanden mit dem ich wetteifern kann.

Ich leite ja selber eine Runde bei mir und ich muss leider gestehen das ich aus der Sicht des SLs Kaska gerne den Hals umdrehen würde. Doch fällt mir kein anderer Weg ein den Kaska einschlagen würde. Es ist das Praktischste und mit der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit und vor allem unabhängig von dem was andere Tun. Daher entschuldige ich mich wenn ich irgend jemanden mit dem letzten Post auf den Schlips getreten bin. Ich hasse mich schon selbst dafür.

Nun nach einem Kurzen Rückschlag geht es mir wieder soweit gut.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1698 am: 08.04.2014, 20:10:18 »
Ihr Lieben! Mein lange überfälliger Post ist da!

Es würde mich freuen, wenn wir wie von Tlacatl angesprochen zu einer moderaten Postingrate finden könnten.
Es wäre mir eine große Freude, falls jeder von euch im Laufe der Woche einen Post hinbekommt.

Wie der eine oder andere bereits vorhergesehen hat, wollte ich die Szene in der Tat nutzen um Yaotlchone aus zu bauen. Ich denke nicht, dass er zurückkehren wird und ich kann dem SC leider nicht gerecht werden, wenn ich ihn als NSC mitschleife. Zudem denke ich, dass es ein gutes Antriebsmittel ist, wenn ein SC durch die Hand der Legion stirbt.
Ich hoffe mein Posting wird ihm gerecht.

@Xiu: Ich freue mich über deine Entscheidung und bin sehr gespannt! :)

@Kaska: Alles in Ordnung. Ich finde es gerade spannend, dass die SC hier nicht alle furchtlose Superhelden sind.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1699 am: 08.04.2014, 20:36:09 »
Es war ein SC wie geschaffen um in die Legenden seines Volkes ein zu gehen. Schade, dass er ein frühes Ende finden musste. Ich werde ihn immer vermissen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1700 am: 08.04.2014, 23:56:41 »
Ich habe geweint, als ich deinen Eintrag gelesen habe, Eclipse. Das war wirklich schön. Ich bin nicht sicher, ob ich es heute noch schaffe, einen eigenen Beitrag zu schreiben, aber ich werde es versuchen. Obwohl mir eigentlich die Worte fehlen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1701 am: 12.04.2014, 18:46:17 »
Ihr Lieben! Mein lange überfälliger Post ist da!

Es würde mich freuen, wenn wir wie von Tlacatl angesprochen zu einer moderaten Postingrate finden könnten.
Es wäre mir eine große Freude, falls jeder von euch im Laufe der Woche einen Post hinbekommt.

Ich will mit aller Kraft versuchen, mich daran zu halten. :)

Zitat
Wie der eine oder andere bereits vorhergesehen hat, wollte ich die Szene in der Tat nutzen um Yaotlchone aus zu bauen. Ich denke nicht, dass er zurückkehren wird und ich kann dem SC leider nicht gerecht werden, wenn ich ihn als NSC mitschleife. Zudem denke ich, dass es ein gutes Antriebsmittel ist, wenn ein SC durch die Hand der Legion stirbt.
Ich hoffe mein Posting wird ihm gerecht.

Ich kann das absolut nachvollziehen. War ein schöner Beitrag. :)
Allerdings muss ich zugeben, dass es für Tlacatl kein Antrieb ist gegen die weißen Teufel zu kämpfen. Eher umgekehrt wächst in ihm immer mehr den Wunsch, einen abgelegenen Ort zu finden und dort den letzten Wesen, mit denen er noch etwas verbindet, ein beschauliches Leben zu ermöglichen. Mal sehen, wie sich das Ingame entwickelt.

Voraussetzung ist freilich, dass Tlacatl seine jetzige Situation überlebt. Scheue dich nicht, im Zweifelfall, Eclipse, auch mir auf die Füße zu treten mit einer harten Entscheidung (Siehe weitere Erklärung).

Ich muss sehen, wie ich Tlacatl ggf. etwas umgestalte oder neu erfinde, weil Yaotlchone und ihre beiden Geschichten sehr eng miteinander verbunden sind und damit ein Großteil der Abenteuermotivation für Tlacatl zerbricht (deswegen habe ich ingame gerade versucht, Yaotl zu Grabe zu tragen, um diese Szene für uns abzuschließen).
Jetzt bliebe die Frage, wie mache ich das? Darüber bin ich mir noch nicht klar.
Ich kann mir momentan zwei Wege vorstellen: Entweder Tlacatl fällt und ich gebe ihm eine Szene, in der er noch einmal seine Gefährten schützt, damit sie fliehen können bspw. Oder ich mache mir ausgiebig darüber Gedanken, wie ich die Verbindungen zu Necahual und/oder anderen Gruppenmitglieder stärke. Das muss ich mir noch überlegen. Ich tendiere aber zu Weg eins. Wenn Tlacatl fiele, würde ich der Runde trotzdem erhalten bleiben. Das ist ohne Frage. :)

Die Grundüberlegung ist einfach, dass für Tlacatl jetzt oder in Lopango (wenn es dort noch Reste gibt, die Variante kann aber wegfallen, weil Lopango gefallen ist/scheint) seine Lebenslinie gut zuende sein könnte und das ich ein Stück weit, so gerne ich diesen Charakter habe, Faszination für so einen Charakterabschluss besitze. Dadurch, wenn wir Yaotl zu sterben brächten, wäre dies für dieses Kapitel gegeben. Tlacatl hat für sich seine Schuld bzw. Unschuld am Werden der Welt erkannt. Yaotl (und nicht, dass er nicht den Göttern geopfert wurde - um die Entwicklung im Schnelldurchlauf und sehr verkürzt wiederzugeben) ist der Grund, warum das eigene Land vor die Hunde geht. Yaotl ist quasi ein Begriff für die Kriegswütigkeit, die Selbstzerfleischung Mazticas geworden. Und diese Erkenntnis reinigt Tlacatl endgültig von den Schmerzen seiner Vergangenheit. Er weiß, dass es nicht mehr an ihm als Menschen alleine liegt. Sondern es liegt daran, wie sie alle leben. Daraus könnte sich ein missionarisches Tun ergeben, wie Tlacatl es in der Vergangenheit angedeutet hat, aber irgendwie gefällt mir nach der Entwicklung im Spiel diese Rolle für Tlacatl nicht. Attraktiver erscheint mir, auch um einen tragischen Abschluss zu haben, wenn Tlacatl jetzt auch stürbe. Tlacatl hat also die Erkenntnis und will davon ausgehend, die Letzten, die ihn was bedeuten, beschützen. Und jetzt, da er Yaotl auf seiner Seite besiegt hat (Der Dämon), ist es ausgerechnet der Yaotl der anderen Seite (Der weiße Teufel), der ihn das Leben kostet, und damit ein wenig die Unmöglichkeit seines utopischen Miteinanders in Frage stellt. Das wäre ein schaurig-schönes Ende für diesen Charakter, und deswegen will ich dies zur Diskussion freigeben.

(Yaotl wieder aufzunehmen fände ich im Übrigen spannend, aber wir hatten im Laufe der Kampagne, angefangen von den Hintergrundgeschichten, so viele Seelenwanderungen, dass ich diesen Weg nicht wieder gehen wollen würde.)

Denkt bitte darüber nach und diskutiert mit mir. :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1702 am: 12.04.2014, 22:59:32 »
Allerdings muss ich zugeben, dass es für Tlacatl kein Antrieb ist gegen die weißen Teufel zu kämpfen. Eher umgekehrt wächst in ihm immer mehr den Wunsch, einen abgelegenen Ort zu finden und dort den letzten Wesen, mit denen er noch etwas verbindet, ein beschauliches Leben zu ermöglichen.
Wie ihr bereits wisst, geht es Mirrasshi ohnehin ähnlich. Alles was sie will, ist den weißen Teufeln entkommen, aber wie sich nun heraus gestellt hat, will das Schicksal ihr das nicht gönnen. Wohin sie sich auch wendet: Die Teufel sind schon vor ihr da. Ich sehe nicht, weshalb das Tlacatl anders gehen sollte. ^.-

Ich kann mir momentan zwei Wege vorstellen: Entweder Tlacatl fällt und ich gebe ihm eine Szene, in der er noch einmal seine Gefährten schützt, damit sie fliehen können bspw. Oder ich mache mir ausgiebig darüber Gedanken, wie ich die Verbindungen zu Necahual und/oder anderen Gruppenmitglieder stärke. Das muss ich mir noch überlegen. Ich tendiere aber zu Weg eins.
Ich bin dagegen.

Wenn sich jemand für andere opfert, bürdet das denjenigen immer eine große Schuld auf. "Ich lebe noch, weil er tot ist. Wäre ich gestorben, könnte er noch leben." Der "Vorteil" an Yaotlchones Tod ist ja, dass er sich nicht für andere geopfert hat, sondern einen letzten großen Akt der Auflehnung vollbracht hat. Er hat sich sozusagen einen Wunsch erfüllt, ist seinem Herzen gefolgt und ist deshalb auch glücklich gestorben.

Meine Meinung hat daher ganz egoistische Gründe: Ich will Mirrasshi nicht die Schuld am Tod von weiteren ihrer Stammesbrüder auferlegen. (Tatsächlich wäre das eine Sache gewesen, über die Mirrasshi ohnehin noch mit Tlacatl geredet hätte, hätte sich die Gelegenheit ergeben.)

In diesem Sinne: Wenn du also willst, dass Tlacatl stirbt, ist genau jetzt die Gelegenheit dafür und ich weiß nicht, ob eine so gute Gelegenheit noch einmal wieder kommt (abgesehen von einem total Party Kill vielleicht).

P.S.: Nur damit ihr euch nicht wundert: Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Deshalb ist es für mich leichter, die ganze Sache mit einem etwas kühleren Kopf zu betrachten.
« Letzte Änderung: 12.04.2014, 23:09:54 von Mirrasshi »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1703 am: 12.04.2014, 23:23:23 »
@Eclipse: Ich habe auch versucht noch unter der Woche zu Posten, bin aber jeweils nach 1-2 Sätzen hängen geblieben. Ich konnte mich einfach nicht richtig entscheiden wie Necahual diese Situation erlebt und wie sie darauf reagiert.

@Menthir: Ich werde jetzt nur auf Tlacatl (und nicht Necahual) eingehen, weil ich alles andere ein Vorgriff auf das IG empfinden würde und es dann lieber in dem Moment ausspiele als lange zu planen. Ich denke der Antrieb: "Die weißen Teufel zu bekämpfen ja oder nein?" sollte nicht SC entscheidend sein. Allerdings hast du Tlacatls Entwicklung sehr gut dargestellt und nun das letzte Mal Tlacatl für seine Gefährten sein zu können wäre natürlich ein großer Akt. (Hast du noch Schicksalspunkte?) :D

@Mirrasshi: :) Ich bin gespannt was die Zukunft mit unseren SCs macht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1704 am: 12.04.2014, 23:40:20 »
Danke für eure Rückmeldungen.

Ja, es liegt nicht alleine an dem Konflikt kämpfen/fliehen, sondern je länger ich darüber nachdenke, dass es einfach eine konsequente Entwicklung wäre und insofern ein, wenn auch tragischer, irgendwie schöner Abschluss für seine Entwicklung.

Ich hätte sogar noch zwei Heldenpunkte. :)

Wer einfach eine gelungene Szene, denke ich. Andererseits liegt mir ja schon etwas an dem Charakter. Deswegen ist mir der Input wichtig, wie es von außen wirkt.

Wie gesagt, unabhängig von der Entscheidung bleibe ich natürlich dabei als Spieler. :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1705 am: 13.04.2014, 17:12:57 »
Hallo ihr lieben ich werde wohl erst morgen zum schreiben kommen da ich jetzt zu fertig bin zum schreiben. Hab die letzten stunden durchgespielt dank einer LAN und bin nicht mehr auf dem Level in dem ich schreiben würde.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1706 am: 13.04.2014, 21:26:15 »
Hallo ihr Lieben!

@Mirrasshi: Ich möchte natürlich keinesfalls meine Spieler traurig machen oder zum weinen bringen ^^

Aber im konkreten Fall fasse ich das mal als positives Feedback auf, dass die Szene gelungen ist :)

@Sensei: Alles klar in Ordnung, kann verstehen, dass dies sicher keine einfache Szene ist.

@Tlacatl: Erstmal danke, dass du dich so offen an uns wendest und nicht einfach Ingame Amok läufst ;-)

Wenn du mich fragst, so ist Tlacatl auch für mich eine sehr liebgewonnene Figur die ich ungern missen möchte. Auf der anderen Seite kann ich durchaus verstehen, dass der Tod einer Figur, durchaus ein runder, sinnvoller Abschluss sein kann. Ich teile aber Mirrasshis Bedenken, dass wenn nun auch noch Tlacatl sterben sollte, dies zu viel des Leides für die Gruppe sein könnte. Vielleicht magst du das in deine Bedenken ja mit einbeziehen? Ich persöhnlich als SL würde mich freuen Tlacatl weiter dabei zu haben, aber er muss dir natürlich auch Spaß machen.

Ich bin mal gespannt was Kaska und Xiuh noch dazu sagen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1707 am: 14.04.2014, 00:00:12 »
Sorry, dass ich es heute nicht geschafft habe. Ich merke, dass ich viel "Leerlauf" brauche um frisch genug fürs OG zu sein. Es wird womöglich Dienstag werden bis wieder was von mir kommt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1708 am: 14.04.2014, 13:01:40 »
@Tlacatl: Erstmal danke, dass du dich so offen an uns wendest und nicht einfach Ingame Amok läufst ;-)

Wenn du mich fragst, so ist Tlacatl auch für mich eine sehr liebgewonnene Figur die ich ungern missen möchte. Auf der anderen Seite kann ich durchaus verstehen, dass der Tod einer Figur, durchaus ein runder, sinnvoller Abschluss sein kann. Ich teile aber Mirrasshis Bedenken, dass wenn nun auch noch Tlacatl sterben sollte, dies zu viel des Leides für die Gruppe sein könnte. Vielleicht magst du das in deine Bedenken ja mit einbeziehen? Ich persöhnlich als SL würde mich freuen Tlacatl weiter dabei zu haben, aber er muss dir natürlich auch Spaß machen.

Spaß macht mir die Runde so oder so. :)
Ich habe mir über den Punkt nochmal Gedanken gemacht. Ich denke jedoch nach der Gesamtbetrachtung der Faktoren, dass es für Tlacatl eine Rolle spielen wird. Ich kann Mirrasshis und deine Argumentation aus der Perspektive der Spielercharaktere gut nachvollziehen und darin liegt einer der Gründe, warum ich gezögert habe. Gerade weil ja dort noch einiges, mögliches Potenzial schlummert. Allerdings würde sich mit Tlacatls Ende auch ein paar andere Dinge neu entwickeln und auch spannendes Potenzial haben, wie die Beziehung zwischen Mirrasshi und Necahual zum Beispiel. :)

Der Punkt, der die Waage jetzt eindeutig zu Tlacatls Ende momentan bewegt, ist jedoch neben dem für den Charakter passenden Ende, auch das Apocalypto-Feeling, was wir etwas erwecken wollten und wollen. Und da dürfen manche Entscheidungen auch grim&gritty sein. :) Tlacatl ist am Ende eben nicht Pranke des Jaguars. ;)

Ich würde also darum bitten, Tlacatl vielleicht diese Szene noch zu ermöglichen. Du kannst es gerne so in deinen Beitrag dann einsetzen. Ich finde meinen Beitrag auf diese Weise einen schönen Abschluss für diesen Charakter. :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1709 am: 14.04.2014, 14:24:10 »
Auch ich würde es Schade finden, wenn Tlacatl jetzt seinen Abgang hat. Denn gerade jetzt wollte ich ja mit meinem Char diesen als Stütze nutzen, um Xiuh wiederzuholen.
Ob ich es auch auf anderem Wege oder aber gerade auf Grund seines Todes umsetzen kann, weiß ich noch nicht. Da müßte ich mir dann noch mal Gedanken machen.
Ansonsten bleibt eigentlich nur noch Neca auf die ich Xiuh Bezug nehmen lassen kann. Diese hat ihn ja aber, aus seiner Sicht, schon einmal "enttäuscht".


Auf jeden Fall wird es spannend und interesssant, egal wie du dich entscheidest.
Denn die Entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen; ist schließlich dein Char.  :wink:

Edit: So, schnell das IT nachgelesen. Da muß ich aber noch kurz drüber nachdenken, was ich jetzt schreibe. Hoffe, ich krieg es morgen sonst Mittwoch hin.
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 14:32:22 von Xocoyotl »

  • Drucken