• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151818 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1710 am: 14.04.2014, 22:20:01 »
@Menthir: Ich habe dir eine PM geschrieben :)

@Sensei: Das kenne ich ja selber nur zu gut. Es ist ja eben so, dass man hier nicht mal eben schnell postet "Ich hau dem Ork mit meinem Streitkolben eins auf die Umme" sondern sich viele Gedanken machen und dafür im Kopf entsprechend Freiraum haben muss. Das hält mich auch zuweilen länger von einem Post ab.

@Diskussion: Der Tod von Tlacatl (und Yaotlchone) würde natürlich das Beziehungsgeflecht der Gruppe ganz schön durcheinander wirbeln, zudem würde wrsl. die ganze Reise nach Lopango obsolet werden. Aber gerade das mag ja auch durchaus spannend sein, wir spielen hier ja wie gesagt kein vorgefertigtes Abenteuer, ich kann das Ganze ja immer noch neu ausrichten, auch wenn ich mir dann ein paar Gedanken machen muss. Ebenso wäre es natürlich interessant zu sehen ob sich ein neuer SC in so eine eng verwobene Gruppe einfügen kann.

Ich warte erstmal was Menthir mir so antwortet :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1711 am: 14.04.2014, 22:50:57 »
Ich denke, dass selbst jetzt die Reise nach Lopango beinahe schon obsolet ist, weil Tlacatl höchstens aus Verbundenheit Tochtlis Gegenüber nochmal hinreisen würde (aber nicht gegen den Willen der Gruppe).

Ich habe meine Ideen per PM mitgeteilt. Wenn sie passen, können wir das gerne umsetzen und versuchen, die Gruppe damit neu zu durchmischen. Wenn es nicht passt und der Wunsch nach Erhalt da ist, kann ich Tlacatl sicher auch gerne erhalten, gerade wenn es für andere Charaktere nützlich und wichtig ist. :)


Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1712 am: 15.04.2014, 00:08:02 »
@Diskussion: Der Tod von Tlacatl (und Yaotlchone) würde natürlich das Beziehungsgeflecht der Gruppe ganz schön durcheinander wirbeln, zudem würde wrsl. die ganze Reise nach Lopango obsolet werden.
Ich sehe das Problem, dass der Zusammenhalt in der Gruppe etwas leiden könnte, da sowohl Yaotlchone als auch Tlacatl immer etwas als Vermittler gewirkt haben. Wer soll jetzt Mirrasshi davon ab halten, Necahual im Schlaf zu erstechen? =P

Dass allerdings die Reise nach Lopango obsolet würde, glaube ich ganz und gar nicht. Eher das Gegenteil würde ich wohl an nehmen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1713 am: 15.04.2014, 17:39:44 »
Ich muss gestehen ihr überrumpelt mich ein wenig 3 tage nicht gelesen und schon dreht sich alles um. Nun zuerst entschuldige ich mich das ich gestern nichts geschrieben habe aber die Uni hat begonnen und ich bin jetzt jeden Tag von 8 bis mindestens 17 Uhr da. Dadurch fällt meine Zeit und Motivation mich abends noch hinzusetzen und nachzudenken ab. Ich werde mal darüber nachdenken was gerade passiert. Und wohl erst morgen Posten (ich sollte morgen kürzer haben)

Zu Tlacatl muss ich sagen das ich es schade finden ürde wenn er sterben würde denn ich mag den Character und es würde etwas leben aus der Runde nehmen. Doch stimme ich zu das es ein gutes Ende wäre. Der letzte Beitrag war wie immer spitze.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1714 am: 16.04.2014, 00:26:16 »
Der Wille war da nur der Weg nicht.. musste heute Spätschicht für eine kranke Kollegin übernehmen. :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1715 am: 16.04.2014, 17:17:00 »
Mache morgen Nacht wohl meinen Post, da hab ich mehr Zeit.
Edit: Sorry, doch nicht zu gekommen. Aber heute Nacht, versprochen.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 05:31:21 von Xiuhcoatl/Xocoyotl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1716 am: 20.04.2014, 16:27:24 »
Schön das bis auf Kaska nun doch noch alle Beiträge eingetrudelt sind :)

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und ein schönes Wochenende.

Evtl. komme ich im Laufe des heutigen Abends noch zu einem Beitrag.

Liebe Grüße, Eclipse Jul

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1717 am: 21.04.2014, 19:35:15 »
Frohes Osterfest. :)

Da die Szene inzwischen so fortgeschritten ist, und dementsprechend auf Tlacatl eingegangen wurde, ist der Zauber des Moments etwas erstickt, sodass wir Tlacatl so im Spiel halten können. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1718 am: 21.04.2014, 19:50:48 »
Auch wenn mein Posting kurz war, so hatte ich doch die Drama Intention, dass Tlacatl von Hinten niederschossen werden kann, während Necahual auf ihn zuläuft.  :cheesy: :wub:

Aber es ist mir gleich ob er nun weiterlebt oder stirbt denn ich weiss: Der neue SC wird sicherlich mindestens genauso gut werden.

Frohe Ostern!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1719 am: 23.04.2014, 04:26:17 »
Schuß durch den Schild in Tlacatls Hinterkopf ist durchaus noch möglich.  :P
Mußt du Jul nur Bescheid geben.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1720 am: 25.04.2014, 14:49:59 »
*bekommt Entzugs Erscheinungen* ^^;

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1721 am: 25.04.2014, 21:57:40 »
Hallo Kinder!

Meinen Umzug habe ich übrigens gut hinter mich gebracht und auch mein Internet läuft stabil :)

Theoretisch könnte es also ruhig weiter gehen (hatte ich auch längst vor) aber Tlacatls Meinungsumschwung hat mich jetzt doch etwas ins Trudeln gebracht. Ich schreibe ihm diesbezüglich noch eine PM und hoffe, dass es dann noch an diesem Wochenende IG weitergehen kann.

Wo steckt eigentlich Kaska? Er/sie hat als einziger zur IG Situation noch nicht gepostet  :-|

*bekommt Entzugs Erscheinungen* ^^;

Danke für den Anstupser, freut mich dass die Runde dich so begeistert :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1722 am: 25.04.2014, 22:06:18 »
Das ist sehr schön, dass es mit dem Umzug gut über die Bühne gegangen ist. :)

Ich habe die PM beantwortet. Es ist in dem Sinne kein Meinungsumschwung, sondern war alleine an der Szene gemessen. Eine dynamische Sache. Ich würde die Szene jetzt aber nicht mehr so strecken wollen, dass ein Tod wieder fließend reinpasst.
Es geht mir ja nicht um das Ableben Tlacatls per se (ich mag den Charakter ja), ich hätte es nach Tlacatls Beitrag direkt eben passend gefunden. Aber die Gruppe hat beschlossen, Tlacatl auch Ingame zu schützen, siehe den wiedererwachten Xiuhcoatl (sehr guter Beitrag btw!).
Tlacatl kann also gerne dabeibleiben. :)

Liebe Grüße
eben jener.  :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1723 am: 26.04.2014, 08:59:43 »
Hallo,

Ich habe mit dieser Runde ein sehr großes Problem. Ich hab leider nicht die Zeit plus weitere Probleme, um euch hier genug Aufmerksamkeit zu schenken und das ist leider auch merkbar geworden. An und für sich wäre das nicht so das Problem wäre es nicht die Schönste Runde die ich je gespielt habe und da Timing nicht so schlecht. es wäre wohl fast tödlich wenn diese Runde 3 Spieler fast gleichzeitig verliert. Daher wollte ich fragen ob es für euch ok ist wenn ich mich zu mindestens den Mai über nur 1 die Woche (am Wochenende) und an Feiertagen melden würde. Damit haben wir dann wenigstens einmal glück von den letzteren gibt es jede menge dieses Semester und wenn alles gut läuft bin ich mit dem 20.062014 mit meinen Praktikas durch und dann sollte sich alles wieder entspannen.

Sollte doch alles schlechter werden bin ich leider gezwungen meine Gate Aktivitäten komplett zu streichen.

Soweit von mir ich muss jetzt wieder zur Uni (ja ich bin auch Samstags in der Uni allerdings erst ab 9)

Gruß shira

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1724 am: 28.04.2014, 13:42:33 »
Ich würde es sehr schade finden, wenn du aussteigst.
Mit einer verminderten Postinrate komme ich besser zurecht als ganz ohne dich.
Hab also von meiner Seite nichts dagegen, das du drinbleibst und dann schreibst, wenn es paßt.

@Tlacatl: Danke.  :)

  • Drucken