• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151852 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1770 am: 30.05.2014, 17:13:23 »
Einen Drow habe ich auch einmal gespielt. Bis zur Stufe 16. Das haben wir in unserer Runde nur mit dieser einen Kampagne geschafft, eine so hohe Stufe zu erreichen. Es war die genialste Kampagne, die wir je gespielt haben, bei der jeder so richtig Spaß mit seinem Charakter hatte. Ah, gute Zeiten!
:wink:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1771 am: 30.05.2014, 17:17:10 »
Wenn also Xiuh jemanden eingeschüchtert hat (rollenspielerisch), konnt an Hand des Wurfes ermittelt werden, wie stark dieses beim Gegenüber ankam, so daß dieser es in seinen Post mit einbeziehen konnte.

Also, wenn Miguel dein Gesicht erblickt, ich glaube, da braucht er gar nicht zu würfeln, um am liebsten Reißaus zu nehmen!  :)

Zitat von: Xiuhcoatl
Und herzlich willkommen in der Runde.  :)

Danke! Ich werde mich jetzt erstmal gründlich einlesen und "lurken", bis der SL uns zusammenführen kann. Das wird u.U. noch etwas dauern, wie er meinte. Ich jedenfalls freu mich drauf.
« Letzte Änderung: 30.05.2014, 17:17:35 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1772 am: 30.05.2014, 22:28:45 »
Herzlich Willkommen an Board Andraste!

@Groetus: Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen Necahual weiterhin konstant und ihrem Charakter treu aus zu spielen. Ich kann es mir auch momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es ein weißer Teufel schaffen soll ein Teil der Gruppe zu werden aber ich werde die IG Situation diesbezgl. offen angehen und "in Character" bleiben.

@Andraste: Ich freue mich sehr darüber zu sehen, wieviel Elan du in deinen SC packst und wie offen hier schreibst! Darum bin ich mir sicher, dass du unsere Runde bereichern wirst! (Egal wie die Geschichte für deinen SC nun ausgeht.)

@Social Skills etc: Eclipsens Ansage war keine Social Skills gegen SCs. Darüber haben Mirrasshi und Necahual sich zumindest ab und an im gemeinsamen Einverständnis darüber hinweg gesetzt. Man kann seinen SC ja auch ein wenig wie einen NSC spielen und in die Fussnoten gespoilerte Skillchecks packen. Oder man kann dem anderen SC (wie Xiuhcoatl schon sagte) einen Wurf anbieten, der anderen Spieler erlaubt darauf ein zu gehen.

ah.. btw: lurk moar!

« Letzte Änderung: 30.05.2014, 22:29:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1773 am: 31.05.2014, 22:00:22 »
@ alle

(1) Der SL hat meine Hintergrundgeschichte soeben abgesegnet (nachdem er um folgende Ergänzungen gebeten hatte: a) Bericht über Miguels bisherige Zeit in Maztica; b) eine bessere Erklärung, wie er eine der Landessprachen erlernte; c) und einen Streit mit dem maskierten Hauptmann solle ich doch bitte auch anfangen. :) )

Das ist also alles geschehen und die Geschichte damit fertig. (Neuer Text ab "Land kam in Sicht.")


(2) Ein "technisches" Problem hätte ich noch mit meinem Sheet, aber da brauch ich vielleicht nicht den SL mit behelligen. Kann mir jemand von euch helfen? Ich bekomme die "bunten" Tabellen (z.B. unter "Talente") nicht hin, also die rot hinterlegten Kopfzeilen oder 1. Spalten. Die Trennlinien zwischen den einzelnen Zeilen und Spalten sehen bei euch auch anders aus als bei mir.

Ich habe es bisher wie folgt:

[tabular]
[row][data][b]Level[/b][/data][data][b]Feat[/b][/data][data][b]Effekt[/b][/data][/row]
[row][data]Level 1[/data][data]Dodge[/data][data]+1 dodge bonus to AC[/data][/row]
etc...
[/tabular]

Was fehlt also?
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 11:45:18 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1774 am: 01.06.2014, 12:04:07 »
Ich schau da mal im Laufe des Tages drüber.

Dann kommt auch hoffentlich der lang versprochene Post :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1775 am: 01.06.2014, 21:07:32 »
Ich schau da mal im Laufe des Tages drüber.

Also, ich persönlich bräuchte das Bunte ja nicht, nur wenn ihr es einheitlich haben wollt.
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1776 am: 02.06.2014, 17:05:14 »
Habe eben noch eine PM an Miguel geschrieben :)

Das mit den Tabellen habe ich gerade selber korrigiert, ich habs gern einheitlich ;-)

Für eine rot markierte Kopfzeile muss man [head][/head] anstatt [data][/data] verwenden.

Und jetzt kommt endlich auch wieder Inplay ein Post. Etwas verwirrt hat mich, dass Necahual sich selbst bereits quasi aus dem Spiel genommen hat, in dem sich die ganze Nacht zu Yaotlchone geschoben hat. Ich weiß nicht ob das Absicht war oder der Sensei dachte es geht ohnehin bald ins Bett.

@Sensei: Falls du die Zeit dafür hast, könnte ich mir an dieser Stelle aber endlich mal gut ein Zwischenspiel vorstellen, als eine Art Vision, Traumreise. Hättest du daran Lust/Zeit dafür? So wäre Necahual IG beschäftigt, während ich mit Caxal den Rest erst nochmal anspiele. Ansonsten lehn dich einfach zurück, falls du keine Zeit hast.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1777 am: 02.06.2014, 20:05:34 »
Nein, ich habe und wollte meinen SC nicht bewusst aus dem Spiel nehmen. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es der Tageszeit angemessen ist und auf eine Mahlzeit vorm ins Bett gehen und Geplauder schien es meinem SC nach den aktuellen Ereignissen gar nicht zu Mute.

@Taumsequenz: Das wäre storytechnisch sehr schön. Hast du denn selbst Zeit und wieviel IG Zeit haben wir dafür? 2 pro Woche kann ich sicher liefern. Natürlich nicht in "Menthir-Länge" aber auch keine 3 Zeiler.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1778 am: 02.06.2014, 23:12:57 »
@Taumsequenz: Das wäre storytechnisch sehr schön. Hast du denn selbst Zeit und wieviel IG Zeit haben wir dafür? 2 pro Woche kann ich sicher liefern. Natürlich nicht in "Menthir-Länge" aber auch keine 3 Zeiler.

Jo das krieg ich schon hin, denke auch 2 Post pro Woche sind realistisch. Wieviel Zeit uns dafür bleibt kann ich schlecht abschätzen, das hängt halt davon ab wie sich das Gespräch mit dem Rest so abspielt. Idealerweise würde ich mir wünschen, dass wir die Traumsequenz ungefähr zeitgleich mit dem Gespräch abschließen.

Soll halt nicht zu epischer Länge geraten, sondern lediglich als Zwischenspiel dienen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1779 am: 02.06.2014, 23:18:19 »
Gut, so sei es.  :)
« Letzte Änderung: 02.06.2014, 23:18:38 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1780 am: 05.06.2014, 18:51:11 »
Danke für den Titel, Eclipse. Das ist mir jetzt erst auf gefallen, als ich mir noch einmal die Charakter Blätter an gesehen habe. ^^;

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1781 am: 05.06.2014, 20:37:38 »
Danke für den Titel, Eclipse. Das ist mir jetzt erst auf gefallen, als ich mir noch einmal die Charakter Blätter an gesehen habe. ^^;

Gern geschehen :D Hatte mir für dich und Kaska mal passenderen Titel einfallen lassen, schön wenn es gefällt.

Gut, so sei es.  :)

Es ist angerichtet, ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet :)

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8120.0

@Menthir/Ayane: Sehr schöne Posts! Ich selber werde wohl erst morgen wieder im Main IG beitragen.

Schade, dass Kaska immer noch nicht zur Gruppe gestoßen ist bei dieser Szene  :(

Xiuh hat sich übrigens in einigen anderen Runden erstmal abgemeldet.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1782 am: 08.06.2014, 19:24:29 »
Ihr Lieben! Es ist Pfingstwochenende und Bombenwetter, hatte zwar gedacht ich brauch mich nicht abmelden aber ich bin grad nur sehr sporadisch am Rechner. Dementsprechend habe ich das Main IG und das Zwischenspiel für Miguel noch nicht mit Posts bedienen können. Ich hoffe ich schaff es morgen, kann aber nix versprechen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit, genießt das Wetter :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1783 am: 10.06.2014, 06:24:06 »
Ja, sorry.  :oops: Ich dachte, ich hätte mich in allen Runden abgemeldet. Aber hier und in einer anderen anscheinend nicht. Nochmal sorry.

Post kommt heute Nacht, denke ich.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1784 am: 10.06.2014, 16:34:11 »
Ihr werdet sicher was von den heftigen Unwettern in Westdeutschland mitbekommen haben. Hier wahr wirklich Weltuntergang angesagt, ich sitz aktuell in Bochum fest und weiß noch nicht wann und wie ich nach Hause kommen soll. Der ganze Nahverkehr ist zusammengebrochen. Inplay Update lässt also weiter auf sich warten meinerseits :D

Ich halte euch auf dem Laufenden!  :cool:

  • Drucken