• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150520 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1785 am: 10.06.2014, 22:08:39 »
Mal ist das Wetter zu schön.. dann ist es wieder zu schlecht! Dir kann man es auch nicht recht machen!  :cheesy:

Komm gut nach Hause!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1786 am: 12.06.2014, 16:54:08 »
Hallo,

es tut mir Leid, dass auch Mirrasshi sich jetzt von der Gruppe trennt, aber ich finde einfach das "Wieder Erwachen" des Sohnes Tezcas eine zu gute Gelegenheit für Mirrasshi, sich endlich ihre Körperbemalung wieder auf zu tragen, als dass ich sie verstreichen lassen kann. ^^;

Edit: Hmm... das neue Bild sollte ich vielleicht noch etwas zurecht schneiden, aber das kann ich ja auch noch später machen.
« Letzte Änderung: 12.06.2014, 17:01:34 von Mirrasshi »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1787 am: 13.06.2014, 19:52:18 »
Ihr Lieben! Mir gehts gut, bin bereits Mittwoch am späten Nachmittag sicher nach Hause gekommen. Allerdings gab es dann gestern und heute einige Dinge, die ich nach zwei Tagen im Exil erstmal nachholen musste. Heute abend nach dem WM Spiel allerdings werd ich mich dann ransetzen und die IGs endlich updaten :)

@Mirrasshi: Ich wollte dir das eh vorschlagen, dass das jetzt oder in der nächsten Zeit ein guter Augenblick dafür wäre. Sehr toller Post übrigens und auch die Idee mit dem Avatarwechsel finde ich klasse! Ich krieg euch IG schon wieder zusammengeführt, die Aktion von Mira wird ja einige Zeit in Anspruch nehmen.

@Miguel: Heute abend werde ich auch deine PM's beantworten! :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1788 am: 16.06.2014, 16:00:15 »
@Sensei: Meine kleine Webrecherche hat ergeben, dass es eigentlich gar keine Hasen in Südamerika gab und die erst von den Europäern eingeführt wurden. Das war mir gar nicht klar, ich wollte aber jetzt Yaotlchones/Tochtlis Hintergrund mit dem Hasenjägern jetzt nicht retconnen. Es muss ja nicht zwangsläufig auch für Maztica/Lopango genauso gelten wie für unsere irdische Historie.

Ich erinnere mich daran, dass Yao sagte er hätte das erste Treffen zwischen Yaotlchone und Necahual gerne mal ausgespielt, wobei er einen Hasen als Geschenk überreichen wollte. Rückblickend dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit wäre dies im Traum noch umzusetzen :)

@Miguel: Nach dem WM Spiel heute, werde ich hoffentlich auch dein Zwischenspiel eröffnen können! :)

Blöd dass Menthir erneut die ganze Woche fehlt. Naja so habe ich Zeit die Zwischenspiele weiter zu führen.
« Letzte Änderung: 16.06.2014, 16:01:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1789 am: 18.06.2014, 16:08:03 »
Endlich geschafft! Damit ist auch das Zwischenspiel für Miguel offen. Danke für den Tip Sensei!

@Kaska: So langsam muss ich jetzt doch mal fragen ... dein letzer Inplay Post ist jetzt mehr als 2 Monate her.
Deine Ankünding von 1 Post pro Woche hat jetzt nichtmal für einen Post pro Monat gereicht ...

Einstweilen kann Kaska in Tukan erstmal verschollen bleiben, aber irgendwie muss ich ja langfristig ein wenig weiterplanen können. Kannst du irgendetwas dazu sagen ob mit einer Rückkehr von Kaska in naher Zukunft zu rechnen ist?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1790 am: 21.06.2014, 01:13:57 »
@Kaska: Es wirkt seltsam wenn man online ist aber es nicht schafft einen Satz OOC zu schreiben.

@Jul: Ich war mir jetzt unsicher wieviel Spielraum so ein Traum hat.. ob und wie stark Necahual ihn selbst beeinflussen kann durch ihre "Vorstellungskraft". Daher ein kurzes Posting.
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 01:14:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1791 am: 22.06.2014, 06:44:24 »
Leider wenig Zeit, deshalb nur schon mal der kurze Post.
Ich würde ihn gerne noch verlängern, bin aber erst morgen wieder online.
Vllt. laßt ihr mir ja die Möglichkeit.  :wink:

Edit: Ist zwar nicht viel mehr geworden, gefällt mir aber jetzt ganz gut.
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 13:01:56 von Xiuhcoatl »

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1792 am: 25.06.2014, 10:28:29 »
@Kaska: Es wirkt seltsam wenn man online ist aber es nicht schafft einen Satz OOC zu schreiben.

Ahh tut mir wirklich Leid. ich hab es einfach total vergessen. es gab Komplikationen bei der Mittelohrentzündung und ich lag für 2 Wochen auf der Intensivstation Krankenhaus. Ich hatte jetzt Probleme mein Semester noch abzuschließen da ich so viele Pflichtstunden verpasst habe. Ich bin erst ende letzter Woche fertig geworden die Nachholaufgaben fertig zu machen so das ich jetzt doch die Klausuren schreiben darf. Dabei ist obwohl es als Startfenster im Browser ist es einfach untergegangen. Doch kann ich euch mitteilen, dass dadurch die Zeit in der ich keine Zeit habe komplett vorüber ist. Und ich mich jetzt wieder fast Täglich hier rein schauen kann. Vorausgesetzt ich darf nach meinem Langen fehlen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1793 am: 25.06.2014, 17:27:04 »
Oh.. dann bin ich aber froh, dass du wieder fit bist! Mein Bruder hatte seine ganze Frühe Kindheit mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen.. fies!

Von meiner Seite aus gibt es überhaupt keine Einwände.. starte einfach durch und bring Kaska wieder ins Spiel!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1794 am: 26.06.2014, 02:00:48 »
Miguel und Necahual sind endlich mit Postings versorgt :)

Im Main IG muss ich allerdings weiter erst auf Menthir warten, ich hoffe wir hören morgen von ihm  :-\

@Sensei: Necahual kann den Traum nicht bewußt lenken, aber sie kann natürlich Versuch Einfluss zu nehmen und die Dinge in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das Ganze ist ja so ein Zwischending zwischen Traum und Vision.

@Kaska: Schön wenn es dir wieder besser geht. Auch von meiner Seite aus keine Einwände.

Wenn du Inplay auf dem Laufenden bist, schiebe Kaska einfach in die laufende Situation :)

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1795 am: 26.06.2014, 07:51:45 »
Gewürfelte 1 auf Diplomatie, da führe ich mich ja gut ein! Wo ist der flennende Smiley? Wuaaaaah!

Zitat von: Eclipse
Alvaro und Felliped, zwei junge Unteroffiziere, schließen sich Miguel bei seiner Suche bereitwillig an.

Ist das ein Schreibfehler (ich hatte etwas von einem F-e-l-i-p-e geschrieben) oder hat es den Helmpriester aus Helmshafen inkognito nach Tukan verschlagen?  :)
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 12:19:18 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Felliped

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Die Kakaohütte
« Antwort #1796 am: 26.06.2014, 16:36:06 »
Eigentlich war es mein Plan diese alte Persona für den NSC zu verwenden, da es sich gerade so anbot.
Das mit dem Helmpriester war eine alte, mittlerweile verworfene Idee, aber gut recherchiert von dir ;-)

Ich hatte es bloß versäumt dass nach meinem IG Post mitzuteilen  :cheesy:

Falls es dir nix ausmacht, würde ich den Namen also gerne retconnen (sind ja nur zwei Buchstaben ^^)

Btw. bei Gelegenheit werde ich mal eine Dramatis Personae für die NSC in der Stadt Tukan erstellen.
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 16:36:48 von Felliped »
"Ihr Narren! Ihr werdet alle sterben!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1797 am: 26.06.2014, 17:19:58 »
Ok, können wir machen. Es besteht also Hoffnung, dass er den 1. Kampf überlebt? Ich hatte schon Sorge, die beiden zum Tode verurteilt zu haben, allein durch mein Ansprechen und Benamsen! 

Felliped, Felliped... da muss ich an "Fellfüßer" denken. Quadruped, Felliped...  :cheesy:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1798 am: 29.06.2014, 09:43:03 »
Hmm in Word sah das so viel aus und hier irgend wie nicht. Naja als einstieg erst ein mal ok.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1799 am: 29.06.2014, 23:35:13 »
Jaaa! Kaska ist wieder daaa! ^^

Hmm in Word sah das so viel aus und hier irgend wie nicht. Naja als einstieg erst ein mal ok.

Wie du weißt zählt für uns nicht die Quantität, sondern die Qualität. ^^

  • Drucken