• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150211 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1995 am: 12.11.2014, 12:29:30 »
Meister, ich frag mich gerade, ob Miguel schon einmal etwas von den Tabaxi gehört hat, bzw. von der einen Tabaxi, die ein Jahr lang als Dienerin von Hauptmann X in Ulatos gelebt hat...

Wie lange ist die Ankunft Cordells + der Legion in Ulatos denn her? Kaska hat danach noch 1 Jahr dort gelebt, wenn ich das richtig sehe? Und Miguel ist seit einem halben Jahr in Maztica. Überschneidet sich das vielleicht sogar? (Wohl eher nicht...) Ich würfel also mal auf knowledge (local), ob ich von der Katze gehört habe... => 16.

Seit gut zwei Jahren ist die Legion bereits in Maztica. Miguel dürfte auf jeden Fall von den Tabaxi gehört haben seit er in Ulatos ist, dort leben ja auch einige. Ich würde sagen er hat auf jeden Fall davon gehört, dass einer der Hauptleute eine exotische Katzenfrau als Dienerin hat. Begegnet sind sie sich nicht, sonst müsste man das Ganze ja etwas retconnen ;-)

Soooooo ...

Habe Inplay endlich angeschoben und auch Necahual direkt mit einem Post versorgt :)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1996 am: 12.11.2014, 12:49:07 »
...und schon habe ich dich mit meinem Post wieder in Zugzwang gebracht. Tut mir Leid. ^^;

Als nächstes muss ich also auf Eclipse oder doch zumindest auf Xiuhcoatl warten, bevor ich selbst wieder etwas schreiben kann.

Allerdings kann ich mich ja damit beschäftigen, das nächste Kapitel von Mirrasshis erzählter Hintergrund Geschichte zu schreiben. Das erste habe ich mittlerweile endlich in mein Charakterblatt ein getragen. Falls jemand es lesen möchte, wäre ich für Kritiken dankbar.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1997 am: 12.11.2014, 19:02:10 »
Zitat
Xiuhcoatl: Schneiden wir ihm das Herz heraus. Für Tezca!
Hey, voll unfair.
Xiuh sagt die ganze Zeit, daß er es auch ohne Blutvergiessen lösen möchte.
Und bei Miguel hat er sich bisher nicht eingemischt, außer zu sagen, sie sollen endlich vom Platz runter. Darauf hat leider kaum jemand reagiert.  :(
Aber er ist halt auch kein Anführer! Eher Eigenbrötler. Der hört eher auf Neca, weil die anderen beiden ja böse Geister sind.  :D

Post von mir wohl leider erst Freitag, wenn ich nachgelesen hab.  :oops:

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1998 am: 12.11.2014, 19:48:02 »
Hey, voll unfair.
Xiuh sagt die ganze Zeit, daß er es auch ohne Blutvergiessen lösen möchte.
(...)
Aber er ist halt auch kein Anführer! Eher Eigenbrötler. Der hört eher auf Neca, weil die anderen beiden ja böse Geister sind.  :D

Aha, Xiuhcoatl ruft also nicht wie Mirrasshi: Schneiden wir ihm das Herz heraus. Für Tezca!
Sondern wie Necahual: Lasst uns kein unnützes Blut vergießen, lasst uns ihn erwürgen!
 :wink:

Zitat
Und bei Miguel hat er sich bisher nicht eingemischt, außer zu sagen, sie sollen endlich vom Platz runter. Darauf hat leider kaum jemand reagiert.  :(

Ui, hätt ich ja gern. Es wäre mir nur komisch vorgekommen, wenn der Gefangene bei seiner Abführung die Initiative ergreift.  :lol:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1999 am: 14.11.2014, 11:20:56 »
Von mir wird vor Sonntag wohl auch kein Post kommen :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2000 am: 21.11.2014, 02:21:43 »
Meine Güte, wie die Zeit ins Land geht; und ich habe so wenig davon für dieses tolle Hobby gehabt, dass ich nicht einmal ausführlich mitlesen konnte.

Aber nach dieser Schlafperiode habe ich einen freien Tag und werde mich später am Tage mal wieder ausführlicher melden und sehen, was ihr in der Zeit meiner bisherigen Abwesenheit so getrieben habt. :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2001 am: 21.11.2014, 14:39:38 »
Ich bin wieder up to date, spannende Szene hattet ihr da.

Schade, dass ihr zuletzt wieder etwas Tempo verloren habt; hat sich schön flüssig gelesen. Weiter so. :)

Und ein großes Lob an Miguel, dass du die Szene hast auf diese Art über dich ergehen lassen und sie damit ungemein belebt hast. Meist haben Spieler doch eher große Probleme damit, etwas an Souveränität und Kontrolle in ihren Szenen abzugeben; du hingegen hast vorbildlich damit gespielt. Daumen hoch.

Zudem möchte ich auch deine Beitragsqualität loben. :)
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 14:41:15 von Tlacatl »

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2002 am: 21.11.2014, 22:39:35 »
Schade, dass ihr zuletzt wieder etwas Tempo verloren habt; hat sich schön flüssig gelesen. Weiter so. :)
Auch ich kann es kaum ab warten, bis es weiter geht. ^^;
Meist haben Spieler doch eher große Probleme damit, etwas an Souveränität und Kontrolle in ihren Szenen abzugeben;
Ironischerweise war ausgerechnet die Spielerin, die selbst lieber die Kontrolle ab gibt, diejenige, die die Kontrolle an sich reißen musste. <.<

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2003 am: 21.11.2014, 22:59:59 »
Ich bin wieder up to date, spannende Szene hattet ihr da.

Magst nicht doch wieder kommen?   :D

Zitat
Und ein großes Lob an Miguel, dass du die Szene hast auf diese Art über dich ergehen lassen und sie damit ungemein belebt hast. Meist haben Spieler doch eher große Probleme damit, etwas an Souveränität und Kontrolle in ihren Szenen abzugeben; du hingegen hast vorbildlich damit gespielt. Daumen hoch.

Hm, danke, aber ich seh das nicht so, dass ich da irgendwas über mich habe ergehen lassen müssen. Welche Szene ist spannender: die, in der man zwischen 100 beliebigen Handlungen auswählen könnte, oder die, in der man nur die Wahl hat: entweder - oder!

Außerdem sind die anderen Spieler doch genauso gezwungen, auf die Situation zu reagieren. Die müssen sich ja auch auf den "weißen Teufel" einlassen. Und wie sie das tun, finde ich im übrigen große klasse...  :wub:


Überhaupt, solange Miguel noch reden darf... :wink:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2004 am: 21.11.2014, 23:20:25 »
Überhaupt, solange Miguel noch reden darf... :wink:
Ah, jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen hatte... =P

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2005 am: 23.11.2014, 16:46:48 »
Autsch, mein armer Hinterkopf! :wacko:

Kaska, darf ich fragen: was meinst Du mit "Engañar!"?
« Letzte Änderung: 23.11.2014, 16:53:50 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2006 am: 23.11.2014, 20:16:43 »
Ohh ich hab die Übersetzung vergessen. Das heißt Dummkopf auf Spanisch bzw die Sprache der Fremden.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2007 am: 29.11.2014, 03:06:02 »
Zitat
Ich bin wieder up to date, spannende Szene hattet ihr da.

Magst nicht doch wieder kommen?   :D

Danke für das Angebot. Ich denke, es ist deutlich, dass die Runde mir immer viel bedeutet hat und ich begeisterter Mitleser bleiben werde. Und streng genau ist es sogar so, dass ich in meinen Spielslots (aus Zeitgründen noch maximal eine Spielerrunde und eine Spielleiterrunde) sogar einen Platz hätte, da meine Spielerrunde beendet ist, und doch werde ich das ablehnen müssen.

Es fängt ansonsten langsam an, sich wie eine on/off-Beziehung anzufühlen, die auch gegenüber der Gruppe etwas unfair wäre. Jetzt hat Jul begonnen, alle Fäden umzuschreiben, und dann wieder dazuzudrängen (und vielleicht eines Tages wieder gehen zu müssen), das wäre dann zu viel und würde mir selbst das Herz brechen.

Ich finde es sehr schön, dass die Gruppe sich sofort neu finden kann und das steht für die Qualität der Spieler in dieser Runde. Da gebührt jedem Spieler das Lob, und die Tempoprobleme müssen eben immer wieder ausgestanden werden, die inneren Schweinehunde immer wieder überwunden werden, andere Dinge aufgeschoben werden, Prioritäten immer wieder verschoben werden und dergleichen. Das wird sich nicht ändern, nie. Ich wünsche euch, dass Jul sich nach zwei Wochen mal wieder zurückmeldet und wir alle weiterschreiben/-lesen können. :)

Für mich wird es heißen, dass ich ein leidenschaftlicher Mitleser bleiben werde und ganz sicherlich auch hin und wieder kommentieren und loben werde (seltener bestimmt auch mal den mahnenden Finger heben ;)). Ansonsten werde ich wohl zu neuen Ufern aufbrechen im Gate, wenn sich etwas ergeben sollte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2008 am: 30.11.2014, 16:22:56 »
Danke für dein Feedback Sensei! Auch ich habe gemerkt dass du dich mich der Story schwer zu tun scheinst.

Leider habe ich selber grad auch keinen Lösungsansatz, außer die Story komplett zu sprengen :(
Ich dachte es wäre vielleicht eine gute Idee nach den eher wildnisbasierten Kapiteln mal etwas in einer Stadt zu machen, gerade weil Menthir sich mehr NSC, mehr Maztica gewünscht hatte. Wie man sieht ist das mit so einer Gruppe von Wilden gar nicht so einfach ...

Nun aber zu der zurecht angemahnten fehlenden Disziplin, ich fehl hier schon wieder knapp 2 Wochen ...

Ich muss jetzt ganz einfach mal sagen, dass ich im Moment einfach deprimiert und lustlos bin. Das liegt wie ihr euch denken könnt vor allem an der besagten weiblichen Schlange, die vor allem eine falsche Schlange ist und wieder einmal ihr falsches Spiel mit mir getrieben hat. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber bei meinem Willenswurf ist wohl mal wieder eine 1 gerollt.

Aber schon länger ist meine Postingmoral hier ja sehr locker ... habe auch seit September eine neue Arbeit und da bleibt aktuell nicht mehr so viel freier Kopf für kreative Tätigkeit. Ich fühle mich seit längerem oft sehr unentschlossen und unkreativ, aktuell ist es aber ganz schlimm. Ich kann mich hierfür gerade überhaupt nicht aufraffen und ich kann euch auch gerade ehrlich nicht sagen wann ich aus diesem Loch rauskomme :(

Dabei ist mir dieses Hobby immer noch sehr wichtig und gerade ihr als Spieler liegt mir alle echt am Herzen. Es tut mir echt leid aber ich bin gerade überfragt was ich machen soll. Vielleicht legen wir eine kleine IG Pause ein und starten Anfang nächsten Jahres durch? Ich kann nur hoffen dass ich bis dahin neue Ideen und mehr Kreativität verspühre und meine Stimmung sich wieder gebessert hat.

Lasst mich wissen was ihr denkt, euer Jul

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2009 am: 30.11.2014, 16:39:11 »
Irgendwann erwischt es auch die besten und zuverlässigsten. Das ist leider nun einmal so, in einem Hobby, welches einem langsamen Prozess gleicht und in dem erwartet (meist in einer Selbsterwartung) wird, auch über geraume Zeit seine Leistung zu bringen. Und wie gerne würde man dies immer tun, wäre da nicht dieses Leben, welches einen mit der Realität und anderen Plänen, Sorgen und Nöten versorgen würde.

Du hast mein vollstes Verständnis und ich wünsche dir eine geruhsame Pause, die dir wieder einen etwas freien Kopf und neue Kraft gibt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Pausen durchaus wirksam sind und neue Kraft und Ideen bringen, und ich kann ebenso berichten, dass eine abgesprochene Pause einer Runde nicht wehtun muss. Ich habe meine Hauptrunde auch noch nach meinem Hiatus mit denselben Spielern zuende bringen können; denn wir alle kehren gerne an den Ort von erlebter Qualität und gegenseitiger Wertschätzung zurück.

Es liegt sicher nicht an mir, noch eine Stimme oder ein Wort zu erheben, nach dem sich irgendwer zu richten hätte. Aber ich möchte doch dafür werben, diesen Versuch der abgesprochenen Pause zu wagen. Gerade in Zeiten von Liebeskummer, Arbeitsstress und anderen, persönlichen Gründen. Häufig genügt auch eine kurze Pause und alsbald wird das rollenspielerische Gen so geprimt sein, dass man seine Sorgen und Nöte wieder in Kreativität verwandeln kann. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg, lieber Jul, aber eben auch mit deinen persönlichen Nöten. Lass dir von der trüben Jahreszeit nicht zu sehr den Tag verdunkeln. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken