• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150997 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2010 am: 30.11.2014, 17:06:56 »
Grr, kann's nicht einmal ein happy end geben?  So war das also mit dem Willenswurf gemeint. :(

Um für meine Seite zu sprechen: Nimm Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Dann können wir es im neuen Jahr - wenn Du dann Lust hast! - ja noch einmal probieren.


Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn wir uns darauf einigen, dass die Gruppe sich nicht unnötig trennt? Nachdem der SL gerade erst drei verschiedene Handlungsstränge zusammengeführt hat - dreifache Arbeit für ihn - soll er dann gleich einen ausgestiegenen Charakter weiterführen UND die Gruppe trennt sich auch schon wieder - abermals dreifache Arbeit für den SL. Nur so eine Überlegung...

Abgesehen davon möchte ich noch einmal darauf hinweisen: wenn es gar nicht funktionieren sollte, dass die Charaktere sich mit dem Gedanken eines weißen Teufels, der auf ihrer Seite ist, anfreunden können, dann bleibt Miguel halt in Tukan zurück oder verschwindet vorzeitig... ich will nicht schuld daran sein, dass alteingesessene Charaktere den Bezug zur Story verlieren.


In diesem Sinne: frohe Weihnachten und dergleichen...   :-\
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2011 am: 30.11.2014, 19:23:36 »
Danke für deine offenen Worte Jul.

Ich habe einen Trick, wie ich wieder aus kreativen Löchern herauskomme: Einfache Arbeit. Am besten noch eine die einem nicht besonders liegt und die viel Zeit in Anspruch nimmt. Wann hast du denn das letzte Mal die Wohnung blitzblank geputzt? :cheesy:

Gegen eine Pause spricht meiner Meinung nach nichts. Allerdings ist das für mich mit der Erwartung verbunden, dass es danach wieder aufwärts geht.



@Gruppen Trennung und Arbeitsaufwand:
Die Frage ist eben wann ist eine Trennung notwendig und wann nicht. Wenn sich ein SC bewusst dazu entscheidet nicht Teil zu haben ist es glaube ich notwendig. Sonst verliert der SC an "Leben" bzw. Glaubhaftigkeit.
Als SL hat man aber immer auch Mittel zur Hand mit solchen Situationen um zu gehen. Man kann Trennungen durch die Geschichte gegensteuern. Sei es nun ein Parken des SCs und einer "Zusammenfassung" oder ein Erzwingen durch äußere Umstände. (Bsp: Priester im Tempel schicken Necahual zu der jungen Priesterin die Miguel begleitet, weil sie sich besonders gut mit der Prophezeiung auskennt.)

Einen SC weiter zu führen ist wie einen sehr gut ausgearbeiteten NSC zu haben. Die Schwierigkeit liegt darin die Spielweise des vorherigen Spielers auf zu greifen. Zu überlegen: Wie hätte Menthir ihn jetzt gespielt oder zu überlegen wie würde ich den NSC jetzt spielen macht vom Aufwand her keinen so großen Unterschied. (Zumindest sind so meine Erfahrungen als SL.)

@Hinweis: Ich danke dir für den Hinweis auf dein Angebot. Ich muss es jedoch ausschlagen.
Die Geschichte schreibt sich selbst. Die weißen Teufel sind in Tukan eingefallen. Wie mein SC damit umgehen wird bleibt ihre Herausforderung.
Es ist meines Erachtens viel zu früh um sagen zu können ob ein weißer Teufel in der Party funktioniert oder nicht. Ich weiss nicht mehr ob du den Einstieg von Mirrasshi und Kaska sowie die Verwandlung von Xiuhcoatl gelesen hast. Bei uns ist einiges möglich! :D Darüber hinaus scheinst du mir eine sehr fähige Rollenspielerin!

Nur weil man einen Kollegen nicht ausstehen kann, wechselt man doch auch nicht direkt die Arbeitsstelle! (Das bezieht sich auf die SCs!) ;)

« Letzte Änderung: 01.12.2014, 21:09:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2012 am: 04.12.2014, 02:21:23 »
Danke ihr beiden (und auch an Menthir) für die netten Worte :)

Kaska, Mira, Xiuh? Ich hätte auch gern eure Stimmen hierzu gehört  :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2013 am: 04.12.2014, 20:28:22 »
Wir können gerne eine pause bis Neujahr machen. Doch auch ohne die pause wäre ich fein.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2014 am: 05.12.2014, 05:57:22 »
Auch von meiner Seite ist nichts gegen eine Pause einzuwenden. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Ich werde die Runde auf jeden Fall im Auge behalten und weitermachen, wenn du wieder die Motivation hast.

Ich merke gerade selbst, wie mir etwas die Puste für all meine Runden ausgeht. Wohl auch, weil ich in zwei Runden kurz nacheinander eingestiegen bin. Da bin ich mit den Chars, wie ich sie mir vorstelle, noch nicht warm geworden.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2015 am: 06.12.2014, 19:47:54 »
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir nichts aus macht, wenn wir wieder eine Pause ein legen. Ich denke, ihr wisst alle, wie sehr mir diese Runde am Herzen liegt. Da ich mir aber vor stellen kann, dass die Alternative nicht besser wäre, spreche ich mich ebenfalls für die Pause aus.

Außerdem werde ich die Feiertage ohnehin wieder bei meiner Familie verbringen und daher vermutlich sowieso nicht oft online sein können.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2016 am: 08.12.2014, 23:40:03 »
Danke für all eure Rückmeldungen!

Ich habe das IG erstmal zugemacht und nutze nun den Dezember um hoffentlich wieder gedanklich zur Ruhe zu kommen, mich zu sortieren und Überlegungen zu dieser Kampagne anzustellen. Ich möchte euch alle auch anregen euch Gedanken zu machen, und sie ggf. im Feedbackthread mitzuteilen. Schaut auch bitte in den OOC, werde mich zwischendurch sicher melden und zumindest Weihnachtsgrüße da lassen.

Gruß, Jul

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2017 am: 09.12.2014, 18:46:31 »
Also, große neue Gedanken zur Kampagne habe ich jetzt nicht, dass ich dafür den Feedbackfaden bemühen müsste, ich wollt nur noch einmal ganz deutlich sagen, dass es mir bislang hier großen Spaß gemacht hat, sowohl der Prolog als auch das erste Zusammentreffen mit der Gruppe. Ich finde es klasse, wie direkt die Charaktere hier aufeinander reagieren, wieviel Spannung und Gefühl die Spieler in ihre Posts stecken, und wie aufmerksam sie die Posts der Mitspieler lesen. Ich hoffe also wirklich sehr, dass es hier im neuen Jahr weitergeht. (Und dass Miguel nach zwei Monaten Knieen ohne Pause wieder auf die Beine kommt.  :P)


Euch allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   :)
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2018 am: 22.12.2014, 23:40:13 »
Euch allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   :)
Das möchte ich auch Euch allen wünschen!  :cookie:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2019 am: 23.12.2014, 15:23:52 »
Euch allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   :)
Das möchte ich auch Euch allen wünschen!  :cookie:
dito.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2020 am: 24.12.2014, 12:10:54 »
Wünsche meinen lieben Mitspielern natürlich ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest  :)

Habt eine gute Zeit!

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2021 am: 25.12.2014, 17:51:55 »
Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest. Lasst alle die euch wichtig sind wissen, dass ihr sie lieb habt und erinnert euch daran, dass sie auch ihr geliebt werdet.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #2022 am: 25.12.2014, 23:50:12 »
Ich wünsche euch auch schöne Festtage, wenig weihnachtlich-emotionalen Stress, familiäre Erholung und viel kritische wie positive Besinnlichkeit abseits des weihnachtlichen Konsumwahns.

Genießt die letzten Tage zum Ausklang des Jahres; ich melde mich zum Jahreswechsel nochmal mit Neujahrswünschen für euch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2023 am: 31.12.2014, 17:02:02 »
Ich wünsche meinen lieben Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Wir lesen uns!

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2024 am: 31.12.2014, 17:11:25 »
Viel Glück, Freude und Gesundheit wünsche ich euch allen im neuen Jahr. Ich hoffe, ihr habt den Jahresanfang mindestens genau so schön gefeiert wie ich, dass aber euer Kater morgen haben nicht so heftig sein wird, wie meiner. ^^;

Die nächste Woche werde ich übrigens wohl noch nicht erreichbar sein, fliege danach aber wieder zurück nach Frankfurt.

  • Drucken