• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148087 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2085 am: 14.05.2015, 22:20:09 »
Lieber Jul,

du bist täglich OG on aber es sind schon wieder 2 Monat her seit deinem letzten OOC Posting.

Wie geht es Dir? Wie soll es mit dieser Runde weitergehen?

Lg,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2086 am: 15.05.2015, 00:08:56 »
Der beste der das konnte war Jul!  :cheesy:

Ich denke aber es gibt einen sehr kleinen Kreis[1] an OG SLs denen ich das auch zutrauen würde.
 1. Der zum größten Teil aus SCs oder Ex SCs besteht.

Wenn Du übernehmen würdest, Ginsengsei, wäre ich dabei. Bei "irgendwem von draußen" eher nicht. Für mich zählt die Atmosphäre, der Schreibstil und SL-Stil schon sehr (+ Charakterspiel und Gruppeninteraktion) und das war in der alten Konstellation halt schon ziemlich gut. Nur, weil das Setting gefällt oder das System oder der Plot, würde ich jedenfalls nicht weiterspielen wollen, wenn der Rest nicht stimmt.


Lieber Jul,

du bist täglich OG on aber es sind schon wieder 2 Monat her seit deinem letzten OOC Posting.

Hm, ich denke nicht, dass er überhaupt je wirklich da ist. Wahrscheinlich hat er die OG bloß als Startseite auf seinem Browser und sein account immer angemeldet, sodass er da zu sein scheint, wann immer er irgendwo im internet unterwegs ist.


Vielleicht hat Jul ja noch eine lange Erklärung und eines dieser elendslangen Abschieds-Feedbacks geplant, die in manchen Runden Sitte zu sein scheinen, und dann aber doch wieder keine Lust dazu, sich dafür 2-4h hinzusetzen und die Gedanken zu ordnen.

Also, ich bräucht das nicht. Ich seh keinerlei Sinn darin. OK, bin nur kurz dabei gewesen, aber ich versteh echt nicht, warum man, wenn's vorbei ist, da noch irgendwas auswerten muss. Man hat sich doch eigentlich vorher immer schon gesagt, was man sich sagen wollte, oder nicht?

Mir wäre wesentlich lieber, einfach ein kurzes: Tut mir leid, aber das war's. So fühlt man sich halt immer noch, obwohl eigentlich klar ist, dass es vorbei ist, in der Hänge.

@ Sensemann

Magst Du uns nicht doch von unserem Leid erlösen?

« Letzte Änderung: 15.05.2015, 00:12:18 von Andraste »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2087 am: 16.05.2015, 19:52:40 »
Danke für dein Vertrauen. Ich habe wirklich darüber nachgedacht aber der SL Job für diese Runde würde mir mehr Motivation abverlangen als ich momentan dafür aufbringen könnte. Daher habe ich beschlossen meine "Kräfte" für meine aktuelle SL Runde auf zu bewahren. Thematisch reizt mich als nächste Runde auch eher ein postapokalyptisches Stalker Setting.

Eine kurze Nachricht fände ich auch klasse. Wobei ich wirklich davon ausgehe, dass Jul hier vorbei schaut aber einfach nur die Hürde ihm zu unüberwindbar erscheint (und es sich nicht um Startseiten oder Quickdial Hits handelt.)

@Sensemann: Ich denke es ist soweit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2088 am: 17.05.2015, 21:24:57 »
Hey Jul,

hast ja vorher mal reingelurkt.

Ich würde mich sehr freuen von Dir noch ein paar Zeilen zu lesen auch wenn es die des (vorübergehenden?) Abschieds sind. Es würde die Erinnerung an Dich und dein Schaffen hier abrunden!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2089 am: 17.05.2015, 21:35:54 »
Ihr Lieben! Ich habe mich endlich mal zu einer Stellungnahme durchgerungen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich meine Versprechungen hier wiederholt nicht eingehalten habe und vor allem dass ich euch hier so lange ohne Rückmeldung habe sitzen lassen. Das ist ein Verhalten seitens des SL, für dass ich selber früher keinerlei Verständnis hatte. Irgendwie wusste ich aber auch einfach nicht was ich hier schreiben soll, was nicht wieder nur leere Versprechungen sind. Andererseits leide ich aber auch an einer furchtbaren Form der Aufschieberitis und wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, schiebe ich unangenehme Dinge gern vor mir her.

Das täglich online sein, erklärt sich übrigens schlichtweg durch Tapatalk, welches sich automatisch einwählt, ohne dass ich die Seite auch nur anschaue, ich habe eure Mitteilungen aber zwischendurch durchaus gesehen. Letztendlich konnte ich mich aber nicht dazu durchringen eine endgültige Entscheidung zu treffen, denn aufgeben will ich die Runde eigentlich nach wie vor nicht, muss aber doch einsehen, dass mir Zeit und Muße im Moment weiterhin dafür fehlen.

Beruflich habe ich grad auch nach wie vor viel um die Ohren, bin da beruflich auch grad viel unterwegs, zuletzt in Süddeutschland. Und privat machen mir die Frauen weiter das Leben schwer, alles ein Riesenschlamasel gerade  :huh:

Privat und Berufsleben lassen mir also gerade wenig Kopf für eine kreative Nebenbeschäftigung, die Frage ist was machen wir da? Mein Vorschlag wäre, dass wir zumindest das jetzige Inplay Kapitel noch zu Ende bringen, denn ich will die Runde einfach nicht so unabgeschlossen ins Archiv schicken und wir sind ja schon relativ weit. ich habe wirklich die Motivation zumindest das noch zu schaffen. Um das nicht wieder als leeres Versprechen in den Raum zu stellen, habe ich zumindest für Necahual mal einen IG-Post dagelassen.

Ob ich über das jetzige IG Kapitel hinaus noch etwas hinterher schieben kann, da mache ich lieber keine Verpsrechungen mehr, mit dem Ausstieg von Tlacatl und Yaotlchone ist meine Planung für weitergehende Kapitel ohnehin weitesgehend durcheinander geraten.

Wenn ihr jetzt sagt, dass nach dem langen Warten und ständigen Schiebereien eure Geduld ohnehin am Ende ist, und ihr nicht daran glaubt dass wir das Kapitel noch zu Ende bekommen, dann habe ich volles Verständnis dafür.

Liebe Grüße und Entschuldigung vielmals, euer Jul

PS: Die vielfache Anteilnahme so vieler Personen, auch von Menthir, Groetus hat mich sehr gerührt.
Auch ich denke, dass wir wohl kaum einen SL finden würden, der das hier weiterführt ...

Es ist tatsächlich ironisch, dass mir als 'Rundenretter' hier gerade meine Runde zu entlgeiten droht  :o

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2090 am: 17.05.2015, 22:18:15 »
Cool! :cheesy: Ich bin dabei!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2091 am: 18.05.2015, 04:17:36 »
Schade, daß es enden soll.  :(
Aber schön, daß wir noch das Kapitel abschließen.
Vllt. gehts ja dann doch irgendwann mal weiter.
Bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich mich erst mal wieder etwas in den Soziopathen einfühlen muß.  :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #2092 am: 18.05.2015, 08:48:34 »
Na endlich hat der Jul sich durchgerungen...wusste schon Bescheid und wollte deswegen nicht archivieren^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2093 am: 18.05.2015, 12:47:43 »
Ich bin auf jeden Fall bis zum bitteren ende mit dabei.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2094 am: 18.05.2015, 22:30:41 »
Zu langer Tag meine Augen fallen mir schon zu. Hier noch mit meiner letzten Postingkraft ein kleiner Beitrag.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2095 am: 20.05.2015, 12:04:59 »
Hm, ich weiß nicht so recht, wie ich das jetzt schreiben soll. So wirklich optimistisch, dass der Meister seine eigene Erwartung wird erfüllen können, bin ich nicht. Dazu klingt er mir zu depressiv. Pflichtgefühl halte ich für keine ausreichende Motivation, wenn ihm der Spaß an der Runde und ganz allgemein fehlt.

Na ja, schauen wir mal, wann und ob's hier für die Gruppe weitergeht, dann ist Miguel immer noch schnell genug aus der Mottenkiste hervorgezogen. :wink:

Länger als zwei Wochen tät ich aber nicht wieder so ganz ohne Beitrag hier warten wollen.[1] Ich fühl mich hier in der Runde doch bereits einmal öfters versetzt, als ich normalerweise nachsehen würde. Sorry für die offenen Worte.


Ansonsten hoffe ich, Jul, dass es bei Dir privat und beruflich bald wieder besser geht. Und dass Du, falls es immer noch um dieselbe Dame geht, diese endlich mal auf den Mond schickst. Wie oft willst Du Dir denn noch von derselben Frau weh tun lassen? Falls es um eine andere geht, verzeih bitte obige Bemerkung (die mir natürlich so oder so nicht zusteht...)

 1. So lange hat es gedauert, bis Sensemann meine Dragon Age Runde wegen Inaktivität ins Archiv verlagert hat, ohne jegliche Rücksprache mit mir, und dann noch mit der Rüge versehen, er hätte selbst darauf stoßen müssen, weil "vom SL keine PM kam" - dabei habe ich zu der Zeit noch unter meinen Bekannten nach Ersatzspielern gesucht...  :()

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2096 am: 25.05.2015, 12:30:21 »
Liebe Andraste :)

Deine Worte sind ja durchaus mehr als verständlich, ich nehm sie dir keinesfalls übel. Depressiv sollten diese Worte aber keinsfalls klingen und reine Pflichterfüllung ist das für mich hier keineswegs, sonst hätte ich Sense mit Sicherheit gesagt dass er die Runde ins Archiv jagen kann. Nein, ich bin wirklich motiviert die Runde mit euch zumindest noch zu einem runden Abschluss zu bringen, aber ich wollte einfach mal ganz offen sagen was da so los ist bei mir.

Um zu zeigen dass das nicht wieder nur leeres Gerede ist, habe ich für die Hauptgruppe auch gleich IG Futter dagelassen, da hätte bereits eher was kommen sollen, aber ich war krank das Pfingstwochenende über. Ich werd versuchen an meiner Zuverlässigkeit wieder zu arbeiten, wie schon gesagt ist das ja eigentlich gar nicht meine Art, kann also verstehen wenn du Andraste da langsam das Verständnis verlierst.

Zumindest in einer Hinsicht kann ich dich aber beruhigen. Die Frau die mich überhaupt erst in die große Gatekrise gestürzt hat, habe ich schon längst auf den Mond geschickt, ich bin ja nicht vollkommen wahnsinnig ;-) Nein, nein, ich schrieb ja von Frau(en) die mir das Leben schwer machen. Es gibt da bereits eine neue Dame, aber die macht es mir irgendwie auch nicht wirklich einfach ... aber keine Sorge, ist nicht so aufreibend wie bei der Geschichte davor :D

PS: Ich muss da aber mal den guten Sense in Schutz nehmen. Der stößt teilweise wirklich oft genug auf lange brach liegende Runden, die er dann archivieren kann weil der SL nicht Bescheid gesagt und sich einfach verzogen hat (huch ... wer im Glashaus sitzt). Bei deiner Runde damals hatte ich auch den Eindruck dass die bereit fürs Archiv ist und dir vielleicht einfach nicht klar war, dass man dann dem Admin zwecks Archivierung bescheid sagt. Dass du noch nach Ersatzspielern gesucht hast war ja nicht ersichtlich.

Nimm es dem Sense also bitte nicht krumm ;-)

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2097 am: 25.05.2015, 15:02:16 »
Mir geht nicht das Verständnis aus, nur der Glaube. Ich mag halt nicht schon wieder wochenlang umsonst hoffen, harren, und dann enttäuscht werden. :( Aber gut, jetzt habe ich die Spanischlernbücher schon mal wieder aus der hintersten Ecke vorgekramt (und die Erlebnisberichte der Conquistadoren...) :piper:


Bzgl. Wahnsinn. Na dann ist ja gut! Das habe ich mal bei meiner Schwester mitgemacht, ging 7 Jahre lang. Nach 1 oder 2 glücklichen war's aus, danach hat er sie immer dann wieder angerufen, wenn er nicht ohne "Armschmuck" auf ne Party wollte, und sie hat sich jedes Mal wieder Hoffnung gemacht. In meiner 3. und langjährigsten RL Rollenspiel-Runde dagegen war der Meister jedes Mal, wenn er glücklich verliebt/liiert war, auf Monate oder Jahre verschwunden und kam erst wieder, wenn's aus und vorbei war. Also, auch wenn es immer wieder schade war: so herum ist's mir lieber, als wenn auch noch Kummer der Grund ist. :)


Re: P.S. (Anzeigen)


Na ja, zur Sache:

Was weiß Miguel denn über die Kommandostruktur der Legion und die Fähigkeit/Kommandobereitschaft der Leute um und unter dem Hauptmann? Wenn man den Hauptmann abmurksen tät, wer könnte da als nächster übernehmen? Wie viele (und welche) Köpfe der Hydra müsste man abhacken, damit zumindest mal diese Expedition scheitern würde und der Rest in Chaos und Panik fliehen? Vielleicht wäre auch noch im gleichen Zusammenhang die Frage erlaubt: und wie lange würde es dauern, bis el Gobernador Cordell  die nächste (wieviel Mann stark? unter wessen Kommando) zum erneuten Versuch hierher schickt?

Auf welchen knowledge skill geht das? Wissen (Militär)? Egal, was es ist: Miguel hat es nicht, aber er kann einmal pro Tag take 20 auf einen beliebigen (auch ohne Rang!) Knowledge Skill nehmen, das tät ich hiermit tun, dann käme ich auf 24.

« Letzte Änderung: 25.05.2015, 15:10:23 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2098 am: 29.05.2015, 19:12:31 »
Ihr Lieben! Nicht dass ihr glaubt dass sich meine Versprechungen schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Diese Woche war bloss wieder etwas stressig, gestern hatte ich Besuch, gleich geht es auf eine Feier ...

Habe leider einfach keine Zeit gefunden, zumal ich Andraste OOC noch antworten und mit den gefragten Informationen versorgen wollte, dass geht leider nicht eben zwischendurch.

Ich nehme mir morgen Zeit für euch  :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2099 am: 31.05.2015, 01:15:28 »
Naja, im Moment warten wir wohl auf Kaska oder Mirashii.

  • Drucken