• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 256265 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #30 am: 28.07.2012, 22:10:12 »
ich würde auch lieber würfeln. nur wird das mit den Werten schwer einen Krieger oder antipala zu erstellen.

ist es möglich nochmal zu würfeln.. dann anstatt point buy?  ich mag diese plancgaraktere eigentlich nicht.
Tut mir leid. So oft würfeln wie man lustig ist, ist nicht drin. Eigentlich kannst du froh sein auf Pb ausweichen zu dürfen. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #31 am: 29.07.2012, 01:44:01 »
Ich versuch mein Glück auch mal:

ST: 8
GE: 1d101d10+7 = (6) +7 Gesamt: 13
KO: 1d101d10+7 = (5) +7 Gesamt: 12
IN: 18
WI: 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11
CA: 1d101d10+7 = (3) +7 Gesamt: 10
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #32 am: 29.07.2012, 01:48:12 »
Ich denk mal da werd ich bei bleiben, auch wenn das nicht viel ändert.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #33 am: 29.07.2012, 02:21:49 »
Bin jetzt soweit fertig, vielleicht kann mal jemand überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe.
Ausserdem noch zwei Fragen:
1: Wie komme ich nochmal auf die Werte Berührung und Auf dem falschen Fuß?
2: Was bedeuten GAB, KMB und KMV? Wie komm ich auf die Werte?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #34 am: 29.07.2012, 06:09:51 »
1. Berührungs-RK entspricht 10+Geschickbonus+evtl. Ausweichboni (z.B. Talent Ausweichen) + Ablenkungsboni (Schild des Glaubens, Schutzring etc)

2.
Grundangriffsbonus (+0 bei deiner aktuellen Stufe)

Kampfmanöverbonus ( KMB = Grund-Angriffsbonus + Stärkemodifikator + spezieller-Größenmodifikator. Der spezielle Größenmodifikator für den KMB einer Kreatur beträgt: Mini -8, Winzig -4, Sehr Klein -2, Klein -1, Mittelgroß 0, Groß +1, Riesig +2, Gigantisch +4, Kolossal +8.)

Kampfmanöververteidigung: Jeder Charakter und jede Kreatur haben einen Wert für ihre Kampfmanöververteidigung (KMV), die ihre Fähigkeit ausdrückt Kampfmanöver zu widerstehen. Die KMV eines Wesens wird mit der folgenden Formel berechnet:
KMV = 10 + Grund-Angriffsbonus + Stärkemodifikator + Geschicklichkeitsmodifikator + Spezieller-Größenmodifikator


« Letzte Änderung: 29.07.2012, 06:35:07 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #35 am: 29.07.2012, 06:34:27 »
Ich weiß das die SC noch nicht final sind allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen:

1.  Varish: Willst du die Attribute wirklich so spielen? Respekt. Wie gesagt dir steht auch noch 20 PB offen. Du hast noch die Beispielzauber der Schablone da stehen. Bitte entfernen. Deine Trefferpunkte kannst du theoretisch weiter pushen wenn du Antipaladin als bervorzugte Klasse wählst - dann darfst du entweder 1 Fertigkeitspunkt mehr versteigern oder dir einen TP zusätzlich aufschreiben. Dieser Vorteil kommt in PF in jeder Stufe zum Tragen (wenn du in einer bevorzugten Klasse aufsteigst). Außerdem hast du 3 Wesenszüge (Traits) zur Verfügung. 2 Standard + 1 Bonuswesenszug (das Verbrechen)

2. Nicolas: Sieht vernünftig aus soweit. Bei den Fertigkeiten könntest du evtl noch ein Pluszeichen davor setzen. Wofür setzt du deinen Favored Class Bonus ein? TP oder Fertigkeiten? Oder gar Extrakte (in dieser Stufe ungünstig)? Du hast auch 1 Extrakt known mehr (2 + IN-Bonus = 7)

3.  Lisana: keine Fehlerfunde bisher

4.  Nefario: Da hat sich noch etwas aus der Schablone reingeschlichen (NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
Ausweichbonus fehlt bei deiner Rüstungklasse.

Wollt ihr mit der Option Hero Points spielen? In meiner Realgruppe habe ich sie verwendet und sie waren dringend notwendig. Das Abenteuer hat es teilweise in sich und manchmal kann ein vergeigter Fertigkeitswürfe Kämpfe viel schwerer machen als eigentlich notwendig (oder überhaupt erst zum Kampf zwingen)

« Letzte Änderung: 29.07.2012, 06:34:53 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nefario

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #36 am: 29.07.2012, 10:31:27 »
Ausweichbonus fehlt bei deiner Rüstungklasse.

Ja, war Absicht, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich das Feat überhaupt beibehalte.

Zitat
Wollt ihr mit der Option Hero Points spielen?

Gerne.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #37 am: 29.07.2012, 13:19:48 »
So dann werde ich wohl auch mal mein Glück mit würfeln versuchen^^

Str: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Dex: 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
Con: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Int: 18
Wis: 8
Cha: 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #38 am: 29.07.2012, 13:20:50 »
Ups irgendwie ist mit d10 zu würfeln besser verdammt.

Str: 1d101d10+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Dex: 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Con: 1d101d10+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Int: 18
Wis: 8
Cha: 1d101d10+7 = (8) +7 Gesamt: 15
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #39 am: 29.07.2012, 13:23:17 »
So, hier ist Hadwin (FabiusMaximus). Das Bild ist erstmal nur ein Platzhalter.

Zwischenfrage: Wie siehts mit Material aus "Blood of Angels" aus? Ein böser Aasimar hat auch was für sich. Die Hintergrundgeschichte würde so bleiben, da mit entsprechendem Aussehen, anderer Blutlinie und alternativen Volksattributen ein Charakter entstehen würde, den man auch für einen Tiefling halten könnte.

Haben wir eigentlich einen Vollarkanisten dabei? Wenn nicht, könnte ich auch nochmal wechseln, wenn der Bedarf besteht.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 16:30:09 von Hadwin »
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #40 am: 29.07.2012, 13:24:46 »
Das ist PB 33.  :gimlilegolas:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #41 am: 29.07.2012, 14:30:11 »
Naja ich mag PB wie gesagt gar nicht und nachdem du meintest das ich meine PB Möglichkeit nicht auf ein zweites Mal würfeln switchen kann bleibt mir nichts anderes übrig.

Edit: Charakter ist fertig.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 14:41:09 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #42 am: 29.07.2012, 14:31:10 »
So hier ist Lu Chieng, Char steht erstmal, muss aber nochmal selber nach Fehlern drüber gucken.

@Pestbeule: Wie ist das mit Magiern und dem Zauberbuch/vorbereite Zauber(hab ich eine Ladung an Zaubern)?
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #43 am: 29.07.2012, 20:16:12 »
Wollt ihr mit der Option Hero Points spielen? In meiner Realgruppe habe ich sie verwendet und sie waren dringend notwendig. Das Abenteuer hat es teilweise in sich und manchmal kann ein vergeigter Fertigkeitswürfe Kämpfe viel schwerer machen als eigentlich notwendig (oder überhaupt erst zum Kampf zwingen)
Da hätte ich nichts gegen :)
Hero Points oder Action Points gewährleisten, dass man als Spielleiter die Begegnungen knallhart ausspielen kann ohne die Leute bei unglücklichen Würfen "retten" muss.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 20:16:31 von A Thousand Lies »

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #44 am: 29.07.2012, 21:05:40 »
Okay, Charakter ist oben. Es fehlt noch die angepasste Hintergrundgeschichte und das Aussehen.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

  • Drucken