• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273397 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3525 am: 16.06.2013, 23:05:09 »
Habe es noch schnell geändert.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3526 am: 16.06.2013, 23:06:14 »
Ich persönlich würde dazu tendieren, die unwichtigeren Begegnungen rauszunehmen, da es ja unser aktuelles Ziel ist, den Turm zu erobern / zu sichern. 3 bis 4 Monate in Echtzeit eine Seereise auszuspielen finde ich persönlich nicht sehr Spannend, besonders im hinblick auf unser oben erwähntes Ziel.
Und mit der Erreichung unseres Ziels werden wir bestimmt auch schon einiges zu tun haben, da ich nicht davon ausgehe, dass dieser Turm unbewacht ist.
Wenn alle anderen hingegen die gesamte Seereise ausspielen wollen, würde ich mich dem Wunsch der Gruppe beugen.

Mir ist gerade beim stöbern im Ultimate Magic noch ein schönes Feat für Iomine aufgefallen:

Accursed Hex
(Wird ein Hex auf eine Kreatur angewandt, das eine Kreatur nur einmal in 24 Stunden betreffen kann und die Kreatur ihren Rettungswurf gegen dieses Hex schafft, kann diese Kreatur vor Ende der nächsten Runde der Hexe noch einmal mit dem gleichen Hex belegt werden. Wenn der zweite Versuch scheitert, kann diese Kreatur einen Tag lang nicht mehr vom selben Hex betroffen werden.)
Das könnte ein Misfortune Hex noch eine Ecke effektiver machen.

Und falls jemand mithilfe von Summon Monster Untote beschwören möchte, könnte folgendes Talent interessant sein (ich liebäugele ein wenig mit diesem Talent, aber vielleicht hat Arkil auch gefallen daran (oder Iomine, da sie ja den Grabwandler-Archetyp hat):

Skeleton Summoner
Voraussetzung: Spell Focus (Necromancy), Ability to cast summon Monster
Fügt der Liste Summon Monster I "Human Skeleton" hinzu.
Fügt der Liste Summon Monster III  "Human Skeletal Champion" hinzu.
Einmal am Tag kann man die Skelett-Schablone auf eine Kreatur der Liste beschworener Monster anwenden.

Und als ich am Anfang (vor über 6 Jahren) mit DnD 3.5 angefangen habe, hatte ich überhaupt keinen Plan, wie man Talente für Zauberkundige aussucht, da war ich beim Kämpfer und seiner Talentwahl um einiges "effektiver".

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3527 am: 16.06.2013, 23:19:25 »
Ersteres hat sie schon. Zweiteres weiß ich nicht ob es in ihr Konzept passt (als Regelkonstrukt - von der Thematik schon). Der Necromancer in meiner Tischrunde hat das auch.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3528 am: 16.06.2013, 23:28:41 »
Hoffe, das ich diese Woche mein Charakter fertig bekomme...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3529 am: 17.06.2013, 05:34:04 »
Ich poste bewusst nichts, weil ich nicht handeln kann.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Schifffahrt zumindest 2-3 Monate dauert. Weiß ja nicht, was so alles geplant ist, vielleicht kann man einen Kampf weglassen oder 2, finde die jetzt weniger spannend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3530 am: 17.06.2013, 08:01:53 »
Skeleton Summoner ist nichts für mich. Spell Focus Nekromantie ist für mich relativ nutzlos und außerdem sind meine Talente bis Stufe 9 oder so bereits verplant. (Stufe 5: Extra Hex (Fly), Stufe 7: Extra Hex (Misfortune)) Außerdem ist sie eh keine Beschwörerin.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3531 am: 17.06.2013, 09:08:24 »
Skeleton Summoner ist nichts für mich. Spell Focus Nekromantie ist für mich relativ nutzlos und außerdem sind meine Talente bis Stufe 9 oder so bereits verplant. (Stufe 5: Extra Hex (Fly), Stufe 7: Extra Hex (Misfortune)) Außerdem ist sie eh keine Beschwörerin.

Verstehe. Dann lasse ich das Talent "Skeleton Summoner" erstmal für Arkil offen, falls er kein Interesse daran hat, nehme ich es, damit ich in späteren Kämpfen auch mal ein wenig Schaden machen kann. (In dem Falle dan durch beschworene Kreaturen) Und eventuell nehme ich dann noch höhrere Stufen von Summon Monster mit, um mehr Skeletal Champions auf einmal herbeirufen zu können. (Genauer gesagt "Monster herbeizaubern V", damit ich W4+1 Skeletal Champions beschwören kann.)

Insgesamt wird es für mich auf folgende Herbeizauberungen hinauslaufen:
I: 1 Human Skeleton (Auf Stufe 7 nehmen)
III: 1 Human Skeletal Champion, 1W4+1 human Skeletons (Auch auf Stufe 7 nehmen)
V: 1W4+1 Skeletal Champions (Vermutlich auf Stufe 11 nehmen)
VI: 1 Erynnie (Stufe 13)
VII: 1 Knochenteufel, 1 W3 Erynnien (Stufe 15)
IX: 1 Eisteufel, 1W4+1 Knochenteufel, 1W4+1 Erynnien (Stufe 19)

An Talenten nehme ich dann für Stufe 5 "Zauberfokus (Nekromantie)" und auf Stufe 7 "Skeletal Summoner"

Neben den herbeigezauberten Untoten, die im Kampf dann als "Blocker" dienen oder gegenerische herbeigezauberte Kreaturen binden können, möchte ich mit den herbeigezauberten Teufeln ein wenig meine teuflische Blutlinie unterstreichen, sodass ich mir im Verlauf der Geschichte immer mächtigere Teufel Untertan machen kann.

Ich werde vielleicht demnächst eine Exakte zauberliste erstellen und sie sowohl hier als auch in meinem Charakterthread posten.

...Aber erstmal schauen, wie ich mich in diesem Kampf mache, ich glaube es wird erst einmal daraus hinauslaufen, Einzelgegner Gegnergruppen mithilfe von "Sprühenden Farben" kurzzeitig aus dem kampf ) zu nehmen (Vorraussichtlich durch erblinden oder betäuben), habe ja (Wenn man von meiner "magisches Geschoss" Schriftrolle absieht) keine Schadenszauber.
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 10:43:28 von Birisera Stiarad »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3532 am: 17.06.2013, 10:04:16 »
Du könntest Licht machen.

Das Schöne an Summon Monster ist ja, vor allem für arkane Zauberwirker, die Vielfalt an möglichkeiten. Also versteif dich da nicht zu sehr.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3533 am: 17.06.2013, 10:10:41 »
So toll finde ich das Template übrigends nicht. Klar kriegen die Viecher einige Immunitäten, aber dafür verlieren sie ihre Spezialattacken, besonderen Qualitäten, zauberähnlichen Fähigkeiten, Talente...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3534 am: 17.06.2013, 10:17:29 »
Zum Beispiel die Erynie verliert durch das Skelett-Template folgendes:

HP (Trefferwürfel sinkt von w10 auf w8, außerdem kein Bonus mehr auf die Trefferpunkte durch Konsti oder Cha) sinken von 94 auf 40,5
Immunität gegen Feuer
Einen guten Rettungswurf
Spell Resistance
Fluggeschwindigkeit
Resistenz gegen Säure 10
zauberähnliche Fähigkeiten
4 Rüstungspunkte (Natural Armor sinkt von +6 auf +2)
Grundangriffsbonus sinkt von +9 auf +6
6 Talente weniger
Keine Skills

Was soll das?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3535 am: 17.06.2013, 10:24:31 »
Sorry, dass ich seit Freitag nicht mehr online war (gestern war ich Abends einfach zu müde) - habe nun schnell gepostet im Kampf :oops:

Was die Schriffsreise angeht: Mir als Luis wäre die Reise sehr schnell durchgezogen am Liebsten, da ich nicht auf 1001 Zufallskampf stehe und außerdem immer drohe zu ertrinken^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3536 am: 17.06.2013, 10:26:39 »
Von mir aus müssen wir die Reise auch nicht in die Länge ziehen. Sie soll ja nur ein Mittel zum Zweck sein. Also gerne nur wichtige Begegnungen und den Rest weglassen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3537 am: 17.06.2013, 10:27:11 »
Klingt als wären wir uns einig. Bitte Kämpfe wegkürzen, wo es geht, nur die interessanten Sachen, und dann ankommen.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3538 am: 17.06.2013, 10:42:40 »
Ich hatte nicht vor, die Skelett-Templates auf meine beschworenen Teufel anzuwenden. Ich möchte mit dem Talent ein paar Skelette herbeizaubern, mehr nicht.  Das Skelett-Template hatte ich nicht im entferntesten im Blickpunkt, weil ich solche Schwächungen schon vermutet habe.
 Diese Skelette sollen im Nahkampf ein bisschen kämpfen.

Die Erynie hatte ich mir als Fernkämpferin und Zauberwirkerin vorgestellt (Komposit-Langbogen mit Feuerschaden), zudem kann sie mithilfe eines Seils Gegner verstricken. An Zaubern hatte ich mir ihr permanentes "true Seeing" und ihre at will-Zauber "fear" (SG 17) und "unholy blight" (SG 19) vorgestellt, um Gegner zu schwächen und aus dem Kampf zu nehmen

Die Knochen- und Eisteufel dienen wieder als Blocker / Schadensquellen im Nahkampf, vielleicht auch, um Zangenboni für Luis zu geben.
Der Knochenteufel kann mithilfe seiner "Eiswand" Gegener blockieren und sich selbst unsichtbar machen. Kann zum Beispiel für einen überraschenden erstschlag nützlich sein.
Der Eisteufel hann mithilfe von "Cone of cold" und "ice storm" (beide at will) zusätzlichen Flächenschaden anrichten. Zudem kann er permanent fliegen und kann ebenfalls bei Bedarf "Eiswände" zaubern. (Jetzt verstehe ich auch warum er erst auf der Liste für die neunte Stufe auftaucht XD)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3539 am: 17.06.2013, 11:01:33 »
Wie weit Du schon planst...wo wir ersteinmal bis dahin überleben müssen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken