• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 282621 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4095 am: 10.07.2013, 11:01:29 »
Bevor Du solche Infos Inplay beschreibst, hättest Du doch Dich einlesen können oder zumindest nachfragen können, wie es in sachen Abweichungen und Ebenen aussieht: Pestbeule und ich hätten Dir mit Sicherheit Dinge erklärt oder Infos rausgegeben...

Ich verstehe Deine Reaktion deswegen jedenfalls nicht: Luis kann auch nicht Inplay behaupten, dass es Rote Magier und Zentarim oder gar Drachenmalhäuser (um mal Eberron zu erwähnen) gibt, sondern beschreibe nur Dinge, welche es im Setting auch gibt.
Das ist für mich kein Einschränken des Rollenspiels, sondern eben Rollenspiel für das jeweilige Setting.

War Dir denn bisher nicht bewusst, dass dies eine Golarionrunde ist?
Da muss man sich schon an das Canon halten und nicht irgendwelche Dinge dazudichten...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4096 am: 10.07.2013, 11:03:02 »
Keine Antworten mehr, Sensenmann. Sorry. Das führt nur zu Stress.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4097 am: 10.07.2013, 11:04:28 »
Na dann...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4098 am: 10.07.2013, 11:07:14 »
Nun gut, dann verfasse ich mit Birisera einen Post darüber, dass Iomine schweigt, statt zu antworten und Birisera sich dann vornimmt, sich selbst über die Ebenen einzulesen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4099 am: 10.07.2013, 11:08:11 »
Wenn du willst, können wir das Gespräch über PNs fortsetzen, Birisera. Es ist wohl falsch, dass du darunter leidest.

Oder aber wir posten einfach weiter und ich ignoriere Sensenmanns Einwürfe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4100 am: 10.07.2013, 11:18:47 »
@Tisanne Kadubi: Das stelle ich mir interessant vor, wenn Biri sich einliest und merkt, dass nicht alles stimmt, was ihr erzählt wurde...

Es wird Zeit, dass Luis ebenfalls Wissen Ebenen mal skillt, dann kann ich wenigstens auch inplay sagen, dass es kein Celestia neben dem Himmel gibt, sollte er jemals von dieser Theorie erfahren...

es gibt ja auch kein Infernalia neben der Hölle :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4101 am: 10.07.2013, 11:25:03 »
Ich bin persönlich der Meinung, dass es die Aufgabe des SLs ist, auf den Hintergrund der Kampagne zu achten, eventuelle Fehler zu korrigieren oder auch Abweichungen davon selbst vorzunehmen oder auf Vorschlag der Spieler zu akzeptieren.

Biri, ich poste heute Abend wieder in unserem Gespräch.

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4102 am: 10.07.2013, 11:28:52 »
Ich wäre dafür, wenn Iomine und ich (als Birisera natürlich) das Gespräch per PN fortsetzen.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4104 am: 10.07.2013, 11:48:00 »
Ich bin persönlich der Meinung, dass es die Aufgabe des SLs ist, auf den Hintergrund der Kampagne zu achten, eventuelle Fehler zu korrigieren oder auch Abweichungen davon selbst vorzunehmen oder auf Vorschlag der Spieler zu akzeptieren.

Biri, ich poste heute Abend wieder in unserem Gespräch.

Pestbeule sagte doch, dass er dies wohl übersehen hat, aber ich gebe Dir Recht:
Pestbeule soll sich äußern, ob es okay ist meinen Hinweis zu ignorieren und Eure Beiträge von Euch nicht editiert werden müssen, da es in seinem Golarion auch eine Ebene Celestia gibt...auch wenn ich als Spieler weiterhin den Weg gehen werde, ersteinmal Dinge für Golarion nachzulesen oder nachzufragen, bevor ich am Ende falsche Dinge behaupte und am Ende den schwarzen Peter dem SL zuschiebe...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4105 am: 10.07.2013, 11:54:13 »
Biri: Ich habe die entsprechende Stelle umgeschrieben, das war ein kleiner Fehler von meiner Seite. Ich bin wie gesagt von D&D eingefärbt, ich dachte, der Himmel wäre die Neutral Gute ebene und das Nirvana die rechtschaffen reutrale, Celestia ist die rechtschaffen gute in der D&D-Cosmologie. Ich hoffe, du kannst meine Verwirrung etwas verstehen.

Pestbeule: Wieviel weiß mein Charakter denn über Teufel? Darf ich da auch einfach frei erzählen? Die Pathfinder Wiki ist da leider nicht so ergiebig.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4106 am: 10.07.2013, 12:02:16 »
Braucht ihr ein Snickers  :cookie:

Ich weis, ihr habt hier schon eine gewisse Vergangenheit. Doch nehmt das ganz hier nicht zu persönlich, es ist ein Spiel.

Wenn du willst, vielleicht kann ich dir ja wegen der Teufelfrage helfen oder einfach ein paar Infos zukommen lassen.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4107 am: 10.07.2013, 12:15:24 »
Ich weis, ihr habt hier schon eine gewisse Vergangenheit. Doch nehmt das ganz hier nicht zu persönlich, es ist ein Spiel.
Ich wollte nur Fehler klarstellen

Ich selbst frage beim SL ja Dinge nach, wie z.B. den Status Quo in Sachen Westkrone...

Wenn du willst, vielleicht kann ich dir ja wegen der Teufelfrage helfen oder einfach ein paar Infos zukommen lassen.
Könnte ich ebenfalls machen, aber ich denke mal Pestbeule wird schon helfen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4108 am: 10.07.2013, 12:47:00 »
Jegor: Danke für das Hilfeangebot, ich nehme es vielleicht in Zukunft war, werde aber mir mal das entsprechende Wissen aus einem Buch besorgen. Ich muss nur wissen, wieviel mein Charakter auch wirklich weiß, den kompletten Buchinhalt bestimmt nicht.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4109 am: 10.07.2013, 13:51:43 »
@Iomine: Dein SC weiß den Grundaufbau der Hölle, also das sie in Neun Ebenen aufgeteilt ist, wie diese heißen, wie die Herrscher dieser Ebenen heißen und die bekannten Teufel mit bis zu deren TW nicht 6 nicht überschreiten (außer sie würfelt - ich gehe nun von Take 10 aus). Sie kennt keine einzigartigen Teufel, hat sicherlich aber schon von mächtigeren Wesenheiten gehört - hat davon aber bei den meisten keine genaue Vorstellung die über den Namen hinausgeht.

Ich kann dich nur bitten Senses Posts mit ein wenig mehr Wohlwollen zu lesen. Er ist eben ein Canon-Experte und will dich sicher nicht bloß stellen. Mir wäre der Fehler sicher garnicht aufgefallen um ehrlich zu sein (wie auch dir). Sicher ist es nur eine Kleinigkeit mit der Namensverwechslung, daher hättest du das auch sicher ganz schnell editiert.


@Sense: Sei bitte nicht zu kritisch. Du könntest statt Anspielungen zu machen einfach freundlich darauf hinweisen und direkt dazu schreiben wo genau der Fehler nun lag. So sieht es ein wenig aus als würdest du nur vorführen wollen (mich oder Iomine) - da wir ja beide den Fehler nicht bemerkt haben. Ich für meinen Teil bin froh wenn du mich auf sowas hinweist - Iomine scheint da etwas empfindlicher zu sein.

Ebenso könnte es ja sein das Iomine tatsächlich etwas falsches Erzählt (absichtlich oder unabsichtlich). Vielleicht hat sie ja mal in einer Unterrichtsstunde Wissen die Ebenen eine 1 gewürfelt oder geschwänzt! :D

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken