• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 261122 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #45 am: 29.07.2012, 23:10:56 »
Hadwin: So wirst du nicht weiter als Barbar aufsteigen können - oder ich kenne irgendeine Zusatz regel noch nicht.
Im normfall muss ein Barbar nicht rechtschaffen sein.

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #46 am: 30.07.2012, 02:23:22 »
So, dann würfel ich auch mal, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß ich die BP nehmen werde. Denn ST 6 ist echt nichts für mich. :wink:

Str: 8
Dex: 18
Con: 1d101d10+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Int: 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16
Wis: 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Cha: 1d101d10+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #47 am: 30.07.2012, 02:24:34 »
Ha, hab ich mir doch gedacht.
Also bleib ich bei den BPs.

Müßte dann bis auf das Bild auch eingiermaßen fertig sein.
Kann ja gerne noch mal jemand rübergehen.
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 04:12:40 von Gandon »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #48 am: 30.07.2012, 08:07:43 »
Ich werde leider bis Freitag Abend nicht die Möglichkeit haben hier zu posten, habe eine Fortbildung.
Mein Charakter ist soweit fertig und jetzt müsste auch alles richtig sein. Gegen Hero Points hab ich nichts.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #49 am: 30.07.2012, 12:21:37 »
Ich setze dann hier mal diesen Freitag als ersten Postingtag an. Freitag beginnt die Runde also offiziell mit meinem ersten Ingame Post. Entsprechende Threads werden noch erstellt.

Zu der Zauberfrage:
Magiebegabte SC haben ihre Zauber noch eingeprägt. Alchemisten müssen aber erst an ein Labor kommen bevor sie Extrakte herstellen können.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #50 am: 30.07.2012, 13:11:54 »
Hadwin: So wirst du nicht weiter als Barbar aufsteigen können - oder ich kenne irgendeine Zusatz regel noch nicht.
Im normfall muss ein Barbar nicht rechtschaffen sein.

Ist mir gestern auch noch eingefallen, nachdem ich den Rechner ausgestellt hatte. :D
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #51 am: 30.07.2012, 18:33:22 »
@Ochnar: Sind das deine bekannten oder vorbereiteten Zauber?

@all: Jemand dabei der schurkenkram übernehmen kann?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #52 am: 30.07.2012, 18:39:08 »
Vorbereitet, da ich ja kein Zauberbuch haben werde habe ich auch keine bekannten Zauber...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #53 am: 30.07.2012, 20:54:45 »
@all: Jemand dabei der schurkenkram übernehmen kann?

Theoretisch kann ich meinen Waldläufer auch zu einem Waldläufer/Schurken ausbauen, das hatte ich eh für nen TWF-Build angedacht. Ich wollte jetzt zwar gar nicht auf TWF gehen, aber ein Ranger 15/Rogue 5 wäre sicherlich für mich spielbar.

Und vielleicht mach ich dann doch TWF.

edit: Oder ich bau einfach einen Urban Ranger, wenn du meinst, dass das reicht, und du denkst, dass der Archetyp ins Spiel passt.
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 20:57:30 von Wormys_Queue »

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #54 am: 30.07.2012, 22:10:45 »
Zitat
@all: Jemand dabei der schurkenkram übernehmen kann?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst.
Aber wir haben einige Leute mit Heimlichkeit und Wahrnehmung. Und einen mit Mechanismus ausschalten oder wie das heißt.
Also eigentlich alles was ein Schurke hauptsächlich ausmacht, denke ich.

Ansonsten ist auch mein Char durchaus in der Lage einige "Schurkendinge" anzustellen. Müßte ich vllt. nur etwas umarbeiten.
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 22:17:56 von Gandon »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #55 am: 31.07.2012, 01:54:29 »
Gerade der Anfang wird recht schwer ohne den ein oder anderen typischen Schurkenskill. Die Klasse ist nicht von Nöten.

Lu Ching: ein klein wenig viel vorbereitet oder täusch ich mich.

Für die Caster mit Zauberbuch wäre eine Tabelle mit allen enthaltenen Sprüchen vielleicht noch praktisch. Auch wenn ihr derzeit keines habt!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #56 am: 31.07.2012, 08:04:21 »
Hab ich irgendwo einen Denkfehler drinnen?

Habe 3 Zauber des 0. Grad und 1 Zauber des 1. Grad + jeweils 5 durch meine Int, oder?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #57 am: 31.07.2012, 08:39:43 »
Stimmt so nicht ganz:

Grad 0:
Grundzauber: 3, Bonuszauber durch hohe INT: 0

Grad 1:
Grundzauber: 1, Bonuszauber durch hohe INT: 2

Zauber die zu Spielbeginn im Zauberbuch vorhanden sind:

Grad 0: alle
Grad 1: 3+IN-Mod

Zitat
Bonuszauber durch hohe INT:
http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/ability-scores#TOC-Abilities-and-Spellcasters

Spellbooks:
Spellbooks: A magus must study his spellbook each day to prepare his spells. He cannot prepare any spell not recorded in his spellbook except for read magic, which all magi can prepare from memory. A magus begins play with a spellbook containing all 0-level magus spells plus three 1st-level magus spells of his choice. The magus also selects a number of additional 1st-level magus spells equal to his Intelligence modifier to add to his spellbook. At each new magus level, he gains two new magus spells of any spell level or levels that he can cast (based on his new magus level) for his spellbook. At any time, a magus can also add spells found in other spellbooks to his own.
« Letzte Änderung: 31.07.2012, 08:52:45 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #58 am: 31.07.2012, 09:46:40 »
Ah, siehste diese doofe Tabelle habe ich gesucht und nicht gefunden. Danke

Werde die Zauberliste und vorbereiteten Zauber heute abend überarbeiten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #59 am: 31.07.2012, 12:56:13 »
Bei Interesse könnten wir bei weiter in der Zukunft liegenden Kämpfen den kommenden Virtual Gaming Table von Paizo testen. Ist ja kostenlos.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken