• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 279188 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6885 am: 11.02.2014, 14:18:41 »
Bin gespannt wie du das kommunizieren möchtest.  :-X

Ich wurde angegriffen und an der Zunge verletzt.
Was?  :blink:
Nein wirklich er hat mir seinen Dolch genau in die Zunge gerammt.

 :cheesy:
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6886 am: 11.02.2014, 14:36:56 »
Ich sehe leider spontan zwei Probleme bei dem Plan, mal ganz davon abgesehen, das es sich nicht wirklich plausibel anhört und die Zunge nicht verletzt ist (was man auch sehen kann):

1. Der Hauptmann weiß, das mindestens Ochnar seine Gestalt ändern konnte und ist jetzt garantiert aufmerksamer.

2. Wieso sollte er alleine mit Luis losgehen? Der wird doch bestimmt - auch wenn es nur ein Gegner ist - einige Soldaten mitschicken. Ochnar war auch nur einer und hat alleine zwei Soldaten getötet.

Außerdem wundert es mich das gerade Luis Ochnar retten will und damit den Vertrag ignoriert und die Aufgabe in Gefahr bringt. Vorher hat er noch große Reden geschwungen und gerade er ist doch Rechtschaffen und müsste dem Kardinal und seinem Vertrag gehorchen.

Ich wäre dafür, das wir ihn - wenn überhaupt - bei der Übergabe nach Brandmark retten. Das ist zwar schwerer aber dafür kann man die Gruppe irgendwo abfangen, wo es keine Zeugen gibt und wo man alle töten kann.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, das der verkleidete Luis den Hauptmann irgendwo hinführt, wo der Knoten auf der Lauer ist, sodass auch zusätzliche Soldaten egal sind. Nicolas könnte sich unsichtbar machen und der Rabe für ihn spähen, sodass zumindst Nicolas nicht entdeckt wird.
Da ist aber immernoch das Problem, das die Geschichte nicht so plausibel ist und die Chance meiner Meinung nach hoch ist, das Luis durchschaut wird und dann können wir auch die restliche Aufgabe vergessen.

Schreibe ich auch noch Inplay.
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 14:37:56 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6887 am: 11.02.2014, 18:08:19 »
Rechtschaffenheit hat auch was mit Loyalität zu tun. Wenn das nicht als Beweggrund ausreicht: wenn Ochnar doch plaudert bringt das erst recht den Auftrag in Gefahr. Ausserdem müsst ihr dir Tonscherbe zurück erlangen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6888 am: 11.02.2014, 18:35:00 »
Außerdem will Ochnar leben!!!

Wobei ich auch eher mit Nicholas übereinstimmen würde, wenn ich in eurer Position wäre. Lieber versuchen Ochnar bei der Überführung nach Brandmark zu befreien.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6889 am: 11.02.2014, 18:38:37 »
In den Plan selbst mag ich als SL nicht reinreden. ;)
Das ist dann doch euch überlassen!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6890 am: 11.02.2014, 20:20:36 »
Rechtschaffenheit hat auch was mit Loyalität zu tun.

Das stimmt. Unsere Loyalität gilt laut Vertrag aber als erstes Asmodeus und als zweites dem Meister. Dazu zählt meiner Meinung auch die Mission.

Wenn das nicht als Beweggrund ausreicht: wenn Ochnar doch plaudert bringt das erst recht den Auftrag in Gefahr. Ausserdem müsst ihr dir Tonscherbe zurück erlangen.

Um die Tonscherbe und Krone kann sich Ignad kümmern und Ochnar wird ja erst in Brandmark gefoltert. Naja, ich kann ja auch noch überstimmt werden.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6891 am: 11.02.2014, 20:57:18 »
Dein Vertrauter ist inzwischen auch zurückgekehrt. Mea culpa. Den hab ich ganz vergessen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6892 am: 11.02.2014, 21:56:26 »
Ich bitte zu entschuldigen wenn ich derzeit etwas langsamer werde, bei mir geht die Klausurenphase los. Ich werde meine zwei Posts die Woche schaffen, mehr aber nicht.

Anfang März wirds besser, hoffentlich.

Im übrigen wird wohl mein Char dafür argumentieren, Ochnar zu töten, bevor er was ausplaudert, aber das nur, weil es gut zu ihrem Charakter passt, sie wird da nicht lange drauf beharren, und das ist auch OG garnicht böse gemeint. :) also.. es ist natürlich schon böse gemeint, aber im sinne der Gesinnung und nicht im Sinne von, ich will Ochnar, dem Spieler, was böses.
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 21:58:07 von Ms. Mowz »

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6893 am: 13.02.2014, 02:09:17 »
@Rechtschaffend/Pakt: Wie Pesti schon gesagt hat: Luis ist Ochnar gegenüber schon loyal (durch ihre gemeinsame Zeit und durch den Pakt), auch wenn er in seinen Augen ein Niederer ist (als Halbork) und Asmodeus keine Gnade für das Schwache kennt und verlangt (siehe Luis Inplay, dort hat er dies auch erwähnt und damit argumentiert).

@Zunge: Dann hat er eben eine blutige Lippe und kann kaum reden.
Dies ist bisher nur ein schneller Vorschlag gewesen.
Eine Stimmbäder/Halsverletzung würde nur dazu führen, dass die Priester gerufen werden :wink:

@Krone: Schon klar, aber Luis tarnt sich ja nicht als blonder Halbork (auffällig), sondern als Hauptmann, dessen Waffe er auch trägt und reichen kann (  :twisted: ).
Außerdem tarnt sich Luis geschickter als Ochnar. :cool:

@alleine: Dies ist natürliche gerne möglich: Luis kann gerne den Hauptmann in einen Hinterhalt führen, wo der Rest schon wartet.
Und wenn ein paar Soldaten mitkommen sollen (was Luis versucht zu verhindern, denn die ganze Sache soll ja schnell und geheim passieren, zumal zwei so tolle Hauptmänner doch reichen sollten (damit versucht Luis den Hauptmann bei der Ehre und seinem Stolz zu packen - ihm den Bart zu kitzeln), um ein Halbling und dessen Verbündete zu besiegen)

@Ochnar töten: Ist ebenfalls eine Option

@anderer Hinterhalt: Ebenfalls

Wir sollten dann abstimmen, wenn wir soweit sind :wink:

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6894 am: 13.02.2014, 08:58:59 »
Ich poste heute Abend, nach meinem Kolloquium in physikalischer Chemie (Thermodynamik). Bis dahin ein bild:



Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6896 am: 13.02.2014, 16:50:13 »
Das sollte jetzt eigentlich Iomine sein...


Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6898 am: 13.02.2014, 21:38:46 »
Sorry für die späte Antwort war etwas hektisch in letzter Zeit. Für den Rest der Woche sollte 1 inplaypost / Tag drin sein.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6899 am: 14.02.2014, 10:12:47 »
Ich habe das Bild ja auch nicht selber gemalt, das ist ein anderes, welches mir nur für den Char gepasst hat.

Du gönnst mir aber auch wirklich gar keinen Spaß, Luis.

  • Drucken