• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 260974 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #795 am: 25.09.2012, 23:56:48 »
Ich denke einfach, dass Mystral bei der Formulierung ihrer Posts manchmal ein ziemlicher Pechvogel ist. Es braucht meiner Meinung nach niemand aussteigen.

Außerdem hat Mystral ja dieses Angebot gemacht:

Zitat
Meine Posts hier hatten eigentlich den Sinn, dass ich trotz der Bewusstlosigkeit meines Chars nicht den Anschluss verpasse, ich werde sie nun aber beenden, bzw auf das nötigste einschränken, um keine weiteren Fehler zu riskieren.

Wenn Mystral wieder kann, kann sie sich ja voll und ganz auf das Inplay konzentrieren. Noch ist ja für ihren Charakter nicht alles verloren.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #796 am: 25.09.2012, 23:57:04 »
Bin raus.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #797 am: 26.09.2012, 03:07:29 »
Doch ich war angesprochen,denn ich habe auf Deine Frage,Pestbeule,ja geantwortet,dass ich warten wollte.

Wegen mir muss niemand aus einer Runde aussteigen,aber bei allem Engagement - ich lasse mir ungern in meine Handlungen(ich sag nur Heiltrank) und noch weniger wann ich zu posten habe von Mitspielern reinreden.
Ratschläge oder Scherze sind für mich jedenfalls anders.

Und am Tisch würde ich dies sogar noch deutlicher machen und gehen.

Deswegen stelle ich hier das Angebot,dass ich die Runde verlasse,denn mir geht echt langsam der Spielspaß verloren...

Denn ich versuche für meinen Teil echt die Runde voran zu treiben und auch logisches Rollenspiel zu betreiben - muss mich aber ständig hier OoC rechtfertigen und mich mit Dingen auseinandersetzen,die unnötig sind

Jeder hier war angesprochen. So hab ich es zumindest gelesen. Und ich denke die anderen sogar noch mehr da man auf diese immer warten muss. Mystral hat nichts anderes gemacht imho als ein bisschen mehr Engagement gefordert. Zu dem Zeitpunkt hatte ja noch KEINER im Kampf gepostet. Und von dir kann sie da ja kaum reden. Eher von Leuten bei denen man schon 2 Tage auf einen popeligen Kampfpost warten muss.

Ich kann zb nicht verstehen wie man sich zum einen nen so kampfstarken Charakter wie Hadwin macht und dann im Kampf kein Finger rührt und ständig der letzte ist (wenn er überhaupt selbst handelt). Nicht das er sonst viel rollenspielerische Ergüsse postet.

Mir wäre der Verlust eines inaktiven Spielers zumindest lieber gewesen als der von Mystral. Auch mir als SL hat er/sie versucht Tipps bzw Ratschläge zu geben wie ich den Sc schnell wieder flott machen könne etc. Das empfand ich befremdlich da ich mir als SL nicht reinpfuschen lasse, aber nicht als Angriff wie du es scheinbar aufgefasst hast. Ihr scheint beide etwas dünnhäutig zu sein. ;-)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #798 am: 26.09.2012, 09:32:47 »
Dünnhäutig nicht, denn es geht ja nun nicht seit kurzem so...

Und ja - jeder war angesprochen und das verbitte ich mir echt, denn ich poste echt schnell.

Aber das Thema ist ja nun durch wie es aussieht...Mystral ist ausgestiegen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #799 am: 26.09.2012, 09:38:13 »
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da und dann sowas.

Okay schade Mystral wenn das deine entgültige Entscheidung ist...

Leider muss ich sagen, ich kann die Aufregung nur zu gewissen Teilen nachvollziehen, vielleicht wäre schon durch die Benutzung von  :wink: :D ::) etc. bei der Anwendung von Ironie, etc. eine große Hilfe zur Kompensation des Wegfalls der visuellen Komponente einer Kommunikation.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #800 am: 26.09.2012, 09:44:58 »
Schade das es soweit kommen musste, finde auch das das nicht nötig gewesen wäre... aber daran lässt sich jetzt wohl nichts mehr dran ändern.

@Pestbeule: Sind die Wachen tot? Und ist mein neuer Avatar in Ordnung? (Der ist jetzt auch 100x100)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #801 am: 26.09.2012, 09:51:52 »
Nicholas musst du nich ne Angriffswurf (Range) machen ob du überhaupt triffst?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #802 am: 26.09.2012, 09:54:30 »
Hab ich doch, siehe Würfelthread. :D

Bewegung auf das Feld vor Grollhannes, wegen Reichweite. (N,N,N)
Wurf mit einer Bombe auf die rechte Wache:

Wurf (Ranged Touch Attack): 1d201d20+1+1 = (18) +1 +1 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Schaden: 1d61d6+5+1 = (1) +5 +1 Gesamt: 7 - Geschummelt! Schaden auf die rechte Wache
Ausserdem 6 Schaden auf die linke Wache. (Splash Damage)

Letzter Beitrag Seite 6.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #803 am: 26.09.2012, 10:18:51 »
Ups, hatte nach Gandons Beitrag gesucht. Da du erst da gepostest hattest....
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #804 am: 26.09.2012, 10:22:05 »
Ich glaube nicht, dass die Wachen so schnell tot sind... :-\

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #805 am: 26.09.2012, 10:37:00 »
Eine von beiden hat mindestens 15 Schaden abbekommen (sollte die RK nicht über 19 liegen), bei einer stehen also die Chance recht gut.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #806 am: 26.09.2012, 11:49:49 »
Ich finde es auch schade, daß Mystral draußen ist. Hatte mich auf einen zweiten Halbling gefreut.
Und das anscheinend nur, weil sich zwei Spieler mißverstanden haben.  :(


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #807 am: 26.09.2012, 12:20:07 »
Die rechte Wache ist tot.

Die westlich stehende Wache lebt noch.  Wenn ich richtig bin hat die 9 Schaden erlitten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #808 am: 26.09.2012, 12:26:55 »
Erstens: Du bist SL und hast immer recht.  :D

Und zweitens hast du richtig gerechnet.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."


  • Drucken