• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268556 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #600 am: 17.09.2012, 00:19:13 »
Natürlich kannst du dann einen neuen erstellen. Wobei es jetzt dumm wäre dich liegen zu lassen.

Ob es dumm wäre, ist mir als Spieler logisch...aber nicht Luis :(

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #601 am: 17.09.2012, 00:31:58 »
Du könntest es natürlich so sehen, dass der Charakter sich als nützlich erwiesen hat, was das öffnen von Schlössern und im Kampf angeht.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #602 am: 17.09.2012, 00:35:01 »
Mm...fällt mir für Luis echt schwer - so leid es mir tut...Nicolas konnte zuvor die Schlösser öffnen und der Oger und Hadwin waren in seinen Augen im Kampf nützlicher...außerdem behält er den Heiltrank lieber für sich :(

Wäre Luis ein guter SC, würde er helfen, so aber ist es echt schwer...

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #603 am: 17.09.2012, 00:43:37 »
Tja, damit ist das Abenteuer dann für mich scheinbar vorbei.

Kannst du dir nicht irgendeinen Grund ausdenken? Dein Charakter will schließlich auch nur das was du ihn wollen lassen würdest. Du könntest dir ja überlegen, dass mein Charakter dir dann sehr zu Dank verpflichtet wäre. Oder, dass es schlecht für dich aussehen würde, wenn du verletzt wärest, wenn du jetzt ein Beispiel setzt dass Verletzte einfach liegengelassen werden.

Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Runde gefreut, und dass es jetzt wegen einem einzigen Treffer vorbei sein soll, finde ich furchtbar schade.

Ansonsten würde ich den Spielleiter um einen Deus Ex Machina bitten um meinen Char zu retten, meinetwegen auch gegen meinen Hero-Point.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 00:54:02 von Lusanne »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #604 am: 17.09.2012, 00:58:26 »
Vielleicht ist Nicolas ja heilbereit. Er kann ja ein Extrakt verwenden. Theoretisch.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #605 am: 17.09.2012, 01:00:45 »
Nein kann er nicht. Ein Alchemist kann seine Extrake nur auf sich selbst benutzen, außer er hat die Infusion-Entdeckung gemacht.

Ist auch mal wieder typisch, ne Party ohne einen einzigen Heiler.

Solltet ihr euch übrigends dafür entscheiden, meinen Charakter zum Sterben zurückzulassen, werde ich mir keinen neuen mehr machen.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 01:30:32 von Lusanne »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #606 am: 17.09.2012, 01:42:38 »
Problem ist außerdem,dass Luis als Adeliger aus Westkrone etwas gegen Halblinge hat wie Elfen gegen Drow

Das macht die ganze Situation noch schwieriger

Vllt kann jemand einen Heiltrank finden und diesen geben...Luis fällt leider aus
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #607 am: 17.09.2012, 02:07:45 »
Ist ja gut dass der den Schleier mit dem Heiltrank bekam, der auf keinen Fall das Ding rausgeben würde.

Könnten wir vielleicht retconnen, dass mein Char ein Mensch ist? Halbling bringt eh nur Nachteile, da ich niemals eine Rüstung oder Waffe in diesem Gefängnis finden werde wie es aussieht. Und ich möchte nicht über das gesamte Abenteuer dann der Arsch vom Dienst sein, wegen meiner Rasse. Das hätte man mir auch vorher sagen können dass für Asmodeusdiener Halblinge abschaum sind, wenns eine Asmodeuskampagne ist.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 02:28:17 von Lusanne »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #608 am: 17.09.2012, 07:11:05 »
Das ist Länderspezifisch. Also eigentlich nur in Cheliax so.
und Luis hatte sich nicht drum geschlagen den Heiltrank zu bekommen. Ich glaube er hat ihn sogar Nicolas wollen geben....
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 07:12:56 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #609 am: 17.09.2012, 10:12:51 »
Das ist Länderspezifisch. Also eigentlich nur in Cheliax so.
Vorallem in Westkrone, wo auf Halblinge in den Slums ja Jagd betrieben wird, als wäre es ein Fuchsjagd
und Luis hatte sich nicht drum geschlagen den Heiltrank zu bekommen. Ich glaube er hat ihn sogar Nicolas wollen geben....
Absolut richtig...jetzt hat er ihn und nutzt ihn lieber selbst...oder für Nicolas oder Ochnar (beide ja keine Halblinge)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #610 am: 17.09.2012, 10:28:54 »
Könnte ich dann bitte auch kein Halbling mehr sein?

Da unsere beiden Asmodeusanhänger übrigends aus Cheliax kommen, ist es total wurscht was mit dem Rest ist, für mich ist jetzt das ausschlaggebend.

Ich hätte mir übrigends unter keinen Umständen einen Halbling gemacht, hätte ich vorher gewusst, dass das meinen Mitspielern so erschweren würde, zu koopierieren.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 10:41:50 von Lusanne »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #611 am: 17.09.2012, 10:49:59 »
Luis arbeitet doch mit Dir zusammen, da spiele ich ihn wirklich schon sehr soft aus...

Nur den Heiltrank gibt er Dir nicht :-\

Vllt ist ja irgendwo in der Nähe noch ein Heiltrank, den Du von jemand anderen bekommen könntest, wie schon gesagt...

Desweiteren muss Luis Dich erst besser kennenlernen, um seine Vorurteile und seinen Hass über Bord zu werfen - weshalb Du ruhig ein Halbling bleiben darfst, aber nach einem Kampf kann man Vorurteile halt nicht einfach wegwischen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lusanne

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #612 am: 17.09.2012, 11:03:41 »
Wenn der SL meinen Charakter jetzt nicht per Deus ex Machina rettet ist er sowieso tot und ich darf mir was neues erstellen. Wobei ich mich ernsthaft frage, wie er den einführen will. Oder eventuell kommt er dann erst in 2 Monaten.

Wo hassen sie denn Cheliten am meisten?
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 11:04:14 von Lusanne »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #613 am: 17.09.2012, 11:44:25 »
Chelaxianer werden eigentlich überall gehasst, wo man den Glauben an Asmodeus und Sklaverei oder die militärische Ader verabscheut...

Vorallem bei Dämonenanhänger, in Länder wo Iomedae die Hauptreligion ist (wie in der Gegend, wo wir gerade sind), aber auch in ehemaligen besetzen Ländern wie Varisia oder den Fesseln (den Piratenkönigreichen), dem Mwangi-Dschungel, etc. sind Chelaxianer verhasst
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 11:46:04 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #614 am: 17.09.2012, 12:20:42 »
Meine momentaneLösung sieht so aus:  Grollhannes packt dich als Snack mit ein. Stabil ist der SC ja. Wenn ihr an eurem Ziel angekommen seid wirst du sicher geheilt. Falls sich zwischendurch nix anderes ergibt. Musst du eben nun eine kleine Pause einlegen. Wenn du magst kannst du solange Grollhannes übernehmen. Machst dir einen Account, Bild hast ja dann auch. Wäre das nix? Für den Übergang!

Der Ausbruch ist ja gerade mal Kapitel 1 von 4 des Abenteuers. Macht also nur 25% aus. Stufen verlierst du auch nicht. Weil ihr alle an bestimmten Punkten/Etappen steigern dürft.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 12:24:15 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken