• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268321 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1515 am: 09.12.2012, 21:29:50 »
Ich fasse das bisherige Ergebnis mal kurz zusammen.

Luis trifft Gandon 4 mal für 18 Schaden (er greift nämlich eigentlich mit +5 an, nicht mit +1 wie er geschrieben hat).
Gandon ist mit dem Schild des Glaubens bei RK 16 bei Berührungsangriffen. In den darauffolgenden Runden heilt Gandon 4 Schadenspunkte (nicht 5 wie er meint, da er Fast Healing erst in Runde 2 aktiviert und der Schaden ja immer zu Beginn der Runde geheilt wird).
Gandon selbst teilt an Luis in der Zeit 14 Säureschaden aus.

Damit wären die ersten 6 Runden des Kampfes beendet. Es wäre schon wenn ihr beide eine Zusammenfassung dieser Runden schreiben würdet und euren Status anpasst. Luis sollte nun bei 10 hp sein. Und Gandon bei 3 hp.  Er hat den Holzschild aber keinen Dolch genommen (steht nix im Status also bestimme ich das nun einfach mal so).

Weiß jemand welche Mali ein Schild gibt das zu groß ist? Oder sollte man es für Gandon einfach wie ein Turmschild zählen lassen?  Falls es als Turmschild zählt ist Gandons maximaler Dex-Bonus auf +2 heruntergesetzt! Dafür hätte er nun einen Rüstungsbonus von +4 (also effektiv RK 19).

Wenn er jetzt auf Zeit spielt könnte er trotzdem noch gewinnen.

Wenn Luis heute noch weitermachen will werde ich Gandon spielen!

Kommt sofort alles...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1516 am: 09.12.2012, 21:36:11 »
Ein Medium Schild ist ein Medium Schild, aber mach wie Du denkst

Eigentlich ist ein Medium Gegestand für einen kleinen SC nur zweihändig zu führen dachte ich...einen Schild kann man ja auch als Waffe führen :wink:

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1517 am: 09.12.2012, 22:08:45 »
Post ist da [Pestbeule und Gandon: Hoffentlich okay so)

@PM zwischen Gandon und mir: Wir haben nun besprochen, dass wir den Kampf beschleunigt auswürfeln, da ich sein Angebot, dass Gandon einfach sterben kann, nicht annehmen wollte, da die Würfel einfach entscheiden sollen

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1518 am: 09.12.2012, 22:12:36 »
Zitat
Eigentlich ist ein Medium Gegestand für einen kleinen SC nur zweihändig zu führen dachte ich...einen Schild kann man ja auch als Waffe führen
So verallgemeinern kann man das nicht. Oder brauchen bei dir kleine Charaktere für Medium Stecknadeln auch 2 Hände? Für Schilde gibt es meines Wissens keine Regeln dazu. Man könnte also so oder so regeln. Und ein Turmschild ist eben die nächste Nr. Größer bei den Schilden.

Zitat
Naja, man muss dennoch beten für die Slots wink
Wüsste ich auch nicht. Man betet um Zauber vorzubereiten (prepare). Man schaltet so keine Slots frei...
Egal wie man es dreht oder wendet - er hatte ja vorher schon 2 Slots per day. Was ausreicht um den Zauber zu wirken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1519 am: 09.12.2012, 22:14:43 »
Ist nun auch alles egal geworden, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1520 am: 09.12.2012, 22:17:29 »
Naja - er kann ja noch 2 mal agieren. Heilt also 2 Punkte. Insofern wäre er auf 0. Und du erhältst bestimmt noch 2 Treffer.
Aber wenn Gandon das so auf sich beruhen lassen will kannst du gerne CdG´en....  ::)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1521 am: 09.12.2012, 22:20:20 »
Naja - er kann ja noch 2 mal agieren. Heilt also 2 Punkte. Insofern wäre er auf 0. Und du erhältst bestimmt noch 2 Treffer.
Aber wenn Gandon das so auf sich beruhen lassen will kannst du gerne CdG´en....  ::)

Wieso heilt er noch zwei Mal, wenn er auf -2 ist?

Er sollte heilen, bevor ich meine Full Round Action mache, aber dann nicht noch mal...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1522 am: 09.12.2012, 22:24:59 »
Ich drösel es dir gleich mal auf. Nach dem Essen.
Runde für Runde.
Ich meinte in der Zeit bevor du ihn ins Minus beförderst. Dein erster Schlag geht ja daneben.
« Letzte Änderung: 09.12.2012, 22:25:51 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1523 am: 09.12.2012, 22:25:09 »
Bei Rüstung ist ansonsten geklärt, dass man nur die Rüstungen in seiner Größe benutzen kann (Kettenhemd z.B. auch, welches Gandon trägt, aber von mir aus soll dies egal sein)

Bei Schilden steht leider nicht dabei
Ich bewerte sich jedoch in meinen Runden mit als Waffe (Shield Bash), womit sie ebenfalls eine Regelung haben...

Was die Zauber betrifft: Naja, ein kleines Bsp, damit man mich besser versteht
Man stelle sich einen göttlichen Zauberwirker vor, welche seine ganzen Zauber gewirkt hat (außer natürlich die Grad O :wink:)
Dann steigt er auf und bekommt mehr Zauber pro Tag

Muss er dann dafür am nächsten Tag nicht beten?

Das hat gandon nicht getan :wink:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1524 am: 09.12.2012, 22:25:23 »
Ich drösel es dir gleich mal auf. Nach dem Essen.
Runde für Runde.

Bitte

Guten Hunger!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1525 am: 09.12.2012, 22:40:53 »
Hier meine Rechnung:

Nach 6 Runden hat Gandon noch 17-18Schaden= -1+4Heilung= 3 Trefferpunkte
Runde 7 hat er damit 3+1Heilung=4Trefferpunkte
Runde 8 hat er 3+1Heilung=5 Trefferpunkte - 7Schaden= -2 Trefferpunkte
Runde 9 hat er -2+1Heilung=-1 Trefferpunkte- 13 Schadenspunkte durch meine Volle Runden aktion Todesstoss= -14 TP
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1526 am: 10.12.2012, 04:03:23 »
Vor dem Kampf: Gandon zaubert Schild des Glaubens und aktiviert seinen Richtspruch das er besser trifft

Runde 1: Gandon feuert einen Säurespritze ab und trifft für 2 Schaden, evtl vorher noch einen 5 ft. step, Luis setzt nach und trifft dank des Heldenpunktes für 6 Schaden
Gandon TP 11
Luis TP 18

Runde 2: Gandon wechselt den Richtspruch als Swift, trifft wieder für 2 Schaden, Luis verfehlt
Gandon TP 11
Luis TP 16

Runde 3: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis für 3 Schaden, Luis trifft für 2 Schaden
Gandon TP 10
Luis TP 13

Runde 4: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis kritisch für 4 Schaden, Luis trifft für 6 Schaden
Gandon TP 5
Luis TP 9

Runde 5: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis für 3 Schaden, Luis verfehlt
Gandon TP 6
Luis TP 6

Runde 6:  Gandon heilt 1 Schaden und verfehlt Luis, Luis trifft für 4 Schaden
Gandon TP 2
Luis TP 6

Runde 7: Gandon heilt 1 Schaden und trifft für 3 Schadenspunkte, Luis verfehlt
Gandon TP 3
Luis TP 3

Runde 8: Gandon heilt 1 Schaden und trifft für 3 Schadenspunkte, Luis trifft für 7 Schaden - bricht dann aber zusammen weil er bei 0 TP eine Standardaktion gemacht hat
Gandon -3
Luis -1

So müsste es nun stimmen. Wenn ihr wollt könnt ihr das gerne überprüfen.
Ansonsten bitte die Kon-WÜrfe von jedem. Mal sehen wer sich stabilisiert.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1527 am: 10.12.2012, 04:13:11 »
Bei Rüstung ist ansonsten geklärt, dass man nur die Rüstungen in seiner Größe benutzen kann (Kettenhemd z.B. auch, welches Gandon trägt, aber von mir aus soll dies egal sein)

Bei Schilden steht leider nicht dabei
Ich bewerte sich jedoch in meinen Runden mit als Waffe (Shield Bash), womit sie ebenfalls eine Regelung haben...

Was die Zauber betrifft: Naja, ein kleines Bsp, damit man mich besser versteht
Man stelle sich einen göttlichen Zauberwirker vor, welche seine ganzen Zauber gewirkt hat (außer natürlich die Grad O :wink:)
Dann steigt er auf und bekommt mehr Zauber pro Tag

Muss er dann dafür am nächsten Tag nicht beten?

Das hat gandon nicht getan :wink:



Gandon trägt kein Kettenhemd? Weder in seinem Statblock, noch in seinem Status. Und ich kann mich auch nicht erinnern das er eines genommen hätte. Müsste ich aber nochmal im Inplay nachlesen. Aber eher nicht also.

@Beten: Nein. Den Slot bekommt er so. Wenn er einprägen muss - ja dann muss er zu der richtigen Tageszeit beten um diesen zu füllen. Hier hat der Inquisitor und der Mystiker einen Vorteil gegenüber dem Kleriker. Den Slot hat er. Um ihn zu füllen muss er beten.
« Letzte Änderung: 10.12.2012, 04:14:32 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1528 am: 10.12.2012, 10:24:11 »
Vor dem Kampf: Gandon zaubert Schild des Glaubens und aktiviert seinen Richtspruch das er besser trifft

Runde 1: Gandon feuert einen Säurespritze ab und trifft für 2 Schaden, evtl vorher noch einen 5 ft. step, Luis setzt nach und trifft dank des Heldenpunktes für 6 Schaden
Gandon TP 11
Luis TP 18

Runde 2: Gandon wechselt den Richtspruch als Swift, trifft wieder für 2 Schaden, Luis verfehlt
Gandon TP 11
Luis TP 16

Runde 3: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis für 3 Schaden, Luis trifft für 2 Schaden
Gandon TP 10
Luis TP 13

Runde 4: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis kritisch für 4 Schaden, Luis trifft für 6 Schaden
Gandon TP 5
Luis TP 9

Runde 5: Gandon heilt 1 Punkt Schaden und trifft Luis für 3 Schaden, Luis verfehlt
Gandon TP 6
Luis TP 6

Runde 6:  Gandon heilt 1 Schaden und verfehlt Luis, Luis trifft für 4 Schaden
Gandon TP 2
Luis TP 6

Runde 7: Gandon heilt 1 Schaden und trifft für 3 Schadenspunkte, Luis verfehlt
Gandon TP 3
Luis TP 3

Runde 8: Gandon heilt 1 Schaden und trifft für 3 Schadenspunkte, Luis trifft für 7 Schaden - bricht dann aber zusammen weil er bei 0 TP eine Standardaktion gemacht hat
Gandon -3
Luis -1

So müsste es nun stimmen. Wenn ihr wollt könnt ihr das gerne überprüfen.
Ansonsten bitte die Kon-WÜrfe von jedem. Mal sehen wer sich stabilisiert.

Ich habe allerdings 24 TP mit Luis zu Beginn - wieso nehme ich also durch 2 Punkte Schaden in Runde 1 gleich so viel Schaden, dass ich nur noch 18 Trefferpunkte habe?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1529 am: 10.12.2012, 10:42:08 »
Bei Rüstung ist ansonsten geklärt, dass man nur die Rüstungen in seiner Größe benutzen kann (Kettenhemd z.B. auch, welches Gandon trägt, aber von mir aus soll dies egal sein)

Bei Schilden steht leider nicht dabei
Ich bewerte sich jedoch in meinen Runden mit als Waffe (Shield Bash), womit sie ebenfalls eine Regelung haben...

Was die Zauber betrifft: Naja, ein kleines Bsp, damit man mich besser versteht
Man stelle sich einen göttlichen Zauberwirker vor, welche seine ganzen Zauber gewirkt hat (außer natürlich die Grad O :wink:)
Dann steigt er auf und bekommt mehr Zauber pro Tag

Muss er dann dafür am nächsten Tag nicht beten?

Das hat gandon nicht getan :wink:



Gandon trägt kein Kettenhemd? Weder in seinem Statblock, noch in seinem Status. Und ich kann mich auch nicht erinnern das er eines genommen hätte. Müsste ich aber nochmal im Inplay nachlesen. Aber eher nicht also.
Wie schon vor langer Zeit gesagt: Ich schaue die Bögen meiner Mitspieler mir nicht an (nur den Status) - dachte er hat sich auch ein Schild und ein Kettenhemd genommen

@Beten: Nein. Den Slot bekommt er so. Wenn er einprägen muss - ja dann muss er zu der richtigen Tageszeit beten um diesen zu füllen. Hier hat der Inquisitor und der Mystiker einen Vorteil gegenüber dem Kleriker. Den Slot hat er. Um ihn zu füllen muss er beten.


Tatsache - er muss echt nicht beten :o

Das war mir echt neu
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken