aber mach wie Du willst - ich sollte nur darüber schauen, was ich damit gemacht habe
Das hört sich ein wenig schnippisch an - ich bin echt für deine Hilfe dankbar. Aber nur mal ruhig und nicht gleich "Mach doch wie du willst"
Also ganz langsam. Grundschaden 1W4. Dann ist es Groß (1W6). Dann nimmt der Beschwörer das Talent um den Schaden für eine Größenkategorie größer zu behandeln (1W8 wie bei Riesig). So und dann noch die Evolution (2W6). Wo soll da ein Fehler drin sein?
Er hat gar keinen Talent genommen dafür, sondern nur Verbesserter Schaden (1 EP), was in von 1d6 auf 1d8 bringt
Falsch. Nur beim Angrifsswurf und AC. Bei Kampfmanövern ist und war es schon immer besser größer zu sein. Deswegen heißt es dort ja auch SPECIAL SIZE MODIFIER
Combat Maneuver Defense
Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:
CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier + miscellaneous modifiers
Special Size Modifier
The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows:
Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8.
Stimmt, da war was. Mein Fehler...
Übrigens der +3 für -1 Power Attack gilt nur bei Natürlichen Angriffen wenn die Kreatur nur einen Angriff hat bzw. mit dem Angriff 1,5 fachen Str. Bonus macht. Bei den Klauen gilt das nicht.
Es sind doch seine primären Waffen?!
Da steht nichts von nur ein Angriff (man hat ja als Schwertkämpfer auch nicht nur einen Angriff auf höheren Stufen, wo man den heftigen Angriff benutzen kann.
Hätte er eine sekundäre Nahkampfwaffe, würde zum einen der Multiattack zur Wirkung kommen und dann dort nur 50% des Schadens gemacht werden...