• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 271791 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3030 am: 21.05.2013, 19:45:07 »
Zitat
aber mach wie Du willst - ich sollte nur darüber schauen, was ich damit gemacht habe
Das hört sich ein wenig schnippisch an - ich bin echt für deine Hilfe dankbar. Aber nur mal ruhig und nicht gleich "Mach doch wie du willst"

Also ganz langsam. Grundschaden 1W4. Dann ist es Groß (1W6). Dann nimmt der Beschwörer das Talent um den Schaden für eine Größenkategorie größer zu behandeln (1W8 wie bei Riesig). So und dann noch die Evolution (2W6). Wo soll da ein Fehler drin sein?

Zitat
Egal ob KMV, KMB, AC oder Bab: Überall gibt Large eine -1 RAW
Falsch. Nur beim Angrifsswurf und AC. Bei Kampfmanövern ist und war es schon immer besser größer zu sein. Deswegen heißt es dort ja auch SPECIAL SIZE MODIFIER
Zitat
Combat Maneuver Defense

Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:

CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier + miscellaneous modifiers
Special Size Modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows:

Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8.


Übrigens der +3 für -1 Power Attack gilt nur bei Natürlichen Angriffen wenn die Kreatur nur einen Angriff hat bzw. mit dem Angriff 1,5 fachen Str. Bonus macht. Bei den Klauen gilt das nicht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3031 am: 21.05.2013, 19:58:10 »
D.h. am besten hier einen Post was/wie wir trainiert haben und dann Reaktion auf Teufelsbeschwörung + wen wir opfern wollen richtig?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3032 am: 21.05.2013, 20:04:19 »
Zitat
aber mach wie Du willst - ich sollte nur darüber schauen, was ich damit gemacht habe
Das hört sich ein wenig schnippisch an - ich bin echt für deine Hilfe dankbar. Aber nur mal ruhig und nicht gleich "Mach doch wie du willst"

Also ganz langsam. Grundschaden 1W4. Dann ist es Groß (1W6). Dann nimmt der Beschwörer das Talent um den Schaden für eine Größenkategorie größer zu behandeln (1W8 wie bei Riesig). So und dann noch die Evolution (2W6). Wo soll da ein Fehler drin sein?
Er hat gar keinen Talent genommen dafür, sondern nur Verbesserter Schaden (1 EP), was in von 1d6 auf 1d8 bringt

Falsch. Nur beim Angrifsswurf und AC. Bei Kampfmanövern ist und war es schon immer besser größer zu sein. Deswegen heißt es dort ja auch SPECIAL SIZE MODIFIER
Zitat
Combat Maneuver Defense

Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:

CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier + miscellaneous modifiers
Special Size Modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows:

Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8.
Stimmt, da war was. Mein Fehler...

Übrigens der +3 für -1 Power Attack gilt nur bei Natürlichen Angriffen wenn die Kreatur nur einen Angriff hat bzw. mit dem Angriff 1,5 fachen Str. Bonus macht. Bei den Klauen gilt das nicht.


Es sind doch seine primären Waffen?!
Da steht nichts von nur ein Angriff (man hat ja als Schwertkämpfer auch nicht nur einen Angriff auf höheren Stufen, wo man den heftigen Angriff benutzen kann.
Hätte er eine sekundäre Nahkampfwaffe, würde zum einen der Multiattack zur Wirkung kommen und dann dort nur 50% des Schadens gemacht werden...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3033 am: 21.05.2013, 20:07:13 »
So entweder postet ihr eure Antwort hier und ich füge sie in meinen Post ein (dann geht es weiter) oder ihr antwortet Inplay. Was es aber sicherlich etwas hinauszögert. Was ich nun nicht will ist bitte eine Abstimmung IG wen ihr nun opfert (OoC gehts natürlich klar)

Das mit den vier Reitern bekommt wohl Luis nicht beantwortet? :-\

Ansonsten mache ich meinen Inplaypost einfach jetzt schnell
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3034 am: 21.05.2013, 20:31:48 »
Zitat
Er hat gar keinen Talent genommen dafür, sondern nur Verbesserter Schaden (1 EP), was in von 1d6 auf 1d8 bringt
Danke. Siehste... da fehlt ein Talent. Schon einen Fehler gefunden. Es ist eines zu wenig. ;)
Hab ich wohl vergessen irgendwann mal zu übertragen.
Zitat
Es sind doch seine primären Waffen?!
Da steht nichts von nur ein Angriff (man hat ja als Schwertkämpfer auch nicht nur einen Angriff auf höheren Stufen, wo man den heftigen Angriff benutzen kann.

Primäre Waffen =/= Str. Bonus x 1,5.
Den Stärkebonus mal 1,5 bekommt ein Monster nur wenn das speziell dabeisteht oder wenn es nur einen primären Angriff hat. Guck dir mal das Erdelementar in verschiedenen Altersstufen an. Das hat solange es nur einen Angriff hat auf Str. x1,5 Schadensbonus. Irgendwann dann nur noch einfachen. Str. Bonus x1.5 ist Voraussetzung für die Relation -1 Atk/+3 dmg. D.h. für Power Attack -1/+3 solange nur ein Angriff. Ansonsten -1/+2. Da hab ich schon genug dazu recherchiert um mir sicher zu sein (und mehrmals) :D

Zitat
Das mit den vier Reitern bekommt wohl Luis nicht beantwortet? Undecided

Ansonsten mache ich meinen Inplaypost einfach jetzt schnell
Ist alles ein wenig viel um es dort unterzubringen. Ich guck mal das ich das noch erweitere. Wie genau fragt Luis?
« Letzte Änderung: 21.05.2013, 20:33:12 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3035 am: 21.05.2013, 20:36:02 »
D.h. am besten hier einen Post was/wie wir trainiert haben und dann Reaktion auf Teufelsbeschwörung + wen wir opfern wollen richtig?

Jap. Am besten einen Post in dem ihr euer Training zusammenfasst im Inplay (also im Stil wie es Iomine gemacht hat). Das wen ihr opfern wollt reicht mir hier. Es reicht auch wenn Nicolas oder Iomine was dazu sagen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3036 am: 21.05.2013, 20:37:35 »
@Reiter: Ich habe schon mal Inplay erwähnt gehabt, wie ich frage, aber ich werde es gerne nochmal beschreiben :wink: :)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3037 am: 21.05.2013, 20:39:21 »
@Reiter: Ich habe schon mal Inplay erwähnt gehabt, wie ich frage, aber ich werde es gerne nochmal beschreiben :wink: :)
Das Gedankenspiel? Ok. Wenn das alles ist.^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3038 am: 21.05.2013, 20:42:22 »
Bin gerade am Schreiben...dies wird in meinem nächsten Post stehen

Zitat
Wobei Luis dennoch den Kardinal unter vier Augen fragte, wer dieser vier Reiter sind und wie Asmodeus diesen gegenüber stand - jedoch ohne Iomine damit zu verraten, es sei denn der Kardinal verlangte danach.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3039 am: 21.05.2013, 20:43:37 »
Hab schon angefangen meinen Post zu editieren!
Ich schiebs da rein wo ich dein Einzeltraining mit dem Kardinal beschrieben habe. Muss nun aber erst mal futtern.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3040 am: 21.05.2013, 20:49:42 »
Immer dieses Editieren, wenn man schon am Schreiben ist*seufz*...guten Hunger!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3041 am: 21.05.2013, 20:53:41 »
Ich bin gerade hart am lernen, poste morgen Nachmittag mein Ding.

Wer steht denn zum Opfern zur Auswahl neben Timmy?

Edit: Ah, ich seh schon. Mein Charakter stimmt für die Bediensteten, weil jene nur hirnlose Werkzeuge sind und damit entbehrlich und beliebig austauschbar. Wir haben hier nen dutzend Bedienstete aber nur einen Iomedea-Knappen.



Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3044 am: 21.05.2013, 21:25:43 »
Iomine wird Luis übrigends vorschlagen, in seiner Freizeit mit Grolli zu trainieren, damit jener auch besser wird. Kann ja vielleicht ne Stufe als Kämpfer aufsteigen oder sowas.

  • Drucken