• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 260594 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5025 am: 25.08.2013, 02:38:12 »
Manche der Zuordnungen verstehe ich aber nicht.

Ich meine, was hat Steal Breath mit Catfolk zu tun? Oder ist das eine Katzenhaarallergie?

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/steal-breath

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5026 am: 25.08.2013, 02:42:03 »
@ Blood Transcription: Wie ist das mit Klerikern eigentlich? Kann ich denen jeden beliebigen Zauber aussaugen? Nur die, die sie noch vorbereitet haben? Die, die sie insgesamt an dem Tag vorbereitet haben?

Vielleicht sollten wir die Regelfragen jetzt klären, nicht dass der Zauber total unbenutzbar wird am Ende.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5027 am: 25.08.2013, 09:25:19 »
Katzen sagt man nach das sie sich Nachts auf die Brust von schlafenden legen und ihnen den Atem stehlen. Nie den Horrorfilm von ... glaube Stephen King dazu gesehen? Ist so eine (urbane) Legende in den USA scheinbar.

Alle Zauber die ein Kleriker für den Tag vorbereitet hatte.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5028 am: 25.08.2013, 12:27:54 »
Und bei Magiern? Genauso, oder auch die in seinem Zauberbuch?

Und ne, das hab ich noch nie gehört. Ich musste bei Steal Breath eher an Ursula aus der kleinen Meerjungfrau denken.

Ich glaube, es hängt übrigends an dir, Pestbeule. :P

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5029 am: 25.08.2013, 12:37:31 »
Hexen haben "Mage Armor" als Schutzzauber, damit hättest du nochmal +4 RK.

Aber ich könnte mich auch im nächsten Kampf zu dir stellen und "Schild" zuerst auf mich und dann in der nächsten Runde auf dich wirken, um unsere RK um jeweils 4 zu steigern und uns vor gegnerischen "Magischen Geschossen" zu schützen  (weil du von uns beiden die höhere Anzahl Trefferpunkte hast, wirst du den Zauber erst nach mir abbekommen.) Der Schild hält auf der vierten Stufe 4 Minuten, also 40 Runden.

Und dann werde ich in den darauf folgenden Runden "magische Geschosse" und "Stone Call" auf die Gegner spammen ^^

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5030 am: 25.08.2013, 12:54:56 »
Reichweite von Shield ist persönlich. ;)

Der Schutz vor magischen Geschossen ist zwar nett... kam aber in meiner gesamten Karriere vielleicht 2-3 mal zum tragen (in ca. 17 Jahren als AD&D, D&D 3.0, 3.5 und PF SL). Ist glaub ich nix was du jedes mal so herausstellen musst. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5031 am: 25.08.2013, 13:01:20 »
Ich glaube, wenn du den Gegner mit Zaubern für 2 Runden beharkst, nützt uns das mehr, als wenn du zwei Runden mit Schildzaubern vergeudest.

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5032 am: 25.08.2013, 13:19:43 »
Birisera hier

Gut, da der Schild auf Iomine entfällt, habe ich schonmal eine weitere Runde zum Schaden machen.
Hatten Hexenmeister/Magier nicht irgendeinen Schutzzauber, den sie auch auf Verbündete wirken konnten? War es vielleicht die Magierrüstung?

Ich glaube, mein "Respekt" vor den Magischen Geschossen habe ich aus meinen "Pool of Radiance"-Runden (ein älteres PC-Spiel, welches  auf D&D 3 oder 3,5 Basiert, allerdings beispielsweise nicht alle Klassen des GRWs zur Verfügung stellt (u.a. gibt es keine Barden, Magier oder Druiden.)
Dort hatte jeder arkane Zauberkundige (Dort sind es die Hexenmeister), egal ob Ork oder Untot, in jeder Runde mindestens 2, gerne mal auch 3 Geschosse losgelassen, das hat (noch durch zusätzliche Nahkämpfer und einen Feuerball des Magiers) nicht gerade selten zum TPK geführt...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5033 am: 25.08.2013, 14:03:49 »
Und bei Magiern? Genauso, oder auch die in seinem Zauberbuch?

Und ne, das hab ich noch nie gehört. Ich musste bei Steal Breath eher an Ursula aus der kleinen Meerjungfrau denken.

Ich glaube, es hängt übrigends an dir, Pestbeule. :P
Die im Zauberbuch. Bei Spontanzauberern die Spells known.
Kleriker / Paladine und so weiter bilden eben eine Ausnahme weil es ansonsten ziemlich seltsam wäre.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5034 am: 25.08.2013, 15:04:50 »
Katzen sagt man nach das sie sich Nachts auf die Brust von schlafenden legen und ihnen den Atem stehlen. Nie den Horrorfilm von ... glaube Stephen King dazu gesehen? Ist so eine (urbane) Legende in den USA scheinbar.

Alle Zauber die ein Kleriker für den Tag vorbereitet hatte.

Katzenauge heißt der Film, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenauge_%28Film%29

Teil 3, jedoch rettet die Katze vor dem Kobold :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5035 am: 25.08.2013, 15:45:04 »
Ja genau der Film war es.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5036 am: 25.08.2013, 18:51:49 »
Was mir gerade auch noch eingefallen ist: Hatte der Zauberkundige, als die SC aus dem Gefängnis über die Brücke in die Freiheit geflohen sind, nicht auch magische Geschosse benutzt?

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5037 am: 25.08.2013, 19:01:53 »
Kann mich nur noch an Flaming Sphere erinnern. Kann aber sein. Müsste nachlesen. Wie gesagt benutzen die Magieanwender den selten wenn sie gesehen haben das der andere Magier sich mit Schild geschützt hat (Stichwort Spellcraft). Danach ist es ja nciht mehr sichtbar.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5038 am: 25.08.2013, 19:09:58 »
Könntest du ingame noch anfügen was Ochnar beim Kapitän findet? Danke
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5039 am: 25.08.2013, 19:13:01 »
Muss ich das wirklich im Detail erläutern? Er war nicht angezogen. ;)
Ansonsten eine Masterwork Greataxe.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken