• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 271731 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5610 am: 22.09.2013, 19:25:43 »
Der Text ist für Zwerge bestimmt schwer zu merken :wink:

@Pestbeule: Von meiner Seite aus kannst Du gerne schieben ansonsten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5611 am: 22.09.2013, 20:38:10 »
Ok, die Woche ist um. Leider muss ich wieder verwarnen, da die Postingrate erneut nicht eingehalten wurde.


Im grünen Bereich: Luis, Iomine, Arkil, Jegor

Unter der Postingrate (1 Post nur): Nicolas, Ochnar

Nicolas und Ochnar: Bitte eindringlich darum die Postingrate einzuhalten. Nächste Woche gibt es keine Verwarnung mehr sondern einen grausamen SC-Tod. Die Behauptung ihr könnt draußen nicht soviel tun lasse ich nicht zählen - vor allem da Arkil euch direkt informiert hat über die Zwerge.
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 20:40:39 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5612 am: 22.09.2013, 21:13:42 »
Habe ich das behauptet?
Außerdem habe ich sowieso noch vor in zwei Runden was zu schreiben, also keine Panik. Die letzten Monate habe ich mich ja auch an die Postingrate gehalten.
Finde das übrigens echt schade, das du Spieler, die schon über ein Jahr in dieser Runde mitspielen anscheinend ohne mit der Wimper zu zucken wegen einem Post zu wenig rausschmeißen würdest.
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 21:17:57 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5613 am: 22.09.2013, 21:38:58 »
Natürlich hast du das nicht behauptet. Ich habe nur vorgegriffen.

Außerdem habe ich lediglich verwarnt. Erst wenn du nächste Woche wieder unter der Rate wärst hätte ich dich wie Birisera rausschreiben müssen. 2 Posts pro Woche ist schon recht wenig.

Ich würde dich auch wirklich ungern rausschreiben, das kannst du mir glauben. Aber ich habe die Regeln viel zu lange viel zu frei ausgelegt in dieser Beziehung. In Senses Runde wären hier schon einige nicht mehr dabei vermutlich wenn ich konsequent gewesen wäre. Doch gerade in dem eher freien Teil des Abenteuers, wo nun auch zwei Gruppen agieren möchte ich auf keinen Fall das die Handlung wegen Untätigkeit versackt!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5614 am: 22.09.2013, 21:40:52 »
Es musste einen Gang geben... Ochnar war sich sicher. Doch alleine der Durchmesser der Burg erhöhte den Radius in dem sie suchen müssten um soviel, dass sie, wenn Asmodeus ihnen keinen Wink geben würde, den Gang unmöglich finden würden.

Seine Gelenke waren ausgekühlt und schmerzten als der Halbork sich wieder aufrichtete: "Nicholas kann dein Vieh im Dunkeln sehen?" fragte er, nicht nur aus Interesse. Zwar glaubte er nicht, dass Luis, Jegor, Iomine und Brisiera schon diese Nacht folgen würden, aber wissen konnte man es nicht. Ochnar schaute Nicholas zu wie dieser Zweige zusammenlegte, zusammenband und stapelte. Er fühlte sich vollkommen unnütz.

Arkils Schattenwesen war immer noch nicht zurück gekehrt: "Hast du Kontakt zu deinem Wesen?" fragte er den Beschwörer direkt, der etwas abseits stand und keine Anstalten machte zu helfen.
Wo soll ich anfangen. Arkil hilft doch? Außerdem hat er euch gerade berichtet das sein Eidolon was entdeckt hat. Oder hat Ochnar das irgendwie nicht mitbekommen? ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5615 am: 22.09.2013, 22:26:47 »
Trotzdem finde ich so eine Reaktion recht extrem. Vielleicht sind das einfach nur zwei verschiedene Meinungen aber ich würde nie jemanden rausschreiben, weil er ab und zu mal unter die Postingrate fällt. Vorallem wenn man sehen kann, das er sich seit einem Jahr mehr oder weniger an die Postingrate hält. Ist ja nicht so, das wegen einem Post zu wenig sofort alles in ein schwarzes Loch gesogen wird und nie mehr jemand was schreibt. :D


Aber egal, vielleicht bin ich auch zu naiv, was das Online-Leiten angeht. Ich werde das so in meiner Runde auf jeden Fall nicht handhaben...


Ich mache mich dann mal langsam an meinen Post, damit ich nicht rausgeschrieben werde, denn das würde mir mindestens genauso wenig gefallen wie dir. Kann aber sein, das der Post nach 00:00 kommt, wenn das erlaubt ist. ;)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5616 am: 23.09.2013, 00:29:33 »
Ist es schon zu dunkel um mit Low-light Vision was zu sehen oder reicht das Licht noch aus?
Hat sich erledigt, es ist eine Stunde vor Sonnenuntergang, da sollte low-light vision noch ausreichen.
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 00:31:04 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5617 am: 23.09.2013, 00:35:53 »
Pestbeule, kannst du irgendwo nochmal die Karte von Balentyne hochladen? Ich finde die nichtmehr...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5618 am: 23.09.2013, 02:06:25 »
hier
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5619 am: 23.09.2013, 02:11:40 »
das ist das EG der Taverne
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5620 am: 23.09.2013, 04:35:20 »
@Pesti: Als Hinweis, weil ich ja ab nachher weg bin:
Arkil würde mit Shadal in den nächsten Nächten die Umgebung nach einem "Fluchttunneleingang/-ausgang" absuchen.
Da sie beide Dunkelsicht haben, können sie sehen. Und zu zweit einen größeren Bereich abdecken.
Außerdem wird er noch ein bis zwei Tagen IG mit der Erforschung von Spinnenklettern brauchen.
Dann würde er vorschlagen, daß Shadal Nachts über die Mauer klettert und sich in der Burg umsieht.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5621 am: 23.09.2013, 14:23:38 »
Also ich muss jetzt doch mal was einwerfen betreffend des "Verwesungsgeruches".

Als ich schrieb, dass meinen Charakter ein Geruch umweht, welcher an Friedhofserde und Fäulnis erinnert, habe ich dabei an schwache Spuren gedacht, die höchstens ein Stirnrunzeln hervor rufen. Nicht an ein Miasma aus Gestank, das Leuten Ekel und Brechreiz bereitet, wenn sie sich Iomine auf 10 Fuß nähern.

Wenn das jetzt wirklich so ausgespielt wird, selbst nach einem Bad und meinetwegen einem Zaubertrick, um den Geruch zu überlagern, dann verbringt mein char die nächsten Wochen wirklich auf ihrem Zimmer, da sie so nicht mehr tragbar wird in der aktuellen Situation. Das ist dann nämlich völlig anders ausgespielt als ich es eigentlich beabsichtigt habe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5622 am: 23.09.2013, 15:18:00 »
Ich bin erst darauf eingegangen als Pestbeule über seine NSC darauf eingegangen ist...
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 15:18:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5623 am: 23.09.2013, 17:12:43 »
Die Talingarder haben eben feine Nasen. Die riechen Nekromanten 100 Schritt gegen den Wind. Mal im Ernst.  Ich hab es aufgegriffen weil es in deiner SC Beschreibung steht. Was mir vorher immer durch gegangen ist. Wollte ea eben nicht unter den Tisch fallen lassen. Wenn du Gegenmaßnahmen ergreifen willst hilft das natürlich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5624 am: 23.09.2013, 18:21:28 »
So, dann bin ich weg.
Was Arkil vorhat, hab ich ja schon geschrieben.
Wünsche euch, bis ich wieder da bin, trotzdem viel Spaß.  :wink:
Bis  dann.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken