• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268460 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5970 am: 23.10.2013, 13:06:30 »
Zitat
Du siehst doch die Karte reicht dir das nicht?
:huh: Wofür reichen?

@Turm: Ging mir nicht um die Funktion. Aber gehört der zur Burg oder nicht?
Ich dachte die "Hauptburg" ist auf derKarte und die "Nebenburg" links. Dann finde ich son Turm oben einfach merkwürdig.
Vielleicht würde eine Umgebungskarte, bei der die unbekannten Bereiche geschwärzt sind, helfen.
Die hätte ich, wenns nicht zuviel Mühe macht, sowieso gernen mal, um zu schauen, wo man sonst noch gut einen Ausgang für einen eventuellen Fluchttunnel finden kann.  :wink: Und um zu schauen, welche Bereiche Shadal und Arkil schon abgesucht haben.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5971 am: 23.10.2013, 13:08:13 »
Hab Blödsinn eben hier gepostet, da ich wohl Mittagspausenblind bin^^
« Letzte Änderung: 23.10.2013, 13:09:00 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5972 am: 23.10.2013, 16:41:13 »
Ich habe gerade bemerkt, das Nicolas Arkil ausversehen geduzt hat, war aber nicht extra und ist editiert, wenn das Ok ist.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5973 am: 23.10.2013, 18:27:31 »
Ich hab doch mal ein Bild gepostet von der kpl Festungsansicht @Arkil. Da sieht man den Turm. Weiß zwar nicht genau was an dem Turm seltsam sein soll aber gut. :D

Umgebungskarte gibt es leider keine. Nicht das dein Sc eine hätte.  Srlvst wenn es eine gäbe würde ich mir zweimal überlegen die einfach so for free auszuhändigen.  Karten herstellen ist eine Kunst und wenn eine annähernd so exakte Karte der Umgebubg dabei rauskommen soll ist das eine Aufgabe die über Arkils Fähigkeiten hinaus geht. Zumal ich festgestellt habe dass Spieler anhand von Karten die ja üblicherweise in den Abenteuern sehr genau sind oft Entscheidungen treffen und Sachen entdecken die ihre SC vor Ort ohne dieses Metawissen nie wüssten. 

Deshalb gehe ich lieber etwas konservativ mit den Karten Material um. Und zeigen lieber zu wenig als zu viel
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5974 am: 23.10.2013, 19:14:43 »
Könntest du dann, Pestbeule, zum nächsten Morgen schieben, damit Nicolas sich nochmal auf den Weg nach Altenkreuz machen kann?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5975 am: 23.10.2013, 19:23:12 »
Könntest du dann, Pestbeule, zum nächsten Morgen schieben, damit Nicolas sich nochmal auf den Weg nach Altenkreuz machen kann?
mach ich später.  hoffe arkil ist dann soweit fertig bald. ;)


und  was treibt Ochnar?  müsste ich wissen vor dem schieben.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5976 am: 23.10.2013, 19:34:09 »
Wie beschrieben Tür so weit es geht schließen, mit dem Rücken an der Tür schlafen und versuchen die Krone zu aktivieren so bald es geht, wenn er geweckt wird. Vielleicht wacht er ja auch vor der Dämmerung auf....
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5977 am: 24.10.2013, 00:19:37 »
@Nicolas wegen Deinem Inplaypost: Freier Umgang mit Gesetz und Moral?
Du bist rechtschaffend und nicht chaotisch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5978 am: 24.10.2013, 00:45:32 »
Ignad hat ansonsten Inplay Antwort - sorry, aber ich hatte erst jetzt Zeit hierfür :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5979 am: 24.10.2013, 10:53:19 »
Nö. Nicolas ist Neutral.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5980 am: 24.10.2013, 12:25:03 »
Ich kann leider immer noch nicht schieben Arkil ist immer noch nicht mit seiner Erkundung fertig. Außer er gibt sich für diesen Abend langsam zufrieden ( dann sollte er einen Post machen wie seine Gefährtin sich zum Lager zurückzieht und ihm alles berichtet). Wenn er noch Wachen belauschen will kann er das ja auch mit in ein paar mit einem neuen Heimlichkeit und Wahrnehmungs Wurf allerdings.

Und vielleicht haben Luis und das Teufelchen heute Abend beschlossen was sie im Gasthaus anstellen wollen bisher kamen ja nur Andeutungen von Luis dass er noch etwas vor hat.

Damit Nicolas endlich in die Stadt darf ;)

Das Teufelchen muss dringend noch seine Signatur anpassen als Beispiel dienen ja die anderen Spieler Charaktere.

Hoffe meine Spracherkennung hat nicht zu viele Fehler eingebaut in diesen Text.
« Letzte Änderung: 24.10.2013, 12:30:42 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5981 am: 24.10.2013, 13:50:11 »
Ich glaube, Luis will vögeln und dass das Teufelchen sich unsichtbar umschaut. Oder dass es unsichtbar beim Vögeln zuschaut, ich weiss ja nicht, worauf Luis so steht.

Man könnte übrigends dem Teufelchen befehlen, mal seine Commune-Fähigkeit zu benutzen. Da könnten wir uns mal hinsetzen und Fragen überlegen. Sowas wie "Ist die Taverne wirklich ein Bordell" oder "Hat der Gastwirt ein Geheimnis" oder sowas.

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5982 am: 24.10.2013, 20:34:12 »
Jep. Commune kann evtl. ganz nützlich sein. Ist halt nur 1/Woche einsetzbar, von dem her denke ich wäre es besser die Fragen auf das zu konzentrieren was uns hilft das Tor auf zu bekommen.

Was Luis Pläne angeht, hoffe ich dass er mich zur Burg schickt um diese bei Nacht auszuspähen. Dann könnten wir evtl. schon recht früh von Ochnars Schicksal erfahren. Andererseits ist seine Position zwar riskant, aber potentiell auch sehr gut. Dann würde aber auch helfen, wenn Ignad Nachrichten überbringen könnte. Ignads Plan war erst einmal einfach nur den Knoten finden und das ist gelungen. Nach den anderen Mitgliedern fragt er erst morgen, da er davon ausgeht, dass die ohnehin schon schlafen werden. Naja ich lass mich überraschen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5983 am: 25.10.2013, 00:04:00 »
Luis hat ganz andere Gedanken und Pläne...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5984 am: 25.10.2013, 02:53:10 »
Zitat
Unlike most devils, imps often find themselves free and alone on the Material Plane, particularly after they've been summoned to serve as familiars and their masters have perished (often indirectly due to the machinations of the imp itself). With no way to return home, these imps, freed of their bonds to arcane masters, can become dangerous pests or even leaders of small tribes of savage humanoids like goblins or kobolds.
Nur mal soviel dazu @Ignad. Ist also durchaus normal das dein Imp noch auf dieser Ebene verweilt.

Machst du noch einen Post wie du dich auf die Lauer legst?

Übrigens gefallen mir deine Posts bisher sehr gut. Jetzt hat Luis endlich mal jemand mit dem er interagieren kann (ein Hoch auf deine Postingrate). Hättest du jetzt schon gepostet hätte ich auch schon posten können.


@all:
Momentan stört mich das ich manche nicht schieben kann/will damit wir hier nicht zuviele Zeitebenen bekommen. ;)
Ochnar scheint ja schlafen zu gehen (er scheint sich mal nicht darüber den Kopf zu zerbrechen wie er aus der Situation rauskommt?)
Nicolas wartet berechtigterweise ebenso auf den neuen Tag.
Iomine hat nichts vor - insofern wäre die auch bereit geschoben zu werden.

Von Arkil weil ich nichts - kann sein das der noch weiter die Burg auskundschaftet.
Luis und der Imp haben noch was im Gasthaus vor.

Ich schiebe also frühstens wenn Arkil, Luis und Ignad fertig sind. Tut mir leid für die anderen (oder sucht euch noch eine Beschäftigung hehe). Aber ich glaube ist ja eh jeder in der Rate drin bzw. werde ich diese Woche dann nicht so streng sein.
« Letzte Änderung: 25.10.2013, 02:58:35 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken