• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268435 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6180 am: 14.11.2013, 10:36:00 »
Ich bin ehrlich gesagt als Spieler nicht begeistert von der Idee, in den Wald geschickt zu werden, damit wäre ich nämlich zur Inaktivität verdammt, da mein Charakter absolut gar nichts dort machen kann.

Naja, es ist ja auch eher ein Vorschlag, da Du in der Stadt auch laut Deinen Worten nicht viel machen kannst.

Außer vielleicht irgendwann noch mehr aufzufallen bzw. enttarnt zu werden

Werde ansonsten demnächst posten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6181 am: 14.11.2013, 10:41:15 »
Inzwischen habe ich mir ja einige Sachen ausgedacht, etwa über Heiler spielen an Infos kommen und Vertrauen gewinnen, oder Gedanken lesen, oder auch nur mit meinem Fortune und mit Aid Another Luis zu unterstützen. Da Luis das ja auch bei Iomine gemacht hat, wird sie das sicherlich erwidern, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Klar kann es passieren, dass ich enttarnt werde, aber das kann jedem von uns während der Aktion passieren. Nicolas hat auch nur einen Bluffen-Modifikator von +0, und wie gesagt werden sicher leute fragen, wo denn das heilende Aasimarmädchen hin ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6182 am: 14.11.2013, 10:44:03 »
@wo die Heilerin hin ist:

Luis würde dann locker antworten: Wieder auf Wanderschaft (wie auch Jegor), wie es ihre Bestimmung ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6183 am: 14.11.2013, 11:27:05 »
Post ist ansonsten da...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6184 am: 14.11.2013, 11:28:17 »
Pestbeule, ist die Latrine außen am Burgring angebracht? Also verlässt Ochnar den Raum wo die Wachen sind und kommt dann wieder zurück?
Weil sonst würde ich mich einfach in einen Menschen "verwandeln" und durch das kleine Seitentor rausspazieren.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6185 am: 14.11.2013, 12:23:07 »
@Ochnar: das wäre in der Tat eine Möglichkeit.  Die Latrine ist das kleine Räumchen rechts auf dem Flur.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6186 am: 14.11.2013, 13:14:29 »
Ich bin ehrlich gesagt als Spieler nicht begeistert von der Idee, in den Wald geschickt zu werden, damit wäre ich nämlich zur Inaktivität verdammt, da mein Charakter absolut gar nichts dort machen kann.

Nicolas hat dort auch alles gemacht, was er konnte. Im Moment muss er in der Stadt bleiben, um sinnvoll zum Erfolg beitragen zu können. Aber was Nicolas Inplay angesprochen hat, sehe ich auch als Spieler so. Früher oder später werden garantiert irgendwelche magiebegabten Menschen aufmerksam werden und dann wird es Probleme geben.

Kannst du für mich bitte den Plan von Luis kurz paraphrasieren, Nicolas, oder mir die entsprechende Stelle aus seinen Posts quoten?

Kann ich machen aber das müsste ich erst raussuchen. Mache ich dann heute Abend, wenn du es bis dahin nicht selbst rausgefunden hast.

Klar kann es passieren, dass ich enttarnt werde, aber das kann jedem von uns während der Aktion passieren. Nicolas hat auch nur einen Bluffen-Modifikator von +0, und wie gesagt werden sicher leute fragen, wo denn das heilende Aasimarmädchen hin ist.

Theoretisch kann das passieren aber praktisch bezweifle ich das. Niemand wird sich genauer einen einfachen Wanderer angucken und glauben, das sich da jemand verkleidet hat.

Und ehrlich gesagt denke ich, ihr anderen solltet auch ins Dorf kommen, es klingt nicht, als könntet ihr da etwas ausrichten, während wir hier prinzipiell bereits auf unserem Eingang in die Festung sitzen.

Sehe ich übrigens auch so. Ochnar ist sowieso nicht im Außenlager und Nicolas hat dort alles gemacht, was er vorhatte. Arkil braucht die Nähe zu der Festung aber wegen der Verbindung zu Shadal.


Nicolas wird auf jeden Fall in der Stadt bleiben und als von sich selbst überzeugter Alchemist - er macht ja fast nichts anderes und hat das auch als jugendlicher ganz klassisch gelernt - wird er es sich nicht nehmen lassen das Gift eigenhändig zu mischen.
Werde dann heute Abend posten und das auch Inplay noch etwas deutlicher machen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6187 am: 14.11.2013, 13:26:17 »
Shadal muss meiner Meinung nach auch nicht mehr lange nahe der Festung sein, vor allem weil Ignaz ja jetzt das scouten auch übernimmt und (sorry Arkil :) ) mit seinen Skills und dauerhafter Unsichtbarkeit das auch sehr gut kann.

Und Giftmischen ist ja wohl Hexensache :O bzw wir können da zusammen arbeiten. Werde auch gerne etwas mehr zum Giftmischen posten, und zum Plan im allgemeinen, aber damit muss ich erstmal auf deine Zusammenfassung heute Abend warten, Nicolas. Also bitte vorher nicht meckern, dass ich dazu nichts sage.

Wollen wir dann nicht einfach alle in der Stadt uns wieder sammeln? Oder wollt ihr ernsthaft vorschlagen, dass mein Charakter als einziger nutzlos im Wald hockt?
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 13:27:18 von Ms. Mowz »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6188 am: 14.11.2013, 13:41:13 »
Nö, zumal Luis ebenfalls in ein paar Tagen eine weitere Mission im Wald planen wird - also wird Iomine nicht allein sein.

Was mich allerdings verwundert: Wieso soll Nicolas Dir die Textpassagen raussuchen?
Klar, scheinbar ist weniger Zeit vorhanden von Deiner Seite, aber Nachlesen bzw. Mitlesen sollte man schon!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6189 am: 14.11.2013, 14:15:23 »
Was mich allerdings verwundert: Wieso soll Nicolas Dir die Textpassagen raussuchen?
Klar, scheinbar ist weniger Zeit vorhanden von Deiner Seite, aber Nachlesen bzw. Mitlesen sollte man schon!

Er soll garnichts, aber ich bat ihn darum und er hat sich einverstanden erklärt, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. :)
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 14:16:59 von Ms. Mowz »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6190 am: 14.11.2013, 22:14:06 »
Ich musste das ganze auch nochmal nachlesen. Hab grade genug Zeit das ganze rauszusuchen, hat ja nur zwei Minuten gedauert.

Zitat
Und so begann der rechtschaffende, wenn auch fanatische und bösartige, Chelaxianer mit einem teuflischen Grinsen das erste Dokument anzufertigen und zu fälschen:
Einen Haftbefehl gegen Hauptmann Barhold, welcher sich gegen die Anschuldigung des Kannibalismus (etwas, worauf Luis kam, als er an Grollhannes Sehnsüchte, aber vorallem an Iomine's kranken Gebaren, kurz dachte und grinsend den Kopf schüttelte) in Brandmark vorzustellen und zu erklären hätte.
Ein Haftbefehl durch die Krone von Talingard und die Inquisition der Iomedae, wobei Luis mit der in Hilfenahme des Buches über Talingard sowie genügend Zeit und dem Vertrauen auf seine Fähigkeiten diesen versuchte bestens zu fälschen und außerdem den Plan hatte vielleicht am Besten als Sir Balin von Karfeld diesen zu überstellen.
Denn seinen Plan diesbezüglich war der Asmodeusanhänger in der Zwischenzeit schon weitreichend vorgeplant im Kopf nachgegangen.

Der Adelige aus Westkrone würde den Hauptmann außerdem der Stadt stellen und wenn möglich so schnell wie möglich durch den Haftbefehl entwaffnen.
Aber diesbezüglich hatte er noch ein paar weitere Trümpfe im Ärmel, zumindest von seinen Optionen und weiteren Plänen her.

Der Antipaladin würde jedoch am nächsten Tag noch mehr Dokumente versuchen zu fälschen haben, um auf alle Umstände vorbereitet zu sein.

und

Zitat
Wobei ich zugeben muss, dass ich ein Problem habe: Ich werde den Hauptmann davor beim Essen treffen.
Es kann also gut sein, dass er mich durch meine Stimme erkennt, selbst wenn ich ein Meister der Täuschung und der Lüge eigentlich bin.
Außerdem weiß ich nicht, ob er nicht vielleicht Sir Balin von Karfeld gut kennt, aber irgendwo müssen wir auch Mut zum Risiko haben...aber mit einer

und

Zitat
"Ich bin ansonsten ganz Ohr und offen für Vorschläge, was den Vollzug des Haftbefehles angeht!
Bisher habe ich nur die Idee diesen zu vollziehen nach dem gemeinsamen Essen, sobald unser Ziel außerhalb der Stadt sich auf dem Heimweg befindet.
Sobald er seine Waffen daraufhin abgegeben hat, werde ich ihn zeigen, was ich in meinem Orden gelernt habe.
Wobei ich dies gern weg vom Schuss machen würde, damit uns niemand entdeckt.
Das Verschwindenlassen des Toten müssen wir uns außerdem noch überlegen..."
, und blickte dabei vorallem zu Hexe, da dies wahrscheinlich in ihren Aufgabenbereich fiel, wenn man ihre letzten Perversionen bedachte.
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 22:25:45 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6191 am: 15.11.2013, 13:04:52 »
War gestern zu müde, Post kommt heute Abend.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6192 am: 15.11.2013, 13:19:25 »
Zitat
Shadal muss meiner Meinung nach auch nicht mehr lange nahe der Festung sein, vor allem weil Ignaz ja jetzt das scouten auch übernimmt und (sorry Arkil Smiley ) mit seinen Skills und dauerhafter Unsichtbarkeit das auch sehr gut kann.
Da stimme ich dir zu und das stimmt mich ein wenig traurig. Endlich hatten Arkil/Shadal mal ne Möglichkeit zu glänzen und dann kommt son Imp vorbei. *grmpf* Fühle mich deshalb mit Arkil mal wieder total nutzlos.  :-\
Ich hatte ja auch extra Spinnenklettern genommen, weil damit das Ausspähen einfacher wird.
Aber da kann man nichts machen.  :(

Was IT angeht, weiß Arkil ja noch nichts von Ignad und wird also erst mal seinen Plan weiterverfolgen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6193 am: 15.11.2013, 13:25:31 »
Tröste dich, ich hatte mich auch aufs Wahrsagen gefreut, was jetzt durch Ignad hinfällig geworden ist.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6194 am: 15.11.2013, 14:25:48 »
@Iomine btw:



Postings
"Ich flüsterte und versteckte mich hinter der Folterbank."

[size=7pt][b]"Ich flüsterte und versteckte mich hinter der Folterbank."[/b][/size]
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken