• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 261009 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7336 am: 16.04.2014, 23:49:41 »
@Pesti:
Auf "Pieksen" von den anderen hab ich dann mal eigenmächtig gewürfelt und die Würfe interpretiert. Hoffe, das war okay.  :-\
Sonst einfach Bescheid geben oder den Post ändern.

Zitat
*piekst arkil*
Fang du auch noch an.
Ich hab doch geschrieben, daß ich auf Pesti warte.
Denn ich mache ungern eigenmächtig meine Würfe, sondern warte auf eine Aufforderung von der SL.
Ausnahme mache ich notgedrungen in Kampfsituationen, aber auch nur da, wo es eh klar ist. Und in Runden, wo es von den Regeln her gefordert wird.  :P
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7337 am: 17.04.2014, 01:11:31 »
Reagier doch nicht gleich so aggressiv, Mensch. oO

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7338 am: 17.04.2014, 12:50:53 »
@Pesti:
Auf "Pieksen" von den anderen hab ich dann mal eigenmächtig gewürfelt und die Würfe interpretiert. Hoffe, das war okay.  :-\
Sonst einfach Bescheid geben oder den Post ändern.

Zitat
*piekst arkil*
Fang du auch noch an.
Ich hab doch geschrieben, daß ich auf Pesti warte.
Denn ich mache ungern eigenmächtig meine Würfe, sondern warte auf eine Aufforderung von der SL.
Ausnahme mache ich notgedrungen in Kampfsituationen, aber auch nur da, wo es eh klar ist. Und in Runden, wo es von den Regeln her gefordert wird.  :P

Ist ok. Nur enthüllt dein Magie entdecken nicht um welche Items es sich handelt. Nur von welchen eine Aura ausgeht - und was für eine Magieschule! Nicht was das Item kann!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7339 am: 17.04.2014, 13:29:23 »
@ Iomine

Ist dein Tiefling eigentlich momentan Ingame 60 Jahre alt oder älter als das? Kannst mir auch eine PN dazu schreiben statt hier zu antworten, wenn du willst.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7340 am: 17.04.2014, 17:46:19 »
Ihr Alter steht für jeden Lesbar auf ihrem Charblatt (76)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7341 am: 17.04.2014, 17:52:44 »
Ich habe mich zu sehr auf den Hintergrund fokusiert. Es steht ganz oben, du hast Recht. Iomine hat wirklich beeindruckende Dinge in ihrer Kindheit geschafft. Ich kann mir allerdings bei solchen Rassen immer nicht vorstellen wie die sich entwickeln nach manchen Jahrzehnten, denn ihr "Adulthood" ist so viel später als bei einem Menschen. Am schlimmsten finde ich das bei Elfen, die erst mit 120 oder so erwachsen werden. Beim Tiefling und beim Aasimar geht das ja gerade noch.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7342 am: 17.04.2014, 23:25:24 »
Zitat
Reagier doch nicht gleich so aggressiv, Mensch. oO
Tu ich doch gar nicht. Wollte sogar ein Smilie hintersetzen.  :P


Zitat von: pesti
Nur enthüllt dein Magie entdecken nicht um welche Items es sich handelt. Nur von welchen eine Aura ausgeht - und was für eine Magieschule! Nicht was das Item kann!
Mit dem richtigen Wurf auf Zauberkunde (SG 15+CL) glaube ich doch. Vgl.:
Zitat von: pfsrd
If the aura emanates from a magic item, you can attempt to identify its properties (see Spellcraft).
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7343 am: 17.04.2014, 23:44:21 »
So, nach langer Zeit lasse ich wieder was von mir hören.
Der Grund warum ich so lange nicht zum Posten gekommen bin ist recht simpel. Die Arbeit nimmt mich im Moment so sehr in Beschlag, dass ich für gewöhnlich auch zu Hause noch Abends weiter mache und neben dem Stress den ich mir auch noch freiwillig Privat mache bleibt manchmal kaum genug Schlaf übrig.

Ich weiß natürlich, dass das an für sich nicht das Problem ist. Wenn ich einfach im Abwesenheitsforum mich gemeldet hätte. Wäre das sicher kein Problem gewesen. Am Anfang habe ich mir immer wieder vorgenommen heute Abend poste ich wieder und dann war ich doch zu müde weil es wieder zu spät geworden ist. Irgendwann war es mir dann auch unangenehm, dass ich mich nicht als Abwesend gemeldet hatte.

Alles in allem macht es das aber nicht besser und ich kann gut verstehen, wenn ich mittlerweile aus der Runde ausgeschlossen bin. Mein Verhalten war schließlich alles andere als vorzeigbar. Ich würde mich freuen wenn es irgendwann eine Möglichkeit geben würde zurück zu kommen. Im Moment hab ich nur keinen Überblick, was mit meinem Charakter los ist und ich kann auch nicht absehen, wann sich die Situation auf der Arbeit verbessert.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7344 am: 18.04.2014, 00:20:43 »
@Ignad: Noch flatterst du um uns rum, so weit ich weiß.

@Detect Magic: Sorry, hab noch mal nachgeschaut. Und noch das entdeckt:
Zitat
Attempting to ascertain the properties of a magic item takes 3 rounds per item to be identified and you must be able to thoroughly examine the object.
Wobei sich mir nicht erschließt, warum in diesem Fall ein Gegenstand der mit einem Transmutation-Spell geschaffen wird, eine Enchantment-Aura ausstrahlt?  :huh:

Aber dann ändere ich meinen Post mal.

Hat ja eh merkwürdigerweise noch keiner drauf geantwortet.
Wo seid ihr denn alle?
Mein Post ist doch schon über 24 h alt. :P
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 00:30:40 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7345 am: 18.04.2014, 00:43:19 »
@Ignad: Wenigstens meldest du dich und verschwindest nicht einfach. :)

Seid Euch gewiss, dass mehr Augen auf Euch gerichtet sind, als Ihr sehen könnt!", und spielte damit auf den unsichtbaren Ignad in der Nähe an.

Wir, bzw. Luis hat dich ein Stück weit übernommen. Ignad ist gerade dabei den neuen SC von Lu zu überwachen.

@Arkil: Luis und Lu sind über Ostern abgemeldet. Ich poste morgen wieder.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 00:43:41 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7346 am: 18.04.2014, 05:57:18 »
Luis hat sich doch erst für nächste Woche abgemeldet. Oder hab ich das falsch verstanden?
Und Iomine bisher noch gar nicht.

Außerdem wollte ich es auch mal sein, der die Postingrate anmerkt.  :D  :P
Hab nämlich grad drei Tage am Stück Nachts viel Zeit zum Schreiben, da endlich Ferien sind.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7347 am: 18.04.2014, 07:48:24 »
@Ignad: Ich habe Ignad mal noch nicht rausgeschrieben. Ich fände es gut wenn er weiterhin dabei ist.

Soviel verpasst hast du nicht.

Nachdem ihr den Hauptmann erschlagen habt, hat sich herausgestellt das Ochnar immer noch gefangen gehalten wird. Du hast Ochnar besucht, wurdest aber Zeuge davon das er sich selbst getötet hat - vermutlich um einer Folter oder weiteren Befragungen durch Wahrheitselexieren zu entgehen.
Du hast die Info dem Knoten überbracht und konntest sogar das Tonsiegel des Kardinals finden und entwenden. Ochnars Krone jedoch nicht.

Dann hat der Knoten eine Liebschaft zwischen einem der Hauptmanner und der Frau von Hauptmann Mott aufgedeckt. Du hast Hauptmann Mott einen anonymen Brief von Luis überbracht - welcher ihn darüber in Kenntnis gesetzt hat. Nun wollen die beiden Hauptmänner sich duellieren bis zum Tod.

Ab da war Ignad eher passiv und hängt unsichtbar beim Knoten rum (bis auf die Anmerkung von Luis). Kannst dich also jederzeit wieder integrieren.

Momentan haben wir eine Szene gespielt wie Lu´s neuer Sc (Ochnars Nachfolgerin) in die Gruppe kommt.

« Letzte Änderung: 18.04.2014, 07:53:36 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7348 am: 18.04.2014, 23:17:37 »


Hierin wird Arkil noch enden wenn er so weiter zaubert. ;)

Ja in Talingard ist arkane Magie nicht sehr angesehen. In Talingard gibt es übrigens nicht eine einzige Magierschule. Arkane Magie hat einen überaus schlehten Ruf - und selbst aufrichtige Magier wie der Magister von Balentyne müssen sich hüten, denn sie wandeln auf einem schmalen Grat.

Göttliche Magie hingegen ist sehr angesehen - sofern sie von den richtigen Göttern stammt. ;)
Auch hierin haben die Bewohner von Talingard ein gutes Gespür (die Religionskunde von dem durchschnittlichen Talingarder ist höher als im Rest von Golarion kann man sagen).
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 23:19:04 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7349 am: 18.04.2014, 23:37:10 »
Ein wandelnder Scheiterhaufen? :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken