• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 259874 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7440 am: 09.05.2014, 18:54:55 »
Ohne Luis. Ohne mich. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7441 am: 09.05.2014, 18:57:01 »
Huch?

Da bin ich einmal einen Nachmittag nicht da und dann macht ihr mir meine Lieblingsrunde kaputt?  :(

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7442 am: 09.05.2014, 19:08:02 »
Bist du sicher, dass man nicht vielleicht noch irgendwas machen könnte, Pestbeule? Vielleicht ein retcon? Oder wir überspringen ne Weile und fangen am Anfang des nächsten Buches an?

Ich habe diesen Charakter jedenfalls ziemlich lieb gewonnen, und ich würde sie gerne weiterspielen, vorzugsweise hier.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7443 am: 09.05.2014, 19:23:32 »
Ohne Luis. Ohne mich. ;)

Da sieht man wirklich, was du als Spielleiter von allen anderen Spielern in der Runde hältst. Selbst wenn wir weitermachen sollten, bin ich jetzt nicht mehr dabei.


Ich habe diese Runde, die Mitspieler, den Spielleiter und Nicolas selbst über die eineinhalb Jahre echt lieb gewonnen. Das hier war meine erste Onlinerunde überhaupt und ich würde wirklich gerne weiterspielen. Aber wenn Pestbeule alles nur an einem Spieler festmacht und die eineinhalb Jahre mit den anderen Spielern mit einem einfachen "Ohne Luis. Ohne mich. ;)" abtut, dann möchte ich hier auch echt nicht mehr weiter spielen.
« Letzte Änderung: 09.05.2014, 19:38:18 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7444 am: 09.05.2014, 19:36:13 »
So gesehen..

wer hätte denn Lust, mit mir als Spielleiter die Kampagne weiterzuspielen? :) Ich würde meinen Charakter als DMPC weiterführen. Alle hier wären willkommen, sogar du als Spieler, Pestbeule.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7445 am: 09.05.2014, 20:05:37 »
Ohne Luis. Ohne mich. ;)

Da sieht man wirklich, was du als Spielleiter von allen anderen Spielern in der Runde hältst. Selbst wenn wir weitermachen sollten, bin ich jetzt nicht mehr dabei.


Ich habe diese Runde, die Mitspieler, den Spielleiter und Nicolas selbst über die eineinhalb Jahre echt lieb gewonnen. Das hier war meine erste Onlinerunde überhaupt und ich würde wirklich gerne weiterspielen. Aber wenn Pestbeule alles nur an einem Spieler festmacht und die eineinhalb Jahre mit den anderen Spielern mit einem einfachen "Ohne Luis. Ohne mich. ;)" abtut, dann möchte ich hier auch echt nicht mehr weiter spielen.

Da machst du dir nun aber ein falsches Bild. Vor allem von dir als Spieler halte ich viel - denn ich mag deine Posts sehr. Das Feedback das ich dir mal gegeben habe war sehr positiv und kann ich immer noch so unterschreiben.

Wir hatten schon soviele Ausfälle - das geht an mir als SL nicht spurlos vorbei. Irgendwann nervt es einfach nur noch. Und nun da Luis dank diverser Äußerungen (darauf soll er selbst eingehen wenn er dazu noch Lust hat) das Handtuch wirft - vergeht mir endgültig die Lust. Das hat nichts mit dir oder deinem SC zu tun (außer vielleicht du wärst ebenso ein Spielmacher wie Luis).

Ich bin ja ziemlich lässig mit der Postingrate umgegangen, die meisten wären garnicht mehr hier wenn ich sie streng durchgezogen hätte. Und ja ich als SL freue mich wenn ein Spieler ein solches Engagement zeigt wie Sensemann und nicht nur seine Pflichtposts schreibt.

Insofern ist es nicht nur ein einfaches "Ohne Luis - ohne mich" wich ich lapidar geschrieben habe. Es ist die wachsende Frustration über diverse Ausstiege, Streitereien unter den Spielern und einem gewissen Mitläufertum (nur Reaktionen, keine Aktionen - ständig unter der Postingrate bzw. sie gerade so einhalten).
Arkils letzte Posts zeigen recht deutlich was ich meine.

« Letzte Änderung: 09.05.2014, 20:14:58 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7446 am: 09.05.2014, 21:57:17 »
@Pestbeule: Das tut mir natürlich wirklich Leid, dass Du damit die Runde beendest.
Schade, dass es so nun endet - es war mir aber eine Ehre und Freude unter Deiner Leitung zu spielen.

@Iomine: Es war auch meine Lieblingsrunde als Spieler und ich habe schon öfters gekämpft mit mir, aber irgendwann langt es mir.
Mitspielen unter Deiner Leitung werde ich deswegen nicht, denn dies ändert ja nicht das Problem.
Trotzdem danke, falls ich überhaupt ebenfalls gemeint war.

@Nicolas: Ich kann nur bestätigen, dass Pestbeule - noch nicht einmal in PM's - je ein schlechtes Wort an Dir oder über Nicolas verloren hat.
Ganz im Gegenteil.
Vorallem für Dich tut es mir (neben Ochnar, unserem Urlauber, welcher extra sich nun eine neue SC gebastelt hat) als Mitspieler sehr Leid, denn es war ja Deine erste Runde. :(

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7447 am: 09.05.2014, 22:47:12 »
Wünscht noch jemand einen Epilog? Mit dem ich das erste Abenteuer zu Ende schreibe?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7448 am: 09.05.2014, 23:00:03 »
Ich wünsche keinen Epilog, ich wünsche das Abenteuer und diesen Charakter weiter zu spielen.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7449 am: 10.05.2014, 00:42:08 »
Wünscht noch jemand einen Epilog? Mit dem ich das erste Abenteuer zu Ende schreibe?

Kannst Du gerne machen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7450 am: 10.05.2014, 03:25:05 »
Zitat
Arkils letzte Posts zeigen recht deutlich was ich meine.
Ich bitte darum, das etwas zu präzisieren, damit ich dazu Stellung nehmen kann.
Denn ich bin nicht ausgestiegen und habe die Postingrate fast immer erfüllt (oder mich abgemeldet) und wenn möglich sogar übertroffen.
Zu einem Streit gehören immer zwei, also lasse ich mir das nicht einfach so in die Schuhe schieben. Auf meine Klärungsversuche habe ich anstatt eines konstruktiven Beitrags nur ein "Ich muß mich hier nicht rechtfertigen und damit ist es für mich beendet." erhalten. Das habe ich so akzeptiert und die Sache war damit für mich erledigt bzw. ich habe meine Spielweise angepaßt und Konsequenzen draus gezogen.

Was ich allerdings bestätigen kann, ist, das ich für Arkil entschieden habe, erst mal weniger aktiv zu sein, was die Interaktion mit seiner Umgebung angeht, und für mich, was Planungen angeht. Also mich tatsächlich auf ne Supportrolle eingestellt und eher Gedankengänge zu posten.
Und das hat diverse Gründe.
1. Das zunehmende Gefühl, daß Arkils Aktivitäten und Planungen IT und meine OT zum Teil nicht wahrgenommen, nicht vom SL entsprechend unterstützt oder von Spielern und Chars sogar gänzlich in Abrede gestellt bzw. lächerlich gemacht werden. Das da etwas der Enthusiasmus schwindet, kann wohl jeder nachvollziehen.
So warte ich z.B. seit über einem halben Jahr auf eine Reaktion der anderen Spieler auf meinen "Burg-Brenn-Plan", ebenso wie auf eine Antwort darauf, wie die anderen gedenken, die Tore zu öffnen.
2. Der Versuch die Streitigkeiten zu mindern, indem ich auf gewisse Posts nicht reagiere und Arkil eben auch passiv lasse, um nicht den Unmut seiner Mitstreiter zu entfachen. Was zu meinem Bedauern aber auch zu Problemen zu führen scheint.  :(
3. Ein gefühlter Favoritismus gegenüber Sense bzw. Luis. Und anscheinend habe nicht nur ich das Gefühl, wenn auf ein "lapidares Geschreibe" auch Nicolas das als Erstes so empfindet. Und auch noch vom SL erwähnt wird, daß Senses Abgang der Grund für ein Abbrechen der Runde wäre.
Aber was spricht überhaupt dagegen, daß Sense das Abenteuer weiterspielt und Luis dabei die zentrale Rolle übernimmt? Dann müssen aber weder er noch der SL sich wundern, wenn andere Spieler sich fürs Zuschauen und Unterstützen entscheiden, anstatt selbst etwas zu planen.
Allerdings habe ich den Eindruck und das ist die Krux, daß das irgendwie auch nicht gewünscht wird. Sonst würde es nicht zu diesem Vorfall gekommen sein und wieder und wieder die Postingratenkeule ausgepackt werden.
Abgesehen davon habe ich Runden, die wunderbar funktionieren, obwohl auch da die langsame Postingrate immer wieder angemahnt wird (s. z.B. hier: Maztica) und wo es auch innergruppliche Konflikte gibt. Da drängt sich mir die Frage auf, wieso da und hier nicht?


Ich bin nicht hier, um den anderen das Leben schwer zu machen oder ihnen den Spaß am Spielen zu nehmen!
Ich bin hier, weil ich selbst miterleben möchte, wie das Abenteuer ausgeht. Und meinen Beitrag dazu leisten möchte.
Und weil auch ich Spaß haben möchte. Und das ich den hatte, kann man mMn gut an vielen meiner älteren Posts erkennen. Auch weil ich mich trotz Anfangsschwierigkeiten in Arkil eingewöhnt habe.
Alles Gründe, warum ich auch am Weiterspielen interessiert bin.
Wenn aber vom SL gewünscht wird, daß ich aussteige, weil er mich als Störfaktor empfindet, dann möge er mir das bitte mitteilen. Denn dieser Eindruck wird mir hier gerade vermittelt und das ist für mich weder angenehm noch spaßig. Vor allem weil ich auch das Gefühl habe, als würde mir die alleinige Schuld vom SL gegeben.

Zitat
Ich wünsche keinen Epilog, ich wünsche das Abenteuer und diesen Charakter weiter zu spielen.
Dem schließe ich mich an.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7451 am: 11.05.2014, 23:23:43 »
Wird das hier noch etwas oder muss ich mir für meinen Charakter eine neue Runde suchen?


Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7453 am: 12.05.2014, 13:25:40 »
So gesehen..

wer hätte denn Lust, mit mir als Spielleiter die Kampagne weiterzuspielen? :) Ich würde meinen Charakter als DMPC weiterführen. Alle hier wären willkommen, sogar du als Spieler, Pestbeule.

@ Iomine
Du hast eine PM

@Beenden der Runde
Es ist schon erschreckend, zu lesen wie die Stimmung innerhalb weniger Tage gekippt zu sein scheint.
Doch kann ich auch die einzelnen Positionen nachvollziehen, dass verschiedene Teilnehmer dieser Runde aus verschiedenen Gründen keine Motivation mehr sehen, diese Runde fortzuführen.

Dennoch würde ich mich noch über einen Epilog freuen, damit die Runde dennoch einen runden Abschluss bekommt, denn sie hat es meiner Meinung nach nicht verdient, einfach in der Schwebe zu hängen und dort zu enden.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7454 am: 13.05.2014, 23:03:18 »
Da ich die Runde gern für mich abschließen würde werde ich einen Epilog schreiben. Iomine, falls du das Abenteuer weiter machen willst bitte ab Band 2. Das hier ist ja irgendwie mein Baby gewesen. ;)

Ich denke ich werde mich am WE mal dransetzen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken