• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 234828 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #240 am: 07.08.2012, 12:23:05 »
Arrr, das gibt Kopfweh fürcht ich.

Außerdem wären wir dann ja wohl zu dritt mit Taeren, Fenndrakon und mir.
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 12:47:51 von Amon »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #241 am: 07.08.2012, 12:52:25 »
Ich bin dann wohl ganz fertig. Das Aussehen hab ich auch hinzugefügt. Kann sein das ich das noch etwas verfeinere, hab momentan wenig Ruhe, deshalb kam nur das dabei raus. Gerade Formulierungen etc. werde ich noch anpassen sobald ich mehr Ruhe hab.
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Beim Klabautermann
« Antwort #242 am: 07.08.2012, 12:53:37 »
Arrr, das gibt Kopfweh fürcht ich.
Betäubungsmittel auf Alkohol gibt auf jeden Fall einen ordentlichen Kater. :D

Mir ist noch etwas aufgefallen, bezüglich deiner Beschreibung Amon:
Zitat
Er ist 1,72 groß und wiegt nur 67 Kilo. Man könnte ihn also durchaus als mager bezeichnen.
Ich glaube, dass das vom Gewicht her eher im Normalbereich liegt... Oder irre ich mich? :huh:

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #243 am: 07.08.2012, 12:55:39 »
Da sollte auch 57 stehen ... irgendwie wussten die Tasten wohl nicht was ich gedacht habe beim tippen.
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 12:57:36 von Amon »

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #244 am: 07.08.2012, 13:10:05 »
67 wäre normal, aber schlank. Immerhin Idealgewicht ;) 57 wäre modelmäßig mager (Muskulatur kaum vorhanden, schlaffes Gewebe und Körperfett von weniger als 12%). Und sobald jemand KO oder ST etwas höher hat, sollte man definitiv einige Kilos hinzurechnen, da sich eine gesunde Muskulatur schnell positiv aufs Gewicht auswirkt. Ein körperlich aktiver Mensch mit ST und KO 12-14 sollte bei 1,80m locker 80-90 kg wiegen. Nicht vergessen, dass der Durchschnittsmensch in D&D ja überall 10 als Werte hat. Ein Handwerker hätte ST vielleicht 12 und ein Schmied dann entsprechend 14. Was dann also 16 oder 18 bedeuten... sollte klar sein  :twisted:

Anekdote ausm RL:
mir wurde mal ein Bonus für Sportler meiner ehemaligen privaten KV getsrichen, weil mein Body Mass Index zu hoch war... bei damals 10% Körperfett ;D (blöde Relation Gewicht zu Größe)

(editiert)
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 13:20:29 von Ilmari Makari »

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #245 am: 07.08.2012, 14:32:22 »
Hoert sich ja fast so an wie die Diskussionen mit meiner Freundin ... die ist der Meinung das 100 Kilo bei 1,80 viel zu viel ist :oops:

Ich rechne noch ein paar Kilo drauf, aber nicht zu viel. 61 ok?
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 14:32:38 von Amon »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #246 am: 07.08.2012, 14:39:14 »
Lass das Gewicht doch einfach weg und schreib nur die Statur hin (ersetze Wert: Gewicht gegen Wert: Statur). Ich denke da sollte man sich nicht so an Fakten aufhängen. Ist schliesslich ein Fantasyspiel in dem wir uns das Aussehen überlegen.
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #247 am: 07.08.2012, 15:03:03 »
So, oder so ... ein paar Tage Unterernährung auf hoher See werden Amon nicht gut tun ...

Beim Klabautermann
« Antwort #248 am: 07.08.2012, 15:05:21 »
Ich glaube, dass würde niemandem gut tun, egal, wie gut er/sie gebaut ist. Im Allgemeinen können auch schlanke Menschen relativ lange ohne Nahrung überleben. Es werden zuerst Energieträger wie Fett und Muskeln abgebaut. Sobald es (ernsthaft) an die Organe geht, wird es kritisch. :wink: Normalgewichtige und Übergewichtige haben da natürlich einen Vorteil.
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 15:10:52 von Taeren Ben Wedding »

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #249 am: 07.08.2012, 15:19:00 »
Ach die werden uns schon nicht verhungern lassen ... immerhin brauchen sie uns ja zum arbeiten an Bord.

Ich hoffe nur das die Vorratskammern gut gefüllt sind und der Smutje auch ein paar Gewürze hat. Amon ist ein Feinschmecker ... sofern er Gold dazu hat.

Beim Klabautermann
« Antwort #250 am: 07.08.2012, 15:22:22 »
Man wird die Crew schon bei Laune halten, denke ich... hoffe ich. :D

Stichwort arbeiten: Das wird bestimmt erstmal nicht leicht für uns. Ich denke mal, dass wir als Neulinge da herumgescheucht werden. :lol:

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #251 am: 07.08.2012, 15:28:22 »
DAS würden wir wissen wenns endlich los ginge ::)

Aber mehr als mindere Tätigkeiten werdens wohl nicht sein. Hoffentlich ist profession (sailor) nicht all zu wichtig. Da Amon bisher wenig damit zu tun hatte hat er da auch keine Ranks drinnen. Das wird sich aber definitiv beim nächsten Stufenaufstieg ändern. Bis dahin werden wir ja wohl einiges gelernt haben.

Beim Klabautermann
« Antwort #252 am: 07.08.2012, 15:32:57 »
Na, ich will doch hoffen, dass es wichtig ist. Zu einem geringen Teil habe ich deswegen meine Traits und Feats nochmal umgebaut.^^
Nun ja, hauptsächlich kam es mir bei meinem Charakter auch unpassend vor, dass ich da gar keinen Bonus drauf habe, weil Taeren ja schon Erfahrungen auf See hat. In Profession (sailor) fließt ja auch mit ein, dass man die ganzen Fachausdrücke/Redewendungen/Befehle versteht, denke ich.

Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #253 am: 07.08.2012, 15:39:18 »
Past ja auch zu deinem Hintergrund. Bei mir eben nicht. Mein Char hat sich mit Segeln an sich noch nicht auserandergesetzt. Aber wie gesagt, das wird sich definitv im Laufe des Abenteuers ändern (müssen). Was die Fachausdrücke betrifft ... einige kennt er sicher aus den Hafentavernen, alle mit Sicherheit nicht.

Vielleicht findet er ja sogar Gefallen daran auf See zu sein ... wer weiß?

Beim Klabautermann
« Antwort #254 am: 07.08.2012, 15:57:43 »
Bis zum Stufenaufstieg wird dein +1, das du durch den Weisheitsbonus hast, schon reichen, denke ich. Wir werden im Spiel dann ja erfahren, wie es aussieht. Oder vielleicht gibt es auch Optionen wie "Profession (Sailor) oder ... würfeln". Da nimmt man eben das mit mehr Bonus. :wink:
Vielleicht findet er ja sogar Gefallen daran auf See zu sein ... wer weiß?
Wer kann die endlose Freiheit und die spröde Gischt denn nicht lieben (lernen)? :D

  • Drucken