• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 230973 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1080 am: 27.08.2012, 17:31:45 »
Falls jemand von Euch aussteigt oder unter die Rate fällt, kann ich erst ab Mitte des Abenteuers einen neuen Spieler wieder einbauen btw
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1081 am: 27.08.2012, 20:11:35 »
Dann versuche ich nicht zu sterben. ;)

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1082 am: 27.08.2012, 20:44:19 »
So für den Moment bin ich zufrieden, allerdings sehe ich noch drei Baustellen.
a) Bei den Talenten schwanke ich zwischen Im Kampf zaubern (+4 Konzentration wenn defensiv oder im Ringkampf) und Verbesserte Initiative (+4 Ini).
b) Bei den Traits habe ich jetzt Ease of Faith (Diplomatie als Klassenskill) und Desperate Focus (+2 Konzentration) gewählt. Ich hatte überlegt mit Suspicious (Sense Motiv als Klassenskill) eine weitere Fertigkeit zu nutzen, aber irgendwie sind alle Traits die ich zu der Fertigkeit gesehen habe Fanmaterial oder für mich nicht nutzbar. Übersehe ich dabei etwas.
c) Bei der Rüstung bin ich unsicher, ob wood armor die richtige Wahl ist?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1083 am: 27.08.2012, 22:17:01 »
So für den Moment bin ich zufrieden, allerdings sehe ich noch drei Baustellen.
a) Bei den Talenten schwanke ich zwischen Im Kampf zaubern (+4 Konzentration wenn defensiv oder im Ringkampf) und Verbesserte Initiative (+4 Ini).
b) Bei den Traits habe ich jetzt Ease of Faith (Diplomatie als Klassenskill) und Desperate Focus (+2 Konzentration) gewählt. Ich hatte überlegt mit Suspicious (Sense Motiv als Klassenskill) eine weitere Fertigkeit zu nutzen, aber irgendwie sind alle Traits die ich zu der Fertigkeit gesehen habe Fanmaterial oder für mich nicht nutzbar. Übersehe ich dabei etwas.
c) Bei der Rüstung bin ich unsicher, ob wood armor die richtige Wahl ist?

zu a) Ganz klar. Im Kampf zaubern
zu b) Nee, siehst Du leider richtig
zu c) Ich würde lieber eine Lederrüstung nehmen - ist besser auf hoher See :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1084 am: 27.08.2012, 22:18:31 »
So still Inplay!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1085 am: 27.08.2012, 23:11:18 »
@Errérith Laurwen: Bitte noch ein genaues Geburtsdatum in den Bogen eintragen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1086 am: 27.08.2012, 23:16:20 »
@Arvilia und Kairi: Wolltet ihr nicht auch noch an Eure Bögen kurz? :suspicious:

push*letzter aufruf*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1087 am: 28.08.2012, 07:02:53 »
@Errérith Laurwen: Bitte noch ein genaues Geburtsdatum in den Bogen eintragen :)
Done. Ansonsten wäre ich fertig. Wie meine aktuelle Situation ist, müsstest Du dann sagen. Wäre zu manchen Schandtaten bereit.
Noch mal über meine Gesinnung nachgedacht, aber ich bleibe CN und gehe nicht NE.
« Letzte Änderung: 28.08.2012, 07:17:20 von Errérith Laurwen »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #1088 am: 28.08.2012, 07:50:38 »
CN passt echt besser
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1089 am: 28.08.2012, 08:08:53 »

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1090 am: 28.08.2012, 08:11:16 »
@Arvilia und Kairi: Wolltet ihr nicht auch noch an Eure Bögen kurz? :suspicious:

Nope...ich lass es erst mal so.  :oops:

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1091 am: 28.08.2012, 08:12:12 »
Begrüßt Errérith Laurwen als unseren neuen Mitspieler! :)

Hallo Errérith Laurwen,

welcher der Bewerber bist du den?

Arvilia Thaucey

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1092 am: 28.08.2012, 08:13:12 »
c) Bei der Rüstung bin ich unsicher, ob wood armor die richtige Wahl ist?

zu c) Ich würde lieber eine Lederrüstung nehmen - ist besser auf hoher See :)

Vielleicht bekomst du bei der Holzrüstung einen Schwimmbonus  :lol:

Beim Klabautermann
« Antwort #1093 am: 28.08.2012, 08:14:02 »
Arrr, sei willkommen, Langohr! :)

... So, ich bin nun wieder da. Entschuldigt, ich wollte gestern Nacht schon posten, aber dann war plötzlich mittendrin das Internet weg und ich hatte dann keinen Nerv mehr, das wieder einzurenken. Ich muss dringend mein Modem austauschen. :suspicious:
Wie auch immer, ich mache mich jetzt ans Werk. :)


Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #1094 am: 28.08.2012, 08:14:07 »
a) Bei den Talenten schwanke ich zwischen Im Kampf zaubern (+4 Konzentration wenn defensiv oder im Ringkampf) und Verbesserte Initiative (+4 Ini).

Ist eher die Frage, worauf Du später gehen magst. Ich finde Combat Casting für nen Druiden weniger nützlich. Frage also, was Du als grundlegende Idee hast. Nahkampf (in Menschengestalt) solltest Du eigentlich vermeiden.

Zitat
b) Bei den Traits habe ich jetzt Ease of Faith (Diplomatie als Klassenskill) und Desperate Focus (+2 Konzentration) gewählt. Ich hatte überlegt mit Suspicious (Sense Motiv als Klassenskill) eine weitere Fertigkeit zu nutzen, aber irgendwie sind alle Traits die ich zu der Fertigkeit gesehen habe Fanmaterial oder für mich nicht nutzbar. Übersehe ich dabei etwas.

Diplomatie beherrschen ja schon einige von den anderen SC, auch Sense Motive. Daher würde ich an Deiner Stelle genau das nehmen, wonach Dir ist und was zum Konzept passt.

Zitat
c) Bei der Rüstung bin ich unsicher, ob wood armor die richtige Wahl ist?

Holz schwimmt gut ;D


Auf jeden Fall herzlich willkommen! Bin gespannt, wie sich der Druide spielt, wäre meine zweite Wahl gewesen :)

  • Drucken