• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 237740 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Amon

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2326 am: 14.09.2012, 20:31:54 »
Edit sagt: Ich weiß jetzt warum sich unser Treibholz so suizidär verhält... der hat auch nur PB 7... :-X
(für die die es interessiert: 7,7,12,13,19,35,47 er PB-Werte treiben sich hier herum...)

Ich hab den zweiten 18er wenigstens auf ein Attribut gegeben das ich weniger nützlich fand und besser zum Char passt :)

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2327 am: 14.09.2012, 20:38:03 »
Sorry Leute, diese Woche sitzt mir arbeitstechnisch derbst in den Knochen (und Augenringen.... fragt nicht) und ich bin seit Stunden mit einer Junggesellenabschiedsvorbereitung (morgen) und Hochzeitsplanung (nächste Woche) beschäftigt. Ich schaffe heute keinen Inplay mehr. Morgen schlafe ich aus und frühstücke erstmal alleine und in Ruhe, da sollte es etwas werden :)

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2328 am: 14.09.2012, 21:10:08 »
@Kazky: Fürs Würfeln sind das doch super Werte. Nur ein Attribut ohne Modifikator.

Kazky

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2329 am: 14.09.2012, 21:56:59 »
naja... Unterdurchschnitt bleibt Unterdurchschnitt (Erwartungswert von 4d6dl ist 12,24)
bin da eh kein großer Fan von, aber für Lowlevel Bereich ist es schon irgendwie in Ordnung. Also wenn die Chars ne Lebenserwartung von unter einem halben Abenteuer haben. Über Stufe 4 würde ich so einen CHar nicht spielen wollen...

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2330 am: 14.09.2012, 22:25:12 »
Der Erwartungswert spielt aber bei nur sechs Würfen keine Rolle. Da kommt die komplette Verteilung der möglichen Ergebnisse zum Tragen. Durch die Methode die Attribute zu würfeln ist alles drin von grottig bis Überheld. Aber Du hast recht, dass es im Low-Level-Bereich eher zu verschmerzen ist. Allerdings erfordert das Abenteuer sehr viele Würfe, so dass sich die Verteilung im Ergebnis wieder ablesen lässt.

Kazky

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2331 am: 14.09.2012, 23:04:27 »
Natürlich kann ich Werte von 3 bis 18 würfeln... Dennoch ist der Erwartungswert ein gutes Maß zum feststellen ob man gut gewürfelt hat... Wenn ich jetzt dazu noch sage das 13 der wahrscheinlichste Wert ist (13,27 % wenn ich mich nicht verrechnet habe) Der Median 12 usw bringt das alles nichts, ich habe schlicht und ergreifend schlecht gewürfelt... (könnte jetzt auch noch den einzelnen Ergebnissen PB Werte zuweisen aber da tue ich mich bei Werten <7 schwer. eine 6 Wäre PB -4? 5 dann PB -7 usw?
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 23:04:40 von Kazky »

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2332 am: 15.09.2012, 10:23:54 »
Morgen schlafe ich aus und frühstücke erstmal alleine und in Ruhe, danach sollte es etwas werden :)

done, done und done  :D

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2333 am: 15.09.2012, 10:24:54 »
13,12,10,18,16,15....
armer alter Kazky... :( :( :( :(
Edit sagt: Ich weiß jetzt warum sich unser Treibholz so suizidär verhält... der hat auch nur PB 7... :-X
(für die die es interessiert: 7,7,12,13,19,35,47 er PB-Werte treiben sich hier herum...)

Selbst mit PB35 kann man auch...warte....  NICHTS reißen...  :-\ :cheesy:

Beim Klabautermann
« Antwort #2334 am: 15.09.2012, 12:07:30 »
Ich denke mal, ich sollte mit meinen 19 nicht meckern, das ist grob der Mittelwert, würde ich sagen... ohne das jetzt auszurechnen. Bei diesem Abenteuer ist es aber wirklich von Nachteil, bei den Attributen schlecht gewürfelt zu haben. Bei den Proben kann jeder Punkt Attributbonus entscheidend sein, den man hat oder nicht hat. Aber das bisherige Geschehen zeigt uns ja, dass eher der Wüfelbot das Übel ist, mit dem wir zu kämpfen haben... Gute Würfe waren wohl sehr oft wahre Glückstreffer. :twisted:

Kairi Shimagawa

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2335 am: 15.09.2012, 15:29:25 »
@ Sense/Smutje: Schicke Ansage - werde Morgen dann mal in aller Ruhe drauf reagieren - hab heute leider noch ein bisschen was zu tun hier...  :cool:

Kairi Shimagawa

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2336 am: 16.09.2012, 12:54:35 »
@ all: So kommen wir der Sache doch schon näher - und heute Nachmittag was von Sense?! ;)

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2337 am: 16.09.2012, 14:43:43 »
oh mein Gott ... wasn hier los? Anderthalb Tage kaum online und nur eine handvoll Posts? Bitte genau weiter so!!  :P

Kairi Shimagawa

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #2338 am: 16.09.2012, 15:19:44 »
In anderen Runden würde man Panik schieben, hier ist das zwischendurch so mal ganz unterhaltsam - dann versteht und würdigt man wenigstens alles auch ein wenig - schwelge immer noch in den Infos und den ganzen hübschen Bildchen... ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #2339 am: 17.09.2012, 00:31:11 »
Schreibe erst morgen wieder richtig :zzz:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken