• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 238256 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4155 am: 11.10.2012, 12:49:10 »
Gibt es denn Verbesserungswünsche? (Feedbackthread)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4156 am: 11.10.2012, 12:50:48 »
Ich brauche immer einen Moment, damit ich den Charakter spüre und genauer weiß, was er macht oder nicht. Das dauert dann ein paar Postings. Das Abenteuer geht hoffentlich noch ein bisschen, insofern bin ich entspannt. Das Erlebnis auf diesem Schiff ist anders, als 98% aller Abenteuer, die ich bisher gespielt habe. Mein Problem am Anfang und auch jetzt in manchen Momenten ist die Begrenztheit der Handlungsmöglichkeiten. Wir sind, sehr realistisch, in einen Schiffsalltag eingebunden und stehen immer mit einem Fuß im Grab.
Ich mag meine Charaktere und wenn ich mir einen überlege, dann möchte ich ihn spielen. Insofern braucht diese Geschichte viel Kraft, damit Errérith am Leben bleibt.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4157 am: 11.10.2012, 12:53:32 »
ne... es geht da tatsächlich darum einen schwachen Char zu spielen, der keine Perspektive hat... Das mti dem böse bekomme ich schon irgendwie hin. Aber ich unterdrücke halt momentan konsequent zu würfeln, wie ich es in anderen Runden mache, um Ergebnisse zu forcieren (und ich würfel gerne), streiche Zukunftsplanung aus meinen Gedanken (was mir auch wichtig ist) und versuche konsequentes Rollenspiel zu betreiben.
Und dazu gehört im Augenblick halt, das ganz kleine Brötchen backen, kleinere Akte der Rebellion, die vielleicht nicht nach draussen dringen (Essen austauschen), aber die für Kazky selbst wichtig sind.
Und bezüglich gesinnung: Gib ihm eine Gelegenheit und er wird zeigen dass er böse ist. Aber CB muß nicht chaotisch blöd heißen. Und daher wird er einen Teufel tun und irgendetwas tun was ihn in Gefahr bringt. Primärziel: Überleben.
Deswegen habe ich bisher auch noch kein wirkliches Feedback geschrieben, weil ich zwischen Hochgefühlen und Frust hin und hergerissen fühle, und nicht weiß woran es liegt.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4158 am: 11.10.2012, 12:59:16 »
Danke für Euer Feedback :)

Wenn auch im falschen Thread eigentlich^^



Ja, das Abenteuer ist sehr Rail-Roading und lässt wenig Platz für Kreativität der Spieler und Rollenspiel, aber ich versuche Euch schon Raum dafür einzuräumen :)

Zumal wir noch etliche Inplaytage haben :wink:

Was die Härte angeht - ich habe bewusst den Rum mal knapper gemacht, damit er nicht Tote durch Rum gibt.

Ansonsten solltet ihr ja merken, dass ich nicht darauf heiß bin, ständig jemanden zu töten (siehe Grobog und seine Heldenpunkte, sowie die softe Strafe für sein Metagaming). :)

Aber ich kann Euch versprechen - es wird noch echt hart :wink:



Kleine Brötchen und Intrigen sind vom Autor auch vorgesehen...die Spieler sollen halt geschickt die Suppe der NSC versalzen.
Was die Schwäche angeht, ich mache mir da schon meine Gedanken :)

Was das Würfeln angeht - dann würfel halt :)

Und die Zukunftsplanung: Ein paar Level steigt ihr doch auf bzw. ihr seid doch echt schnell aufgestiegen für eine Onlinerunde :wink:

Und wenn Du so die Gesinnung ausspielen möchtest, finde ich dies klasse und lege Dir keine Steine in den Weg
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4159 am: 11.10.2012, 13:03:28 »
Es ist wirklich schade Euer Feedback, denn ich gebe mir echt Mühe...

Das richtet sich nicht gegen dich. Dieses Abenteuer treibt die Charaktere, wenn sie aktiv was machen wollen, immer in Gefahr. Mad_N beschreibt das sehr schön: Es ist sehr schwierig Pläne zu verfolgen. (Einer meiner scheitert gerade am Tod Amons, ein anderer wird sehr schwierig). Und Erfolg muss ich lernen, in kleinteiligen Aktionen zu suchen.

Sly, schrieb, dass man in Sensemanns Abenteuer immer mit dem Tod rechnen müsse. Aber ich will keinen Wegwerfcharakter spielen, also ist es ein mühsamer Weg. Das empfinde ich an manchen Stellen frustierend, aber ich sehe immer noch einen Weg, den ich beschreiten kann und möchte.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4160 am: 11.10.2012, 13:05:40 »
Oh ich hab noch was nach zu schieben: Über die Trotzphase: Ich trinke bis ich sterbe und ansonsten tue was ich tun muß bin ich hinaus  :D
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4161 am: 11.10.2012, 13:07:36 »
So schnell stirbt man bei mir auch nicht :wink:

Oder doch? :twisted:

Naja, ich schreibe mal meinen Post für den nächsten Tag weiter...

Ich passe ihn dann vor dem Posten ins Inplay an, denn ich weiß ja nicht, was die Nachtwächter noch vor haben :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4162 am: 11.10.2012, 13:08:59 »
Für die Planung: Fischgräte betrunken oder nicht? (Sprich muß ich Handlanger Dienste machen oder aktiv arbeiten?)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4163 am: 11.10.2012, 13:10:13 »
Nicht betrunken
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4164 am: 11.10.2012, 13:10:41 »
Aber dennoch musst Du aktiv arbeiten - siehe demnächst meinen Text :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4165 am: 11.10.2012, 13:52:18 »
Die beiden Takler:

Beachtet bei Würfen: Day 5: building storm (–2 on all work checks for rigger)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4166 am: 11.10.2012, 14:13:19 »
Gewürfelt habe ich. Text kommt wahrscheinlich erst heute Nacht oder morgen früh.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4167 am: 11.10.2012, 14:15:08 »
Okay...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4168 am: 11.10.2012, 14:15:56 »
Für Crunchy habe ich ansonsten was nun geplant, um ihn etwas stärker zu machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4169 am: 11.10.2012, 14:22:12 »
Ohh meine neusten Gedankengänge, an denen ich euch teilhaben lassen möchte:
Warum muß ich mich auf die Seite der "Spieler" schlagen, wenn Ambrose stirbt, habe ich als Koch eine sichere Neutrale Position auf Seiten der Sieger  :twisted: Nur so als Gedanke... (Auch wenn ich davon ausgehe, dass das Abenteuer dergleichen nicht vorsieht)

Für Crunchy habe ich ansonsten was nun geplant, um ihn etwas stärker zu machen :)
Gespannt bin...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken