• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 238389 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4815 am: 03.11.2012, 15:06:46 »
Da ist nichts zu finden - vorallem nichts zu saufen, außer dem Rum, welchen der Koch gerade umarmt :wink:
Immerhin beobachtet den Druiden keiner beim Anziehen.

Wie ist die zeitliche Planung? Krabenjagd bald oder braucht das Schiff noch etwas? Treffe ich noch Crewmitglieder an Deck (vor allem "Zahn" und/oder Sandara)?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4816 am: 03.11.2012, 15:12:09 »
Post mit Antworten auf Deine Fragen sind da :wink:

Ich werde jedoch bei Dir nun ersteinmal etwas Stop machen und lieber ersteinmal bei Taeren und Ilmari weitermachen, bevor ich dann zur Krabbenjagd schiebe

Wer möchte darf gerne jedoch schon einen Schwimmen-SG 10 Wurf machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4817 am: 03.11.2012, 15:12:17 »
@Sensemann: Du hast einen großartigen Text geschrieben. Ich musste laut lachen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4818 am: 03.11.2012, 15:13:04 »
Was habe ich falsch gemacht?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4819 am: 03.11.2012, 15:14:44 »
Du hast alles richtig gemacht. Deshalb musste ich ja so lachen.
Zitat
Eine gewisse Frau kann der Druide jedoch erst auf dem Oberdeck entdecken
gefällt mir besonders gut. :thumbup:
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 15:14:54 von Errérith Laurwen »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4820 am: 03.11.2012, 15:15:51 »
....
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 15:18:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4821 am: 03.11.2012, 15:17:55 »
Pssst, Sensemann. Das ist doch alles geheim ;).

Geschwommen bin ich auch erstmal. Der Druide hat seinen Schuldigkeit getan und geht erstmal einkaufen. Ähm, also ich, nicht der Druide, der steht ja an Deck und wird rot wenn er "eine gewisse Frau" sieht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #4822 am: 03.11.2012, 15:18:40 »
Aye
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Beim Klabautermann
« Antwort #4823 am: 03.11.2012, 15:50:40 »
Ich werde jedoch bei Dir nun ersteinmal etwas Stop machen und lieber ersteinmal bei Taeren und Ilmari weitermachen, bevor ich dann zur Krabbenjagd schiebe
Mein Post kommt heute Abend. Soll ich mit Fischfinger interagieren oder nicht?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4824 am: 03.11.2012, 16:59:56 »
Samstag! heute Nacht: Spezialnacht der Wiseguys in Essen!
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4825 am: 03.11.2012, 17:06:39 »
Viel Spaß!

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4826 am: 03.11.2012, 17:37:29 »
Danke... und wer weiß... Vielleicht schaut ja heute Abend einer meiner Jungs herein und schreibt was. Eigentlich echt Schade das unser Blauhaar über Bord gegangen ist...

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4827 am: 03.11.2012, 17:46:26 »
@ Sensemann

In vielen Filmen sieht man wie zum Beispiel Pfadfinder (hiermit ist nicht die Pathfinder-Society gemeint ;) ) mit zwei Holzstücken, die sie aneinanderreiben, irgendein Feuer entfachen. Stimmt das eigentlich oder geht das so in Wirklichkeit eigentlich nicht? Niemand hat einen Zauber, um Feuer zu machen und wir haben ja als Ausrüstung nur Kleidung, eine Stoffrüstung und ein rostiges Entermesser und nicht mehr als das.

Beim Klabautermann
« Antwort #4828 am: 03.11.2012, 17:53:39 »
Ja, das geht. Kennt ihr den Film "Cast Away"? "Da muss Luft ran!" So sieht es aus. Google mal nach Feuer machen auf diese Weise. Du findest bestimmt auch Videos mit Anleitungen. Das Holz muss trocken sein, ihr braucht ein leicht entzündliches Material (z.B. trockene Holz- oder Kokosfasern, Gras etc.) als Zunder, Luft, wie gesagt, und Reibungshitze. Das dauert eine Weile.
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 17:55:26 von Taeren Ben Wedding »

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #4829 am: 03.11.2012, 18:24:07 »
@Dorin: Ich hätte angenommen es geht mittels Überlebenskunst. Prinzipielle erzeugt Reibungsenergie Wärme und wenn das Material gut genug brennt, entsteht dabei Feuer. Das habe ich als Kind bei den Pfadfindern schon gemacht. Eure Bedingungen sind relativ gut dafür. Mit einem Stück Glas als Brennspiegel ginge das auch. Die Waffen sind wahrscheinlich durch Rost nicht geeignet. Aber das alles muss Sensemann entscheiden.

  • Drucken