• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 237788 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Beim Klabautermann
« Antwort #5040 am: 11.11.2012, 16:01:35 »
Ohje. :( Auch von mir: Gute Besserung!

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5041 am: 11.11.2012, 17:57:21 »
Sorry Leute bin gestern Mittag schwer gestürzt und bin nun ersteinmal unfähig lange zu sitzen...
Erhol dich gut!
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5042 am: 11.11.2012, 18:43:38 »
Gute Besserung auch mal von mir. Wird schon wieder. :)

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5043 am: 12.11.2012, 02:58:47 »
Je nach dem, was der Feind macht, muss ich wohl meinen Post leicht editieren. Das dürfte aber kein Problem sein.

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5044 am: 12.11.2012, 07:11:49 »
Naja... die eine Krabbe bekommt ne AoO...Immer diese Zauberer...

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5045 am: 12.11.2012, 11:08:39 »
Auch von mir gute Besserung, auf dass du bald wieder auf deinem Hinterteil sitzen kannst.

Sorry Leute bin gestern Mittag schwer gestürzt und bin nun ersteinmal unfähig lange zu sitzen...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5046 am: 12.11.2012, 12:09:04 »
Hmm... tatsache... ich hab keine Besserungswünsche ausgesprochen...
*nachhol*
Gute Besserung:

 :D :D :D
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5047 am: 12.11.2012, 14:15:09 »
Naja... die eine Krabbe bekommt ne AoO...Immer diese Zauberer...
Die aber böse für ihn enden kann.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5048 am: 12.11.2012, 14:18:47 »
Naja... die eine Krabbe bekommt ne AoO...Immer diese Zauberer...
Die aber böse für ihn enden kann.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das Shield of Faith ist sehr wichtig, um wenigstens eine halbwegs akzeptable AC zu haben. Sie ist zwar nicht perfekt, aber ein +2 auf die AC kann schon mal entscheidend sein. Da gehe ich schon mal ein Risiko ein.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5049 am: 12.11.2012, 14:26:01 »
Ein unnötiges:
Defensiv Zaubern und stehenbleiben --- Keine AoO
Fieses Metagaming betreiben und eine reine withdraw-action machen --> keine AoO
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5050 am: 12.11.2012, 14:29:43 »
Ich dachte Withdraw ginge nicht, weil schwieriges Gelände.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5051 am: 12.11.2012, 14:31:50 »
nein... withdraw geht (ging nicht im Wasser, weil geht nur wenn man ne passende Bewegungsrate hat)
(Ich sollte mir den Nick Crunchy zulegen...)
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 14:32:14 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5052 am: 12.11.2012, 14:37:36 »
 :thumbup: Das sage ich schon lange  :lol:
(Ich sollte mir den Nick Crunchy zulegen...)
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 14:37:47 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5053 am: 12.11.2012, 14:40:26 »
Ein unnötiges:
Defensiv Zaubern und stehenbleiben --- Keine AoO
Fieses Metagaming betreiben und eine reine withdraw-action machen --> keine AoO


Du sagst anderen manchmal zu sehr, was sie machen sollen, Maddy ;) (Siehe die Worte "ein unnötiges", da könnte man denken, ich wäre doof und hätte meine ganzen Optionen nicht schon bedacht.)

Dass ich den defensiven Wurf schaffe, ist unwahrscheinlich bzw. ist mir persönlich eine 12, die ich würfeln muss, viel zu hoch. Ein HP ist Verschwendung. Und selbst da könnte ich etwas niedriges würfeln. Mir ging es so in einer anderen Kampagne.

Withdraw klingt ja nicht schlecht auf Spielerebene, aber Dorin wollte ganz bewusst die Front so gut es geht halten. Wenn ein anderer noch in den Kampf eingreifen will, ist das schön und gut, aber man weiß es nicht genau. Ilmari als Glaubensbruder hätte auch die Chance nutzen können um noch weiter zu fliehen mit mehr Bewegungsrate. Muss er aber natürlich nicht tun IG! Die Chance wäre aber auf jeden Fall gegeben.

Ich selbst mische mich nicht ein, was andere für Züge machen und sage nur, was man hätte machen können. Dennoch hätte ich ein paar kleine Sätze von Ilmari an Dorin nett gefunden. Das ist aber kein Muss und ich will da niemanden Vorhaltungen machen. Ich habe gerlernt, dass man die anderen Leute mal ziehen lassen soll wie sie wollen. Egal, was man selbst davon hält.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 14:41:35 von Dorin »

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #5054 am: 12.11.2012, 15:53:55 »
Ja ich ziehe Spaß daran einen Kampf taktisch auszuspielen mit den Möglichkeiten die einem das System bietet.
Und ich habe dir zu keiner Zeit vorgeschrieben was du tun sollst, sondern lediglich deine Handlung kommentiert, weil ich sie Ingame für unlogisch halte. Aber das ist deine Sache. Wenn du sie ingame für logisch hälst, bitte. Will deswegen auch kein Fass aufmachen. Aber ich werde meine Meinung immer äußern. Dass werde ich mir von dir nicht verbieten lassen!
Wenn ich der Meinung bin dass es Unlogisch ist seine Deckung vor 1,8 m großen Krabben fallen zu lassen nur um einen Schritt durch tiefen Sand weg zu schlürfen, dann ist das meine Meinung. Es bleibt dir unbenommen dass du eine andere Meinung hast.

  • Drucken