• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 238369 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6555 am: 22.02.2013, 09:24:03 »
Ich hätte fast Lust Lockvogel zu spielen. Und ich freue mich auf "Snows of Summer". Heute bei Ulisses bestellt.

Kannst es ja hier leiten :) :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6556 am: 22.02.2013, 09:37:00 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #6557 am: 22.02.2013, 13:22:52 »
So, die Huren harren aus bis zur Nacht. Was machen wir? Wie ist der Plan, der Tod und Verderben über die Damen mit den langen Zungen bringt? Ich schreibe jetzt nichts mehr, aber geht davon aus, dass Errérith berichtet, was er sieht bzw. nicht sieht.

Beim Klabautermann
« Antwort #6558 am: 22.02.2013, 14:59:30 »
Wir könnten einfach drauf los marschieren... obwohl sich das in Anbetracht dessen, dass wir nicht wissen, wie viele Gegner auf uns warten, als fatal herausstellen könnte. Wenn der Druide sich tatsächlich Lockvogel anbietet, könnte es natürlich sein, dass die Viecher sich aus dem Hinterhalt auf ihn stürzen, ohne dass es ihm gelingt sie wirklich aus der Reserve zu locken. Das wäre für uns kein Vorteil. Die Untoten sind scheinbar in gewissen Maßen intelligent und verschlagen... und da zudem Sense das ganze hier leitet ( :twisted: :lol:), wäre vielleicht sinnvoll, eine möglichst vorteilhafte Situation für uns zu schaffen.

Nun zu viel Zeit verstreichen zu lassen, ist bestimmt nicht gut für uns, weil Dunkelheit uns den Viechern ja ausliefert... Außer wir hätten einen Ort, an dem wir sicher wären und an dem wir auf den nächsten Tag warten können. Immerhin könnten wir mit mehr Sonnenlicht besser vorgehen als nun unter Zeitdruck. Am Tag könnten wir uns auch einen genaueren Überblick über das Hurenlager machen, bevor wir uns nähern.

Der Ghoul hat sich ja in einem Baum gehängt und wurde nicht angeknabbert. Daraus schließe ich, dass die Huren nicht klettern können. Bevor wir uns also unbedacht in den Tod stürzen, können wir uns einen Platz zum Schlafen in den Ästen eines Baumes suchen. In der Hütte lagen ja viele Kleidungsstücke herum, damit könnten wir uns festbinden, damit wir nicht im Schlummer herunterfallen. Wenn wir überhaupt zum Schlafen kommen. Taktischer Rückzug ist auf jeden Fall besser als ein, zwei, wenn nicht sogar alle SCs zu verlieren. Das ist mein Vorschlag.
« Letzte Änderung: 22.02.2013, 15:03:17 von Taeren Ben Wedding »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6559 am: 22.02.2013, 15:21:31 »
Ich begrüße es sehr, dass Ihr Offtopic Pläne schmiedet :) :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6560 am: 22.02.2013, 15:24:20 »
Ich schreibe jetzt nichts mehr, aber geht davon aus, dass Errérith berichtet, was er sieht bzw. nicht sieht.

Ich hab es mal in meinen Post reineditiert :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #6561 am: 22.02.2013, 15:35:43 »
Also meiner Meinung nach sollten wir angreifen. In der Dunkelheit haben die Viecher alle Vorteile auf ihrer Seite, so können wir wenigstenst offenen Auges in einen Hinterhalt rennen. Kompakt stehen und Kampfkraft auf einen Gegner konzentrieren, Heropoints einsetzen um dem Stunning effekt zu entkommen, und wir sollten das packen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6562 am: 22.02.2013, 15:40:24 »
Irgendwie erinnert mich das an meinen Cousin (hat in Witchwar Legacy hier den Ritter und in VotGD den Kriegsgeschmiedeten, sowie in Eyes of the Lich Queen den Kriegsgeschmiedeten gespielt), denn der brüllt am Tisch immer bei solchen Besprechungen: Helden!

Was bedeuten soll, dass seine Mitspieler sich auch so mutig wie Helden verhalten sollen...

Allerdings sind daraus schon lustige Situationen entstanden.

Z.B. noch zur 3.0 Zeit hat sich ein Zwerg von diesem Ausruf dazu überreden lassen, sehr waghalsig alleine die nächsten Raum eines Gewölbes zu stürmen und hinter sich auch gleich die Tür wieder zu versperren, damit er alleine Spaß mit dem Dämon da drinnen hat.

Genauso hat ein Halbork sich zur 3.5 Zeit...Eberron...dazu verleitet gefühlt: Dran! Drauf! Drüber! Orks! zu brüllen und seinen Untergang gegen einen Drachen heraus zu provozieren.

Ansonsten, mal abgesehen von diesen mutigen und dennoch lustigen erinnerungswerten Aktionen, ist Maddy Vorschlag meiner Meinung nach der Beste :)
« Letzte Änderung: 22.02.2013, 15:41:27 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6563 am: 22.02.2013, 15:46:23 »
und da zudem Sense das ganze hier leitet ( :twisted: :lol:), wäre vielleicht sinnvoll, eine möglichst vorteilhafte Situation für uns zu schaffen.

Warum klingst Du eigentlich immer so wie ein typischer Sensemannjünger mit etlichen Runden Erfahrung unter meiner Leitung, obwohl Du als Spielerin bei mir noch ein Frischling bist? :twisted:

Zumal ich doch im Gegensatz zu früher echt netter geworden bin - bei so braven Spielern wie Euch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Beim Klabautermann
« Antwort #6564 am: 22.02.2013, 16:11:53 »
Ansonsten, mal abgesehen von diesen mutigen und dennoch lustigen erinnerungswerten Aktionen, ist Maddy Vorschlag meiner Meinung nach der Beste :)
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber wenn du das sagst, kann man dir vertrauen. Denke ich. :lol:

und da zudem Sense das ganze hier leitet ( :twisted: :lol:), wäre vielleicht sinnvoll, eine möglichst vorteilhafte Situation für uns zu schaffen.

Warum klingst Du eigentlich immer so wie ein typischer Sensemannjünger mit etlichen Runden Erfahrung unter meiner Leitung, obwohl Du als Spielerin bei mir noch ein Frischling bist? :twisted:

Zumal ich doch im Gegensatz zu früher echt netter geworden bin - bei so braven Spielern wie Euch :wink:
Dir eilt eben ein gewisser Ruf voraus. :D Und da ich selbst rund 2 1/2 Jahre SL-Erfahrung habe und ich mir andauernd ausmale, wie ich in deiner Situation handeln würde, gehe ich prinzipiell immer vom Schlimmsten aus. Ich bin, wie ich auch schon hören musste, ebenfalls keine nette SL. :cool: ... Obwohl deine Statistiken wohl kaum zu toppen sind.^^ Ich bin auch eigentlich eher nicht der Typ "Stürz sie alle ins Verderben", sondern "Durchkreuze ihre Pläne auf fiese Weise, wenn sie Fehler machen, und labe dich an ihrer Verzweiflung". :twisted:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #6565 am: 22.02.2013, 16:15:39 »
"Durchkreuze ihre Pläne auf fiese Weise, wenn sie Fehler machen, und labe dich an ihrer Verzweiflung". :twisted:
Deswegen einfache Pläne, die von vornerein zum schiefgehen verdammt sind...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6566 am: 22.02.2013, 16:45:49 »
Zumal die meisten Spieler es zu kompliziert und dumme Fehler machen

IQ der Gruppe in Sachen Taktik, Verhalten, Lösungstheorien und Entscheidungen = IQ des dümmsten Spielers am Tisch/durch die Anzahl der Spieler^^
« Letzte Änderung: 22.02.2013, 16:46:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #6567 am: 22.02.2013, 16:54:37 »
Zumal die meisten Spieler es zu kompliziert und dumme Fehler machen

IQ der Gruppe in Sachen Taktik, Verhalten, Lösungstheorien und Entscheidungen = IQ des dümmsten Spielers am Tisch/durch die Anzahl der Spieler^^
Du meinst sowas wie schreiend ins Lager der Feinde rennen, in der Hoffnung das sie woanders hinschauen?  :cheesy: :cheesy: :cheesy:
« Letzte Änderung: 22.02.2013, 16:54:54 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Beim Klabautermann
« Antwort #6568 am: 22.02.2013, 17:11:42 »
Treibholz muss nur behaupten, dass da unten Rum lagert, und Taeren macht das ohne zu zögern. :pirate: :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #6569 am: 22.02.2013, 17:31:19 »
 :lol: x2
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken