• Drucken

Autor Thema: Beim Klabautermann  (Gelesen 237114 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Beim Klabautermann
« Antwort #7245 am: 28.03.2013, 16:42:09 »
Eben. Das lohnt sich nicht. :closedeyes:
Jetzt würde der Schuss daneben gehen, ich würde mit der Move Action die Axt aufheben und mit mit dem Heldenpunkt noch eine Standard Action kaufen.
1d6+1 Schaden mit der Axt ist es das schon wert, oder habe ich wieder einen Fehler in meinem Gedankengang?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7246 am: 28.03.2013, 17:01:36 »
Nein,nur das auf die Entfernung es nicht leicht wird
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Beim Klabautermann
« Antwort #7247 am: 28.03.2013, 17:15:59 »
Ich überlege mir bis heute Abend, ob ich es auf eine Karte setze und mir das noch einen Heldenpunkt wert ist. Mit gleich +8 wäre ich zumindest in der Richtung der sicheren Seite...

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #7248 am: 28.03.2013, 17:30:10 »
Ich fürchte, Du bekommst die +8 nicht. Du hast aktuell eine SA verbraucht (um mit der Pistole zu schießen). Du kannst eine MA benutzen, um die Wurfaxt aufzuheben. Dann brauchst Du eine weitere SA, um die Wurfaxt noch in der selben Runde zu werfen (die bekämest Du mit dem Heldenpunkt). Aber Du kannst den Heldenpunkt nur für eine Sache verwenden: entweder Reroll (was bei dem Schaden keinen Sinn macht) oder für eine weitere SA oder ....

Edit: Andererseits hast Du noch drei Heldenpunkte und im Tod nützen sie wenig. Aber ich würde eher in der nächsten Runde den Heldenpunkt verwenden zum Nachladen und Schießen in der selben Runde. Dennoch: Mach, was Du meinst.
« Letzte Änderung: 28.03.2013, 17:32:13 von Errérith Laurwen »

Beim Klabautermann
« Antwort #7249 am: 28.03.2013, 18:17:45 »
Ich sehe das gerade so: Wenn ich jetzt also einen Heldenpunkt verwende, um die Axt werfen zu können, und einen weiteren für +8 für den Angriffswurf (ich bin jetzt verwirrt, könnte ich das machen oder nicht?), habe ich im besten Fall schon diese Runde Schaden ausgeteilt.
Plugg hat genug zu tun und wird sich hoffenlich nicht um mich kümmern.

Was die nächste Runde betrifft:
Scourge hat einen Dolch... Den könnte z.B. er nach mir werfen. Aber wenn er nicht kritisch trifft, ist es vermutlich unwahrscheinlich, dass er mich damit tötet. Außerdem habe ich noch Grit-Punkte, die ich zum Ausweichen benutzen kann, wenn mich jemand mit Fernkampfwaffen angreift (hätte ich eigentlich schon gegen das Beil verwenden können, fällt mich gerade ein... wenn der Bonus mir überhaupt geholfen hätte).
Also könnte ich handeln. Ich kann ja sowieso Nachladen und Schießen in einer Runde. Ist ja eine Move und eine Standard Action.
Da ich, wenn ich Plugg den Schädel weggeballert hätte, den Kampf beendet hätte, nehme ich auch jetzt noch an, dass sein Tod uns zu Siegern macht.

Also, zusammenfassend:
Diese Runde: Axt
Nächste Runde: Pistole.
Entweder gelingt das oder ich gehe drauf, weil ich keine 2 Heldenpunkte mehr für Cheat Death habe. Mit dem Risiko kann ich leben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7250 am: 28.03.2013, 18:41:38 »
Ich sehe das gerade so: Wenn ich jetzt also einen Heldenpunkt verwende, um die Axt werfen zu können, und einen weiteren für +8 für den Angriffswurf (ich bin jetzt verwirrt, könnte ich das machen oder nicht?), habe ich im besten Fall schon diese Runde Schaden ausgeteilt.
Plugg hat genug zu tun und wird sich hoffenlich nicht um mich kümmern.

Kein und - man darf pro Runde nur einen Heldenpunkt einsetzen - ausnahme: cheat death
Das Thema hatten wir schon mal

Also könnte ich handeln. Ich kann ja sowieso Nachladen und Schießen in einer Runde. Ist ja eine Move und eine Standard Action.
Da ich, wenn ich Plugg den Schädel weggeballert hätte, den Kampf beendet hätte, nehme ich auch jetzt noch an, dass sein Tod uns zu Siegern macht.
Das hatten wir auch schon mal:
Zitat
a standard action to reload a one-handed firearm

Also, zusammenfassend:
Diese Runde: Axt
Nächste Runde: Pistole.
Entweder gelingt das oder ich gehe drauf, weil ich keine 2 Heldenpunkte mehr für Cheat Death habe. Mit dem Risiko kann ich leben.

Hauptsache Du machst Deine Aktion endlich :wink:

Und vergiss nicht: Wegfallen darf der erfolglose Schussversuch diese Runde nicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #7251 am: 28.03.2013, 18:42:34 »
:( Schade, dass die "Landratte" dahin scheidet.

Habe damit gerechnet... aber schon schade das ich Plugg nicht wenigstens einmal in den Arsch treten konnte.


Wenn ich jetzt also einen Heldenpunkt verwende, um die Axt werfen zu können, und einen weiteren für +8 für den Angriffswurf (ich bin jetzt verwirrt, könnte ich das machen oder nicht?)

Leider nicht, man kann nur einen Heldenpunkt pro Runde raushauen.  :(

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7252 am: 28.03.2013, 18:42:51 »
Ich fürchte, Du bekommst die +8 nicht. Du hast aktuell eine SA verbraucht (um mit der Pistole zu schießen). Du kannst eine MA benutzen, um die Wurfaxt aufzuheben. Dann brauchst Du eine weitere SA, um die Wurfaxt noch in der selben Runde zu werfen (die bekämest Du mit dem Heldenpunkt). Aber Du kannst den Heldenpunkt nur für eine Sache verwenden: entweder Reroll (was bei dem Schaden keinen Sinn macht) oder für eine weitere SA oder ....

So sieht es aus :cool:

1 Heldenpunkt pro Runde nur

Edit: Irgendwie wird das gerne verdrängt, wenn es hart auf hart kommt

Bei Actionpoints in der 3.5 war dies nicht anders
« Letzte Änderung: 28.03.2013, 18:44:26 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7253 am: 28.03.2013, 18:43:26 »
Wenn ich jetzt also einen Heldenpunkt verwende, um die Axt werfen zu können, und einen weiteren für +8 für den Angriffswurf (ich bin jetzt verwirrt, könnte ich das machen oder nicht?)

Leider nicht, man kann nur einen Heldenpunkt pro Runde raushauen.  :(

Bingo :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7254 am: 28.03.2013, 18:46:39 »
Zitat
Cheating death is the only way for a character to spend more than 1 hero point in a turn.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Beim Klabautermann
« Antwort #7255 am: 28.03.2013, 19:22:49 »
Seufz. Habt Mitleid mit mir. ::) Irgendwann habe ich die Regeln auch mal verinnerlicht. Dies hier ist übrigens meine erste PF-Runde mit richtigen Kämpfen... :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7256 am: 28.03.2013, 23:27:40 »
Ist ja auch okay - darfst ja Fehler machen, aber nicht immer die Selben :P :)

Wie, erste Runde mit Kämpfen? Wo gibt es denn eine Runde ohne Kämpfe? :o
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Beim Klabautermann
« Antwort #7257 am: 28.03.2013, 23:39:36 »
Neue Runde ist da...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Beim Klabautermann
« Antwort #7258 am: 28.03.2013, 23:55:40 »
Wie, erste Runde mit Kämpfen? Wo gibt es denn eine Runde ohne Kämpfe? :o
Es gibt Runden, die schon schnell zum Erliegen kommen, bevor es überhaupt wirklich angefangen hat, und Runden, die kaum richtige Kämpfe beinhalten. :wink: Die Betonung liegt auf richtige Kämpfe.^^ Eigentlich ist das hier die erste PF-Runde, bei der ich mitgemacht habe, die derart kampflastig ist. Und sonderlich viel Erfahrung hatte ich ja ohnehin nicht. :wink:

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Beim Klabautermann
« Antwort #7259 am: 29.03.2013, 09:16:50 »
Ich muss erstmal nachdenken.

  • Drucken