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Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 33539 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Khel Isan

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #150 am: 12.11.2012, 21:55:15 »
Khel wurde vom plötzlichen Auftauchen der Riffklauen so überrascht, dass er ein paar Sekunden nicht reagierte. Doch der Kampfeslärm holt den Hexenmeister schnell wieder ins Hier-und-Jetzt zurück. Mit einigen beschwerlichen Schritten durch den Sand, nähert er sich Dorin und den Riffklauen. [b]"Kopf einziehen, Kurzer!"[/b], ruft Khel dem Salzbart scherzhaft zu während er hinter dem Zwerg zum stehen kommt und arkane Energien sammelt. Zwischen den Fingern aus Khels geballten Fäusten schimmert es in einem fahlen Blau und es wird merklich kühler um ihn herum. Einige Augenblicke danach schnellen die beiden, nun geöffneten Hände, nach vorne und ein glühender Strahl aus reiner Kälte schießt auf eine der Riffklauen zu.
Move: 3xNO
Standard: Frost Ray auf die Riffklaue südlich von Dorin[1]

 1. Touch Attack: 11 Schaden: 5

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #151 am: 13.11.2012, 00:07:44 »
Doch auch dieser Zauber fliegt wie Ilmari's Magie knapp am flinken Ziel vorbei, wobei sich Errérith, Bhoron und Ascardia fragen, ob es wirklich sinnvoll ist die Riffklauen mit Kältemagie anzugreifen wie Khel und Ilmari es nun probiert haben, denn selbst bei einem Treffer würde Kälte gegen diese zähen Biester nichts ausrichten.
Vielleicht sollte man dies den Zauberwirkern jedoch auch mitteilen.

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Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #152 am: 13.11.2012, 15:05:18 »
[b]"Kälte hilft gegen diese Wesen nicht, in den Tiefen der Meere ist auch kalt."[/b], ruft die Assassinin aus.
Doch ihr ist noch etwas aufgefallen.
Diese Monster der Tiefe scheinen echte Probleme zu haben sich auf dem Sand fort zu bewegen. Eine Schwäche, und damit vielleicht das was sie brauchen.
[b]"Sie sind langsam und der Sand bremst sie zusätzlich."[/b]
Auch wenn sie innerlich ruhig ist, so geht sie doch davon aus, dass sie die Taktik gefunden hat mit der sie diese Monster überleben können. Und so geht sie vorsichtig zum Angriff über, welcher allerdings weit vorbei geht.
Move: SW, W
Standard: Fighting defensly gegen die Klaue W von mir
Daneben, AC +2
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 15:10:38 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #153 am: 13.11.2012, 15:09:18 »
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Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #154 am: 13.11.2012, 15:22:36 »
Da sich jetzt schon zwei - dem Halbelfen unbekannte Kämpfer - in den Nahkampf stürzen, will auch Errérith einen Versuch unternehmen zu helfen.
[i]Mit dem rostigen Messer in der Hand habe ich kaum eine Chance, aber vielleicht kann ich jemand anderem beim Angriff helfen.[/i] Diesen Gedanken setzt der dunkelhäutige Angriff gleich in die Tat um. Er wirbelt mit dem Entermesser wild durch die Luft. Auf Augenhöhe und damit weit über dem Kopf des Schreckenshummers kreist die Waffe, doch eine Hilfe ist dies nicht.


Move:  SW, W
SA: Aid another Versuch für Dorin (+2 attack) (gescheitert)
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 18:34:20 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #155 am: 13.11.2012, 18:36:56 »
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« Letzte Änderung: 13.11.2012, 18:50:22 von Sensemann »
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #156 am: 13.11.2012, 19:05:01 »
Taeren fährt sich mit der Zunge nervös über die Lippen und schmeckt das Salz der See, das an ihnen haftet. Von einem Fuß auf den andern tänzelnd hat er das Geschehen einige Augenblicke aus der Entfernung angesehen, blutend und mit rasendem Puls.
Er will nicht kämpfen, nicht gegen diese Mistviecher. Am liebsten würde er in den Schatten unter den Palmen begeben, und sich hinsetzen oder hinlegen und einfach schlafen, denn der Blutverlust macht ihm zu schaffen und nicht nur seine Arme fühlen sich aufgrund des Giftes der Riffklauen, das sein Herz ihm eifrig durch den Körper pumpt, schwer.
Doch Taeren vermutet, dass Plugg ihn abstechen würde, wenn er abhauen würde, auch wenn es nur die paar Schritte sind. Das lässt ihn zögern. Plugg, dieser dreckige Leichtmatrose, würde sich zusammen mit Eulenbär, dessen Klugheit sogar von Algen in den Schatten gestellt wird, bestimmt einen Spaß daraus machen, Taeren grausam zu quälen, bevor sie ihm den Garaus machen.
Da sind ihm diese klauenbesetzten Ungetüme lieber. Er braucht Zeit, das weiß er. Aye, die Chance, es Plugg heimzuzahlen, würde kommen. Plugg und Eulenbär... und Scourge. Scourge gehört mit dazu, obwohl es Taeren eigentlich egal ist, was aus dem bärtigen Scheißkerl wird.

Doch erst einmal muss Taeren sich sammeln. So, in seinem Zustand, zu kämpfen, würde sicherlich tödlich ausgehen, wenn er bedenkt, dass die Riffklauen ihn beinahe im Wasser schon umgebracht hätten. Er fasst einen Entschluss: Er hat zwar die Hilfe des Fremden abgelehnt, aber immerhin hat er einen Matey, der herumhexen kann. Es sträubt sich zwar alles in ihm, denn eigentlich fürchtet er sich vor Magie (auch wenn er es selbst nicht "Fürchten" nennen würde) fast genauso wie vor dem Tod, aber er schluckt das Unbehagen herunter, denn die Furcht vor dem Tod ist  eindeutig größer.

Durch den Sand stolpernd, aber dieses eine Mal nicht, weil er besoffen ist - er ist (für seine Verhältnisse) schließlich nur etwas angetrunken -, sondern weil er sich wegen seinen Verletzungen kaum auf den Beinen halten kann, schließt er zu dem blauhäutigen Hexer auf und sucht mit der Hand an dessen Schulter Halt.
"He", keucht er. "He, Fischfinger. Hilf mir, sonst kratz' ich gleich ab. Ich blute wie nen abgestoch'nes Schwein."
Move: 3x S
Free: Reden

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #157 am: 13.11.2012, 19:08:51 »
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #158 am: 13.11.2012, 19:18:04 »
Für Ilmari

Ilmari ist nicht gerade begeistert von der neuen Kunde, dass die Riffklauen gegen Kälte immun sind.
Denn so hatte er völlig unnötig Plugg's Anordnung in Sachen Magie gebrochen.

Da nun damit sowieso alles egal ist, heilt der Besmarakleriker zähneknirschend Taeren, damit dieser weiter kämpfen und damit wenigstens diesen Kampf erfolgreich bestreiten kann.
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #159 am: 13.11.2012, 19:20:42 »
Kampf: Ärger in der Sonnen und im Riff...

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Riffklauen
Ascardia, Ilmari, Taeren, Errérith, Khel, Dorin und Bhoron

Info:  
Zitat
The waters are calm (DC 10 Swim checks) and clear (visibility 100 feet). But Underwater is an area like dim light. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without  the ability to see in good Underwater.
Out of the Water: Day 8: heat wave (save DCs against fatigue increased by +2) and Difficult Terrain.
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #160 am: 13.11.2012, 19:26:14 »
Die Riffklauen setzen weiter nach, wobei Ascardia, Errérith und Dorin den Angriffen gekonnt ausweichen und damit entgehen können, obwohl die chitingepanzerten Biester ihren Klauen allesamt einsetzen.
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Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #161 am: 13.11.2012, 19:36:19 »
Es ist ein graziles Gefecht, was der Druide mit seiner schlechten Waffe am Strand ausführt. Erneut versucht er den Hummer irgendwie abzulenken. Doch wieder scheitert er, auch wenn seine Bewegungen schon etwas besser aussehen. Doch weder kann er den Hummer treffen, noch dem kopftuchtragenden Menschen neben ihm in irgendeiner Art und Weise helfen.
[i]Ein Goldsegel für eine Keule[/i], geht es Errérith Laurwen durch den Kopf.

SA: Aid another Versuch für Dorin (+2 attack) (gescheitert)
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 19:41:16 von Sensemann »

Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #162 am: 13.11.2012, 22:34:00 »
Ascardia fühlt sich durch zwei Riffschrecken allerdings zu stark bedroht. Sie tänzelt von ihren Gegnern weg, um sich in eine günstigere Position zu bringen.Fullround: Withdraw: SO,SO
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 22:54:47 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #163 am: 13.11.2012, 22:54:33 »
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Bhoron Salzbart

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« Antwort #164 am: 14.11.2012, 12:36:09 »
Bhoron legt endlich das restliche Stück zu den Riffklauen durch den Sand zurück und führt sein Entermesser gekonnt gegen die Riffklaue, welche direkt mit dem Rücken zu ihm vor ihm steht.
Da diese noch durch Dorin, dem rumgefuchtel des Druiden und dem plötzlichen Rückzug von Ascardia abgelenkt ist, ist es ein leichtes die Riffklaue von hinten anzugreifen. Obwohl das Entermesser als Waffe viel zu wünschen übrig lässt, trifft der Zwerg und ist erstaunt als sich das Messer durch den Panzer und damit direkt in das Fleisch des Krustentiers bohrt.

Move Action: 2N

Standart Action: Angriff auf die Riffklaue nördlich. Anrgiff: 23 Schaden: 4 (Kritisch für 0 extra Schaden.)

Besonderes: Saltbeard (They gain a +1 racial bonus on attack rolls and
a +2 dodge bonus to AC against creatures with the aquatic or water subtype.)
« Letzte Änderung: 14.11.2012, 13:43:27 von Sensemann »

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