• Drucken

Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31498 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #225 am: 12.12.2012, 13:11:51 »
Aber auch die auf dem anderen Schiff stehenden Fischer, allesamt mit schweren Armbrüsten bewaffnet, feuern ihre Bolzen ab, wobei Ilmari einen gezielten Schuss der Rahadoumi abbekommt, welcher gezielt durch den Nebel pfeifend fliegt und den Besmarakleriker in den Bauch trifft.
Status wird angepasst (7 Schadenspunkte)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #226 am: 12.12.2012, 19:46:36 »
Nachdem sich Khel aufgerappelt hat, sieht er dass nicht viel Zeit für taktische Finessen bleibt. er geht erst einmal in Deckung um es den Armbrustschützen schwerer zu machen ihn zu treffen und konzentriert dann hastig seine verbliebenen Kräfte um sich mit einem magischen Schild zu schützen. "Verdammt sie haben Dorin erwischt, entfährt es dem Hexenmeister", doch dem Platschen nach zu urteilen war Dorin nicht der einzige in Schwierigkeiten...
Move: in Deckung gehen
Standard: Mage Armor

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #227 am: 12.12.2012, 23:02:31 »
Bhoron lässt sich Zeit mit dem entern und versucht die Sache soweit hinauszuzögern wie er kann. Mit dem Schmuggeln auf der roten Möwe kann er sich anfreunden aber das süße Geschäft ist etwas anderes und er braucht mehr Zeit um damit zurecht zu kommen. Allerdings verspricht die Piraterie auch schnelle und gute Beute und das überzeugt Bhoron.
Trotzdem lässt sich der Zwerg viel Zeit damit den Enterhaken aufzuheben und zu werfen. Noch bevor er bereit ist, sieht er aus dem Augenwinkel, das Ascardia ins Wasser fällt. Er drängt sich an Conchobhar und dem Halbelfen vorbei und macht sich bereit zu helfen, falls Ascardia wieder an Bord klettern will. Während Bhoron sich an dem Halbelfen vorbeidrängt, tut er so als ob er kurz das Gleichgewicht auf dem schwankenden Schiff verliert und rempelt ihn an.

Move: O, O, NO
Free: Den Halbelfen anrempeln

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #228 am: 13.12.2012, 00:14:19 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:  @Dorin: Bitte Konstiwurf zum Stabilisieren würfeln!

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 13:36:11 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #229 am: 13.12.2012, 00:21:14 »
Conchobhar, der bis jetzt noch gar nichts gesagt und gemacht hat, da er scheinbar erst zu sich kommen und mit der Situation, nun selbst beim Entern dabei sein zu müssen, klar kommen musste, beobachtet mit Argwohn was bisher passiert war und reagiert erst jetzt:
"Hört auf Euch gegenseitig zu schubsen, sonst fällt noch jemand ins haiverseuchte Wasser!
Helft lieber der Frau aus dem Wasser anstatt jetzt zu zanken!", zischt er Richtung Bhoron, nachdem dieser Errérith angerempelt hatte, was dem Gnom trotz der Vertuschungsversuches des Zwerges nicht entgangen war.
Das Taeren geholfen werden soll, lässt der Gnom dabei wohl absichtlich weg.
Aber auch Ilmari bekommt vom Gnom sein Fett weg:
"Hey Blauer! Heilt lieber mal den Mann am Boden bevor Ihr Euch mit der Armbrust noch selbst verletzt!"

Aber auch Conchobhar versucht sein Glück mit dem Enternhaken als gutes Vorbild, jedoch wie die Helden und Abenteurer ohne Erfolg.
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 00:21:45 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ilmari Makari

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #230 am: 13.12.2012, 07:22:36 »
Ilmari nutzt jedoch die Gunst der Stunde, dass keine Augen mehr auf ihm ruhen. Mit einem schnellen Schritt ist er bei dem schwer verletzten, sterbenden Dorin angekommen und legt diesem seine heilenden Hände auf die Brust.
Ein Stoßgebet an Besmara enthüllt jedoch, dass Dorin noch nicht wirklich in der Gunst der Piratengöttin steht, denn die zur Verfügung gestellte Energie ist eher spärlich bemessen.
Ilmari überlegt sich indes, ob er dem "Glaubensbruder" mehr seiner kostbaren Energie opfert... wobei abzuwarten gilt, wie sich der Überlebenskampf im Wasser entscheidet.

5ft sw
Dorin, cure light für 3 TP
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 11:54:40 von Sensemann »

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #231 am: 13.12.2012, 08:14:05 »
Errérith kann sich ein gehässiges Grinsen nicht verkneifen, als ausgerechnet der feige Gnom den dicken Zwerg belehrt. [i]Landratte![/i] Der Druide schwingt das Seil und es krallt sich am feindlichen Schiff fest. Doch die Schadenfreude bringt den Halbelf aus der Konzentration und er fällt ins Wasser, statt das Fischerschiff zu erreichen.Werfen Ja, Klettern Nein, Schwimmen Ja.

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #232 am: 13.12.2012, 09:32:21 »
Ascardia sind hier definitiv zuviele Schwimmer im Wasser, und das Taeren neben ihr aufschreit scheint für sie ein sicheres Zeichen zu sein, das der Kapitän Erfolg gehabt hatte und mindestenst ein Hai sich in der Nähe befindet. Und so taucht die Assasinin ab und will unter dem gegnerischen Schiff hindurch tauchen. Ein Angriff von der anderen Seite wäre überraschend und unerwartet, und sie käme weg von dem Blutkahn.Schwimmen 7  *Brech*
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 11:57:46 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #233 am: 13.12.2012, 12:06:31 »
Doch während Ilmari Dorin wenigstens ersteinmal stabilisiert und Errérith Laurwen den Schwimmern Gesellschaft leistet im vom Blut gefärbten Wasser, versagt Ascardia bei ihrem Versuch unter dem Schiff hindurch zu tauchen und geht ersteinmal bedrohlich weiter unter.
Doch nicht alles läuft gänzlich schief für die rothaarige Kämpferin, denn ein Hai in ihrer Nähe wirkt völlig überrascht von ihrer Aktion und verfehlt einen Angriff auf die vorbeitauchende Frau um etliche Längen.

Mapupdate:

Info: Ascardia und die Haie unter Wasser (welche Ascardia nun sehen kann) bekommen eine eigene Battlemap
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 12:24:45 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #234 am: 13.12.2012, 13:01:20 »
In diesem Moment gesellt sich Sandara zur Gruppe hinzu und heilt Dorin, damit dieser zumindest wieder wach ist, und hilft ihm auch prompt wieder auf die Beine.
Mapupdate
« Letzte Änderung: 13.12.2012, 13:02:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #235 am: 13.12.2012, 16:40:17 »
Schreiend vor Schmerz und Panik, weil Taeren sich im Wasser umgeben von mindestens einem spitzzähnigen Riesenfisch wahrlich dem Tod schutzlos ausgeliefert fühlt, gelingt es ihm mit einigen äußerst hektischen Paddelbewegungen die Bordwand der Wurmholz zu erreichen und findet auch Halt, um sich hochzuziehen.
Das Klettern jedoch fällt ihm schwer, weil sein verletztes Bein ihn behindert und höllisch brennt, sodass er es nicht belasten kann. Der Taldan hat Mühe damit, die Bordwand zu erklimmen, und als er schließlich die Reling erreicht, lässt er sich hinüberrollen und plumpst auf die Planken, was sein Leiden für einen kurzen Moment noch stechend erschwert. Schmerzgepeinigt stöhnt er auf und macht sich nicht die Mühe, wieder aufzustehen, denn das würde ihm wahrscheinlich sowieso nicht gelingen, ohne dass er eine Zielscheibe für die Bolzen des Gegners abgibt.
Auch wenn er es lieber nicht wagt sich sein eigenes Bein anzusehen, sieht er um sich herum viel Blut. Die Crew des Hasen ist stärker, als er erwartet hat.
Klettern: 15

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #236 am: 14.12.2012, 00:44:21 »
Nachdem er sich durch seine Magie geschützt hat, läuft Khel geduckt einige Schritte bis zu einem Platz an welchem er eine bessere Sichtlinie für seine Zauber hat, auch wenn das nun bedeutete, dass ihn die Armbrustschützen aufs Korn nehmen könnten. Das Geschrei der Menschen und das Getöse der See ist ohrenbetäubend und der Hexenmeister fragt sich, ob sie zu einer Selbstmordmission abkommandiert wurden, denn die Bolzenhagel, welche vom anderen Schiff abgefeuert sind wahrlich tödlich.
Khel ist froh Sandara zu sehen, denn so lange er keinen Zugriff auf unheiliges Wasser oder Teufelsblut hat, kann er selbst seinen Kameraden nicht helfen.
Einen Moment später blendet Khel diese Gedanken aus, sie hatten eine Aufgabe, so oder so würden sie draufgehen wenn sie diese nicht erfüllten.
Khel konzentriert sich auf einen der Schützen und fühlt die ihm so wohlbekannte Kälte um ihn herum aufziehen.
Der goldäugige Hexenmeister genießt das Gefühl der Energien, welche sich in ihm Bündeln und feuert mit einem ekstatischen Schrei einen Bolzen magischer Kälte auf einen der Armbrustschützen ab.

Move: O O O O
Standard: Frost Ray auf den Feind direkt gegenüber
« Letzte Änderung: 14.12.2012, 10:59:50 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #237 am: 14.12.2012, 11:00:42 »
Scheinbar mit Erfolg, denn das Ziel schreit kurz heulend auf.
Mapupdate:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #238 am: 14.12.2012, 11:06:00 »
Mit einem aufrichtigen "Danke!" in alle Richtung potentieller Helfer und Retter kommt Dorin wieder auf seine Beine und heilt sich ersteinmal durch ein Gebet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bhoron Salzbart

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #239 am: 14.12.2012, 16:45:44 »
Bhoron, der an der Reling auf Ascardia wartet um ihr hoch zu helfen, sieht, das sie gar nicht wieder zurück auf das Schiff möchte, sondern in die völlig entgegengesetzte Richtung abtaucht. Fluchend steht Bhoron wieder auf, nimmt sich das Seil mit Enterhaken und wirft es auf die Reling. Wenn er jetzt noch weiter zögerte, würde ihn vielleicht einer der Piraten bei Plugg und Scourge verraten, deshalb muss er jetzt doch rüber auf das andere Schiff. Er klettert über das Seil auf das andere Schiff und erwartet die ersten Gegner.
Würfe fürs entern reichen.
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 12:56:17 von Bhoron Salzbart »

  • Drucken