• Drucken

Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 31099 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #240 am: 16.12.2012, 14:28:22 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #241 am: 16.12.2012, 14:31:58 »
Während Conchobhar es weiter kläglich probiert Bhoron es gleich zu tun, lassen die Haie Ascardia und Errérith ersteinmal in Frieden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #242 am: 16.12.2012, 15:17:26 »
Die Haie faszinieren die Assasinin, und sie bringt ihnen so etwas wie Respekt entgegen. Nichts desto trotz bewegt sie sich so schnell es geht von ihnen, und den an der Oberfläche zappelnden Piraten weg, in dem sie sich am Schiffsrumpf entlang hangelt. Schnell erreicht sie die andere Seite und macht sich bereit, das Deck zu erklettern.SwimCheck geschafft (24), --> nicht Off Balance, Move half Speed as Fullround: NO, N, N

Errérith Laurwen

  • Beiträge: 1019
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #243 am: 16.12.2012, 18:31:54 »
Errérith Laurwen kann froh sein, dass ihn die Haie derzeit in Ruhe lassen. Denn sein peinlicher Versuch die Schiffswand des Pfeffersack zu erklimmen scheitert schon im Ansatz. Seine dunklen Hände gleiten am Holz der Außenwand hinunter, anstatt Halt zu finden. Mit seinen Beinen schwimmt der Druide an der Oberfläche und flucht.
SA: Klettern (gescheitert) -- Schwimmen (Erfolg)
Frei: Fluchen

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #244 am: 17.12.2012, 17:44:29 »
Dorin wird sich später noch mit Sandara und Ilmari unterhalten. Beide sind dafür verantwortlich, dass er wieder bei Bewusstsein ist und seine Wunden geheilt wurden. Priester der Piratenkönigin sollten zusammenhalten und er sollte den beiden wohl mehr Beachtung schenken. Die meisten Piraten sind abergläubisch, was Magie betrifft. Dorin sollte nicht so viel Magie anwenden, aber in dieser Situation beobachten ihn nicht so viele die ihn verraten oder bestrafen würden, zumindest glaubt Dorin das. Also sagt er die folgenden Worte und schützt sich vor gegnerischen Angriffen so gut es geht: "Möge Besmaras heilige Kraft, mich vor den Angriffen der Feinde schützen." Durch die Magie Besmaras gestärkt, geht Dorin nach vorne und stellt sich rechts neben Conchobhar.
Swift: Jugdement Protection. +1 sacred bonus to AC.
Standard Action: Shield of Faith wirken. +2 deflection bonus to AC.
Move Action: 2 N, 1 NO.
 
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 17:44:55 von Dorin »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #245 am: 17.12.2012, 18:58:11 »
Während Dorin aufrückt in Richtung Reling, Ascardia fast das ganze Fischerschiff hinter sich gebracht hat und Errérith froh sein kann, dass die Haie ersteinmal mit den toten Schweinen Vorlieb nehmen, verschwindet Sandara so schnell wie sie gekommen war, auch schon wieder im Nebel.
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #246 am: 17.12.2012, 20:56:06 »
Taeren beschließt, dass es keinen Sinn macht, nutzlos dazuliegen und sich weiter im eigenen Blut zu suhlen. Auch wenn er sein angeknabbertes Bein nicht wirklich belasten kann, ohne aufzujaulen, schafft er es, sich an der Reling hochzuziehen und hängt sich etwas schwerfällig an eins der Seile, deren Enden bereits mit Enterhaken am feindlichen Schiff Halt gefunden haben. Ungeschickt beginnt er, sich an dem Tau entlangzuziehen. Einige Meter unter ihm ihm ist die haiverseuchte See, mit der er auf keinen Fall nochmal in Kontakt kommen will. Der Schmerz in seinem Bein ist zwar hinderlich, doch er treibt ihn an - oder vielmehr den unbändigen Hass, der Taeren dazu bewegt, sich entschlossen zu zeigen. Er ist zum Entern hier... und zum Töten. Diese Kielratten würden ihr blaues Wunder erleben, wenn er erstmal drüben angekommen ist!Klettern: Erfolg

Khel Isan

  • Beiträge: 334
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #247 am: 17.12.2012, 23:58:19 »
Vom Erfolg des Treffers bestätigt, feuert der goldäugige Varisianer einen weiteren Kältestrahl ab.
Doch dieses Mal ohne Erfolg.

Standard: Frost Ray auf den Feind direkt gegenüber
« Letzte Änderung: 18.12.2012, 00:19:01 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #248 am: 18.12.2012, 00:18:15 »
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #249 am: 18.12.2012, 13:04:15 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #250 am: 18.12.2012, 13:06:33 »
Doch so schnell Conchobhar auf Baden gegangen ist, so flink schwimmt er zum anderen Schiff und erklimmt dessen Bordwand - gerade noch rechtzeitig, bevor ein Hai ihm den Gar ausmachen kann.
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dorin

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #251 am: 18.12.2012, 14:27:06 »
Dorin reagiert schnell, er nimmt sich einen Enterhaken und macht ihn erfolgreich am Fischerschiff fest. Daraufhin klettert er gekonnt aufs andere Schiff. Als nächstes wird Dorin dann sein neues Entermesser normaler Qualität ziehen und in den Nahkampf gehen.
Wurf: 6 vs. 5 (Erfolg)
Klettern: 25 (Erfolg), Position: 3 N.

« Letzte Änderung: 18.12.2012, 14:27:55 von Dorin »

Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #252 am: 18.12.2012, 14:39:49 »
Taeren schafft es auf die andere Seite, ohne wieder ins Wasser zu fallen. Schwerfällig hievt er sich über die Reling des Hasen und kommt mehr krumm als gerade wieder auf die Füße. Einer der feindlichen Matrosen erwartet ihn bereits.
[b]"Arrr, Zeit zum Sterben!"[/b], kündigt er lauthals an, es ist fast ein Kampfschrei, während der Schuft sein Entermesser zieht. Sogleich will er auf seinen Gegner eindreschen, der muss sich aber noch nicht einmal die Mühe machen, Taerens kraftvollen Hieb abzuwehren oder auszuweichen, da die Klinge sowieso durch die Luft saust, ohne ihrem Ziel überhaupt gefährtlich nahe zu kommen.
Angriff mit Entermesser: daneben

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #253 am: 18.12.2012, 16:43:08 »
Mapupdate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ascardia

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #254 am: 18.12.2012, 23:05:09 »
Die letzten Meter bringt Ascardia im Wasser hinter sich.
Ascardias Plan hat allerdings einen Haken.
Sie ist keine gute Kletterin und findet an der Bordwand des Fischers keinen Halt um sich hoch zu ziehen.
Climb nur ne 7....
« Letzte Änderung: 18.12.2012, 23:18:16 von Sensemann »

  • Drucken