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Autor Thema: Rauch, Geschrei und Seebestattungen  (Gelesen 20148 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Bhoron Salzbart

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #270 am: 21.12.2012, 19:25:08 »
Bhoron, der Seite an Seite mit dem Säufer und seinem Matey Dorin und in einer Reihe eng gedrängt gegen die Fischer kämpft, holt zu einem weiteren Hieb mit dem rostigen Entermesser aus, der aber wieder meilenweit daneben geht. Vielleicht möchte der Zwerg den Fischer im Unterbewusstsein auch gar nicht treffen und verfehlt ihn deshalb extra. Auch weiß der Zwerg nicht, was er davon halten soll, das Dorin offenbar keinerlei Probleme hat, denn der schien keine Gewissensbisse zu haben als er den Fischer ein paar Sekunden vorher verletzt hatte.
Angriff geht daneben.

Freebooter's Bane ist weiterhin auf dem nördlichen Fischer (+1 auf Angriff und Schaden mit Waffen)


Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #271 am: 22.12.2012, 08:44:10 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
6 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #272 am: 22.12.2012, 10:15:12 »
Captain Harrigan beendet in der Zwischenzeit das Leben des heranschleichenden Fischers hinter ihm, indem er den Seemann im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Hieb seines Axtarmes einen Kopf kürzer macht und anschließend den heruntergefallen Kopf von Bord zu den nach Fleisch gierenden Haien tritt, während er kurz Errérith anerkennend zunickt und zusammen mit Plugg und Scourge binnen eines Wimpernschlages wieder im Nebel verschwindet.

Aber auch Conchobhar reagiert auf Errérith's Worte:
"Das wird dennoch ein Nachspiel haben, dass dieser Fisch-Kotzenschalc mich ins Wasser geworfen hat!", und verpasst dem Seemann in der Nähe von Errérith und ihm einen schmerzhaften Schlag mit seinem Stockdegen.
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Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #273 am: 22.12.2012, 10:30:50 »
Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Elegant schwingt sich die Assasinin über die Brüstung und lässt ihr Entermesser auf den Hals des Fischers vor ihr niederfahren. So muß es sein. Ungesehen und tödlich. Und ihr Ziel ist die Halsschlagader des Fischers. DIe Klinge dringt in den ungeschützten Nacken ein, und mit einem Röcheln geht Ascardias erstes Opfer zu Boden. Sie unterdrückt einen Triumpfschrei, dennoch fühlt sie sich durch die Blutstropfen die von ihrem Gesicht herunter rinnen gesegnet.Move: Entgültig an Bord und Waffe ziehen
Standard: Fischer töten: trifft AC 20 für 12 Schaden

Errérith Laurwen

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #274 am: 22.12.2012, 10:47:31 »
Mit stoischer Gelassenheit vernimmt der Halbelf die Worte des Gnomen. Errériths Geist Weitet sich und erneut dringen Worte über seine Lippen. Sein Ziel ist nicht der Leib des Fischers direkt vor ihm, sondern dessen Waffe. Diesmal hält die Konzentration des Druiden und seine Lippen vollenden die Worte. Die Waffe in der Hand des Fischers beginnt zu glühen.
SA: Zauber Burning disarm (Konzentration ja, möglicher Schaden: 4, Reflex 13 für Waffe fallen lassen)
Move: Bei Tod des Gegners Keule ziehen

Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #275 am: 22.12.2012, 15:10:23 »
Dorin:
Das Ziel durch Borons Aufforderung imme rnoch klar vor Augen, holt Dorin zu einem weiteren Hieb aus, um den Fischer nieder zu strecken."Keine Gnade." zischt er dabei.Standard: Angriff NO: Trifft AC 21 für 5 Schaden
Falls tot:
5 ft Step NO

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #276 am: 22.12.2012, 18:19:00 »
Mit lauten Schmerzensschreien, da er sich die Hand schwer verbrannt hat, lässt Errérith Laurwen's Ziel sein Entermesser fallen und beschimpft den Halbelfen lauthals als Hexer.
Und auch Dorin hat Erfolg und richtet sein Ziel wie Ascardia ihren ersten Gegner.

Der bewusstlose Ilmari stabilisiert sich in der Zwischenzeit wenigstens.

Mapupdate
« Letzte Änderung: 22.12.2012, 20:33:31 von Sensemann »
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Khel Isan

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #277 am: 22.12.2012, 21:33:50 »
Khel betrachtet kurz den zu Boden gegangenen Undinen, zuckt mit den Schultern, da er ihm nicht helfen kann, und nimmt einen der Enterhaken in die Hand.
Doch einen ungeschickten Wurf später, knurrt der Hexenmeister unzufrieden, als er nutzlos an der Reling abprallt.

Standard: Enterhaken werfen (daneben)
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 08:45:23 von Sensemann »

Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #278 am: 23.12.2012, 09:27:24 »
Für Taeren, Bhoron und die Fischer

Mit letzter Kraft und stark verwundet, schlägt Taeren - der Säufer - mit seinem Entermesser nach dem Verursacher seiner tiefen Bauchwunde.
Doch auch wenn Taeren diesen trifft, geht der bereits stark verletzte Seemann immer noch nicht zu Boden.
Im Gegensatz zu Taeren, welcher nun endgültig aufgrund seiner etlichen Wunden ohnmächtig wird und unsanft auf dem Oberdeck des Fischerbootes zu Boden geht, um langsam ausblutend zu sterben.

Und auch Bhoron kann den Fischer weiterhin nicht richten.
Vielleicht auch, weil der Zwerg immer mehr starke Selbstzweifel hat, ob er hier wirklich gerade das Richtige tut.

Nicht gerade gut für Dorin, denn gerade dieser Fischer übt nun Vergeltung für seinen von Dorin erschlagenen Matey und bohrt Dorin das Entermesser tief in den Rücken.
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 09:39:44 von Sensemann »
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Sensemann

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #279 am: 23.12.2012, 09:40:16 »
Kampf: Alles Klar zum Entern...

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Gruppe 1:
Conchobhar
Haie

Gruppe 2:
Ilmari 19
Taeren 12
Bhoron 11  
Errérith 11
Ascardia 10
Khel 8
Dorin 8

Gruppe 3:
3 Rahadoumi Seefahrer 8

Info:

Zitat
Boarding
First throwing a grappling hook (Core Rulebook 155) requires a ranged attack roll,
treating the hook as a thrown weapon with a range
increment of 10 feet. The Man's Promise rail is AC 5.  
Once the hook is set, the PC must jump DC 10 or climb DC 10.
The PCs are considered flat-footed for the first round they are on the
Man’s Promise, because of the difficulty of climbing over the
ships’ rails and finding footing on the enemy deck.

The Sea (1-6 sharks: CR varies)
During the battle, the sea around the ships is calm (DC 10
Swim check). Characters who fall overboard can make a
DC 10 Climb check to climb back aboard a ship.

Cover
Sailors and the Pirates on a ships (including the PCs) have partial cover (+2
to AC and +1 on Reflex saving throws) while those in the
sterncastle have cover (+4 to AC and +2 on Reflex saving
throws), as well as total concealment (50% miss chance)
from the fog cloud.

Crossbows
Each round, there is a 40% chance that the PCs are attacked by 1d4 heavy crossbows from the Man’s Promise
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 09:48:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #280 am: 23.12.2012, 09:45:44 »
Aber nicht nur Dorin zieht sich eine weitere hässliche Wunde zu, sondern auch Khel, welcher nun als nächster unter feindlichen Bolzenbeschuss gerät und zwei Mal getroffen wird, während Conchobhar zumindest zeigt, was in ihm steckt, denn der Gnom erschlägt den Fischer, welcher von wenigen Sekunden seine glühende Waffe hat fallen lassen.

Doch das alles ist nicht gegen die plötzliche mächtige Explosion in den Unterdecks des Fischerschiffes, welches das gesamte Schiff kurz Beben lässt, wobei Kipper laut brüllend und brennend wie ein lebendiger Feuerball aus den unteren Decks nach oben stürmt und ins Meer springt.

Mapupdate
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 09:46:51 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #281 am: 23.12.2012, 12:33:34 »
Taeren bekommt von der Explosion und überhaupt nichts mehr von dem restlichen Kampfspektakel auf dem Fischerboot mehr mit, denn er dämmert in einer Welt aus schmerzloser Leere.
Doch immerhin hat der Taldan, der seinem Schicksal in diesem Zustand völlig ausgeliefert ist, Glück, denn trotz der schweren Verletzungen, die er durch den Hai auf der einen Seite und dem Fischer auf der anderen Seite erlitten hat, scheint es so, als ob er zumindest nicht ohne Weiteres soviel Blut verlieren würde, dass ein Überleben unmöglich wäre.
Stabilisieren: Erfolg
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 13:46:33 von Sensemann »

Khel Isan

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #282 am: 23.12.2012, 19:12:49 »
Nach dem etwas unglücklichen ersten Wurf, nimmt sich der goldäugige Hexer dieses mal etwas mehr Zeit und schafft es, dass sich der Enterhaken am anderen Schiff verfängt.
Etwas ungelenk aber zügig, klettert Khel am Seil entlang auf das andere Schiff.
Durch die Erschütterung der Explosion verliert er seinen Halt am Seil und rutscht ab, kann sich aber im letzten Moment an der Reling festhalten und zieht sich hastig an Deck.

Werfen und klettern erfolgreich (HP für den Climb-Wurf verwendet)
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 13:46:59 von Sensemann »

Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #283 am: 24.12.2012, 11:34:27 »
Ascardia hat keinerlei Bedenken, nach ihrem ersten Mord bewegt sich die Meuchelmörderin weiter zügig am Rande der Reling über das Achterkastell, vorbei an den leichten Balisten. Hier oben sollten sie nach dem Plan des Säufers aufräumen, aber im wesentlichen ging es ihr darum, zu ihren Kameraden zu gelangen, da sie selbst keine sonderlich gute Kämpferin war.
Und so lässt sie ihr Entermesser über den niedrigen Handlauf auf den auf der Treppe stehenden Fischer niedersaußen.
Move: O, SO, S, S
Angriff auf Fischer SW mit Flanking (Bhoron) (Trifft AC 17 (18 mit Higher Ground?) für 10 Schaden
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 13:47:11 von Sensemann »

Ascardia

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Rauch, Geschrei und Seebestattungen
« Antwort #284 am: 24.12.2012, 11:47:54 »
Dorin
Dorin zieht sich ersteinmal aus dem ärgsten Kampfgetümmel einen Schritt zurück und kümmert sich um seine Wunden. Ein kurzes Gebet an Besmara und schon geht es ihm besser.Hab mal in seinen Status gelugt zwecks Übernahme: schaut so als hätte er noch nen Grad 1 Spell und CLW auf seinen Spells known:
Free: 5ft step W
Standard: Cure Light Wounds, nicht defensiv, da er Conchi nicht als Feind ansieht.

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